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Ladewandler Produktbeschreibung hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt die Spannung wird auf das nötige Niveau (erhöht oder vermindert) gebracht, um die Bord‐Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6‐Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz‐Switch Mode‐Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb ohne Eingriff in den Startkreis eine deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie mit versorgten 12 V‐Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt ein Überladen der Batterie ist ausgeschlossen, da die Ladespannung so geregelt ist, dass sie frei von Spitzen ist vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen Parallel‐ und Puffer‐Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie‐Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor‐ und Brennstoff‐Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie Ladekabel‐Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt Anschluss für Batterie‐Temperatur‐Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei‐Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie‐ Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden LiFePO4‐Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C Ladehilfe für tiefstentladene Blei‐Batterien: Schonendes vorladen der (Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM)‐Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern Technische DatenEingang von Fahrzeug Starter‐Batterie „+ IN Start“Fahrzeug‐Starter‐Batterie Nennspannung: 12 VBatterie‐Kapazität (‐Größe), mindestens empfohlen: 50 AhEingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 ‐ 16,5 VEingangs‐Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 VLeistungs‐Aufnahme max.: 490 WStrom‐Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 0,05 A ‐ 39 AAktivierungs‐Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung: 8 ‐ 17 V Lade‐Ausgang an Bord‐Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“Lade‐/Puffer‐/Last‐Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO: 0 A ‐ 30 A (0 A - 20 A *) Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM‐Batterie Nennspannung: 12 VKapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte Blei‐Ladeprogramme: 3Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 15 A (10 A *)Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 V LiFePO4‐Batterie Nennspannung: 12 V (12,8 -13,3 V)Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte LiFePO4‐Ladeprogramme: 4Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 VRückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie): 12 V / 0-1 AAktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 VAktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V„T T“ Eingang für Batterie‐Temperatur‐Sensor „Bord“ : jaEBL START In, EVS-Messeingang: jaRuhestrom, StandBy: 3 ... 7 mALade‐Timer: 3‐fachSpannungswelligkeit: < 30 mV rmsLadespannungs‐Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher): 15,00 VExterne Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec): 15,50 VKurzschluss‐/Rückentlade‐/Sicherheits‐Schutz: jaGeräte‐Einbaulage: beliebigTemperaturbereich: ‐20 bis 45° CDrehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: jaAllmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: jaSicherheitsabschaltung bei Überhitzung: jaAbmessungen, inkl. Befestig.‐Flansche und Klemmen (LxBxH): 146 x 67 x 40 mmLieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör) Ladeprogramme 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
inkl. MwSt.;
Uni C4 Plug Type C Universalladegerät Wer die Armytek-Lampen wie Tiara, Wizard oder Prime kennt, weiß auch, dass sich die Kanadier besonders viel einfallen lassen, um aus verschiedensten Akku-Typen das Optimum herauszuholen. Technik und Bedienung rund um Akku- und Ladungsmanagement sind vorbildlich, egal ob es sich um Batterietyperkennung, Ladestatusanzeigen, Temperatur-Monitoring oder das Verhindern von Kriechstromentladung handelt. Auch beim Universalladegerät Uni C4 mit dem Typ C Eurostecker und Autoadapter packt Armytek alles hinein, was intelligent und benutzerfreundlich ist. Die vier Ladeslots unterstützen Li-Ion, Ni-MH, Ni-Cd, LiFePO4 und Ni-Zn Batterien und zwar in jeder Kombination, da die einzelnen Slots über automatische Typenerkennung verfügen und zusätzlich auch manuell eingestellt werden können. Das Ladegerät stellt den je nach Batterietyp und Ladezustand optimalen Ladestrom mit bis zu 2 A ein. Auch tiefenentladene Akkus werden erkannt und mit sanften 0,1 A gechargt. Ein weiteres Sicherheitsfeature ist die Auto-Erkennung von kaputten Akkus, Einweg-Batterien oder wenn man die Akkus mal falsch herum einlegt. Mehrfarbige LED’s mit Nachtmodus informieren jederzeit über Ladeaktivität und -zustand und, wie immer bei Armytek, gibt es auch beim Uni C4 eine selbstbewusste Garantiefrist von 5 Jahren. Unterstützung von IMR/Li-Ion, Ni-MH, Ni-Cd, LiFePO4 und Ni-Zn Akkus Schnelle Stromladung bis zu 2 A Einfache Auswahl von Batterietyp und Ladestrom mit einer Taste pro Kanal Mehrfarbige LED-Anzeige mit Nachtmodus und 5 Dioden pro Kanal Funktion der Aktivierung einer hochentladenen und ruhenden Batterie mit einem sicheren Strom von 0,1 A Speicherung des tatsächlichen (aktuellen) Batterietyps zur Wiederherstellung nach einem Stromausfall Automatische Erkennung von defekten Batterien, falschen Polaritätseinstellungen und nicht wiederaufladbaren Batterien Möglichkeit, manuelle Einstellungen für sicheren Strom und Batterietyp auszuwählen, falls dieser als schlecht festgestellt wurde 5 Jahre volle Garantie. Diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.Die genauen Garantiebedingungen können Sie unter https://www.armytekstore.de/garantie-und-service/ einsehen. Technische Daten: Steckertyp: Plug Type C Die wichtigen Charakteristiken Anzahl von Kanälen: 4 Ladegerät-Typ: IMR/Li-Ion, Ni-MH, Ni-Cd, LiFePO4, Ni-Zn Kompatibilität mit Akkus: diameter 8..32 mm and length 30..70 mm (10440, 14500, 16340, 18350, 18650, 26650, 32650, AAAA, AAA, AA, C, D) Versorgungsspannung für einen Kanal: 4,2 V / 3,65 V / 1,9 V / 1,5 V Ladestrom für einen Kanal: 2 A / 1 A / 0,5 A / 0,1 A Eingangsspannung: AC 85-264 V / 0,5 A (50/60 Hz) or DC 9-14 V / 1 A Anzeigetyp: 4х5 multicolor LEDs Gewicht: 271 g Lieferumfang: Fahrzeugadapter, Ladekabel, Anleitung
inkl. MwSt.;
OptiMATE Solar-Kit, Paneele mit intelligentem Lade-/Überwachungsregler Das hocheffektive Solar-Ladegerät (Solar-Impuls-Ladesystem), mit dem selbst tiefentladene Batterien noch gerettet und geschützt werden können. Es garantiert eine sichere und intelligente Ladung, da das OptiMATE Solar-Batterieladesystem je nach Sonnenschein selbstständig zwischen Dauerladung oder Impulsladung wechselt. OptiMATE analysiert den Zustand der Batterie am nächsten Tag und setzt wahlweise die Ladung oder - bei einer defekten Batterie - die Optimierung fort. Sichere Langzeitwartung ohne Überladungsrisiko. Automatische Abschaltung im Falle eines Kurzschlusses oder sobald die Batterie abgeklemmt wird. Hervorragende Sicherheit für Batterie und Fahrzeugelektronik Einfache Überwachung des Batteriezustandes mit Hilfe der Monitoranzeige, welche sich alle 3 Sekunden aktualisiert. (Strombedarf < 0,5 mA). Mit diesem Batterieladesystem erhalten Sie ein Rundumsorglos-Paket, mobil, tragbar, intelligent. Das System eignet sich für Standard-, AGM-, LFP- und Gelbatterien. Die Lieferung erfolgt mit Batteriepolklemmen und Ringösenanschlüssen und mit deutscher Anleitung. Die Solar-Systeme werden hochwertig in Südafrika hergestellt (made in South Africa). Produktinformationen Solarpanele - Solar Ladegerät Infos über die Solarpanele: Leistung: 40 Watt (max.) 60 Watt (max.) 80 Watt (max.) Spannung: 12 V nominal, 22 V maximal Verwendungsmöglichkeiten: Außen-/Innenraum Ausführung: Hochwertiger Aluminiumrahmen (wetterfest) mit 4 Montagehalterungen, Ausgangskabel 200 cm mit SAE-Steckverbinder Infos über den OptiMATE Lade-/Überwachungregler: Ladestrom: 3,3 A vom 40 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom 5 A vom 60 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom 6,67 A vom 80 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom Verwendung: Innen-/Außenraum (niedrigste Temperatur: -20 °C. Sparmodus: Start mit niedriger 1-V-Spannung Geeignet für: STD-, AGM- und GEL-12-V-Batterien mit 2 – 240 Ah. Eingang: 15 – 22 V Ausführung: Wetterfestes Ladereglergehäuse mit Befestigungsbohrungen und Schlaufen (für Klettband oder Ziptie). SAE-Eingangsanschluss für Solarpanel und Ausgangskabel von 100 cm, das an die Batterie mit dem mitgelieferten wetterfesten Batteriekabel und dem Standard-Batterieklemmensatz angeschlossen wird. Maße (Eckhalterungen eingerechnet): 40 Watt Panel: Breite: 42,9 cm / 16 7/8 " Höhe: 68,6 cm / 27 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 " 60 Watt Panel: Breite: 65,9 cm / 16 7/8 " Höhe: 68,6 cm / 27 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 " 80 Watt Panel: Breite: 68,5 cm / 27 " Höhe: 78,1 cm / 30 3/4 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 " Optimale Sicherheit: Es besteht kein Risiko einer Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie. Serienmäßig werden die Panele mit 3 m Kabel geliefert. Ein passendes Verlängerungskabel finden Sie hier. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind: passende Tragetasche verstellbarer Ständer (am Panel fest montiert) Das Panel ist z.B. ideal geeignet für unsere Standheizung.Bitte beachten Sie: Bei einer Nutzung für eine Kühlbox ist ein Puffer nötig, da der Anlaufstrom zu hoch ist. Made in South Africa
inkl. MwSt.;
PRO-Serie: 12V 10 A-Diagnose-Batterieladegerät-Tester & Netzteil Geeignet für neue oder gebrauchte 12 V Bleisäure (3-50 Ah) und 12,8 V/13,2 V LiFePO4 (2-20 Ah)-Batterien. 3 Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie einen Lademodus für 12 V Blei-Säure ODER 12,8 V LiFePO4 oder wählen Sie den Netzteil-Modus zur Batterieunterstützung während der Fahrzeugdiagnose, beim Tuning oder bei der Fehlerbehebung.Automatische Schnellaktivierung der Batterie: ein blinkendes grünes Testlicht zeigt an, dass die Batterie gesund und ausreichend geladen ist.Intelligenter Wiederherstellungsmodus für tiefentladene Batterien; eine schlechte Batterie wird schnell identifiziert, eine gute Batterie wird geladen und danach erneut getestet.Druckknopfaktivierte BMS-Wiederherstellung für LiFePO4-Batterien.Testbatterieanzeige für GUT (80 bis 100 %), OK (60 bis 80 %) und SCHLECHT (unter 60 %).Der Netzteilversorgungsmodus liefert konstante Leistung für Fahrzeugtuning, Diagnose und Fehlerbehebung. LADESTROM: 0,4 A bis 10 A variabel (Ampmatic) LADESPANNUNG: 12 V Bleisäure: 0,5 V bis 22 V. 12,8 V/13,2 V Lithium-LFP (LiFePO4): 0,5 V bis 14,4 V. Netzteil: 11 V bis 13,6 V. BETRIEB: Wählbar NUTZUNG: Innenklasse IP40. EINGANG: Global (100-240 V 50-60 Hz), hoher Wirkungsgrad. STIL: Koffer mit Gummipuffer, mit Wandhalterung oder Aufhängestange. AC-Eingangsbuchse der Klasse 2, mit EIN/AUS-Schalter, 15 cm/6″-Ausgangskabel. ENTHALTENE KABEL: Netzkabel der Klasse II, geeignet für die Region, O-43 Ladekabelverlängerung 180 cm/72″ und O-14 gesicherte Batterieklemmen. TRAGBARE VERWENDUNG: Aufhängehaken für das Fahrzeug und Wandempfänger enthalten. GARANTIE: 2 Jahre eingeschränkte Reparatur-/Austauschgarantie. Beim Hersteller!Details: https://tecmate.com/support/service-and-warranty/
inkl. MwSt.;
Akkubox by Nakatanenga wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie Im 21. Jahrhundert verlassen wir uns sehr viel auf moderne Technik, doch diese braucht Strom und an abgelegenen Orten gibt es nun mal leider keine Steckdosen. Eine Option ist natürlich der altbewährte Zigarettenanzünder im Auto, doch dieser zieht dann Strom von der Batterie und man riskiert bei langen Ladevorgängen die Batterie so zu entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Oder ein Generator, der viel Platz wegnimmt und sehr laut ist. Um dieses Problem zu lösen, kamen irgendwann portable Akkus auf den Markt, doch diese haben für einen mehrtägigen Off-Road Aufenthalt bedauerlicherweise nicht genug Leistung. Was also, wenn man einen großen, portablen Akku hätte? Einen, den man etwa ganz einfach aufladen könnte, z.B. über Solarzellen? Und einen, der am Ende noch echt Heavy Duty ist? Diese kompakte, aber leistungsfähige Akku-Box (33 Ah = 396 Wh) bietet eine Zigarettenanzünder-Steckdose und zwei USB-Ports (Typ A: QC3.0-Port - Typ C: QC4.0-Port), in einer robusten Hülle. Aufgeladen wird sie z.B. ganz einfach mit einem Optimate Ladegerät an 12 V. Die handliche Größe von 305x155x190 mm ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten . robuste Hülle portables Design bequemer Griff einfach im Fahrzeug mit einem Gurt sichern 33 Ah (396Wh) AGM Markenbatterie / 35 Ah LiFePo Batterie 20 A Autosicherung 2x USB-Ports (Typ A: QC3.0-Port - Typ C: QC4.0-Port) 1x Zigarettenanzünder-Steckdose (out) 1x SAE Anschlussdose für Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang) (in) 1x On-/Off-Schalter einfach einstecken und schon kann es losgehen Die Akkubox wird inkl. einer AGM oder wahlweise einer LiFePo Batterie (eines Markenherstellers) geliefert. LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher. Da wir die Box selbst fertigen, können alle Einzelteile auch als Ersatzteil erworben werden. Akkubox ist einzeln erhältlich und als Bundle mit einem 40 W, 60 W oder 80 W Solar-Paneel. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
inkl. MwSt.;
Überwachung der Ladung Ihres gelagerten 12V- Motorsport-Bleiakkus 2 automatische Betriebsarten: Batterieladezustand - entsprechende LED blinkt alle 3 Sekunden (langfristige Stromentnahme unter 0,2 mA). Ladesystemtest - bei Ladespannung von 13,5 V oder bis Erreichen zum idealen Bereich von 14 V+ wird der LED-Pfeilmodus aktiviert mit 4 LEDs wird der Spannungsbereich von "voll bis leer" aller 12 V-Batterien abgedeckt (einschließlich AGM mit höherer Spannung für Motorsport) SAE-Ladeanschluss mit witterungsbeständiger Verschlusskappe für die Verwendung während der Fahrt Ladesystemstatus wird bei laufendem Motor angezeigt Länge 100 cm, 15 A Sicherung, 5/16" / M8 Ösen
inkl. MwSt.;
Das modernste 12 V 10 A & 24 V 5 A Batterieladegerät der Welt! OptiMate 7 12 V-24 V ist perfekt für 12 V- und 24 V-Starter- und Deep-Cycle-Batterien, die eine exakte temperaturgeführte Ladung und eine nicht überwachte, sichere langfristige Erwartung erfordern. BESONDERE MERKMALE: Auf empfindliche Elektronik zugeschnitten: Das RETTUNGS-Programm wurde für einen SICHEREN vollautomatischen Start bei niedriger Spannung (ab 0,5 Volt) und IMPULS-Rettung tiefentladener Batterien entwickelt, die an sehr empfindliche Elektronik angeschlossen sind, beispielsweise in Leichtflugzeugen, Industrieanlagen usw. Schutz vor falscher Spannungswahl: Wenn 24 V gewählt wurde und eine 12 V Batterie angeschlossen ist, warnt OptiMate 7 12-24 V umgehend, dass eine niedrigere Spannung gemessen wurde und setzt den Ladevorgang nicht fort. Der BENUTZER muss bestätigen, dass die Nennspannung der angeschlossenen Batterie 24 V beträgt, bevor der RETTUNGS-Modus aktiviert wird. LADESTROM: 10 A @ 12 V / 5 A @ 24 V (Ampmatic) VERWENDUNG: Innen/außen (niedrigste Temperatur: -40°F / -40°C). RETTUNG: Start mit niedriger Spannung von 0.5 V (12 V) + 1-stufige Desulfatierungsrettung. IDEAL FÜR: STD, AGM & GEL 12 V-Batterien von 3–400 Ah / 24 V-Batterien von 1-200 Ah. EINGANG: Global (100-240 V 50-60 Hz), hohe Effizienz (CEC-gelistet), voll gekapselt. AUSFÜHRUNG: Witterungsbeständiges Gehäuse mit Wandhalterung, mit 6ft/180cm Netzkabel und 6 ft/180 cm Ladekabel mit SAE-Stecker. Witterungsbeständige Batteriezuleitung & Standard-Batterieklemmensatz enthalten. 6 verschiedene Ladeprogramme: 12 V: 14,4 V (für normale Blei-Säure-Batterien)12 V: 14,7 V (für Hochleistungs-AGM- oder Spiralzellen - OptiMa / Odessey-Batterien)12 V: 15 V (für Ca / Ca-Batterien, die 15 V aufladen müssen). 24 V: 28,8 V (für normale Blei-Säure-Batterien)24 V: 29,4 V (für Hochleistungs-AGM- oder Spiralzellen - OptiMa / Odessey-Batterien)24 V: 30 V (für Ca / Ca-Batterien, die 15 V aufladen müssen). SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie.
inkl. MwSt.;
Zubehör für die OptiMATE Ladegeräte Produktinformationen Verlängerungskabel mit einer Länge von 4,6 m mit SAE Anschluss Länge=15 ft/460 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandards max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen SAE Einbausteckdose Länge=100 cm/40” Frontmontage, Befestigung hinten, für Bleche ab 1 mm / 0,040″ Stärke 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard max. Kabelwerte: 5 Amp -40°C/-40°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen; bleibt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt flexibel SAE Einbausteckdose mit kurzem Kabel Länge=15 cm/6” Frontmontage, Befestigung hinten, für Bleche ab 1 mm / 0,040″ Stärke 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard max. Kabelwerte: 5 Amp -40°C/-40°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen; bleibt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt flexibel Stecker mit Drehadapter, passt auf Ø12 mm MOTORRAD/DIN oder Ø 21 mm AUTO-Buchsen, mit 2-poligem SAE-Anschluss nach Branchenstandard Länge=20″/50 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard 8 A Sicherung (im Stecker) max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen Mit Leitungsgummidichtung für OptiMate Schwerlast-SAE-Anschluss. Y-Splitter, SAE IN auf 2 x SAE OUT Verzweigen Ihrer permanenten Batteriezuleitung, Schaffung von SAE-Ausgängen. Länge=12″/30 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard. max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen Mit Leitungsdichtungen und Dichtungsendkappen für OptiMATE Schwerlast-SAE-Anschlüsse.
inkl. MwSt.;
Akkubox mit verschiedenen Anschlüssen, mit Solarpanel Wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie Im 21. Jahrhundert verlassen wir uns sehr viel auf moderne Technik, doch diese braucht Strom und an abgelegenen Orten gibt es nun mal leider keine Steckdosen. Eine Option ist natürlich der altbewährte Zigarettenanzünder im Auto, doch dieser zieht dann Strom von der Batterie und man riskiert bei langen Ladevorgängen die Batterie so zu entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Oder ein Generator, der viel Platz wegnimmt und sehr laut ist. Um dieses Problem zu lösen kamen irgendwann portable Akkus auf den Markt, doch diese haben für einen mehrtägigen Off-Road Aufenthalt leider nun mal nicht genug Leistung. Was also wenn man einen großen portablen Akku hätte? Einen, den man etwa ganz einfach aufladen könnte, z.B. über Solarzellen? Und einen, der am Ende noch echt Heavy Duty ist? Diese kompakte, aber leistungsfähige Akku-Box (33 Ah = 396 Wh) bietet eine Zigarettenanzünder-Steckdose und zwei USB-Ports (jeweils 5 V - 2,1 A), in einer robusten Hülle. Aufgeladen wird sie z.B. ganz einfach durch eines unserer Solar-Panele von Optimate, oder mit einem Optimate Ladegerät an 12V. Die handliche Größe von 305x155x190 mm ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten . robuste Hülle portables Design bequemer Griff einfach im Fahrzeug mit einem Gurt sichern 33 Ah (396Wh) AGM Markenbatterie oder 35 Ah LiFePo Batterie 20 A Autosicherung 2x USB-Ports (out), je 5 V - 2,1 A 1x Zigarettenanzünder-Steckdose (out) 1x SAE Anschlussdose für Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang) (in) 1x On-/Off-Schalter einfach einstecken und schon kann es los gehen Die Akkubox wird inkl. einer AGM oder wahlweise LiFePo Batterie (eines Markenherstellers) geliefert. LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefenentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher. Da wir die Box selbst fertigen, können alle Einzelteile auch als Ersatzteil erworben werden. Akkubox ist auch einzeln im Shop erhältlich Lieferumfang: 1 x Optimate Solar-Paneele wahlweise in 40, 60 und 80 Watt, inklusive Tasche und Ständer 1 x Optimate Lade-/Überwachungsregler, inklusive wetterfesten Batteriekabel 1 x Nakatanenga Akkubox wählbar in 4 Farben, mit verschiedenen Anschlüssen Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
inkl. MwSt.;
LADEN SIE IHRE 12 V – 13.2 V-BATTERIE MIT EINER ANDEREN 12V-BATTERIE! KEIN WECHSELSTROM ERFORDERLICH Laden Sie die Batterie Ihres Motorrads, ATV oder Rennboots auf dem Anhänger auf dem Weg zur Veranstaltung. OptiMATE DC to DC entnimmt Strom aus der Batterie Ihres Fahrzeugs oder aus einer externen 12 V-Batterie, um eine andere 12 V-13.2 V -Batterie zu retten, zu laden und zu warten.Der äußerst effiziente Langzeitwartungsmodus von OptiMATE DC to DC schützt die Quellbatterie und entnimmt nur dann Strom, wenn die zu ladende Batterie ihn benötigt. Der OptiMATE Wartungsmodus hält die Batterie bei voller Ladung, sie wird niemals überladen, die Lebensdauer wird erhöht und die Leistung der Batterie verbessert.OptiMATE DC to DC kann eine tiefentladene, sulfatierte Batterie noch bei 2 Volt retten. LADESTROM: 2 A VERWENDUNG: Innen/außen (niedrigste Temperatur: -4 °F/-20 °C). RETTEN: Start mit niedriger Spannung von 1 V IDEAL FÜR: STD, AGM & GEL 12V-Batterien und LFP (LiFEPO4) von 3 bis 96 Ah. EINGANG: 12-16 V, 2.7 A max AUSFÜHRUNG: Witterungsbeständiges Gehäuse mit Wandhalterung, mit 6 ft/180 cm Netzkabel und 6 ft/180 cm Ladekabel mit SAE-Stecker. Witterungsbeständige Batteriezuleitung, Standard, Batterieklemmensatz und Batterieklemmensatz mit Sicherung enthalten. SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie. 3 Jahre eingeschränkte Garantie (diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt).
inkl. MwSt.;
OptiMATE Lithium Batterieladegerät TM274
Hochleistungs-Diagnose-Ladegerät mit Prüffunktion für LiFePO4- und LFP-Batterien.
Optimal zum Laden von 12,8 V-13,2 V-LiFePO4- und LFP-Hochleistungsbatterien mit einer Kapazität von 2,5 bis 120 Ah.
Besondere Vorzüge:
Der TUNE-Modus sorgt für eine stabile Stromversorgung bei der Umprogrammierung von Fahrzeugsystemen, bei KFZ-Präsentationen im Ausstellungsraum sowie bei der Speicherung von Einstellungen, wenn Batteriekabel zur Anpassung strombetriebener Zubehörsysteme oder beim Batterieaustausch diskonnektiert werden müssen.
BMS-Reset und Tastenaktivierung – für Batterien mit zurücksetzbarer Niederspannung/Tiefenentladungsschutz.
Batterie-SPAR-Modus mit BMS-Reset: beginnt bei 0,5 V mit einer kontinuierlichen Überwachung und Überprüfung schadhafter bzw. kurzgeschlossenen Zellen; auch die Ladungsaufnahme kann verifiziert werden. Unnötiges (und unsicheres) Laden einer schadhaften Batterie wird unterbunden.
SafeTº: automatische Anpassung des Ladestroms an die Umgebungstemperatur, die vom Ladegerät ermittelt wird. Reduzierte Ladetätigkeit unterhalb des Gefrierpunkts. Kein Aufladen bei Temperaturen von unter -20 °C (um Schäden bei Lithium-Batterien zu vermeiden).
AmpMatic: Mikroprozessorgesteuerte Anpassung des Ladestroms an die ideale Ladekurve für LiFePO4, passend zur Batteriegröße/-zustand, um eine möglichst schnelle und vollständige Ladung zu erreichen.
Technische Daten:
- LADESTROM: 9,5 A (AmpMatic)
- VERWENDUNG: Innen-/Außenraum (niedrigste Temperatur: -20 °C.
- SPARMODUS: Low Volt Start bei 0,5 V + 3-Schritt-SPAR- und TEST-Modus im Niedrigvoltbereich
- GEEIGNET FÜR: Batterien der Serie LiFePO4 (LFP) 4 mit 2 bis 120 Ah
- EINGANG: global (100 bis 240 V, 50 bis 60 Hz), hohe Effizienz (CEC-gelistet), vollständig versiegelt
- AUSFÜHRUNG: wetterfestes Gehäuse mit Wandhalterung, mit 152-cm-Netzanschlusskabel und 180-cm-Ladekabel mit SAE-Steckverbinder
SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie. 3 Jahre eingeschränkte Garantie (diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt).