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CargoBear Ablageträger für Suzuki Jimny II (GJ/HJ), ab BJ 2018 Bis zu 863 Liter fasst der Laderaum vom Jimny GJ/HJ. Das ist eine ganze Menge für den Hardcore-Offroader im S-Format. Aber: Wieviel davon ist effektiv nutzbar? Denn nur in den seltensten Fällen wird man große Objekte am Stück – einen Kühlschrank zum Beispiel – in den kleinen Japaner packen. Gerade beim Jimny ist es doch so, dass er ein Arbeitstier für Förster oder Farmer ist. Werkzeuge, Treib- und Schmierstoffe, Ausrüstung, Jagdbeute, Futtersäcke, Klamotten: Das alles will separat organisiert sein und sich nicht in einem großen Haufen auf der kleinen Grundfläche stapeln und gegenseitig verschmutzen. Vom Hund ganz zu schweigen.Weil wir dieses Manko erkannt haben, packen wir einen Bären in den Kofferraum, nämlich eine Mini-Version unseres CargoBear-Systems. Die effektive Zweiteilung des Laderaums durch diesen Regaleinsatz ermöglicht es Dinge, die nicht zusammenkommen sollen, auseinander zu halten und dadurch einfach mehr laden zu können. Also zum Beispiel Grobes und Schmutziges unten und Werkzeug, Kanister, Boxen etc. oben auf der Ablage. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Beim Einbau reicht es übrigens aus, den Mini-Bären an bereits vorhandene Befestigungspunkte zu schrauben. Neue Löcher bohren braucht es nicht für den Träger. Allerdings sollten die Notsitze hinten umgeklappt werden. Oder man baut sie ganz aus, denn wer fährt schon zu viert im Jimny?Befestigungsmaterial liegt bei. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtet Eigengewicht: 6,6 kg Max. Traglast: bis 50 kg
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Nakatanenga CargoBear 2.0 | Leicht. Stark. Clever für Mercedes G Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang Der CargoBear passt NICHT beim Mercedes G Modell W465 ab Baujahr 2024! Das passende Windschott einzeln finden Sie hier. Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Nakatanenga CargoBear Abschlussträger Defender Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht. Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur. Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.450 mm Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.
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Mehr Grip, weniger Risiko – Gummi-Abdeckprofile für den Nakatanenga CargoBear Wie macht man den CargoBear noch besser? Mit flexiblen Gummi-Abdeckprofilen, die man schnell, sicher und fest in Zurrschienen oder Teilbereiche davon steckt. Mit den 30 mm breiten und 10 cm langen Stücken lassen sich unbenutzte Abschnitte der Zurrbereiche schnell und sicher verschließen. Die Gummiabdeckungen bringen eine ganze Reihe von merklichen Vorteilen. Zum einen wird die Ladungssicherung auf dem ohnehin sehr rutschfesten CargoBear noch ein Stück effektiver. Platziert man die Ladung direkt auf den Abdeckungen, sorgen die Rillen in der Oberflächenstruktur des Gummis für rutschfesten Halt. Zum anderen tragen die Gummistücke mit 3,5 mm minimal auf. Dieser Abstand schont sowohl den Träger als auch das Stückgut auf dem Dach. Last but not least verhindern seitlich angebrachte Abdeckungen bei Geländefahrten, dass sich Äste und Zweige in den Aussparungen der Zurrpunkte fangen. Für optimalen Sitz der Profile sind die Ecken abgerundet. Die Abdeckprofile für den CargoBear gibt es in Sets von je 6 oder 24 Stück. Bei Defender, Jimny oder G-Klasse reicht ein 6er-Set für jeweils einen Querbügel. Ein 24er-Satz deckt bei den obengenannten 4x4 ein Zwischenmodul ab, d. h. in der Minimalkonfiguration aus 2 Bügeln und einem Zwischen-Panel braucht es 2 x das 6er und 1 x das 24er Set. Bei Fragen helfen wir natürlich gerne.
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Perfekte Ergänzung: Abdeckprofil für deine Airline-Schiene Erhältlich in: 1 m oder in 10 cm Schritten (freie Längenwahl) - max. 25m am Stück Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Profile Sie benötigen.Bitte geben Sie Ihre Zuschnittwünsche im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein. Individuelle Zuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Airline-Schienen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Wenige Zurrsysteme sind gleichzeitig so flexibel, stabil und sicher. Wer im Laderaum oder auf dem Dach schon mal große, ungleichmäßige und manchmal auch empfindliche Objekte verzurren musste, weiß wovon wir sprechen. Also, wie macht man Airline-Schienen noch besser? Mit Gummi-Profilen von Trekfinder, die in die Schienen geklickt werden. Das ist einfach, geht schnell und hält fest und sicher. Die Gummileisten tragen mit ihren 3,5 mm Höhe kaum auf und verhindern zuallererst das Eindringen von Schmutz und Staub in ungenutzte Schienen oder Schienenabschnitte. Das ist besonders wichtig auf Ladeflächen oder Anhängern, denn verdreckte Schienen erschweren das Anbringen der Fittings und Zurrpunkte erheblich. Das Gleiche gilt natürlich auch im Winter für Schnee und Eis und wer will schon immer die Airline-Schienen freikratzen? Darüber hinaus sorgen die Cover obendrein für bessere Ladungssicherung, denn durch die Rillenstruktur im Gummi wird ein Verrutschen verhindert, wenn die Ladung direkt darauf platziert wird. Bei Dachträgern reduzieren sie auch noch die Windgeräusche und an seitlich angebrachten Schienen bleibt im Gelände auch nichts mehr von der Vegetation hängen. Eine Menge Leistung für wenig Geld. Die Abdeckprofile gibt es bei uns wahlweise in 23 mm oder 30 mm Breite
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CargoBear Ablageträger für Suzuki Jimny II (GJ/HJ), ab BJ 2018 Bis zu 863 Liter fasst der Laderaum vom Jimny GJ/HJ. Das ist eine ganze Menge für den Hardcore-Offroader im S-Format. Aber: Wieviel davon ist effektiv nutzbar? Denn nur in den seltensten Fällen wird man große Objekte am Stück – einen Kühlschrank zum Beispiel – in den kleinen Japaner packen. Gerade beim Jimny ist es doch so, dass er ein Arbeitstier für Förster oder Farmer ist. Werkzeuge, Treib- und Schmierstoffe, Ausrüstung, Jagdbeute, Futtersäcke, Klamotten: Das alles will separat organisiert sein und sich nicht in einem großen Haufen auf der kleinen Grundfläche stapeln und gegenseitig verschmutzen. Vom Hund ganz zu schweigen.Weil wir dieses Manko erkannt haben, packen wir einen Bären in den Kofferraum, nämlich eine Mini-Version unseres CargoBear-Systems. Die effektive Zweiteilung des Laderaums durch diesen Regaleinsatz ermöglicht es Dinge, die nicht zusammenkommen sollen, auseinander zu halten und dadurch einfach mehr laden zu können. Also zum Beispiel Grobes und Schmutziges unten und Werkzeug, Kanister, Boxen etc. oben auf der Ablage. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Beim Einbau reicht es übrigens aus, den Mini-Bären an bereits vorhandene Befestigungspunkte zu schrauben. Neue Löcher bohren braucht es nicht für den Träger. Allerdings sollten die Notsitze hinten umgeklappt werden. Oder man baut sie ganz aus, denn wer fährt schon zu viert im Jimny?Befestigungsmaterial liegt bei. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtet Eigengewicht: 6,6 kg Max. Traglast: bis 50 kg
inkl. MwSt.;
Nakatanenga CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Hochwertige Airline-/Zurrschiene aus Aluminium. Es handelt sich hier um die eckige Slimversion, welche z.B. optimal geeignet ist zum Einlassen in Ihren Fahrzeugboden. Die Zurrschiene ist optimal geeignet für die Sicherung von Einbauten in Reisefahrzeugen, zur Ladungssicherung auf Dachgepäckträgern oder auf der Ladefläche eines Pickup. Maße:Länge: freie Längenwahl in 10 cm SchrittenLänge: 1,975 mBreite: 25 mmHöhe: 9,5 mm Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Zurrschienen Sie benötigen. Bitte geben Sie dies im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein.Beachten Sie:Sie können die Schiene im Ganzen oder in Zuschnitten bestellen.Zuschnitt NEIN: dann erhalten Sie die Schiene in kompletter Länge3 Zuschnitte: wir schneiden die Schiene bis zu 3 mal - bitte geben Sie uns hierzu bei der Bestellung an, wie die Schiene zugeschnitten werden soll (genaue Maßangaben!). Der Preis bleibt gleich auch wenn weniger Schnitte gewünscht sind.
Inhalt: 0.1 Meter (60,00 € / 1 Meter)
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Stabile Verbindung für Ihre Zurrschiene – Schraubfitting mit M8x25 Unser Schraubfitting mit M8-Mutter ist die ideale Lösung zur sicheren Befestigung von Zubehör oder Ladung an gängigen Zurrschienen. Durch die robuste Ausführung garantiert das Fitting eine zuverlässige Fixierung – selbst bei hoher Belastung. Die Montage erfolgt schnell und einfach: Das Fitting wird in die Zurrschiene eingesetzt und mit der mitgelieferten Mutter M8 sicher verschraubt. Schraubfitting M8x25, mit MutterMaterial: Stahl verzinkt
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Stabile Verbindung für Ihre Zurrschiene – Schraubfitting M8x45 Unser Schraubfitting mit M8-Mutter ist die ideale Lösung zur sicheren Befestigung von Zubehör oder Ladung an gängigen Zurrschienen. Durch die robuste Ausführung garantiert das Fitting eine zuverlässige Fixierung – selbst bei hoher Belastung. Die Montage erfolgt schnell und einfach: Das Fitting wird in die Zurrschiene eingesetzt und mit der mitgelieferten Mutter M8 sicher verschraubt. Schraubfitting M8x45, mit MutterMaterial: Stahl verzinkt, blau passiviert
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Single Stud Fitting für Airline-Cargozurrschienen Dieser robuste Single Stud Fitting eignet sich ideal für den schnellen und sicheren Aufbau von Ladungssicherungssystemen auf Airline-Zurrschienen. Mit einer Traglast von bis zu 300 kg bietet er zuverlässigen Halt für unterschiedlichste Anwendungen im Transportbereich.Der integrierte Ring mit einem Durchmesser von 40 mm ermöglicht die einfache Befestigung von Gurten, Haken oder anderen Sicherungselementen. Gefertigt nach der Norm ISO 9788, erfüllt der Fitting höchste Anforderungen an Qualität und Sicherheit.Hergestellt aus eloxiertem Aluminium, ist er besonders leicht, korrosionsbeständig sowie UV- und salzwasserresistent – ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen wie z. B. bei Outdoor-Transporten.Hinweis:Die Auslieferung erfolgt – abhängig von der Verfügbarkeit – entweder in gelb passivierter oder silber passivierter Ausführung.
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Single Stud Automotive klapperfrei
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Single Stud Fitting
Für Airline Cargozurrschienen, Traglast 300 kg, Ringdurchmesser 40 mm, nach ISO 9788 gefertigt, eloxiertes Aluminium, UV- und salzwasserbeständig
Dieser Single Stud passt auch für unseren CargoBear.
Bitte beachten Sie:
Je nach Verfügbarkeit wird der Single Stud in blau oder schwarz geliefert.