Ähnliche Artikel
Griff für den Nakatanenga CargoBear Sie haben einen CargoBear Dachträger? Dann haben Sie bestimmt schon mal die Befestigungsschiene als Griff benutzt. Das ist unangenehm und sehr unpraktisch - wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Deshalb haben wir uns entschieden einen passenden Griff für den CargoBear anzubieten. Sie haben sehr großen Nutzen für wenig Aufwand - der Griff ist einfach und schnell montiert. So einfach und so genial! Maße: Länge: 300 mm Höhe: 66 mm Griffdurchmesser: 28 mm Material: Aluminium kunststoffbeschichtet strukturmatt RAL9005 Lieferumfang: 1 Stk Griff 2 Stk Nutenstein Befestigungsmaterial - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
inkl. MwSt.;
Alubox Pro Aluminiumkisten gibt’s viele, aber nur eine „Alubox“. Der dänische Familienbetrieb der Wibergs auf Seeland versorgt seit 1999 das dänische Militär, diverse Rettungsdienste, internationale Expeditionen und Offroad-Fans auf der ganzen Welt mit toughen, handgearbeiteten Transportkisten aus der Aluminiumlegierung AW-5754. Wie es für echte Wikinger gehört, ist die dänische Alubox seewasserfest. Darüber hinaus ist sie verschließbar, staubdicht, rostfrei und hochresistent gegen chemische Substanzen. Die Erfahrung der Wibergs und ihr Commitment die Aluboxen ständig zu verbessern, zeigt sich vor allem im Detail. Stabile, schlagfeste Stapelecken sorgen für feste Verbindung beim Aufeinandersetzen von mehreren Boxen. Die Handgriffe sind gefedert und stehen somit nicht ab, was sonst oft zu Schäden und Verletzungen führen kann. Außerdem macht der Einsatz von Vollnieten die Aluboxen jetzt noch stabiler, auch unter extremer Beanspruchung. Oder wie die Wibergs sagen: Battered, beaten and still going strong. Die neue Kiste, speziell für die 30-Sekunden Touring-Zelte von OZTents, ist eine Entwicklung von Sören Wiberg, der selber ein großer Land Rover und Camping-Fan ist. Sie passt perfekt für die OZtent-Ausführungen RV1, RV2, RV3, RV4 und RV5 und ist mit den Außenmaßen 2130 x 510 x 220 mm ideal für den Dachträger-Transport – ob auf unserem CargoBear oder jedem anderen Rack. Natürlich lässt sich diese OZtent-Alubox auch für jedes andere, lange Equipment oder Werkzeug missbrauchen. Schaufeln, Sandbleche, Schneeketten und alles was sonst so auf Expeditionen oder Campingtrips mitmuss. Material:Aluminium AW-5754, wasser-/staubdicht nach IP54-Norm Abmessungen:2.130 x 510 x 220 mm Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
inkl. MwSt.;
Nakatanenga CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
Windschott passend für Nakatanenga CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger! Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
inkl. MwSt.;
Single Stud Fitting Für Airline Cargozurrschienen, Traglast 300 kg, Ringdurchmesser 40 mm, nach ISO 9788 gefertigt, eloxiertes Aluminium, UV- und salzwasserbeständig Dieser Single Stud passt auch für unseren CargoBear. Bitte beachten Sie: Je nach Verfügbarkeit wird der Single Stud in blau oder schwarz geliefert.
inkl. MwSt.;
Kletterhilfe - Türtritt Zugang zum Wagendach ist meist was für Kletterprofis – vor allem von der Seite. Das gilt für den expeditionsbereiten, per Leiter erklimmbaren 4x4 mit Systemträger à la CargoBear und vor allem auch für SUV mit Skiträger oder Family Vans mit Dachbox. Oft sind die Fahrzeuge einfach zu hoch oder die Fahrer(-innen) zu klein oder unsportlich, um sicher und einfach seitlichen Zugang zur Dachladung zu bekommen. Da wird dann versucht, mit tastenden Füßen auf den Sitzen Halt zu finden während man sich mit einer Hand krampfhaft festklammert, um nicht nach hinten umzukippen. Oder man steigt auf Boxen oder Behelfsleitern und lässt sich vom Beifahrer abstützen, aber wer hat Leitern oder Beifahrer immer dabei? Was auf jeden Fall ins Auto passt, ist unsere bequeme und sichere Kletterhilfe zum Einhängen in die karosserie-seitig angebrachten Verriegelungsbügel der Türschlösser. Der Leiterersatz wird mit einem simplen, ausklappbaren Haken in die Fangöse der Verriegelung eingehängt. Über den Andruck der gummierten Hinterkante der Trittfläche an B- oder C-Säule ergibt sich unter Belastung eine absolut sichere Steighilfe, die nicht wackelt und nicht rutscht. So erreicht man ohne viel Aufwand sicher und schnell jede Seite des Wagendachs. Die Verriegelungsbügel der Autotüren müssen Kräften widerstehen, die ein Vielfaches des menschlichen Körpergewichts ausmachen, damit die Tür bei Unfällen oder Einbruchsversuchen nicht aufgeht. Die Aufstiegshilfe selbst ist aus einer äußerst soliden Aluminium-Legierung und auf 200 kg ausgelegt. D. h. auch große und schwere Zeitgenossen müssen sich hier keine Sorgen machen. Allerdings sollte man den ersten Einsatz mit Bedacht und Sorgfalt durchführen, um die nötige Sicherheit beim Klettern zu bekommen. Und damit auch der Lack nichts abbekommt, gibt es einen zusätzlichen Gummischutz zum Aufstecken auf die Auflagekante. Wer im Handschuhfach oder der Mittelablage keinen Platz mehr für den faltbaren Türtritt hat, kann übrigens den Nothammer zuhause lassen, denn er hat vorne eine Stahlspitze und fungiert somit auch als Rettungswerkzeug, um Scheiben einschlagen zu können. ACHTUNG: nicht passend für Land Rover Defender bis MY2016
inkl. MwSt.;
Windschott - passend für Nakatanenga CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender - für Schrägerweiterung Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial das Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger! Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
inkl. MwSt.;
Hochwertige Nakatanenga Querbügel für Land Rover Defender Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Land Rover Defender benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die Nakatanenga CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Dachträger und vereinen demnach alle deren Vorteile in sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.450 mm (davon 1.300 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Die Querbügel passen für den CargoBear 1.0 und auch den CargoBear 2.0 Weiterhin können zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen CargoBear Dachträger aufgerüstet werden - das ist eben der Vorteil des modularen Systemträgers! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Bitte beachten Sie: Der CargoBear Dachträger/Querbügel kann nicht auf Defendern verbaut werden, die ein geripptes Dach (siehe Foto) besitzen. Eine ungefähre Angabe der Baureihe liegt zwischen 1983 und 1989. Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdach montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
inkl. MwSt.;
Halterung Zusatzscheinwerfer für Nakatanega CargoBear Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferumfang: 1 Stk
inkl. MwSt.;
Halterung für CB Antenne / Funkantenne für Nakatanenga CargoBear Systemdachträge Diese robuste Halterung wurde speziell für die Montage einer CB- oder Funkantenne an CargoBear Systemdachträgern entwickelt. Sie besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist für zusätzlichen Korrosionsschutz sowie eine ansprechende Optik schwarz pulverbeschichtet. Ideal für Offroad-Enthusiasten, Fernreisende oder den professionellen Einsatz – mit dieser Halterung bringen Sie Ihre Antenne sicher und stabil am Fahrzeug unter.Produktdetails: Passend für alle CargoBear 1 und 2 Dachträgersysteme Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet – widerstandsfähig gegen Witterung und mechanische Beanspruchung Einfache und sichere Befestigung Universell nutzbar für verschiedene CB- oder Funkantennenmodelle Lieferumfang:1x Antennenhalterung (ohne Antenne)Hinweis:Die Lieferung erfolgt ohne Antenne. Der angegebene Preis bezieht sich auf ein Stück.
inkl. MwSt.;
Halterung für große Zusatzscheinwerfer Für Fernscheinwerfer und Vision-X Cannon, Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferung ohne Scheinwerfer, Preis pro Stück. - geeignet für alle Nakatanenga CargoBear 1 + 2 Dachträger!
inkl. MwSt.;
Verbindungsstück für Scheinwerferhalter Kann seitlich oder mittig eingesetzt werden (siehe technische Zeichnungen). Passend für universelles Zubehör wie Lichtleisten (light bars). Lieferung ohne seitliche Halterungen, die für die Befestigung aber notwendig sind, und ohne Scheinwerfer. Die Befestigungspunkte einer Lightbar können bis zu 400 mm auseinanderliegen, um am Verbindungsstück befestigt werden zu können. ACHTUNG: Der Artikel passt nur für den Nakatanenga CargoBear Defender 1 + 2!
inkl. MwSt.;
Das Edelstahl-Montagekit Ist zur Montage von verschiedenen Halterungen am CargoBear Systemdachträger oder am Cargobear Querbügel - z.B. wird mit diesem Montagekit der CargoBear Schnellmontagerahmen befestigt. Das Kit besteht aus 4 Edelstahl-Nutensteinen mit passenden M8 Edelstahlschrauben. Die lange Schraube erleichtert die Montage, da der Nutenstein mit dieser einfach platziert werden kann (siehe 2tes und 3tes Bild). Maße eines Nutensteins:Länge: 65 mmBreite: 18,5 mmHöhe: 6 mm Material:Edelstahl Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdacht montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
inkl. MwSt.;
CargoBear Abschlussträger Defender bis BJ2016
146,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ CargoBear Abschlussträger für Defender ✔️ bis BJ 2016 ✔️ pulverbeschichtetes Aluminium ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Nakatanenga CargoBear Abschlussträger Defender
Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht.
Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur.
Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert.
Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtet
Farbe: Tiefschwarz RAL 9005
Breite: 1.450 mm
Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.