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Das Edelstahl-Montagekit Ist zur Montage von verschiedenen Halterungen am CargoBear Systemdachträger oder am Cargobear Querbügel - z.B. wird mit diesem Montagekit der CargoBear Schnellmontagerahmen befestigt. Das Kit besteht aus 4 Edelstahl-Nutensteinen mit passenden M8 Edelstahlschrauben. Die lange Schraube erleichtert die Montage, da der Nutenstein mit dieser einfach platziert werden kann (siehe 2tes und 3tes Bild). Maße eines Nutensteins:Länge: 65 mmBreite: 18,5 mmHöhe: 6 mm Material:Edelstahl Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdacht montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
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Zurrschienen-Fitting, Double Stud Double Stud Fitting für Airline Cargozurrschienen, Traglast 1.100 kg, Ringdurchmesser 40 mm, nach ISO 9788 gefertigt, verzinkter Stahl, UV- und salzwasserbeständig. Bitte beachten Sie: Die Studs werden je nach Verfügbarkeit entweder in gelb passiviert oder silber passiviert ausgeliefert.
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Vision-X XPR LED Bar Der amerikanische Hersteller Vision-X hat 2015 neue LED Bars mit angewinkelten äußeren Modulen (ab Modell NAXPR-9M) für weit- und breitleuchtende Ausleuchtung auf den Markt gebracht. Durch die angewinkelten Module aussen und geraden Module innen wird eine optimierte, in die Weite UND Breite reichende Ausleuchtung realistiert. Leistungsstarke 10W LED Module in Verbindung mit 38mm IRIS Reflektoren sorgen für massiven Licht-Output - und das zu konkurrenzfähigen Preisen! Artikelnummer Anzahl LEDs Ausrichtung der LEDs Lumen raw Lumen effektiv Abmessungen (BxHxT) Stromverbrauch NAXPR-3, mit E-Prüfzeichen 3 Gerade 3.237 lm 2.216 lm 153 x 80 x 81 mm 2,5 A / 12 V NAXPR-6, mit E-Prüfzeichen 6 Gerade 6.474 lm 4.431 lm 292 x 80 x 81 mm 5,0 A / 12 V NAXPR-9M, mit E-Prüfzeichen 9 Gemischt 9.711 lm 6.648 lm 483 x 80 x 81 mm 7,5 A / 12 V NAXPR-12M, mit E-Prüfzeichen 12 Gemischt 12.948 lm 9.064 lm 609 x 80 x 81 mm 10,0 A / 12 V NAXPR-15M 15 Gemischt 16185 lm 11330 lm 746 x 80 x 81 mm 12,5 A / 12 V NAXPR-18M 18 Gemischt 19.422 lm 13595 lm 881 x 80 x 81 mm 15,0 A / 12 V NAXPR-21M 21 Gemischt 22.659 lm 15.861 lm 1010 x 80 x 81 mm 17,5 A / 12 V NAXPR-24M 24 Gemischt 25.896 lm 18.127 lm 1150 x 80 x 81 mm 20,0 A / 12 V NAXPR-27M 27 Gemischt 29.133 lm 20.393 lm 1285 x 80 x 81 mm 22,5 A / 12 V Ein integriertes Thermomanagment zum Schutz der LED Module sowie der mitgelieferte Kabelbaum runden die Ausstattung ab. Ein IP69K Rating gewährleistet einen exzellenten Schutz vor Staub und Wasser, auch in rauhster Umgebung. Technische Daten: Material Gehäuse: Aluminium, schwarz pulverbeschichtet Material Linse: Polycarbonat Wasser- und Staubdicht: Nach IP69k Norm Spannungsbereich: 11-32 Volt
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Windschott passend für CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger! Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
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CargoBear Abschlussträger Defender Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht. Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur. Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.450 mm Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.
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Mehr Grip, weniger Risiko – Gummi-Abdeckprofile für den CargoBear Wie macht man den CargoBear noch besser? Mit flexiblen Gummi-Abdeckprofilen, die man schnell, sicher und fest in Zurrschienen oder Teilbereiche davon steckt. Mit den 30 mm breiten und 10 cm langen Stücken lassen sich unbenutzte Abschnitte der Zurrbereiche schnell und sicher verschließen. Die Gummiabdeckungen bringen eine ganze Reihe von merklichen Vorteilen. Zum einen wird die Ladungssicherung auf dem ohnehin sehr rutschfesten CargoBear noch ein Stück effektiver. Platziert man die Ladung direkt auf den Abdeckungen, sorgen die Rillen in der Oberflächenstruktur des Gummis für rutschfesten Halt. Zum anderen tragen die Gummistücke mit 3,5 mm minimal auf. Dieser Abstand schont sowohl den Träger als auch das Stückgut auf dem Dach. Last but not least verhindern seitlich angebrachte Abdeckungen bei Geländefahrten, dass sich Äste und Zweige in den Aussparungen der Zurrpunkte fangen. Für optimalen Sitz der Profile sind die Ecken abgerundet. Die Abdeckprofile für den CargoBear gibt es in Sets von je 6 oder 24 Stück. Bei Defender, Jimny oder G-Klasse reicht ein 6er-Set für jeweils einen Querbügel. Ein 24er-Satz deckt bei den obengenannten 4x4 ein Zwischenmodul ab, d. h. in der Minimalkonfiguration aus 2 Bügeln und einem Zwischen-Panel braucht es 2 x das 6er und 1 x das 24er Set. Bei Fragen helfen wir natürlich gerne.
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Perfekte Ergänzung: Abdeckprofil für deine Airline-Schiene Erhältlich in: 1 m oder in 10 cm Schritten (freie Längenwahl) - max. 25m am Stück Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Profile Sie benötigen.Bitte geben Sie Ihre Zuschnittwünsche im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein. Individuelle Zuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Airline-Schienen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Wenige Zurrsysteme sind gleichzeitig so flexibel, stabil und sicher. Wer im Laderaum oder auf dem Dach schon mal große, ungleichmäßige und manchmal auch empfindliche Objekte verzurren musste, weiß wovon wir sprechen. Also, wie macht man Airline-Schienen noch besser? Mit Gummi-Profilen von Trekfinder, die in die Schienen geklickt werden. Das ist einfach, geht schnell und hält fest und sicher. Die Gummileisten tragen mit ihren 3,5 mm Höhe kaum auf und verhindern zuallererst das Eindringen von Schmutz und Staub in ungenutzte Schienen oder Schienenabschnitte. Das ist besonders wichtig auf Ladeflächen oder Anhängern, denn verdreckte Schienen erschweren das Anbringen der Fittings und Zurrpunkte erheblich. Das Gleiche gilt natürlich auch im Winter für Schnee und Eis und wer will schon immer die Airline-Schienen freikratzen? Darüber hinaus sorgen die Cover obendrein für bessere Ladungssicherung, denn durch die Rillenstruktur im Gummi wird ein Verrutschen verhindert, wenn die Ladung direkt darauf platziert wird. Bei Dachträgern reduzieren sie auch noch die Windgeräusche und an seitlich angebrachten Schienen bleibt im Gelände auch nichts mehr von der Vegetation hängen. Eine Menge Leistung für wenig Geld. Die Abdeckprofile gibt es bei uns wahlweise in 23 mm oder 30 mm Breite
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Windschott - passend für CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender - für Schrägerweiterung Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial das Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger! Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
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CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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CargoBear - Querbügel - für Mercedes G Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Mercedes G benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Mercedes G Dachträger und bringen demnach auch dessen Vorteile mit sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.505 mm (davon 1.350 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Da es sich bei unseren CargoBear Dachträgern um modulare Systemträger handelt, können Sie zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen Dachträger aufrüsten! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Einen passenden Windschott finden Sie hier. Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
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Halterung für Zusatzscheinwerfer Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferumfang: 1 Stk
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Halterung für CB Antenne / Funkantenne für CargoBear Systemdachträge Diese robuste Halterung wurde speziell für die Montage einer CB- oder Funkantenne an CargoBear Systemdachträgern entwickelt. Sie besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist für zusätzlichen Korrosionsschutz sowie eine ansprechende Optik schwarz pulverbeschichtet. Ideal für Offroad-Enthusiasten, Fernreisende oder den professionellen Einsatz – mit dieser Halterung bringen Sie Ihre Antenne sicher und stabil am Fahrzeug unter.Produktdetails: Passend für alle CargoBear 1 und 2 Dachträgersysteme Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet – widerstandsfähig gegen Witterung und mechanische Beanspruchung Einfache und sichere Befestigung Universell nutzbar für verschiedene CB- oder Funkantennenmodelle Lieferumfang:1x Antennenhalterung (ohne Antenne)Hinweis:Die Lieferung erfolgt ohne Antenne. Der angegebene Preis bezieht sich auf ein Stück.
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Halterung für große Zusatzscheinwerfer Für Fernscheinwerfer und Vision-X Cannon, Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferung ohne Scheinwerfer, Preis pro Stück. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
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Verbindungsstück für Scheinwerferhalter Kann seitlich oder mittig eingesetzt werden (siehe technische Zeichnungen). Passend für universelles Zubehör wie Lichtleisten (light bars). Lieferung ohne seitliche Halterungen, die für die Befestigung aber notwendig sind, und ohne Scheinwerfer. Die Befestigungspunkte einer Lightbar können bis zu 400 mm auseinanderliegen, um am Verbindungsstück befestigt werden zu können. ACHTUNG: Der Artikel passt nur für den CargoBear Defender 1 + 2!
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CargoBear - Querbügel - für Land Rover Defender
Hochwertige Querbügel für Land Rover Defender
Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Land Rover Defender benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Dachträger und vereinen demnach alle deren Vorteile in sich:
- aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt
- hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz)
- Breite: 1.450 mm (davon 1.300 mm für die nutzbare Fläche)
- Länge: 120 mm
- komplett in Deutschland gefertigt
Die Querbügel passen für den CargoBear 1.0 und auch den CargoBear 2.0
Weiterhin können zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen CargoBear Dachträger aufgerüstet werden - das ist eben der Vorteil des modularen Systemträgers!
Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden.
Bitte beachten Sie:
Der CargoBear Dachträger/Querbügel kann nicht auf Defendern verbaut werden, die ein geripptes Dach (siehe Foto) besitzen. Eine ungefähre Angabe der Baureihe liegt zwischen 1983 und 1989.

Bitte beachten Sie:
Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdach montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.
Montagehinweis:
M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 Nm
M6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm
Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.