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CargoBear Ablageträger für Suzuki Jimny II (GJ/HJ), ab BJ 2018 Bis zu 863 Liter fasst der Laderaum vom Jimny GJ/HJ. Das ist eine ganze Menge für den Hardcore-Offroader im S-Format. Aber: Wieviel davon ist effektiv nutzbar? Denn nur in den seltensten Fällen wird man große Objekte am Stück – einen Kühlschrank zum Beispiel – in den kleinen Japaner packen. Gerade beim Jimny ist es doch so, dass er ein Arbeitstier für Förster oder Farmer ist. Werkzeuge, Treib- und Schmierstoffe, Ausrüstung, Jagdbeute, Futtersäcke, Klamotten: Das alles will separat organisiert sein und sich nicht in einem großen Haufen auf der kleinen Grundfläche stapeln und gegenseitig verschmutzen. Vom Hund ganz zu schweigen.Weil wir dieses Manko erkannt haben, packen wir einen Bären in den Kofferraum, nämlich eine Mini-Version unseres CargoBear-Systems. Die effektive Zweiteilung des Laderaums durch diesen Regaleinsatz ermöglicht es Dinge, die nicht zusammenkommen sollen, auseinander zu halten und dadurch einfach mehr laden zu können. Also zum Beispiel Grobes und Schmutziges unten und Werkzeug, Kanister, Boxen etc. oben auf der Ablage. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Beim Einbau reicht es übrigens aus, den Mini-Bären an bereits vorhandene Befestigungspunkte zu schrauben. Neue Löcher bohren braucht es nicht für den Träger. Allerdings sollten die Notsitze hinten umgeklappt werden. Oder man baut sie ganz aus, denn wer fährt schon zu viert im Jimny?Befestigungsmaterial liegt bei. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtet Eigengewicht: 6,6 kg Max. Traglast: bis 50 kg
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Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ Pack dir einen Bären aufs Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschossausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, sodass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mm mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Nakatanenga CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Nakatanenga CargoBear Dachträger Querbügel Pack dir einen Bären auf's Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschoßausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die perfekte Ausweichzone zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Und das schöne am Bären ist wie immer, dass er mit seinen Aufgaben wachsen kann. Die Basis in unserem Modulkonzept sind die komplett in Deutschland gefertigten, schwarzen Querträger aus hochwertig pulverbeschichteter Alu-Magnesium-Legierung. Zwei oder drei der Bügel für sich alleine genommen, bilden schon einen stabilen und hochflexiblen Dachträger mit einer Vielzahl von Zurrpunkten und Erweiterungsmöglichkeiten. Lange Gegenstände wie Leitern, Ski, Kajaks und vieles andere lassen sich so auf dem Dach des Grashüpfers flexibel verzurren und sicher transportieren. Die Träger werden mit je zwei Spannbügeln und Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Geeignet für CargoBear 2 Dachträger!
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Nakatanenga CargoBear 2.0 | Leicht. Stark. Clever für Mercedes G Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang Der CargoBear passt NICHT beim Mercedes G Modell W465 ab Baujahr 2024! Das passende Windschott einzeln finden Sie hier. Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Single Stud Fitting Für Airline Cargozurrschienen, Traglast 300 kg, Ringdurchmesser 40 mm, nach ISO 9788 gefertigt, eloxiertes Aluminium, UV- und salzwasserbeständig Dieser Single Stud passt auch für unseren CargoBear. Bitte beachten Sie: Je nach Verfügbarkeit wird der Single Stud in blau oder schwarz geliefert.
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Nutenstein für Airlineschienen Stahl verzinkt M6, Fitting 2xM6 Ideal geeignet für die Befestigung an Zurrschienen. Galvanisch verzinkt, 2x M6 Gewinde
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Kletterhilfe - Türtritt Zugang zum Wagendach ist meist was für Kletterprofis – vor allem von der Seite. Das gilt für den expeditionsbereiten, per Leiter erklimmbaren 4x4 mit Systemträger à la CargoBear und vor allem auch für SUV mit Skiträger oder Family Vans mit Dachbox. Oft sind die Fahrzeuge einfach zu hoch oder die Fahrer(-innen) zu klein oder unsportlich, um sicher und einfach seitlichen Zugang zur Dachladung zu bekommen. Da wird dann versucht, mit tastenden Füßen auf den Sitzen Halt zu finden während man sich mit einer Hand krampfhaft festklammert, um nicht nach hinten umzukippen. Oder man steigt auf Boxen oder Behelfsleitern und lässt sich vom Beifahrer abstützen, aber wer hat Leitern oder Beifahrer immer dabei? Was auf jeden Fall ins Auto passt, ist unsere bequeme und sichere Kletterhilfe zum Einhängen in die karosserie-seitig angebrachten Verriegelungsbügel der Türschlösser. Der Leiterersatz wird mit einem simplen, ausklappbaren Haken in die Fangöse der Verriegelung eingehängt. Über den Andruck der gummierten Hinterkante der Trittfläche an B- oder C-Säule ergibt sich unter Belastung eine absolut sichere Steighilfe, die nicht wackelt und nicht rutscht. So erreicht man ohne viel Aufwand sicher und schnell jede Seite des Wagendachs. Die Verriegelungsbügel der Autotüren müssen Kräften widerstehen, die ein Vielfaches des menschlichen Körpergewichts ausmachen, damit die Tür bei Unfällen oder Einbruchsversuchen nicht aufgeht. Die Aufstiegshilfe selbst ist aus einer äußerst soliden Aluminium-Legierung und auf 200 kg ausgelegt. D. h. auch große und schwere Zeitgenossen müssen sich hier keine Sorgen machen. Allerdings sollte man den ersten Einsatz mit Bedacht und Sorgfalt durchführen, um die nötige Sicherheit beim Klettern zu bekommen. Und damit auch der Lack nichts abbekommt, gibt es einen zusätzlichen Gummischutz zum Aufstecken auf die Auflagekante. Wer im Handschuhfach oder der Mittelablage keinen Platz mehr für den faltbaren Türtritt hat, kann übrigens den Nothammer zuhause lassen, denn er hat vorne eine Stahlspitze und fungiert somit auch als Rettungswerkzeug, um Scheiben einschlagen zu können. ACHTUNG: nicht passend für Land Rover Defender bis MY2016
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Abdeckprofil für Airlineschienen - von Trekfinder Erhältlich in: 1 m oder in 10 cm Schritten (freie Längenwahl) - max. 25m am Stück Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Profile Sie benötigen.Bitte geben Sie Ihre Zuschnittwünsche im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein. Individuelle Zuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Airline-Schienen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Wenige Zurrsysteme sind gleichzeitig so flexibel, stabil und sicher. Wer im Laderaum oder auf dem Dach schon mal große, ungleichmäßige und manchmal auch empfindliche Objekte verzurren musste, weiß wovon wir sprechen. Also, wie macht man Airline-Schienen noch besser? Mit Gummi-Profilen von Trekfinder, die in die Schienen geklickt werden. Das ist einfach, geht schnell und hält fest und sicher. Die Gummileisten tragen mit ihren 3,5 mm Höhe kaum auf und verhindern zuallererst das Eindringen von Schmutz und Staub in ungenutzte Schienen oder Schienenabschnitte. Das ist besonders wichtig auf Ladeflächen oder Anhängern, denn verdreckte Schienen erschweren das Anbringen der Fittings und Zurrpunkte erheblich. Das Gleiche gilt natürlich auch im Winter für Schnee und Eis und wer will schon immer die Airline-Schienen freikratzen? Darüber hinaus sorgen die Cover obendrein für bessere Ladungssicherung, wenn die Ladung direkt darauf platziert wird. Bei Dachträgern reduzieren sie auch noch die Windgeräusche und an seitlich angebrachten Schienen bleibt im Gelände auch nichts mehr von der Vegetation hängen. Eine Menge Leistung für wenig Geld. Die Abdeckprofile gibt es bei uns in 30 mm Breite Hinweis: PASST NICHT BEI DER V-Klasse/Vito/Viano
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Leicht, stabil & wetterfest für jeden Einsatz Alu-Stauboxen gibt es viele am Markt - von teuer, schwer und sehr hochpreisig bis zur besonders preisgünstigen "Baumarktqualität". Mit Alu-Box haben wir einen Partner gefunden, dessen Boxen nicht nur ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern auch wasser-/staubdicht nach IP54-Norm sind bei geringem Gewicht. So wiegt die flache 74 Liter Box (ideal für die Unterbringung oder Montage auf dem Dachträger geeignet) nur 7 kg. Die verwendete AW-5754 Aluminium-Legierung weist eine hervorragende Beständigkeit gegen Salzwasser und Umweltgifte auf. Die Box ist wasser-/staubdicht nach IP54-Norm. Die Materialstärke beträgt 1,0 mm. Zusätzlich zu den hier angebotenen Boxen lassen wir von Alu-Box für uns eine Box anfertigen, die auf den speziellen Bedarf vieler Offroader abgestimmt ist. Link zur Nakatanenga-Alu-Box. Folgende Modelle sind lieferbar: mit Stapelecken ca. +1,5cm höher Modell Volumen Innenmaße Außenmaße (BxTxH) ABP-T010 10 Liter 370x200x140 mm 400x230x156 mm ABP-T019 19 Liter 500x220x170 mm 530x250x186 mm ABP-S020 20 Liter 360x260x180 mm 390x290x200 mm ABP-S023 23 Liter 470x350x140 mm 500x380x160 mm ABP-A029 29 Liter 360x260x310 mm 390x290x330 mm ABP-A042 42 Liter 550x350x220 mm 580x380x240 mm ABP-S060 60 Liter 550x350x310 mm 580x380x330 mm ABP-A073 73 Liter 550x350x350 mm 580x380x400 mm ABP-S056 56 Liter 1220x240x190 mm 1250x270x210 mm ABP-S067 67 Liter 550x550x220 mm 580x580x240 mm ABP-S074 74 Liter 750x550x180 mm 780x580x200 mm ABP-A081 81 Liter 750x350x310 mm 780x380x330 mm ABP-S115 115 Liter 550x550x380 mm 580x580x400 mm ABP-S120 120 Liter 750x550x280 mm 780x580x300 mm ABP-S129 129 Liter 740x740x230 mm 800x800x250 mm ABP-A134 134 Liter 850x450x350 mm 880x480x370 mm ABP-A157 157 Liter 750x550x380 mm 780x580x400 mm ABP-S175 175 Liter 550x550x580 mm 580x580x600 mm ABP-S163 163 Liter 1150x350x380 mm 1180x380x400 mm ABP-S192 192 Liter 2100x480x200 mm 2130x510x220 mm ABP-S198 198 Liter 1130x720x225 mm 1180x770x260 mm ABP-A240 240 Liter 750x550x580 mm 780x580x600 mm ABP-S350 350 Liter 1150x750x400 mm 1180x780x420 mm ABP-A415 415 Liter 1150x750x480 mm 1180x780x500 mm ABP-S550 550 Liter 1150x750x630 mm 1180x780x65 0mm ABP-S690 690 Liter 1150x750x730 mm 1180x780x750 mm Alle Angaben sind Circa-Werte Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
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Hochwertige Nakatanenga Querbügel für Land Rover Defender Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Land Rover Defender benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die Nakatanenga CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Dachträger und vereinen demnach alle deren Vorteile in sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.450 mm (davon 1.300 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Die Querbügel passen für den CargoBear 1.0 und auch den CargoBear 2.0 Weiterhin können zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen CargoBear Dachträger aufgerüstet werden - das ist eben der Vorteil des modularen Systemträgers! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Bitte beachten Sie: Der CargoBear Dachträger/Querbügel kann nicht auf Defendern verbaut werden, die ein geripptes Dach (siehe Foto) besitzen. Eine ungefähre Angabe der Baureihe liegt zwischen 1983 und 1989. Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdach montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
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Alu-Box Pro - 198L Volumen Alu-Stauboxen gibt es viele am Markt - von teuer, schwer und sehr hochpreisig bis zur besonders preisgünstigen "Baumarktqualität". Mit Alu-Box haben wir einen Partner gefunden, dessen Boxen nicht nur ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern auch wasser-/staubdicht nach IP54-Norm sind bei geringem Gewicht. Die verwendete AW-5754 Aluminium-Legierung weist eine hervorragende Beständigkeit gegen Salzwasser und Umweltgifte auf. Die Materialstärke beträgt 1,0 mm. Wasser-/staubdicht nach IP54-Norm. Sie eignet sich ideal für die Nutzung auf einem Dachträger, als einfache Transportbox (z.B. auch bei Umzügen o.Ä.), zum Lagern oder einfach zum Schutz vor äußeren Einflüssen.Dinge die geschützt oder flach transportiert werden sollen finden hier den perfekten Aufbewahrungsplatz. Mit dieser Box können Sie viele verschiedene Dinge transportieren, die z.B. flach und/oder geschützt befördert werden sollen.Durch die niedrige Bauhöhe bietet die Box im Gegensatz zu herkömmlichen, hohen Aluboxen einen niedrigen Luftwiderstand. 198L: Die speziell für uns gefertigte Box hat ein Gewicht von 14 kg. Sie eignet sich ideal für die Nutzung auf einem Dachträger (bei Racks mit Rand: Innenmaß des Trägers > 1.185 mm). Die Maße der Box haben wir so gewählt, dass in ihr einerseits solche eigentlich "nicht-stapelbaren", aber sperrigen Dinge, wie Campingtisch, Stühle und Wurfzelt, sicher transportiert werden können, andererseits auch Dinge, die flach und geschützt transportiert werden sollten (hier ließen sich z.B. Leinwände und Aquarellblöcke nennen). Mit den für diese Box maßgefertigten Taschen sind die persönlichen Utensilien der Kinder schnell (und vor allem gerecht!) verstaut. Bis zu drei Box Inlay Taschen passen in die Alu-Dachbox. Maße (Breite x Tiefe x Höhe):Außenmaß: 118x77x26 cmInnenmaß: 113x72x23 cm Lieferung ohne FIXPLUS Zurrgurte! Diese sind aber hervorragend für die Sicherung dieser Box geeignet. Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
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Nakatanenga CargoBear - Querbügel - für Mercedes G Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Mercedes G benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Mercedes G Dachträger und bringen demnach auch dessen Vorteile mit sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.505 mm (davon 1.350 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Da es sich bei unseren CargoBear Dachträgern um modulare Systemträger handelt, können Sie zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen Dachträger aufrüsten! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Einen passenden Windschott finden Sie hier. Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
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Sparbundle! Sie erhalten hier das perfekte Set für Ihre Ladungssicherung! Setzen Sie ganz einfach zusätzliche Befestigungspunkte an Ihrem Fahrzeug. Die Zurrpunkte und Single Stud sind flexibel einsetzbar und somit immer an der richtigen Stelle! Schnelle und sichere Montage. Ganz einfach und einfach genial. Ein Sparset besteht aus: 6 Stück AIRLINESCHIENE ZURRPUNKT (Durchmesser 45 mm, Dicke 10,3 mm)6 Stück SINGLE STUD SWL (Traglast 300 kg, Ringdurchmesser 40 mm, eloxiertes Aluminium, UV- und salzwasserbeständig) Nur solange der Vorrat reicht! *Im Vergleich zum Einzelkauf
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Hochwertige Airline-/Zurrschiene aus Aluminium. Es handelt sich hier um die eckige Slimversion, welche z.B. optimal geeignet ist zum Einlassen in Ihren Fahrzeugboden. Die Zurrschiene ist optimal geeignet für die Sicherung von Einbauten in Reisefahrzeugen, zur Ladungssicherung auf Dachgepäckträgern oder auf der Ladefläche eines Pickup. Maße:Länge: freie Längenwahl in 10 cm SchrittenLänge: 1,975 mBreite: 25 mmHöhe: 9,5 mm Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Zurrschienen Sie benötigen. Bitte geben Sie dies im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein.Beachten Sie:Sie können die Schiene im Ganzen oder in Zuschnitten bestellen.Zuschnitt NEIN: dann erhalten Sie die Schiene in kompletter Länge3 Zuschnitte: wir schneiden die Schiene bis zu 3 mal - bitte geben Sie uns hierzu bei der Bestellung an, wie die Schiene zugeschnitten werden soll (genaue Maßangaben!). Der Preis bleibt gleich auch wenn weniger Schnitte gewünscht sind.
Inhalt: 0.1 Meter (60,00 € / 1 Meter)
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TREKFINDER Abdeckprofil für Airlineschienen, gerillte Oberfläche
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Airline-Schienen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Wenige Zurrsysteme sind gleichzeitig so flexibel, stabil und sicher. Wer im Laderaum oder auf dem Dach schon mal große, ungleichmäßige und manchmal auch empfindliche Objekte verzurren musste, weiß wovon wir sprechen.
Also, wie macht man Airline-Schienen noch besser? Mit Gummi-Profilen von Trekfinder, die in die Schienen geklickt werden. Das ist einfach, geht schnell und hält fest und sicher. Die Gummileisten tragen mit ihren 3,5 mm Höhe kaum auf und verhindern zuallererst das Eindringen von Schmutz und Staub in ungenutzte Schienen oder Schienenabschnitte. Das ist besonders wichtig auf Ladeflächen oder Anhängern, denn verdreckte Schienen erschweren das Anbringen der Fittings und Zurrpunkte erheblich. Das Gleiche gilt natürlich auch im Winter für Schnee und Eis und wer will schon immer die Airline-Schienen freikratzen? Darüber hinaus sorgen die Cover obendrein für bessere Ladungssicherung, denn durch die Rillenstruktur im Gummi wird ein Verrutschen verhindert, wenn die Ladung direkt darauf platziert wird. Bei Dachträgern reduzieren sie auch noch die Windgeräusche und an seitlich angebrachten Schienen bleibt im Gelände auch nichts mehr von der Vegetation hängen. Eine Menge Leistung für wenig Geld.
Die Abdeckprofile gibt es bei uns wahlweise in 23 mm oder 30 mm Breite