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Volle Kontrolle über Deine Bordspannung: Das digitale Nakatanenga Einbau-Voltmeter mit Kapazitätsanzeige! Du bist auf Tour, fernab der nächsten Steckdose, und Deine elektrischen Verbraucher wie Kühlbox, Standheizung oder Zusatzbeleuchtung laufen auf Hochtouren. Doch wie lange hält Deine Batterie noch durch? Die reine Voltanzeige gibt oft nur ein ungenaues Bild und kann trügerisch sein, besonders wenn gerade hohe Ströme fließen oder die Batterie schon etwas älter ist. Mit unserem kompakten Einbau-Voltmeter inklusive prozentualer Kapazitätsanzeige hast Du den Ladezustand Deiner Starter- oder Versorgungsbatterie(n) immer präzise und verständlich im Blick! Dieses kleine, aber extrem nützliche Instrument ist ein Muss für jeden, der auf eine zuverlässige Stromversorgung im Fahrzeug angewiesen ist. Warum dieses Kombi-Instrument ein Gamechanger für Dich ist: Nie wieder böse Überraschungen: Erkenne frühzeitig, wann Deine Batterie zur Neige geht. Die intuitive Prozentanzeige der Restkapazität ist deutlich aussagekräftiger als eine reine Voltangabe und hilft Dir, böse Überraschungen wie einen nicht mehr startenden Motor oder eine abgeschaltete Kühlbox zu vermeiden. Schütze Deine wertvollen Batterien: Tiefentladungen sind der Tod für viele Batterietypen! Mit der Kapazitätsanzeige siehst Du rechtzeitig, wann es kritisch wird, und kannst Maßnahmen ergreifen (z.B. Motor starten, Solarertrag prüfen, Verbraucher reduzieren), um Deine Batterien zu schonen und ihre Lebensdauer zu maximieren. Plane Deinen Energieverbrauch clever: Sieh auf einen Blick, wie viel "Saft" Du wirklich noch hast. So kannst Du fundiert entscheiden, ob die Nachtbeleuchtung noch eine Stunde länger brennen darf oder ob es Zeit ist, energieintensive Geräte abzuschalten. Kompakt und unauffällig integrierbar: Dank seiner geringen Einbaumaße (Ø 37 mm und Einbautiefe 17 mm) findet dieses nützliche Instrument in nahezu jedem Armaturenbrett, jeder Mittelkonsole oder jedem selbstgebauten Panel einen passenden Platz. Klare und deutliche Anzeige: Die Ziffern sind so gestaltet, dass sie auch bei wechselnden Lichtverhältnissen gut ablesbar sind, damit Du die wichtigen Informationen schnell erfassen kannst. Der Ladungszustand lässt sich durch die große rote Leuchtanzeige auch bei Dunkelheit oder an tiefer verbauten Stellen mühelos ablesen. Universell einsetzbar: Ideal für Dein Offroad-Fahrzeug, Deinen Camper, Dein Expeditionsmobil, Dein Boot oder jede andere Anwendung, bei der Du den Zustand von Akkus und Batterien zwischen 5 und 48V zuverlässig überwachen möchtest. Der Touch Button schaltet das wasserdichte und gegen falsche Polung geschützte Gerät an bzw. aus und wechselt auch zwischen den Funkionen Voltanzeige und Kapazität in Prozent hin und her. Einfache Installation für dauerhaften Nutzen: Dieses Instrument ist für den Festeinbau in Dein Bordnetz konzipiert. Der Anschluss ist in der Regel unkompliziert für jeden, der über elektrische Grundkenntnisse verfügt. (Im Zweifel empfehlen wir immer, den Einbau von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen). Behalte die volle Kontrolle über Deine Energieversorgung an Bord! Mit dem Nakatanenga Voltmeter mit Kapazitätsanzeige bist Du immer bestens informiert und sicherst Deine Unabhängigkeit auf Reisen. Ein kleines Bauteil mit großem Nutzen, das in keinem gut ausgerüsteten Fahrzeug fehlen sollte! Übrigens: Wir verbauen diesen LED-Voltmeter auch in unseren Akku-Boxen.
inkl. MwSt.;
Solarpanel für Motorhaube Die nächste Entwicklungsstufe von Solarzellen ist die nahtlose Integration in die entsprechenden Bauteile. An Stelle separater, umständlich montierter Module auf dem Hausdach z. B. entwickelt man Dachziegel, die selber gleich als Solarpanel funktionieren. Diesem Prinzip folgen unsere Solarpanele für die Motorhaube von Allradlern und Vans. Zwar ersetzen diese Module nicht die Haube, aber die exakt passende Form und Flexibilität sowie der geringe Aufbau von nur 3 mm machen die Panels erst auf den zweiten Blick überhaupt als Anbau erkennbar. Die PV-Flächen sind deshalb auch extrem aerodynamisch und darüber hinaus sogar trittfest. Die Motorhauben-Module für Defender (Td5, Td4), New Defender, Jimny 2, G-Klasse und Sprinter leisten je nach Modell zwischen 75 und 90 W bei 12 V – einzige Voraussetzung ist ausreichend Sonnenlicht. Damit wird über den Tag ausreichend Strom für die primären und sekundären Batterien im Auto generiert, um die ganzen Geräte, die man in Camper oder Expeditionsfahrzeug so braucht, zuverlässig betreiben zu können: Navigation, Kommunikation, Laptop, Kochgeräte, Kühlschrank und vieles mehr. Damit bleibt das Equipment immer voll funktionsfähig und auch eine ausreichende Ladung der Starterbatterie ist immer gewährleistet. Der Anbau des PV-Moduls ist ebenso einfach wie der Anschluss an die Batterien im Fahrzeug. Das mitgelieferte Klebeband zum direkten Aufkleben auf der Motorhaube sowie der intelligente Laderegler samt Adapter machen die Do-It-Yourself Montage zum Kinderspiel. Hinweis: da der Anschluss individuell ist, müssen ggf. die Stromkabel verlängert werden.
inkl. MwSt.;
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OptiMATE Solar-Kit, Paneele mit intelligentem Lade-/Überwachungsregler Das hocheffektive Solar-Ladegerät (Solar-Impuls-Ladesystem), mit dem selbst tiefentladene Batterien noch gerettet und geschützt werden können. Es garantiert eine sichere und intelligente Ladung, da das OptiMATE Solar-Batterieladesystem je nach Sonnenschein selbstständig zwischen Dauerladung oder Impulsladung wechselt. OptiMATE analysiert den Zustand der Batterie am nächsten Tag und setzt wahlweise die Ladung oder - bei einer defekten Batterie - die Optimierung fort. Sichere Langzeitwartung ohne Überladungsrisiko. Automatische Abschaltung im Falle eines Kurzschlusses oder sobald die Batterie abgeklemmt wird. Hervorragende Sicherheit für Batterie und Fahrzeugelektronik Einfache Überwachung des Batteriezustandes mit Hilfe der Monitoranzeige, welche sich alle 3 Sekunden aktualisiert. (Strombedarf < 0,5 mA). Mit diesem Batterieladesystem erhalten Sie ein Rundumsorglos-Paket, mobil, tragbar, intelligent. Das System eignet sich für Standard-, AGM-, LFP- und Gelbatterien. Die Lieferung erfolgt mit Batteriepolklemmen und Ringösenanschlüssen und mit deutscher Anleitung. Die Solar-Systeme werden hochwertig in Südafrika hergestellt (made in South Africa). Produktinformationen Solarpanele - Solar Ladegerät Infos über die Solarpanele: Leistung: 40 Watt (max.) 60 Watt (max.) 80 Watt (max.) Spannung: 12 V nominal, 22 V maximal Verwendungsmöglichkeiten: Außen-/Innenraum Ausführung: Hochwertiger Aluminiumrahmen (wetterfest) mit 4 Montagehalterungen, Ausgangskabel 200 cm mit SAE-Steckverbinder Infos über den OptiMATE Lade-/Überwachungregler: Ladestrom: 3,3 A vom 40 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom 5 A vom 60 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom 6,67 A vom 80 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom Verwendung: Innen-/Außenraum (niedrigste Temperatur: -20 °C. Sparmodus: Start mit niedriger 1-V-Spannung Geeignet für: STD-, AGM- und GEL-12-V-Batterien mit 2 – 240 Ah. Eingang: 15 – 22 V Ausführung: Wetterfestes Ladereglergehäuse mit Befestigungsbohrungen und Schlaufen (für Klettband oder Ziptie). SAE-Eingangsanschluss für Solarpanel und Ausgangskabel von 100 cm, das an die Batterie mit dem mitgelieferten wetterfesten Batteriekabel und dem Standard-Batterieklemmensatz angeschlossen wird. Maße (Eckhalterungen eingerechnet): 40 Watt Panel: Breite: 42,9 cm / 16 7/8 " Höhe: 68,6 cm / 27 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 " 60 Watt Panel: Breite: 65,9 cm / 16 7/8 " Höhe: 68,6 cm / 27 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 " 80 Watt Panel: Breite: 68,5 cm / 27 " Höhe: 78,1 cm / 30 3/4 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 " Optimale Sicherheit: Es besteht kein Risiko einer Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie. Serienmäßig werden die Panele mit 3 m Kabel geliefert. Ein passendes Verlängerungskabel finden Sie hier. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind: passende Tragetasche verstellbarer Ständer (am Panel fest montiert) Das Panel ist z.B. ideal geeignet für unsere Standheizung.Bitte beachten Sie: Bei einer Nutzung für eine Kühlbox ist ein Puffer nötig, da der Anlaufstrom zu hoch ist. Made in South Africa
inkl. MwSt.;
Bluetooth Connector mit Energy Monitor App Der Energy Monitor besteht aus einem speziellen Kommunikationsmodul (Bluetooth Connector S-BC), das in Verbindung mit einem Votronic Solar-Laderegler (ab 2013) mit LCD-Solar Computer S und/oder dem LCD-Batterie-Computer S bzw. VPC Jupiter mit Smart Shunt die Werte, die am entsprechenden Display angezeigt werden, zusätzlich an ein mobiles Endgerät per Bluetooth übermittelt. Die erforderliche App für Android oder IOS steht kostenlos im Google Play Store bzw. IOS App Store zur Verfügung. Der Anschluss des Bluetooth Connector S-BC ist denkbar einfach. Er wird einfach mittels der im Lieferumfang enthaltenen Modularkabel zwischen den Votronic Solar-Laderegler und den LCD-Solar Computer S oder zwischen den Smart- Shunt und den LCD-Batterie Computer S bzw. VPC Jupiter gesteckt. Das Gerät verfügt dabei über jeweils 2 Ein- und Ausgänge, so dass an ein Kommunikationsmodul je 1 Solarregler mit LCD-Solar Computer und 1 Smart-Shunt mit LCD-Batterie Computer bzw. VPC Jupiter gemeinsam angeschlossen werden können. Auf diese Weise können die gesamten Informationen der Bordbatterie, wie Spannung, Lade- bzw. Entladeströme und die Restkapazität, als auch alle Daten der Solar-Anlage komfortabel über das Handy oder Tablet abgelesen werden. Zusätzlich werden die wichtigsten Daten protokolliert, graphisch aufbereitet und sind für einen längeren Zeitraum gespeichert. Selbst die Ausgabe als CSV-Datei für eigene Analysezwecke ist möglich. Natürlich kann der Bluetooth Connector S-BC auch jederzeit nachträglich installiert werden. Technische Daten: Gerätetyp: Bluetooth Connector S-BCMaße (BxTxH) in [mm]: 75 x 47 x 24Gewicht in [g]: 37Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendLieferumfang: Bedienungsanleitung, 2x Steuerleitung 6-polig 1 m lang Der Bluetooth-Connector S-BC ist kompatibel zu folgenden Geräten: - VOTRONIC Solar-Laderegler in SR- und MPP-Technologie ab 2014 (Serien-Nummer 14Vxx.xxxxx)- Battery Charger vom Typ VBCS-Triple- LCD Batterie Computer S mit Smart-Shunt (alle Ausführungen)- VPC Jupiter mit Smart-Shunt (alle Ausführungen) Energy Monitor App via Bluetooth-Connector S-BC - Kompatibel zu LCD-Batterie-Computer S und VPC Jupiter mit Smart-Shunt - Kompatibel zu Votronic Solar-Laderegler (SR und MPP) ab 2014 mit LCD-Solar-Computer S - Solar- und Batterie-Informationen über ein gemeinsames Kommunikationsmodul (Dual-Mode) - Einfache Installation (Plug & Play) - Jederzeit nachrüstbar - Kompakte Bauform und minimaler Stromverbrauch - Verbindung via Bluetooth 4.0 (2,4 GHz) - Reichweite bis 50 m im Freien - Kostenlose App (Android und IOS) - Ausgabe als CSV-Datei für eigene AnalysezweckeAndroid: für Android ab 5.0IOS: ab iOS 10 iPhone (ab 5) oder iPad (ab 3. Generation) Die App können Sie im Google Play Store bzw. im IOS App Store herunterladen oder scannen Sie einfach den QR-Code.
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Votronic LCD Solar Computer Folgende Werte werden mikroprozessgesteuert berechnet und angezeigt: - Aktuelle Solarleistung 0 - 999 W (Watt) - Aktueller Solarstrom 0 - 60,0 A (Ampere) - Die geografischen und wetterabhängigen Einflüsse zeigen sich sofort und unverkennbar. Dies gilt auch für die Sonnenausrichtung, Teilbeschattung oder Verschmutzung der Solar-Module. - Aktuelle Solarbatteriespannung 7 - 32,0 V (Volt) Erlaubt Rückschlüsse auf den Batteriezustand (blinkende Warnanzeige bie Unter- oder Überspannung der Batterie) - Eingeladene Solarkapazität 0 - 9999 Ah (Amperestunden) - Eingeladene Solarenergie 0 - 9999 kWh (Kilowattstunden) Die von den Solar-Modulen erzeugte Energie (Wh und kWh) und die in die Batterie eingeladene Kapazität (Ah) werden gemessen, aufaddiert und angezeigt, auch über Tage und Wochen hinweg. Die Anzeigewerte können jederzeit für eigene Statistikzwecke einzeln auf "Null" zurück gesetzt werden: Sind die Solar-Module beschattet oder verschmutzt oder stimmt etwas nicht? Wie viel Energie liefert meine Solaranlage eigentlich? Um diese Fragen beantworten zu können bietet VOTRONIC den LCD-Solar-Computer S an, der einfach an den VOTRONIC Solar-Laderegler der Serien SR und MPP angeschlossen wird und sofort umfassend die gewünschten Informationen liefert. Es ist möglich den LCD-Solar-Computer S auch nachträglich am Regler anzuschließen, da die VOTRONIC Solar-Laderegler bereitssteckerfertig dafür vorbereitet sind und die benötigten Signale liefern. Der Anschluss ist somit äußerst einfach gehalten. Übersichtlich und per Tastendruck leicht bedienbar werden die Messwerte zur besseren Kontrolle und Nutzung der Solar-Anlageauf dem Display dargestellt. Die Anzeige ist hinterleuchtet (schaltbar) und auch aus größeren Entfernungen sowie bei allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar. Passend zum VOTRONIC Modulsystem ist der LCD-Solar-Computer S als Panel-Version ausgeführt und reiht sich sowohl optisch alsauch mechanisch (einheitliche Höhe 85 mm) an die übrigen Anzeigemodule an. Geringe Frontplattenmaße und die besonders geringeEinbautiefe von nur 22 mm erlaubt die Montage an nahezu jeder Stelle. Sollte das Gerät nicht versenkt eingebaut werden, steht ein entsprechendes Aufbaugehäuse in unserem Zubehörprogramm zur Verfügung. Der Anschluss zum Solar-Regler erfolgt steckerfertig durch das mitgelieferte 5 m lange Anschlusskabel, das über eine Verlängerung um weiter 5 m erweitert werden kann. Technische Daten: Batterie-Nennspannung (DC) in [V]: 12 und 24Stromaufnahme max. in [mA]: 3 - 30Anzeige: LC Display mit spezifischen SegmentenAnzeige-Funktion: W, A, V, Ah, WhMessbereich: 20 - 990Maße (BxHxT) in [mm]: 80 x 85 x 25Einbaumaße (BxHxT) in [mm]: 66 x 72 x 22Gewicht in [g]: 55Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie) Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: 5 m Anschlusskabel, Befestigungsschrauben, Bedienungsanleitung, Bohrschablone
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Ladewandler Produktbeschreibung hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt die Spannung wird auf das nötige Niveau (erhöht oder vermindert) gebracht, um die Bord‐Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6‐Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz‐Switch Mode‐Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb ohne Eingriff in den Startkreis eine deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie mit versorgten 12 V‐Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt ein Überladen der Batterie ist ausgeschlossen, da die Ladespannung so geregelt ist, dass sie frei von Spitzen ist vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen Parallel‐ und Puffer‐Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie‐Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor‐ und Brennstoff‐Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie Ladekabel‐Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt Anschluss für Batterie‐Temperatur‐Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei‐Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie‐ Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden LiFePO4‐Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C Ladehilfe für tiefstentladene Blei‐Batterien: Schonendes vorladen der (Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM)‐Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern Technische DatenEingang von Fahrzeug Starter‐Batterie „+ IN Start“Fahrzeug‐Starter‐Batterie Nennspannung: 12 VBatterie‐Kapazität (‐Größe), mindestens empfohlen: 50 AhEingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 ‐ 16,5 VEingangs‐Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 VLeistungs‐Aufnahme max.: 490 WStrom‐Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 0,05 A ‐ 39 AAktivierungs‐Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung: 8 ‐ 17 V Lade‐Ausgang an Bord‐Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“Lade‐/Puffer‐/Last‐Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO: 0 A ‐ 30 A (0 A - 20 A *) Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM‐Batterie Nennspannung: 12 VKapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte Blei‐Ladeprogramme: 3Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 15 A (10 A *)Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 V LiFePO4‐Batterie Nennspannung: 12 V (12,8 -13,3 V)Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte LiFePO4‐Ladeprogramme: 4Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 VRückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie): 12 V / 0-1 AAktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 VAktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V„T T“ Eingang für Batterie‐Temperatur‐Sensor „Bord“ : jaEBL START In, EVS-Messeingang: jaRuhestrom, StandBy: 3 ... 7 mALade‐Timer: 3‐fachSpannungswelligkeit: < 30 mV rmsLadespannungs‐Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher): 15,00 VExterne Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec): 15,50 VKurzschluss‐/Rückentlade‐/Sicherheits‐Schutz: jaGeräte‐Einbaulage: beliebigTemperaturbereich: ‐20 bis 45° CDrehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: jaAllmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: jaSicherheitsabschaltung bei Überhitzung: jaAbmessungen, inkl. Befestig.‐Flansche und Klemmen (LxBxH): 146 x 67 x 40 mmLieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör) Ladeprogramme 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
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Das modernste 12 V 10 A & 24 V 5 A Batterieladegerät der Welt! OptiMate 7 12 V-24 V ist perfekt für 12 V- und 24 V-Starter- und Deep-Cycle-Batterien, die eine exakte temperaturgeführte Ladung und eine nicht überwachte, sichere langfristige Erwartung erfordern. BESONDERE MERKMALE: Auf empfindliche Elektronik zugeschnitten: Das RETTUNGS-Programm wurde für einen SICHEREN vollautomatischen Start bei niedriger Spannung (ab 0,5 Volt) und IMPULS-Rettung tiefentladener Batterien entwickelt, die an sehr empfindliche Elektronik angeschlossen sind, beispielsweise in Leichtflugzeugen, Industrieanlagen usw. Schutz vor falscher Spannungswahl: Wenn 24 V gewählt wurde und eine 12 V Batterie angeschlossen ist, warnt OptiMate 7 12-24 V umgehend, dass eine niedrigere Spannung gemessen wurde und setzt den Ladevorgang nicht fort. Der BENUTZER muss bestätigen, dass die Nennspannung der angeschlossenen Batterie 24 V beträgt, bevor der RETTUNGS-Modus aktiviert wird. LADESTROM: 10 A @ 12 V / 5 A @ 24 V (Ampmatic) VERWENDUNG: Innen/außen (niedrigste Temperatur: -40°F / -40°C). RETTUNG: Start mit niedriger Spannung von 0.5 V (12 V) + 1-stufige Desulfatierungsrettung. IDEAL FÜR: STD, AGM & GEL 12 V-Batterien von 3–400 Ah / 24 V-Batterien von 1-200 Ah. EINGANG: Global (100-240 V 50-60 Hz), hohe Effizienz (CEC-gelistet), voll gekapselt. AUSFÜHRUNG: Witterungsbeständiges Gehäuse mit Wandhalterung, mit 6ft/180cm Netzkabel und 6 ft/180 cm Ladekabel mit SAE-Stecker. Witterungsbeständige Batteriezuleitung & Standard-Batterieklemmensatz enthalten. 6 verschiedene Ladeprogramme: 12 V: 14,4 V (für normale Blei-Säure-Batterien)12 V: 14,7 V (für Hochleistungs-AGM- oder Spiralzellen - OptiMa / Odessey-Batterien)12 V: 15 V (für Ca / Ca-Batterien, die 15 V aufladen müssen). 24 V: 28,8 V (für normale Blei-Säure-Batterien)24 V: 29,4 V (für Hochleistungs-AGM- oder Spiralzellen - OptiMa / Odessey-Batterien)24 V: 30 V (für Ca / Ca-Batterien, die 15 V aufladen müssen). SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie.
inkl. MwSt.;
Hochleistungs-Diagnose-Ladegerät mit Prüffunktion für LiFePO4- und LFP-Batterien. Optimal zum Laden von 12,8 V-13,2 V-LiFePO4- und LFP-Hochleistungsbatterien mit einer Kapazität von 2,5 bis 120 Ah. Besondere Vorzüge: Der TUNE-Modus sorgt für eine stabile Stromversorgung bei der Umprogrammierung von Fahrzeugsystemen, bei KFZ-Präsentationen im Ausstellungsraum sowie bei der Speicherung von Einstellungen, wenn Batteriekabel zur Anpassung strombetriebener Zubehörsysteme oder beim Batterieaustausch diskonnektiert werden müssen. BMS-Reset und Tastenaktivierung – für Batterien mit zurücksetzbarer Niederspannung/Tiefenentladungsschutz. Batterie-SPAR-Modus mit BMS-Reset: beginnt bei 0,5 V mit einer kontinuierlichen Überwachung und Überprüfung schadhafter bzw. kurzgeschlossenen Zellen; auch die Ladungsaufnahme kann verifiziert werden. Unnötiges (und unsicheres) Laden einer schadhaften Batterie wird unterbunden. SafeTº: automatische Anpassung des Ladestroms an die Umgebungstemperatur, die vom Ladegerät ermittelt wird. Reduzierte Ladetätigkeit unterhalb des Gefrierpunkts. Kein Aufladen bei Temperaturen von unter -20 °C (um Schäden bei Lithium-Batterien zu vermeiden). AmpMatic: Mikroprozessorgesteuerte Anpassung des Ladestroms an die ideale Ladekurve für LiFePO4, passend zur Batteriegröße/-zustand, um eine möglichst schnelle und vollständige Ladung zu erreichen. Technische Daten: LADESTROM: 9,5 A (AmpMatic) VERWENDUNG: Innen-/Außenraum (niedrigste Temperatur: -20 °C. SPARMODUS: Low Volt Start bei 0,5 V + 3-Schritt-SPAR- und TEST-Modus im Niedrigvoltbereich GEEIGNET FÜR: Batterien der Serie LiFePO4 (LFP) 4 mit 2 bis 120 Ah EINGANG: global (100 bis 240 V, 50 bis 60 Hz), hohe Effizienz (CEC-gelistet), vollständig versiegelt AUSFÜHRUNG: wetterfestes Gehäuse mit Wandhalterung, mit 152-cm-Netzanschlusskabel und 180-cm-Ladekabel mit SAE-Steckverbinder SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie. 3 Jahre eingeschränkte Garantie (diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt).
inkl. MwSt.;
Akkubox mit verschiedenen Anschlüssen, mit Solarpanel Wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie Im 21. Jahrhundert verlassen wir uns sehr viel auf moderne Technik, doch diese braucht Strom und an abgelegenen Orten gibt es nun mal leider keine Steckdosen. Eine Option ist natürlich der altbewährte Zigarettenanzünder im Auto, doch dieser zieht dann Strom von der Batterie und man riskiert bei langen Ladevorgängen die Batterie so zu entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Oder ein Generator, der viel Platz wegnimmt und sehr laut ist. Um dieses Problem zu lösen kamen irgendwann portable Akkus auf den Markt, doch diese haben für einen mehrtägigen Off-Road Aufenthalt leider nun mal nicht genug Leistung. Was also wenn man einen großen portablen Akku hätte? Einen, den man etwa ganz einfach aufladen könnte, z.B. über Solarzellen? Und einen, der am Ende noch echt Heavy Duty ist? Diese kompakte, aber leistungsfähige Akku-Box (33 Ah = 396 Wh) bietet eine Zigarettenanzünder-Steckdose und zwei USB-Ports (jeweils 5 V - 2,1 A), in einer robusten Hülle. Aufgeladen wird sie z.B. ganz einfach durch eines unserer Solar-Panele von Optimate, oder mit einem Optimate Ladegerät an 12V. Die handliche Größe von 305x155x190 mm ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten . robuste Hülle portables Design bequemer Griff einfach im Fahrzeug mit einem Gurt sichern 33 Ah (396Wh) AGM Markenbatterie oder 35 Ah LiFePo Batterie 20 A Autosicherung 2x USB-Ports (out), je 5 V - 2,1 A 1x Zigarettenanzünder-Steckdose (out) 1x SAE Anschlussdose für Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang) (in) 1x On-/Off-Schalter einfach einstecken und schon kann es los gehen Die Akkubox wird inkl. einer AGM oder wahlweise LiFePo Batterie (eines Markenherstellers) geliefert. LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefenentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher. Da wir die Box selbst fertigen, können alle Einzelteile auch als Ersatzteil erworben werden. Akkubox ist auch einzeln im Shop erhältlich Lieferumfang: 1 x Optimate Solar-Paneele wahlweise in 40, 60 und 80 Watt, inklusive Tasche und Ständer 1 x Optimate Lade-/Überwachungsregler, inklusive wetterfesten Batteriekabel 1 x Nakatanenga Akkubox wählbar in 4 Farben, mit verschiedenen Anschlüssen Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
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Akkubox mit verschiedenen Anschlüssen, AGM oder LiFePo Batterie
645,00 €
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↪️ Akkubox mit verschiedenen Anschlüssen ✔️ Off-Road ✔️ Off-Grid ✔️ große Kapazität ✔️ by Nakatanenga ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Akkubox by Nakatanenga
wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie
Im 21. Jahrhundert verlassen wir uns sehr viel auf moderne Technik, doch diese braucht Strom und an abgelegenen Orten gibt es nun mal leider keine Steckdosen. Eine Option ist natürlich der altbewährte Zigarettenanzünder im Auto, doch dieser zieht dann Strom von der Batterie und man riskiert bei langen Ladevorgängen die Batterie so zu entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Oder ein Generator, der viel Platz wegnimmt und sehr laut ist. Um dieses Problem zu lösen, kamen irgendwann portable Akkus auf den Markt, doch diese haben für einen mehrtägigen Off-Road Aufenthalt bedauerlicherweise nicht genug Leistung.
Was also, wenn man einen großen, portablen Akku hätte? Einen, den man etwa ganz einfach aufladen könnte, z.B. über Solarzellen? Und einen, der am Ende noch echt Heavy Duty ist?
Diese kompakte, aber leistungsfähige Akku-Box (33 Ah = 396 Wh) bietet eine Zigarettenanzünder-Steckdose und zwei USB-Ports (Typ A: QC3.0-Port - Typ C: QC4.0-Port), in einer robusten Hülle. Aufgeladen wird sie z.B. ganz einfach mit einem Optimate Ladegerät an 12 V.
Die handliche Größe von 305x155x190 mm ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten .
- robuste Hülle
- portables Design
- bequemer Griff
- einfach im Fahrzeug mit einem Gurt sichern
- 33 Ah (396Wh) AGM Markenbatterie / 35 Ah LiFePo Batterie
- 20 A Autosicherung
- 2x USB-Ports (Typ A: QC3.0-Port - Typ C: QC4.0-Port)
- 1x Zigarettenanzünder-Steckdose (out)
- 1x SAE Anschlussdose für Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang) (in)
- 1x On-/Off-Schalter
- einfach einstecken und schon kann es losgehen
Die Akkubox wird inkl. einer AGM oder wahlweise einer LiFePo Batterie (eines Markenherstellers) geliefert.
LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher.
Da wir die Box selbst fertigen, können alle Einzelteile auch als Ersatzteil erworben werden.
Akkubox ist einzeln erhältlich und als Bundle mit einem 40 W, 60 W oder 80 W Solar-Paneel.
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.