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Windschott - passend für Nakatanenga CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender - für Schrägerweiterung Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial das Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger! Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
inkl. MwSt.;
Die absolut passgenauen und extrem robusten Windabweiser von ClimAir Geländewagen sind von Haus aus nicht auf Aerodynamik und wirbellose Luftströme ausgelegt, klar. Das macht sich beim Fahren selbst auch selten bemerkbar, weil man meist gar nicht in entsprechende Geschwindigkeitsbereiche vordringt. Allerdings gibt es einen Aspekt, bei dem die rustikale Kastenform von Jimny 2 sehr schnell lästige Nachteile zeigt und das sind die nahezu rechteckigen und ziemlich vertikal stehenden Fenster. Gerade beim harten Einsatz im Gelände oder auch bei Kälte und Nässe, wenn zum Beispiel beim Jimny mal wieder die Lüftung schwächelt und die Scheiben beschlagen, ist man froh, wenn man die Fenster etwas runterdrehen kann. Nur zeigt sich dann sehr schnell der eingangs beschriebene Effekt. Die starken Verwirbelungen an den kantigen Fenstern sind nicht nur laut, sondern ziehen noch mehr Staub und Wasser ins Wageninnere. Das nervt selbst hartgesottene Offroader. Die absolut passgenauen und extrem robusten Windabweiser von ClimAir für Jimny 2 schaffen hier sofort Abhilfe und garantieren verbesserte Frischluftzufuhr und ein angenehmes Innenklima zu allen Jahreszeiten. Die Blenden aus gegossenem Acrylglas halten sowohl bei der Fahrt als auch im Stand Schnee und Regenwasser zuverlässig ab und sorgen dafür, dass man durch das einen Spalt breit geöffnete Fenster auch bei großer Hitze im Sommer jeden Wärmestau vermeiden kann. Das freut besonders Kinder und Haustiere unterwegs oder auf der Reise. Und auch für Raucher und ihre Passagiere ist die verbesserte Frischluftzufuhr eine gute Nachricht. Die Windabweiser sind in Rauchgrau erhältlich und werden mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) geliefert. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung eine Sache von Minuten. Die Windabweiser sind paarweise für die Vordertüren erhältlich.
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Windabweiser von ClimAir für G-Klasse Geländewagen sind von Haus aus nicht auf Aerodynamik und wirbellose Luftströme ausgelegt, klar. Das macht sich beim Fahren selbst auch selten bemerkbar, weil man meist gar nicht in entsprechende Geschwindigkeitsbereiche vordringt. Allerdings gibt es einen Aspekt, bei dem die rustikale Kastenform von der G-Klasse sehr schnell lästige Nachteile zeigt und das sind die nahezu rechteckigen und ziemlich vertikal stehenden Fenster. Gerade beim harten Einsatz im Gelände oder auch bei Kälte und Nässe, wenn zum Beispiel beim Mercedes G mal wieder die Lüftung schwächelt und die Scheiben beschlagen, ist man froh, wenn man die Fenster etwas runterdrehen kann. Nur zeigt sich dann sehr schnell der eingangs beschriebene Effekt. Die starken Verwirbelungen an den kantigen Fenstern sind nicht nur laut, sondern ziehen noch mehr Staub und Wasser ins Wageninnere. Das nervt selbst hartgesottene Offroader. Die absolut passgenauen und extrem robusten Windabweiser von ClimAir für G-Klasse schaffen hier sofort Abhilfe und garantieren verbesserte Frischluftzufuhr und ein angenehmes Innenklima zu allen Jahreszeiten. Die Blenden aus gegossenem Acrylglas halten sowohl bei der Fahrt als auch im Stand Schnee und Regenwasser zuverlässig ab und sorgen dafür, dass man durch das einen Spalt breit geöffnete Fenster auch bei großer Hitze im Sommer jeden Wärmestau vermeiden kann. Das freut besonders Kinder und Haustiere unterwegs oder auf der Reise. Und auch für Raucher und ihre Passagiere ist die verbesserte Frischluftzufuhr eine gute Nachricht. Die Windabweiser sind in Rauchgrau erhältlich und werden mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) geliefert. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung eine Sache von Minuten. Die Windabweiser sind paarweise für Vorder- oder Hintertüren erhältlich und separat zu bestellen.
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Kletterhilfe - Türtritt Zugang zum Wagendach ist meist was für Kletterprofis – vor allem von der Seite. Das gilt für den expeditionsbereiten, per Leiter erklimmbaren 4x4 mit Systemträger à la CargoBear und vor allem auch für SUV mit Skiträger oder Family Vans mit Dachbox. Oft sind die Fahrzeuge einfach zu hoch oder die Fahrer(-innen) zu klein oder unsportlich, um sicher und einfach seitlichen Zugang zur Dachladung zu bekommen. Da wird dann versucht, mit tastenden Füßen auf den Sitzen Halt zu finden während man sich mit einer Hand krampfhaft festklammert, um nicht nach hinten umzukippen. Oder man steigt auf Boxen oder Behelfsleitern und lässt sich vom Beifahrer abstützen, aber wer hat Leitern oder Beifahrer immer dabei? Was auf jeden Fall ins Auto passt, ist unsere bequeme und sichere Kletterhilfe zum Einhängen in die karosserie-seitig angebrachten Verriegelungsbügel der Türschlösser. Der Leiterersatz wird mit einem simplen, ausklappbaren Haken in die Fangöse der Verriegelung eingehängt. Über den Andruck der gummierten Hinterkante der Trittfläche an B- oder C-Säule ergibt sich unter Belastung eine absolut sichere Steighilfe, die nicht wackelt und nicht rutscht. So erreicht man ohne viel Aufwand sicher und schnell jede Seite des Wagendachs. Die Verriegelungsbügel der Autotüren müssen Kräften widerstehen, die ein Vielfaches des menschlichen Körpergewichts ausmachen, damit die Tür bei Unfällen oder Einbruchsversuchen nicht aufgeht. Die Aufstiegshilfe selbst ist aus einer äußerst soliden Aluminium-Legierung und auf 200 kg ausgelegt. D. h. auch große und schwere Zeitgenossen müssen sich hier keine Sorgen machen. Allerdings sollte man den ersten Einsatz mit Bedacht und Sorgfalt durchführen, um die nötige Sicherheit beim Klettern zu bekommen. Und damit auch der Lack nichts abbekommt, gibt es einen zusätzlichen Gummischutz zum Aufstecken auf die Auflagekante. Wer im Handschuhfach oder der Mittelablage keinen Platz mehr für den faltbaren Türtritt hat, kann übrigens den Nothammer zuhause lassen, denn er hat vorne eine Stahlspitze und fungiert somit auch als Rettungswerkzeug, um Scheiben einschlagen zu können. ACHTUNG: nicht passend für Land Rover Defender bis MY2016
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Nakatanenga CargoBear Abschlussträger Defender Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht. Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur. Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.450 mm Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.
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Nakatanenga CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Halterung für CB Antenne / Funkantenne für Nakatanenga CargoBear Systemdachträge Diese robuste Halterung wurde speziell für die Montage einer CB- oder Funkantenne an CargoBear Systemdachträgern entwickelt. Sie besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist für zusätzlichen Korrosionsschutz sowie eine ansprechende Optik schwarz pulverbeschichtet. Ideal für Offroad-Enthusiasten, Fernreisende oder den professionellen Einsatz – mit dieser Halterung bringen Sie Ihre Antenne sicher und stabil am Fahrzeug unter.Produktdetails: Passend für alle CargoBear 1 und 2 Dachträgersysteme Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet – widerstandsfähig gegen Witterung und mechanische Beanspruchung Einfache und sichere Befestigung Universell nutzbar für verschiedene CB- oder Funkantennenmodelle Lieferumfang:1x Antennenhalterung (ohne Antenne)Hinweis:Die Lieferung erfolgt ohne Antenne. Der angegebene Preis bezieht sich auf ein Stück.
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Hochwertige Nakatanenga Querbügel für Land Rover Defender Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Land Rover Defender benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die Nakatanenga CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Dachträger und vereinen demnach alle deren Vorteile in sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.450 mm (davon 1.300 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Die Querbügel passen für den CargoBear 1.0 und auch den CargoBear 2.0 Weiterhin können zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen CargoBear Dachträger aufgerüstet werden - das ist eben der Vorteil des modularen Systemträgers! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Bitte beachten Sie: Der CargoBear Dachträger/Querbügel kann nicht auf Defendern verbaut werden, die ein geripptes Dach (siehe Foto) besitzen. Eine ungefähre Angabe der Baureihe liegt zwischen 1983 und 1989. Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdach montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
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CargoBear Windschott für Defender-CargoBear Dachträger
130,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ Windschott für CargoBear Systemdachträger ✔️ für Land Rover Defender ✔️ Aluminium pulverbeschichtet RAL9005 ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Windschott
passend für Nakatanenga CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender
Material:
- Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet
- inkl. Befestigungsmaterial
- der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm.
- geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren.
Bitte beachten Sie:
Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.