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Akkubox by Nakatanenga wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie Im 21. Jahrhundert verlassen wir uns sehr viel auf moderne Technik, doch diese braucht Strom und an abgelegenen Orten gibt es nun mal leider keine Steckdosen. Eine Option ist natürlich der altbewährte Zigarettenanzünder im Auto, doch dieser zieht dann Strom von der Batterie und man riskiert bei langen Ladevorgängen die Batterie so zu entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Oder ein Generator, der viel Platz wegnimmt und sehr laut ist. Um dieses Problem zu lösen, kamen irgendwann portable Akkus auf den Markt, doch diese haben für einen mehrtägigen Off-Road Aufenthalt bedauerlicherweise nicht genug Leistung. Was also, wenn man einen großen, portablen Akku hätte? Einen, den man etwa ganz einfach aufladen könnte, z.B. über Solarzellen? Und einen, der am Ende noch echt Heavy Duty ist? Diese kompakte, aber leistungsfähige Akku-Box (33 Ah = 396 Wh) bietet eine Zigarettenanzünder-Steckdose und zwei USB-Ports (Typ A: QC3.0-Port - Typ C: QC4.0-Port), in einer robusten Hülle. Aufgeladen wird sie z.B. ganz einfach mit einem Optimate Ladegerät an 12 V. Die handliche Größe von 305x155x190 mm ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten . robuste Hülle portables Design bequemer Griff einfach im Fahrzeug mit einem Gurt sichern 33 Ah (396Wh) AGM Markenbatterie / 35 Ah LiFePo Batterie 20 A Autosicherung 2x USB-Ports (Typ A: QC3.0-Port - Typ C: QC4.0-Port) 1x Zigarettenanzünder-Steckdose (out) 1x SAE Anschlussdose für Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang) (in) 1x On-/Off-Schalter einfach einstecken und schon kann es losgehen Die Akkubox wird inkl. einer AGM oder wahlweise einer LiFePo Batterie (eines Markenherstellers) geliefert. LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher. Da wir die Box selbst fertigen, können alle Einzelteile auch als Ersatzteil erworben werden. Akkubox ist einzeln erhältlich und als Bundle mit einem 40 W, 60 W oder 80 W Solar-Paneel. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
inkl. MwSt.;
Hochleistungs-Diagnose-Ladegerät mit Prüffunktion für LiFePO4- und LFP-Batterien. Optimal zum Laden von 12,8 V-13,2 V-LiFePO4- und LFP-Hochleistungsbatterien mit einer Kapazität von 2,5 bis 120 Ah. Besondere Vorzüge: Der TUNE-Modus sorgt für eine stabile Stromversorgung bei der Umprogrammierung von Fahrzeugsystemen, bei KFZ-Präsentationen im Ausstellungsraum sowie bei der Speicherung von Einstellungen, wenn Batteriekabel zur Anpassung strombetriebener Zubehörsysteme oder beim Batterieaustausch diskonnektiert werden müssen. BMS-Reset und Tastenaktivierung – für Batterien mit zurücksetzbarer Niederspannung/Tiefenentladungsschutz. Batterie-SPAR-Modus mit BMS-Reset: beginnt bei 0,5 V mit einer kontinuierlichen Überwachung und Überprüfung schadhafter bzw. kurzgeschlossenen Zellen; auch die Ladungsaufnahme kann verifiziert werden. Unnötiges (und unsicheres) Laden einer schadhaften Batterie wird unterbunden. SafeTº: automatische Anpassung des Ladestroms an die Umgebungstemperatur, die vom Ladegerät ermittelt wird. Reduzierte Ladetätigkeit unterhalb des Gefrierpunkts. Kein Aufladen bei Temperaturen von unter -20 °C (um Schäden bei Lithium-Batterien zu vermeiden). AmpMatic: Mikroprozessorgesteuerte Anpassung des Ladestroms an die ideale Ladekurve für LiFePO4, passend zur Batteriegröße/-zustand, um eine möglichst schnelle und vollständige Ladung zu erreichen. Technische Daten: LADESTROM: 9,5 A (AmpMatic) VERWENDUNG: Innen-/Außenraum (niedrigste Temperatur: -20 °C. SPARMODUS: Low Volt Start bei 0,5 V + 3-Schritt-SPAR- und TEST-Modus im Niedrigvoltbereich GEEIGNET FÜR: Batterien der Serie LiFePO4 (LFP) 4 mit 2 bis 120 Ah EINGANG: global (100 bis 240 V, 50 bis 60 Hz), hohe Effizienz (CEC-gelistet), vollständig versiegelt AUSFÜHRUNG: wetterfestes Gehäuse mit Wandhalterung, mit 152-cm-Netzanschlusskabel und 180-cm-Ladekabel mit SAE-Steckverbinder SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie. 3 Jahre eingeschränkte Garantie (diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt).
inkl. MwSt.;
LADEN SIE IHRE 12 V – 13.2 V-BATTERIE MIT EINER ANDEREN 12V-BATTERIE! KEIN WECHSELSTROM ERFORDERLICH Laden Sie die Batterie Ihres Motorrads, ATV oder Rennboots auf dem Anhänger auf dem Weg zur Veranstaltung. OptiMATE DC to DC entnimmt Strom aus der Batterie Ihres Fahrzeugs oder aus einer externen 12 V-Batterie, um eine andere 12 V-13.2 V -Batterie zu retten, zu laden und zu warten.Der äußerst effiziente Langzeitwartungsmodus von OptiMATE DC to DC schützt die Quellbatterie und entnimmt nur dann Strom, wenn die zu ladende Batterie ihn benötigt. Der OptiMATE Wartungsmodus hält die Batterie bei voller Ladung, sie wird niemals überladen, die Lebensdauer wird erhöht und die Leistung der Batterie verbessert.OptiMATE DC to DC kann eine tiefentladene, sulfatierte Batterie noch bei 2 Volt retten. LADESTROM: 2 A VERWENDUNG: Innen/außen (niedrigste Temperatur: -4 °F/-20 °C). RETTEN: Start mit niedriger Spannung von 1 V IDEAL FÜR: STD, AGM & GEL 12V-Batterien und LFP (LiFEPO4) von 3 bis 96 Ah. EINGANG: 12-16 V, 2.7 A max AUSFÜHRUNG: Witterungsbeständiges Gehäuse mit Wandhalterung, mit 6 ft/180 cm Netzkabel und 6 ft/180 cm Ladekabel mit SAE-Stecker. Witterungsbeständige Batteriezuleitung, Standard, Batterieklemmensatz und Batterieklemmensatz mit Sicherung enthalten. SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie. 3 Jahre eingeschränkte Garantie (diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt).
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Akkubox mit verschiedenen Anschlüssen, mit Solarpanel Wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie Im 21. Jahrhundert verlassen wir uns sehr viel auf moderne Technik, doch diese braucht Strom und an abgelegenen Orten gibt es nun mal leider keine Steckdosen. Eine Option ist natürlich der altbewährte Zigarettenanzünder im Auto, doch dieser zieht dann Strom von der Batterie und man riskiert bei langen Ladevorgängen die Batterie so zu entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Oder ein Generator, der viel Platz wegnimmt und sehr laut ist. Um dieses Problem zu lösen kamen irgendwann portable Akkus auf den Markt, doch diese haben für einen mehrtägigen Off-Road Aufenthalt leider nun mal nicht genug Leistung. Was also wenn man einen großen portablen Akku hätte? Einen, den man etwa ganz einfach aufladen könnte, z.B. über Solarzellen? Und einen, der am Ende noch echt Heavy Duty ist? Diese kompakte, aber leistungsfähige Akku-Box (33 Ah = 396 Wh) bietet eine Zigarettenanzünder-Steckdose und zwei USB-Ports (jeweils 5 V - 2,1 A), in einer robusten Hülle. Aufgeladen wird sie z.B. ganz einfach durch eines unserer Solar-Panele von Optimate, oder mit einem Optimate Ladegerät an 12V. Die handliche Größe von 305x155x190 mm ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten . robuste Hülle portables Design bequemer Griff einfach im Fahrzeug mit einem Gurt sichern 33 Ah (396Wh) AGM Markenbatterie oder 35 Ah LiFePo Batterie 20 A Autosicherung 2x USB-Ports (out), je 5 V - 2,1 A 1x Zigarettenanzünder-Steckdose (out) 1x SAE Anschlussdose für Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang) (in) 1x On-/Off-Schalter einfach einstecken und schon kann es los gehen Die Akkubox wird inkl. einer AGM oder wahlweise LiFePo Batterie (eines Markenherstellers) geliefert. LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefenentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher. Da wir die Box selbst fertigen, können alle Einzelteile auch als Ersatzteil erworben werden. Akkubox ist auch einzeln im Shop erhältlich Lieferumfang: 1 x Optimate Solar-Paneele wahlweise in 40, 60 und 80 Watt, inklusive Tasche und Ständer 1 x Optimate Lade-/Überwachungsregler, inklusive wetterfesten Batteriekabel 1 x Nakatanenga Akkubox wählbar in 4 Farben, mit verschiedenen Anschlüssen Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
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Zubehör für die OptiMATE Ladegeräte Produktinformationen Verlängerungskabel mit einer Länge von 4,6 m mit SAE Anschluss Länge=15 ft/460 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandards max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen SAE Einbausteckdose Länge=100 cm/40” Frontmontage, Befestigung hinten, für Bleche ab 1 mm / 0,040″ Stärke 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard max. Kabelwerte: 5 Amp -40°C/-40°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen; bleibt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt flexibel SAE Einbausteckdose mit kurzem Kabel Länge=15 cm/6” Frontmontage, Befestigung hinten, für Bleche ab 1 mm / 0,040″ Stärke 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard max. Kabelwerte: 5 Amp -40°C/-40°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen; bleibt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt flexibel Stecker mit Drehadapter, passt auf Ø12 mm MOTORRAD/DIN oder Ø 21 mm AUTO-Buchsen, mit 2-poligem SAE-Anschluss nach Branchenstandard Länge=20″/50 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard 8 A Sicherung (im Stecker) max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen Mit Leitungsgummidichtung für OptiMate Schwerlast-SAE-Anschluss. Y-Splitter, SAE IN auf 2 x SAE OUT Verzweigen Ihrer permanenten Batteriezuleitung, Schaffung von SAE-Ausgängen. Länge=12″/30 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard. max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen Mit Leitungsdichtungen und Dichtungsendkappen für OptiMATE Schwerlast-SAE-Anschlüsse.
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Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster hinten Das sind moderne, kompakte City-Van's mit praktischem Innenraum. Gute Luftzirkulation wie bei leicht geöffneten Fenstern und trotzdem kein größeres Risiko durch Regen oder Diebstahl? Dazu noch zuverlässiger Insektenschutz? Das bieten unsere Lüftungsbleche mit Moskitonetz, passgenau für den Townstar und gefertigt aus hochwertigem Aluminium — keine klappernden Universalteile. Paarweise geliefert und schwarz pulverbeschichtet, sorgen sie für frische Luft bei Stopps und beim Beladen.Die Montage ist unkompliziert: Fenster herunterkurbeln, Lüftungsblech einsetzen, Fenster wieder schließen – schon sitzt es sicher und klapperfrei. ⚠️ Wichtiger Hinweis: Kinder und Tiere dürfen auch mit eingesetzten Lüftungsblechen niemals bei hohen Temperaturen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Länge: 505 mm. Passend für: Renault Kangoo, Nissan Townstar, Mercedes Citan / T-Klasse ab BJ 2022. Hinweis: Nicht passend bei Versionen mit langem Radstand!
inkl. MwSt.;
Solarpanel für Motorhaube Die nächste Entwicklungsstufe von Solarzellen ist die nahtlose Integration in die entsprechenden Bauteile. An Stelle separater, umständlich montierter Module auf dem Hausdach z. B. entwickelt man Dachziegel, die selber gleich als Solarpanel funktionieren. Diesem Prinzip folgen unsere Solarpanele für die Motorhaube von Allradlern und Vans. Zwar ersetzen diese Module nicht die Haube, aber die exakt passende Form und Flexibilität sowie der geringe Aufbau von nur 3 mm machen die Panels erst auf den zweiten Blick überhaupt als Anbau erkennbar. Die PV-Flächen sind deshalb auch extrem aerodynamisch und darüber hinaus sogar trittfest. Die Motorhauben-Module für Defender (Td5, Td4), New Defender, Jimny 2, G-Klasse und Sprinter leisten je nach Modell zwischen 75 und 90 W bei 12 V – einzige Voraussetzung ist ausreichend Sonnenlicht. Damit wird über den Tag ausreichend Strom für die primären und sekundären Batterien im Auto generiert, um die ganzen Geräte, die man in Camper oder Expeditionsfahrzeug so braucht, zuverlässig betreiben zu können: Navigation, Kommunikation, Laptop, Kochgeräte, Kühlschrank und vieles mehr. Damit bleibt das Equipment immer voll funktionsfähig und auch eine ausreichende Ladung der Starterbatterie ist immer gewährleistet. Der Anbau des PV-Moduls ist ebenso einfach wie der Anschluss an die Batterien im Fahrzeug. Das mitgelieferte Klebeband zum direkten Aufkleben auf der Motorhaube sowie der intelligente Laderegler samt Adapter machen die Do-It-Yourself Montage zum Kinderspiel. Hinweis: da der Anschluss individuell ist, müssen ggf. die Stromkabel verlängert werden.
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Abdeckprofil von Trekfinder für Mercedes V-Klasse/Vito/Viano - für werksseitige Bodenschienen - strukturierte Oberfläche Erhältlich in: 1 m oder in 10 cm Schritten (freie Längenwahl) - max. 25m am Stück Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Profile Sie benötigen.Bitte geben Sie Ihre Zuschnittwünsche im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein. Individuelle Zuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen. aus hochwertigen, flexiblen und schwarzen Gummi - paßt NICHT auf klassische Airlineschienen!!! speziell und ausschließlich für die Mercedes Modelle: V-Klasse, Vito, Viano perfekte Haftung durch U-Konstruktion an der Unterseite einfache Montage durch einclippen in die Bodenschiene die mögliche max. Länge als ein Stück ist 25 m flexibles, hochwertiges, schwarzes Gummi antirutsch Oberfläche mit Wellenstruktur Hinweis: die Rückgabe von evtl. Restmengen ist NICHT möglich!!!!
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PRO-Serie: 12V 10 A-Diagnose-Batterieladegerät-Tester & Netzteil Geeignet für neue oder gebrauchte 12 V Bleisäure (3-50 Ah) und 12,8 V/13,2 V LiFePO4 (2-20 Ah)-Batterien. 3 Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie einen Lademodus für 12 V Blei-Säure ODER 12,8 V LiFePO4 oder wählen Sie den Netzteil-Modus zur Batterieunterstützung während der Fahrzeugdiagnose, beim Tuning oder bei der Fehlerbehebung.Automatische Schnellaktivierung der Batterie: ein blinkendes grünes Testlicht zeigt an, dass die Batterie gesund und ausreichend geladen ist.Intelligenter Wiederherstellungsmodus für tiefentladene Batterien; eine schlechte Batterie wird schnell identifiziert, eine gute Batterie wird geladen und danach erneut getestet.Druckknopfaktivierte BMS-Wiederherstellung für LiFePO4-Batterien.Testbatterieanzeige für GUT (80 bis 100 %), OK (60 bis 80 %) und SCHLECHT (unter 60 %).Der Netzteilversorgungsmodus liefert konstante Leistung für Fahrzeugtuning, Diagnose und Fehlerbehebung. LADESTROM: 0,4 A bis 10 A variabel (Ampmatic) LADESPANNUNG: 12 V Bleisäure: 0,5 V bis 22 V. 12,8 V/13,2 V Lithium-LFP (LiFePO4): 0,5 V bis 14,4 V. Netzteil: 11 V bis 13,6 V. BETRIEB: Wählbar NUTZUNG: Innenklasse IP40. EINGANG: Global (100-240 V 50-60 Hz), hoher Wirkungsgrad. STIL: Koffer mit Gummipuffer, mit Wandhalterung oder Aufhängestange. AC-Eingangsbuchse der Klasse 2, mit EIN/AUS-Schalter, 15 cm/6″-Ausgangskabel. ENTHALTENE KABEL: Netzkabel der Klasse II, geeignet für die Region, O-43 Ladekabelverlängerung 180 cm/72″ und O-14 gesicherte Batterieklemmen. TRAGBARE VERWENDUNG: Aufhängehaken für das Fahrzeug und Wandempfänger enthalten. GARANTIE: 2 Jahre eingeschränkte Reparatur-/Austauschgarantie. Beim Hersteller!Details: https://tecmate.com/support/service-and-warranty/
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OptiMate Solar DUO lädt und wartet LadungRettet leere Batterien ab 4 V mit seiner einzigartigen Impulsladung.Durch die "intelligente Ladesteuerung", die je nach Sonnenlichtstärke zwischen Impuls- und Dauerladung wählt, wird die optimale Ladunggeschwindigkeit erreicht. Intelligente Wartung wird am nächsten Tag fortgesetzt, wenn die Batterie die Ladung über Nacht beibehalten hat, andernfalls kehrt das Programm zum OPTIMIZE-Schritt zurück.ÜBERWACHUNGDer Batteriezustand wird alle 3 Sekunden angezeigt. Bereitschaftsanzeige für STD-, Hi-Performance-AGM- und LEP-Batterien. Zieht weniger als 0,5mA während des Monitormodus.Schaltet automatisch auf CHARGE um, wenn die Solarenergie ausreichend ist.MONTAGEDer OptiMate DUO Lade- und Überwachungsregler ist vom Solarmodul getrennt und kann in der Nähe des Fahrzeugs oder der Batterie angebracht werden, sodass der Lade- und Wartungsfortschritt leicht verfolgt werden kann. Das Solarmodul muss so montiert und angewinkelt werden, dass es direktes Sonnenlicht empfängt. Die Reichweite / Entfernung zwischen Batterie und Panel beträgt 315 cm / 124″. Zur Verlängerung verwenden Sie die OptiMate-Kabelverlängerungen O-03, O-13 oder O-23 und setzen diese zwischen das Solarpaneel und den Lademonitor OptiMate DUO ein.AnwendungshinweisFür weitere Anwendungsinformationen beachten Sie bitte das Produktdatenblatt
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OptiMATE mobiles Solar-Batterieladesystem, inkl. Tragetasche und verstellbarem Ständer
279,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ hocheffektives Solar-Impuls-Ladesystem ✔️ 40, 60 oder 80 Watt ✔️ inkl. Tasche ✔️ verstellbarer Ständer ✔️ Outdoor und Offroad geeignet ✔️ beste Qualität
OptiMATE Solar-Kit, Paneele mit intelligentem Lade-/Überwachungsregler
Das hocheffektive Solar-Ladegerät (Solar-Impuls-Ladesystem), mit dem selbst tiefentladene Batterien noch gerettet und geschützt werden können. Es garantiert eine sichere und intelligente Ladung, da das OptiMATE Solar-Batterieladesystem je nach Sonnenschein selbstständig zwischen Dauerladung oder Impulsladung wechselt. OptiMATE analysiert den Zustand der Batterie am nächsten Tag und setzt wahlweise die Ladung oder - bei einer defekten Batterie - die Optimierung fort. Sichere Langzeitwartung ohne Überladungsrisiko. Automatische Abschaltung im Falle eines Kurzschlusses oder sobald die Batterie abgeklemmt wird.
Hervorragende Sicherheit für Batterie und Fahrzeugelektronik
Produktinformationen Solarpanele - Solar Ladegerät
Infos über die Solarpanele:
- Leistung:
- 40 Watt (max.)
- 60 Watt (max.)
- 80 Watt (max.)
- Spannung: 12 V nominal, 22 V maximal
- Verwendungsmöglichkeiten: Außen-/Innenraum
- Ausführung: Hochwertiger Aluminiumrahmen (wetterfest) mit 4 Montagehalterungen, Ausgangskabel 200 cm mit SAE-Steckverbinder
Infos über den OptiMATE Lade-/Überwachungregler:
- Ladestrom:
- 3,3 A vom 40 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom
- 5 A vom 60 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom
- 6,67 A vom 80 W-Panel (max. Durchschnittsstrom), 3-5 A Impulsstrom
- Verwendung: Innen-/Außenraum (niedrigste Temperatur: -20 °C.
- Sparmodus: Start mit niedriger 1-V-Spannung
- Geeignet für: STD-, AGM- und GEL-12-V-Batterien mit 2 – 240 Ah.
- Eingang: 15 – 22 V
- Ausführung: Wetterfestes Ladereglergehäuse mit Befestigungsbohrungen und Schlaufen (für Klettband oder Ziptie). SAE-Eingangsanschluss für Solarpanel und Ausgangskabel von 100 cm, das an die Batterie mit dem mitgelieferten wetterfesten Batteriekabel und dem Standard-Batterieklemmensatz angeschlossen wird.
Maße (Eckhalterungen eingerechnet):
- 40 Watt Panel: Breite: 42,9 cm / 16 7/8 " Höhe: 68,6 cm / 27 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 "
- 60 Watt Panel: Breite: 65,9 cm / 16 7/8 " Höhe: 68,6 cm / 27 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 "
- 80 Watt Panel: Breite: 68,5 cm / 27 " Höhe: 78,1 cm / 30 3/4 " Tiefe: 3,3 cm / 1 1/4 "
Optimale Sicherheit: Es besteht kein Risiko einer Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. Automatische Abschaltung bei Kurzschluss oder abgeklemmter Batterie.
Serienmäßig werden die Panele mit 3 m Kabel geliefert. Ein passendes Verlängerungskabel finden Sie hier.
Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind:
- passende Tragetasche
- verstellbarer Ständer (am Panel fest montiert)
Bitte beachten Sie: Bei einer Nutzung für eine Kühlbox ist ein Puffer nötig, da der Anlaufstrom zu hoch ist.