Ähnliche Artikel
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ Pack dir einen Bären aufs Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschossausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, sodass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mm mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
Querbügel für Land Rover NEW DEFENDER Zum CargoBear gibt es eigentlich nur eine Alternative: Die CargoBear Querträger solo! Wer auf seinem New Defender keine komplette Cargo-Plattform benötigt, weil er vielleicht nur lange Arbeitsausrüstung oder Sportgeräte wie Surfboard, Ski oder Kajaks transportieren möchte, für den reichen in der Regel auch schon die Querbügel alleine. Das Gleiche gilt natürlich für Freunde des Dachzeltens. Beim neuen 110er Landy zum Beispiel benötigt man üblicherweise 3 Bügel über die ganze Dachlänge und schon hat man ein bäriges Rack, das deutlich solider ist als handelsübliche Dachträger. Die einzeln bzw. im 2er- oder 3er-Set erhältlichen Träger sind identisch mit den CargoBear-Varianten, das heißt die Breite beträgt 1.450 mm (davon 1.300 mm nutzbar) bei 120 mm Länge. Befestigt wird der Aluminium-Bügel mit seinen Edelstahl-Füssen ganz einfach durch mitgelieferte Nutsteine, die in die serienmäßige Dach-Rail eingeschoben werden. Wie auch bei der kompletten CargoBear-Plattform lassen sich die Bügel in zwei Aufbauhöhen von 80 bzw. 100 mm montieren. Die hohe Einstellung garantiert dabei die volle Funktionalität des Dachfensters. Der Querträger ist mit einer tiefschwarzen RAL 9005 Pulverbeschichtung versehen und verfügt über viele Aussparungen zum Verschrauben von Ösen, Halterungen, Stud Fittings usw. oder auch zum direkten Verzurren der Ladung per Spanngurt. In den Zurr- bzw. Montagepunkten der Querbügel lässt sich auch das gängige CargoBear-Zubehör befestigen. Ein späteres Upgrade auf die komplette CargoBear Plattform ist dank des modularen Systems überhaupt kein Problem.
inkl. MwSt.;
Das könnte Sie auch interessieren
Komplettradsatz für Land Rover New Defender - Radar Renegade R/T+ auf Alufelge Dezent TV Black Als 4er oder 5er Komplettradsatz erhältlich. Alufelge Dezent TV black 20 Zollfür New Defender MY 2020 mit Traglasten von bis zu 1050 kg pro Rad ist die Dezent TV black Felge bestens für Offroader, Transporter Vans und SUV`s geeignet.Das Multitalent hat eine besonders ausgewogene Designstruktur und unterstützt mit den kraftvollen Doppelspeichen den eleganten Auftritt von stattlichen Fahrzeugen. Die strapazierfähige 3-Schicht-Lackerung (SRC) schützt bei winterlichen Verhältnissen ebenso wie im Alltags- oder Arbeitseinsatz. Felgengröße: 9x20" ET : 43 Lochkreis / PCD : 5/120 Oberfläche : schwarz glänzend (3-Schicht-Lackierung) inkl. Teilegutachten Sommerreifen Radar Renegade R/T+ 275/55R20 120Q P.O.R.Der Renegade R/T+ ist die neue Rugged Terrain-Reifenserie der Radar Tyres Renegade-Familie. Diese Reihe wurde entwickelt, um außergewöhnliche Offroad-Leistung bei gleichzeitigem Komfort und Raffinesse auf der Straße zu bieten. Auf der Straße bietet dieser Reifen dem Fahrer ein überlegenes Handling mit einer ruhigen und gleichmäßigen Fahrt, während er im Gelände über das nötige Fahrverhalten eines MT-Reifens verfügt.Der Renegade R/T+ bietet einen sowohl aggressiven als auch robusten Look mit hervorragender Leistung auf der Straße und im Gelände, was ihn zu einer Kombination aus All-Terrain und Mud-Terrain macht und nur das Beste beider Welten bietet. Fahrzeugtyp: SUV Nasshaftung: B Geräuschemission: 75 dB Last-Index: 121/117 (Tragfähigkeit: 1.450 kg) Speed-Index: Q (160 km/h) Verwendung: Sommer Offroad: ja Eigenschaften:Computeroptimierte Profilblockgrößen und -formen mit mehreren seitlichen Rillen und abgewinkelten Lamellen sorgen in jedem Gelände für hervorragende Traktion.Die robuste, 3-lagige Konstruktion verringert das Risiko von Reifenpannen und sorgt für eine sichere Handhabung auf allen Oberflächen.Die breiten, mittleren Profilblöcke helfen dabei, die Gewichtsverteilung auszugleichen und sorgen dafür, dass sich das Profil gleichmäßig abnutzt.Einzigartige, hochmoderne Steinauswurftechnologie, die verhindert, dass Steine sich in das Profil bohren und dort festsetzen. Der Preis bezieht sich auf 4 bzw. 5 Kompletträder inkl. Montage und Wuchten. Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut.
inkl. MwSt.;
Komplettradsatz BF Goodrich All Terrain T/A KO2 275/55R20 115S auf Dezent TV black 9x20“ ET43 für New Defender Als 4er oder 5er Komplettradsatz erhältlich. Alufelge Dezent TV black 20 Zoll für New Defender MY 2020mit Traglasten von bis zu 1050 kg pro Rad ist die Dezent TV black Felge bestens für Offroader, Transporter Vans und SUV`s geeignet.Das Multitalent hat eine besonders ausgewogene Designstruktur und unterstützt mit den kraftvollen Doppelspeichen den eleganten Auftritt von stattlichen Fahrzeugen. Die strapazierfähige 3-Schicht-Lackerung (SRC) schützt bei winterlichen Verhältnissen ebenso wie im Alltags- oder Arbeitseinsatz. Felgengröße: 9x20" ET : 43 Lochkreis / PCD : 5/120 Oberfläche : schwarz glänzend (3-Schicht-Lackierung) inkl. Teilegutachten Reifen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 275/55R20 115SDie Reifen von BF Goodrich erfüllen die Erwartungen leidenschaftlicher Fahrer. Mit BF Goodrich-Reifen überwinden Sie Hürden leicht und meistern Herausforderungen spielerisch. Diese Marke eignet sich perfekt für alle Straßenbeläge und Witterungsverhältnisse. BF Goodrich-Reifen bieten Ihnen sowohl On- als auch Offroad eine gute Haftung sowie Kontrolle über das Fahrzeug. Reifenmodell: ALL TERRAIN T/A KO2 Reifenbreite: 275 Reifenquerschnitt: 55 Reifendurchmesser: 20" Lastindex: 115 Geschwindigkeitsindex: S Kraftstoffeffizienz: F Nasshaftung: B Lautstärke: 75 3PMSF: Ja Der Preis bezieht sich auf 4 bzw. 5 Kompletträder inkl. Montage und Wuchten. Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut.
inkl. MwSt.;
Twin-Monotube-Projekt AT – kompromisslose 20" Felge für den echten Defender-Einsatz Für den Landrover New Defender als authentische NO FAKE Allterrain Felge, die ihresgleichen sucht. Dies bedeutet, neben dem echten austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg geprüfte Festigkeit , den originalen Anbindungen, Teile Gutachten speziell für New Defender, passend für orig. 20 Zoll Werks AT Serien Bereifung. Bei New Defender Modellen mit der Standard Bremse sind keinerlei weitere Teile notwendig, nur bei Modellen mit großer Bremse (Brembo) müssen Spurplatten wie im Gutachten genannt verbaut werden . Desweiteren optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen oder Radhaus/ Karosserie zu vermeiden und diesbezügliche Nacharbeiten zu vermeiden und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten. Die Felgen sind in den Farben seidenmatt schwarz oder terra erhältlich. Twin Monotube Projekt-AT20 Felge, 9x20", konkav für vorne und hinten ET40 5x120/72.6 Radanschluss M14x1.5 Kegelbund 60 Grad Radlast: 1000 kg Für Bereifung: 20" Serie New Defender Wintertauglich: Ja inkl. Teilegutachten und Radmuttern Auch als Komplettradsätze mit verschiedenen Reifen erhältlich: Radar Renegade oder BF Goodrich All Terrain KO2 Hinweis: Bei großen Bremsanlage ab 363mm Durchmesser muss eine Spurverbreiterung mit 20mm pro Seite verbaut werden.
inkl. MwSt.;
Komlettradsatz BF Goodrich All Terrain T/A KO2 auf Twin-Monotube-Projekt AT 9x20" ET40 für New Defender Als 4er oder 5er Komplettradsatz in verschiedenen Reifengrößen erhältlich. Alufelge Mono-Twin-Projekt AT Für den Landrover New Defender als authentische NO FAKE Allterrain Felge, die ihresgleichen sucht. Dies bedeutet, neben dem echten austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg geprüfte Festigkeit , den originalen Anbindungen, Teile Gutachten speziell für New Defender, passend für orig. 20 Zoll Werks AT Serien Bereifung. Bei New Defender Modellen mit der Standard Bremse sind keinerlei weitere Teile notwendig, nur bei Modellen mit großer Bremse (Brembo) müssen Spurplatten wie im Gutachten genannt verbaut werden . Desweiteren optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen oder Radhaus/ Karosserie zu vermeiden und diesbezügliche Nacharbeiten zu vermeiden und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten.Die Felgen sind in den Farben seidenmatt schwarz oder terra erhältlich. Alufelge Twin Monotube Projekt-AT20 9x20", konkav für vorne und hinten ET40 5x120/72.6 Radanschluss M14x1.5 Kegelbund 60 Grad Radlast: 1000 kg Für Bereifung: 20" Serie New Defender Wintertauglich: Ja inkl. Teilegutachten und Radmuttern Reifen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 Die BF Goodrich All Terrain Reifen sind wahre Off-Road-Allrounder und lassen sich auf jedem Untergrund (On-Road als auch Off-Road) zuverlässig kontrollieren. Die Reifen eignen sich für's ganze Jahr, ob Sommer oder Winter, und haben dementsprechend auch eine M+S Kennzeichnung.Technische Daten: Rollwiderstand: F Nasshaftung: B Geräuschemission: 74-75 dB M+S-Kennung: ja Schneeflockensymbol: ja Der Reifen ist für den Wintereinsatz geeignet und erlaubt.Exzellenter Vortrieb in jedem Gelände breite Kerben an den Schultern Profilverlängerung bis in die Seitenwand hinein Außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer (Trigard-Karkasse) tiefes, aggressives Profil mit hoher Lamellendichte Im Vergleich zu seinem Vorgänger (All Terrain KO) bietet der BF Goodrich All Terrain KO2 eine 20% widerstandsfähigere Reifenflanke mehr Gelassenheit auch unter extremen Bedingungen eine längere Lebensdauer auf jedem Untergrund 2x längere Lebensdauer auf Schotter 15% längere Lebensdauer auf Asphalt 10% mehr Traktion auf Matsch 19% verbesserte Traktion auf Schnee Der Preis bezieht sich auf 4 bzw. 5 Kompletträder inkl. Montage und Wuchten. Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut.Hinweis: Bei großen Bremsanlagen ab 363mm ø (D) muss eine Spurverbreiterung mit 20mm pro Seite verbaut werden.
inkl. MwSt.;
Robuster Komplettradsatz für New Defender – Mono-Twin-Projekt AT Felgen Als 4er oder 5er Komplettradsatz in verschiedenen Reifengrößen erhältlich.Alufelge Mono-Twin-Projekt ATFür den Landrover New Defender als authentische NO FAKE Allterrain Felge, die ihresgleichen sucht. Dies bedeutet, neben dem echten austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg geprüfte Festigkeit , den originalen Anbindungen, Teile Gutachten speziell für New Defender, passend für orig. 20 Zoll Werks AT Serien Bereifung. Bei New Defender Modellen mit der Standard Bremse sind keinerlei weitere Teile notwendig, nur bei Modellen mit großer Bremse (Brembo) müssen Spurplatten wie im Gutachten genannt verbaut werden . Desweiteren optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen oder Radhaus/ Karosserie zu vermeiden und diesbezügliche Nacharbeiten zu vermeiden und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten.Die Felgen sind in den Farben seidenmatt schwarz oder terra erhältlich.Alufelge Twin Monotube Projekt-AT 20 9x20", konkav für vorne und hinten ET40 5x120/72.6 Radanschluss M14x1.5 Kegelbund 60 Grad Radlast: 1000 kg Für Bereifung: 20" Serie New Defender inkl. Teilegutachten und Radmuttern Sommerreifen Radar Renegade R/T+ Der Renegade R/T+ ist die neue Rugged Terrain-Reifenserie der Radar Tyres Renegade-Familie. Diese Reihe wurde entwickelt, um außergewöhnliche Offroad-Leistung bei gleichzeitigem Komfort und Raffinesse auf der Straße zu bieten. Auf der Straße bietet dieser Reifen dem Fahrer ein überlegenes Handling mit einer ruhigen und gleichmäßigen Fahrt, während er im Gelände über das nötige Fahrverhalten eines MT-Reifens verfügt.Der Renegade R/T+ bietet einen sowohl aggressiven als auch robusten Look mit hervorragender Leistung auf der Straße und im Gelände, was ihn zu einer Kombination aus All-Terrain und Mud-Terrain macht und nur das Beste beider Welten bietet. Diese Reihe verfügt darüber hinaus über ein duales Seitenwand-Design und bietet den Fahrern die Designauswahl zwischen schlammdurchdringender Seitenwand mit dolchförmigen „Side Biters“ oder der Seitenwand mit „Skull & Piston“ Look und keilförmigen „Side Biters“. Diese „Side Biters“ bieten zusätzlichen Traktions- und Seitenwandschutz.Reifendaten: Fahrzeugtyp: SUV Nasshaftung: B Geräuschemission: 75 dB Verwendung: Sommer Offroad: ja Eigenschaften: Computeroptimierte Profilblockgrößen und -formen mit mehreren seitlichen Rillen und abgewinkelten Lamellen sorgen in jedem Gelände für hervorragende Traktion. Die robuste, 3-lagige Konstruktion verringert das Risiko von Reifenpannen und sorgt für eine sichere Handhabung auf allen Oberflächen. Die breiten, mittleren Profilblöcke helfen dabei, die Gewichtsverteilung auszugleichen und sorgen dafür, dass sich das Profil gleichmäßig abnutzt. Einzigartige, hochmoderne Steinauswurftechnologie, die verhindert, dass Steine sich in das Profil bohren und dort festsetzen. Der Preis bezieht sich auf 4 bzw. 5 Kompletträder inkl. Montage und Wuchten. Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Hinweis: Bei großen Bremsanlagen ab 363mm ø (D) muss eine Spurverbreiterung mit 20mm pro Seite verbaut werden.
inkl. MwSt.;
Unterfahrschutz, 8mm Alu, schwarz pulverbeschichtet, für Land Rover New Defender ab BJ 2020 Kein ernstzunehmender 4x4 mit Offroad-Ambitionen kann auf einen Unterfahrschutz im Front- und Motorbereich verzichten. Steine, Geröll, Äste, steile Böschungen und vieles mehr können Ölwanne, mechanische Bauteile, Kühler, Flüssigkeitsleitungen oder Elektrik im harten Geländeeinsatz leicht beschädigen. Unser Nakatanenga Unterfahrschutz für den New Defender (ab BJ2020) ist der Original Land Rover Variante deutlich überlegen. In Größe, Form und Position sind sie zwar weitgehend gleich, aber jetzt kommt der Hammer: Die Nakatanenga-Schutzplatte ist aus 8 mm Aluminium gefertigt! Das ist gegenüber dem OEM-Teil mit seinen 5 mm eine Steigerung von satten 60%! Aber damit noch nicht genug: Unser Unterfahrschutz ist nicht nur robuster und widerstandsfähiger, er schlägt das OEM-Zubehör sogar im Preis. Mehr Leistung, weniger Kosten – so soll es sein. Der Unterfahrschutz wird an vorhandenen Schraublöchern befestigt und ist komplett schwarz pulverbeschichtet. Befestigungsmaterial wird mitgeliefert. MADE IN GERMANY
inkl. MwSt.;
Nutenstein für die Dachrinne/–reling für New Defender Nutenstein für NewDefender 1x M8 Gewinde Edelstahl passend für NewDefender Rail
inkl. MwSt.;
Selbstklebende Anti-Rutsch-Pads Lochbleche für unsere CargoBear-Paneele, Aufstiegshilfen und andere Trittflächen am Fahrzeug sind per se natürlich sicherer als glattes Metall, aber gerade bei nassen oder schmutzigen Bedingungen bieten zusätzliche Anti-Rutsch-Beläge einen unschlagbaren Sicherheitsvorteil. Die Anti-Rutsch-Pads sind im Zuschnitt nicht nur perfekt an die Lochmuster, sondern durch die schwarze Farbe auch an den Look unserer Produkte angepasst. Das Material kommt übrigens aus dem Sportbereich und hat sich unter anderem bei Skateboards bewährt. Für den CargoBear bieten wir fertig zugeschnittene, selbstklebende Anti-Rutsch-Pads mit den Maßen 16 x 24 cm einzeln oder in 3er, 6er oder 12er-Sets – wobei der Einzelpreis pro Matte natürlich in den Multi-Packs entsprechend günstiger ist. Da die Fertigung der Pads in unserem hauseigenen Laserzuschnitt erfolgt, können wir auf Anfrage auch jederzeit spezielle Formate liefern.
inkl. MwSt.;
Windabweiser ClimAir Land Rover New Defender TYP L663, vorne Geländewagen sind von Haus aus nicht auf Aerodynamik und wirbellose Luftströme ausgelegt, klar. Das macht sich beim Fahren selbst auch selten bemerkbar, weil man meist gar nicht in entsprechende Geschwindigkeitsbereiche vordringt. Allerdings gibt es einen Aspekt, bei dem die rustikale Kastenform von Defender sehr schnell lästige Nachteile zeigt und das sind die nahezu rechteckigen und ziemlich vertikal stehenden Fenster. Gerade beim harten Einsatz im Gelände oder auch bei Kälte und Nässe, wenn zum Beispiel beim Landy mal wieder die Lüftung schwächelt und die Scheiben beschlagen, ist man froh, wenn man die Fenster etwas runterdrehen kann. Nur zeigt sich dann sehr schnell der eingangs beschriebene Effekt. Die starken Verwirbelungen an den kantigen Fenstern sind nicht nur laut, sondern ziehen noch mehr Staub und Wasser ins Wageninnere. Das nervt selbst hartgesottene Offroader. Die absolut passgenauen und extrem robusten Windabweiser von ClimAir für den New Defender 90 schaffen hier sofort Abhilfe und garantieren verbesserte Frischluftzufuhr und ein angenehmes Innenklima zu allen Jahreszeiten. Die Blenden aus gegossenem Acrylglas halten sowohl bei der Fahrt als auch im Stand Schnee und Regenwasser zuverlässig ab und sorgen dafür, dass man durch das einen Spalt breit geöffnete Fenster auch bei großer Hitze im Sommer jeden Wärmestau vermeiden kann. Das freut besonders Kinder und Haustiere unterwegs oder auf der Reise. Und auch für Raucher und ihre Passagiere ist die verbesserte Frischluftzufuhr eine gute Nachricht. Die Windabweiser sind in Transparant, Rauchgrau und Schwarz erhältlich und werden mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) geliefert. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung eine Sache von Minuten. passend für New Defender 90!
inkl. MwSt.;
Highflow Sportluftfilter für Land Rover New Defender L663 Sie benötigen 1 Stück für: 2.0D (D200/D240) (200/240 PS) Bj. 2/20-9/20; 2.0T (P300/P400e Hybrid) (300/404 PS) Bj. ab 2/20; 3.0D (D200/D250/D300) (200/249/300 PS) Bj. ab 9/20; 3.0T (P400) (400 PS) Bj. ab 2/20; Sie benötigen 2 Stück für: 5.0T (P525) (525 PS) Bj. ab 2/21; Da der Verbrennungsmotor im Prinzip eine Luftpumpe ist - an einem Ende wird Luft angesaugt, dann als Kraftstoffgemisch verbrannt, am anderen Ende wieder ausgestoßen - profitiert er davon, wenn nicht nur einzelne Komponenten optimiert werden, sondern das Gesamtsystem. Neben dem Chiptuning, welches die Verbrennung optimiert, sollte also auch die Luftansaugung und die Abgasanlage optimiert - also getunt - werden - nur so können optimale Ergebnisse erzielt und Investitionen optimal genutzt werden. Das Ganze ist hier, wie so oft, mehr als die Summe der Einzelteile. Eine der einfachsten und preisgünstigsten Möglichkeiten ist hier der Tausch des Original-Luftfilters gegen ein Modell mit erhöhtem Luftdurchsatz. K&N ist der Erfinder und Hersteller des Originals, wenn es um auswaschbare und wiederverwendbare Hochleistungsluftfilter geht. Jeder Luftfilter ist für mehr Leistung und eine lebenslange Haltbarkeit entwickelt worden. Die Filterwirkung bleibt über den gesamten Zeitraum intakt. K&N gibt neben der gesetzlichen Gewährleistung eine 1.600.000 km Garantie auf jeden Luftfilter (Filterrahmen und Filtermedium). Eine Reinigung des K&N Luftfilters ist meist nicht vor 80.000 km notwendig. Vertrauen auch Sie auf die 35-jährige Erfahrung des Marktführers in Sachen Performance-Luftfilter! Wir bieten für fast alle PKW und Geländewagen Luftfilter an. Kaufen Sie einen K&N und erfahren Sie den Unterschied: 1.600.000 km Garantie. Diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug sparsam: ein K&N Luftfilter hält über die gesamte Lebensdauer Ihres Autos, Motorrads oder Geländefahrzeugs Eintragungsfrei Motorsport erprobt - Weltweit die Nummer 1 im Motorsport Baumwolle, auswaschbar bis zu 40 % mehr Luftdurchlass wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den anfallenden Müll und schützt den Baumbestand Reinigung meist nur alle 80.000 km notwendig Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat. Verwenden Sie bitte zum Reinigen ihres K&N Sportluftfilters ausschließlich das hierfür vorgesehene K&N Reinigunskit.
inkl. MwSt.;
Umbausatz für Schottwand Das Entfernen der Trennwand in voller Höhe aus dem L663 Defender 90 und 110 'Hardtop' ist eine beliebte Modifikation, aber wenn die werkseitige Trennwand aus dem Fahrzeug entfernt wird, sieht der Bereich hinter den Sitzen roh und unfertig aus.Das Bulkhead Delete Kit säubert die vordere Kante des Laderaums und den Verkleidungsbereich hinter den Sitzen, um einen eleganten OEM-Innenraum zu schaffen, wenn die Trennwand aus einem L663 Defender Hardtop entfernt wurde.Die geformte, erhöhte Lippe des Trennwand-Entfernungs-Kits schafft eine erhöhte Mini-Trennwand, die verhindert, dass Gegenstände im Heck des Fahrzeugs in den Hohlraum hinter den Vordersitzen fallen und/oder die Rückenlehne der Sitze beschädigen.Wenn die Trennwand entfernt ist, wirkt der Innenraum Ihres Defender Hardtop plötzlich leichter und luftiger. Die Gegenstände im hinteren Teil des Fahrzeugs sind leichter zu erreichen, und Sie können die Sitze in einem größeren Bereich verstellen.Das Bulkhead Delete Kit kann in etwa 30 Minuten installiert werden und es wurde so konstruiert, dass es die vorhandenen Befestigungspunkte nutzt, was bedeutet, dass keine Änderungen am Innenraum Ihres Defender vorgenommen werden müssen. Dieses Designmerkmal bedeutet auch, dass die Installation zu einem späteren Zeitpunkt vollständig reversibel ist. Der Einbausatz enthält 3D-gedruckte Blindstopfen zur Abdeckung der leeren M6-Befestigungslöcher, an denen die Trennwandhalterungen an der B-Säule befestigt waren.Haftungsausschluss: Das L663 Trennwand-Entfernungs-Kits ist nicht dazu gedacht, strukturelle Festigkeit oder irgendeine Form von persönlichem Schutz der Insassen vor einer verrutschenden Ladung zu bieten. Es liegt in der Verantwortung des Besitzers, alle losen Gegenstände im hinteren Teil des Fahrzeugs zu sichern. Hinweis: Ein dazu perfekt passendes Netz als Trennwand ist bereits bei uns in der Entwicklung.
inkl. MwSt.;
Kraftvoll und elegant: Dezent TV black Alufelge für New Defender und SUV mit Traglasten von bis zu 1050 kg pro Rad ist die Dezent TV black Felge bestens für Offroader, Transporter Vans und SUV`s geeignet.Das Multitalent hat eine besonders ausgewogene Designstruktur und unterstützt mit den kraftvollen Doppelspeichen den eleganten Auftritt von stattlichen Fahrzeugen. Die strapazierfähige 3-Schicht-Lackerung (SRC) schützt bei winterlichen Verhältnissen ebenso wie im Alltags- oder Arbeitseinsatz. Felgengröße: 9x20" ET : 43 Lochkreis / PCD : 5/120 Oberfläche : schwarz glänzend (3-Schicht-Lackierung) Gewicht : 16,5kg inkl. Teilegutachten Auch als Komplettradsätze mit verschiedenen Reifen erhältlich: Radar Renegade oder BF Goodrich All Terrain KO2
inkl. MwSt.;
Griff für den CargoBear Sie haben einen CargoBear Dachträger? Dann haben Sie bestimmt schon mal die Befestigungsschiene als Griff benutzt. Das ist unangenehm und sehr unpraktisch - wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Deshalb haben wir uns entschieden einen passenden Griff für den CargoBear anzubieten. Sie haben sehr großen Nutzen für wenig Aufwand - der Griff ist einfach und schnell montiert. So einfach und so genial! Maße: Länge: 300 mm Höhe: 66 mm Griffdurchmesser: 28 mm Material: Aluminium kunststoffbeschichtet strukturmatt RAL9005 Lieferumfang: 1 Stk Griff 2 Stk Nutenstein Befestigungsmaterial - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
inkl. MwSt.;
Lüftungsbleche Seitenfenster hinten - Land Rover New Defender ab MY2020 Der neue Defender verbindet moderne Technik mit bewährter Geländetauglichkeit. Gute Luftzirkulation wie bei leicht geöffneten Fenstern und trotzdem keine größere Gefahr durch Regenwasser oder Diebstahl? Dazu noch effektiver Schutz vor Insekten? Das bieten unsere Lüftungsbleche mit Moskitonetz, passgenau für den New Defender gefertigt aus hochwertigem Aluminium — kein wackelndes Universalteil. Paarweise geliefert und schwarz pulverbeschichtet, ergänzen sie das moderne Design dezent und sinnvoll, besonders bei Camping- oder Expeditions-Einsätzen. Die Montage ist unkompliziert: Fenster herunterkurbeln, Lüftungsblech einsetzen, Fenster wieder schließen – schon sitzt es sicher und klapperfrei. ⚠️ Wichtiger Hinweis: Kinder und Tiere dürfen auch mit eingesetzten Lüftungsblechen niemals bei hohen Temperaturen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Passend für Defender ab Baujahr 2020.Länge: 550mm
inkl. MwSt.;
Sitzbezug für Land Rover New Defender 110/130, Fahrer- und Beifahrerseite Das ist nicht von der Stange, das ist ein Maßanzug! Wer Sitzbezüge für den Neuen Defender sucht, genauer gesagt für die Vordersitze, der kommt an unseren Überzügen aus robustem, leicht zu reinigenden 1000D Nylon 6.6 nicht vorbei. Die Sitz-Cover wurden von uns in der eigenen Schneiderwerkstatt entwickelt – höchste Funktionalität und beste Verarbeitung sind also garantiert. In Sachen Komfort und Klima-Optionen der Sitze müssen auch keine Abstriche gemacht werden, dank atmungsaktiver Mesh-Einsätze auf der Sitzfläche sowie der Rückenlehne. Und auch wenn es sich beim Mesh um ein Netzgewebe handelt, sind der Schutz des Sitzes vor Schmutz und Feuchtigkeit natürlich weiterhin gewährleistet. Um absolute Passgenauigkeit zu erreichen, ist der einteilige Bezug recht straff geschnitten und kommt ohne Reißverschlüsse oder Ähnliches aus. Er wird einfach über den Sitz gestülpt und zur Befestigung unter dem Kopfteil zugeklettet bzw. unter dem Sitz mit stabilen Bändern und Klick-Verschlüssen fixiert. Zudem wird in den Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne ein Mesh-Einsatz mit Schaumstoffeinlage geklemmt, um lästiges Verrutschen zu vermeiden. Über seitliche Aussparungen lassen sich die Kopfstützen auch weiterhin problemlos einstellen. Wie bei allen unseren Textilprodukten achten wir natürlich auch bei den Sitzbezügen darauf, viele sinnvolle Stauraum-Optionen zu integrieren. Großzügig dimensionierte MOLLE-Flächen an den Seiten, sowie Taschen an der Front der Sitzfläche bzw. der Rückseite ermöglichen die dauerhafte oder auch zeitweise Unterbringung von Ausrüstung, Gebrauchsgegenständen und vielem mehr. Unsere Sitzbezüge gibt es in den Farben Coyote oder Schwarz mit jeweils unifarbenen MESH-Einsätzen. Material: Nylon, PU-beschichtet Nicht geeignet für New Defender 90 und für die Version mit 4-fach verstellbarer Kopfstütze! Der Sitz bei der 90er Bauform hat seitlich einen Klappmechanismus um den Sitz zu kippen. Diese Sitzbezüge haben KEINE! Aussparung für diesen Hebel. Dieser Artikel wurde in unserer hauseigenen Schneiderei entworfen. Ein engagiertes Team und kurze Wege ermöglichen eine kontinuierliche Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung unserer Textilprodukte. Und wenn man schon eine Schneiderwerkstatt im Haus hat, dann ist es ein Leichtes, auch kundenseitige Änderungswünsche, Sonderanfertigungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge kurzfristig anzunehmen und nach Möglichkeit umzusetzen. Mail oder Anruf genügt! Und übrigens: Bei Nakatanenga verwenden wir für alle textilen Artikel ausschließlich Materialien mit 100% Nylon PU-Beschichtung. Nylon PU (Polyurethane) ist im Gegensatz zu PVC frei von gesundheitsschädlichen Weichmachern auf Phthalat-Basis. Niedermolekulare Phthalate waren bis vor kurzem die häufigsten Weichmacher für Kunststoffe aller Art und kommen sogar in Lebensmitteln und Kosmetik zum Einsatz. Sie reichern sich allerdings in der Umwelt an und stehen aufgrund ihrer molekularen Beschaffenheit im Verdacht wie körpereigene Hormone zu wirken. Dies ist toxikologisch höchst bedenklich und gilt als Auslöser für verschiedene Krankheiten bis hin zu Krebs. Für Nakatanenga ist es deswegen selbstverständlich, bei der Beschichtung von Textilprodukten ausschließlich auf ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Alternativen wie Nylon PU zu setzen.
inkl. MwSt.;
Ladekantenschutz in verschiedenen Farben Was ist schlimmer am Auto als ein Kratzer im Lack? Klar, der allererste Kratzer. Wie das nervt! Und auch wenn viele Offroader die eine oder andere Schramme mit Stolz tragen, die meisten Gebrauchsspuren sind einfach nur überflüssig, ärgerlich und auch wertmindernd. Als erstes abgenutzt werden oft die Ladekanten, weil dort bei Allradlern meist sehr viel Action herrscht. Aber wenn es sich beim Geländewagen um eine Schönheit wie den New Defender handelt, will man eine geschundene Heckstoßstange einfach nicht sehen. Sofortige und dauerhafte Abhilfe schafft hier unsere auf Maß gefertigte Schutzfolie. Das Qualitätsprodukt vom Branchenprimus 3M schützt den New Defender vor Kratzern und matten Scheuerstellen, wie sie beim häufigen Be- und Entladen entstehen und auch vor Hundekrallen, falls man seinen Vierbeiner regelmäßig hinten in der Hundebox transportiert. Darüber hinaus leistet die 3M-Folie auch einen effektiven Schutz vor Steinschlag oder anderen punktuellen Absplitterungen durch fallengelassene Gegenstände. Dafür sorgt der mehrschichtige Laminat-Aufbau der Schutzfolie. Das Anbringen der Folie ist dabei kinderleicht. Alles, was dazu benötigt wird, liegt der Packung bei: ein Reinigungslappen, ein Haftverstärkertuch, ein Rakel zum Feststreichen sowie die detaillierte Anleitung zum Folieren. Und keine Sorge, die Folie lässt sich auf den Millimeter genau positionieren und bei Bedarf auch noch verschieben. Sie wird erst fest, wenn sie mit dem Rakel angedrückt und glattgestrichen wird. Erhältlich in den Farben Schwarz, Anthrazit oder Silber passt die Schutzfolie perfekt zur Optik des neuen Defender, egal welche Lackierung bzw. welches Farbschema er aufweist. Komplettes „no worry“ - Set: Folie, Rakel, Reiniger, Primer
inkl. MwSt.;
Kraftschraubeinsatz 1/2 Zoll für New Defender Radmuttern Stahlfelge mit Kunststoffmantel, zum Schutz der Felge Merkmale: Ausführung: 6-Kant (HEX)Merkmale: mit SchonhülseAntriebsgröße: 1/2 Zoll (12,5 mm)Schlüsselweite: 22 mmGesamtlänge: 85-86 mmMax. Drehmoment: 961 Nm (97 kg/m) Material: Chrom-Molybdän-Stahl (Cr-Mo), geschmiedet und gehärtet Geeignet für Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel!
inkl. MwSt.;
Radmuttersatz für Stahlfelgen - passend für New Defender ab MY 2020 und alle Discovery 3/4 Unsere Radmuttern, die sich beim Defender schon seit Jahren am Besten bewähren, sind jetzt auch für den New Defender und Discovery 3/4 verfügbar. Die harte und extrem langlebige Oberflächenveredelung dieser Radmuttern kommt von einem ausgewiesenen Fachbetrieb. Die Radmuttern haben eine doppelte Zintek 300B und Zintek Top Behandlung und eine abschließende schwarze Passivierung mit Techseal Black SL28. Lieferumfang: 23, 5 oder 1 Stk
inkl. MwSt.;
Türnetz für New Defender ab MY2020 Moderne Autotüren werden ja in erster Linie für seitlichen Aufprallschutz optimiert. Kein Wunder deshalb, dass auch bei großen Fahrzeugen wie dem New Defender nur relativ wenig Platz für Ablagefächer in der Türverkleidung bleibt. Mit unseren Staunetzen für Fahrer- und Beifahrertür vom neuen Landy L663 erzielt man hier mit wenig Aufwand gut und gerne eine Verdoppelung des Stauraums – für alles, was man Sommer wie Winter gerne griffbereit hat. Das elastische Netzmaterial garantiert darüber hinaus, dass nur soviel Platz verbraucht wird wie unbedingt nötig. Außerdem sorgt es auch bei heftigeren Geländeeinsätzen für sichere Aufbewahrung im Türfach. Die Netze werden einfach mit dem beiliegenden Befestigungsmaterial in die Türverkleidung geschraubt und sind in den Farben Schwarz, Grau und Coyote erhältlich. Alles Befestigungsmaterial liegt bei. Lieferung paarweise für Fahrer- und Beifahrertür.
inkl. MwSt.;
Abdeckung Reserveradhalterung Hecktür New Defender Wer seinen New Defender viel auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr bewegt, wird sich sicher schon mal überlegt haben, ob es wirklich nötig ist, das enorme Reserverad am Heck immer dabei zu haben. Schließlich schränkt es die Sicht ein im dichten Verkehr und beim Parken verlängert es den ohnehin schon großen Wagen zusätzlich. Wer also auf den Reserveradträger verzichten möchte, findet bei uns eine ebenso elegante wie flexible Lösung, die Aussparungen der Halterung in der Hecktür abzudecken. Zwei perfekt passende schwarze Bleche – geriffelt oder glatt erhältlich – werden ganz einfach in den vorhandenen Schraublöcher befestigt und schon sieht das Heck aus, als gehöre es sich so. Wenn dann für längere Touren das Reserverad wieder drauf soll, ist das Abmontieren der Abdeckungen eine Sache von Minuten. Und übrigens: Sollte der Wunsch bestehen, die Deckel in Wagenfarbe zu lackieren, so ist das natürlich auch kein Problem für jeden Lackierer oder DIY-Enthusiasten, denn die schwarze Pulverbeschichtung ist bereits eine perfekte Grundierung. Lieferumfang: 2 x Aluminiumbleche, schwarz gepulvert, wählbar in glatt oder geriffelt Befestigungsmaterial Bitte beachten Sie: Die Schrauben dürfen nur handfest angezogen werden! Max. 5Nm!
inkl. MwSt.;
Bereit für jedes Gelände? Der Bravo Schnorchel für deinen New Defender! Du fährst einen Land Rover New Defender ab Baujahr 2020 und willst seine Offroad-Fähigkeiten voll ausschöpfen? Dann ist der Bravo Schnorchel die perfekte Ergänzung für dein Fahrzeug! Schutz und Leistung, wenn es darauf ankommt: Mit dieser hochwertigen Luftansaugung bist du bestens gerüstet für anspruchsvolle Abenteuer. Egal, ob du tiefe Wasserdurchfahrten planst oder dich durch staubige Pisten kämpfst – der Bravo Schnorchel sorgt dafür, dass dein Motor stets mit sauberer und kühlerer Luft versorgt wird. Wasserdurchfahrten meistern: Die erhöhte Position der Luftansaugung reduziert das Risiko, dass Wasser in den Motor gelangt, erheblich. So kannst du auch tiefere Furten souverän durchqueren. Staubige Umgebungen? Kein Problem!: In trockenen, staubigen Gebieten wird die Luft weiter oben angesaugt, wo sie deutlich weniger Schmutzpartikel enthält. Das schont deinen Luftfilter, verlängert dessen Lebensdauer und stellt sicher, dass dein Motor immer optimal "atmen" kann. Qualität und Passgenauigkeit für deinen Defender: Der Bravo Schnorchel wurde speziell für den Land Rover New Defender ab Modelljahr 2020 entwickelt und überzeugt durch seine robuste Bauweise und exzellente Passform. Er integriert sich nahtlos in das Design deines Fahrzeugs und ist auf Langlebigkeit ausgelegt – eben genau das, was du im harten Offroad-Einsatz brauchst. Rüste deinen Defender jetzt mit dem Bravo Schnorchel auf und sei bereit für das nächste Level an Offroad-Performance und Motorschutz!
inkl. MwSt.;
Zusatz-Rückfahrlicht für Land Rover New Defender BJ 2020-2025 Ein Upgrade der Rückfahrlichter am Auto ist eigentlich immer eine gute Idee - besser gesehen werden und vor allem selbst besser sehen, beim rückwärts Einparken, beim Rangieren mit und ohne Hänger oder auch im dunklen Gelände. Außerdem unterstützen stärkere Lichtquellen auch die Rückfahrkamera ganz entscheidend. Für den New Defender gibt es dabei eine extrem elegante Lösung, die ohne störende externe Halterungen auskommt und wie Serienausstattung wirkt. Links und rechts am Heck des L663 befinden sich unter den Rücklichtern zwei Einbuchtungen in der Karosserie. Sie sind ideal für die Aufnahme unserer Zusatzleuchten mit jeweils sechs weißen LEDs. Zur Befestigung wird auf jeder Seite eine exakt passsende Halterung geklebt, in die die Leuchten dann geschraubt werden. Der elektrische Anschluss an das Standard-Rückfahrlicht erfolgt plug & play mit den mitgelieferten Kabeln. Einbau und ggf. Rückbau sind einfach und schnell selbst erledigt, da die Beleuchtungspanele am Heck nur gesteckt sind. Am Fahrzeug verbleiben keinerlei Spuren oder Beschädigungen, da hier weder gebohrt noch modifiziert werden muss. Die Qualitäts-LEDs mit ihrem wasserdichten Gehäuse und der robusten Scheibe aus Polycarbonat sorgen für mehr Sicherheit. Die maßgeschneiderte Passform und hochwertige Materialauswahl runden die Optik des Hecks noch zusätzlich ab. Bitte beachten: Die Rückfahr-LEDs werden mit E-Prüfzeichen geliefert. Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland vom Gesetzgeber nur maximal zwei weiße Rückfahrlichter am Fahrzeug vorgesehen sind. Mit unseren passgenauen Abdeckungen allerdings lassen sich die Rückfahr-LEDs für den Einsatz auf öffentlichen Straßen oder bei technischen Prüfungen komplett abdecken.
inkl. MwSt.;
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020 Gerade bei Offroadfahrzeugen wie dem neuen Land Rover Defender ist Stauraum außerhalb des Fahrzeugs eine prima Sache. Schließlich gibt es eine Menge an Ausrüstungsgegenständen, die a) von außen schnell erreichbar sein sollen, wie z.B. Bergematerial, oder b) nicht in den Innenraum gehören, weil sie schmutzig sind nach Benzin oder Diesel riechen. So eine ideale Außen-Aufbewahrung ist unsere Staubox für seitlich rechts hinten am neuen Landy.* Die Seitenbox aus Kunststoff, mit ihren satten 24 l Fassungsvermögen, wird direkt an der Karosserie und der Serien-Dachreling oder am CargoBear-Dachträger, falls montiert, befestigt - die entsprechenden Adapter werden optional mitgeliefert. Bei dem großzügigen Volumen und der Tragfähigkeit von 17 kg lässt sich eine Menge an Equipment unterbringen. Zusätzlich ist innen in der Box, für mehr Ordnung und Transportsicherheit, auch noch ein Staunetz angebracht. Die Seitenbox ist abschließbar und selbstverständlich auch spritzwasserdicht. Zur leichteren Reinigung innen gibt es ein Abflussloch mit Gummipfropf im Boden. Das Design der Box ist konsequent auf Aerodynamik und die Reduktion von Windgeräuschen ausgelegt. Mit der Farbe schwarz fügt sie sich nahtlos in den Look jedes neuen Defenders ein. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann in der Vertiefung auf dem Deckel auch wunderbar das hier (schwarz-silber / grün-gold) erhältliche Land Rover Logo anbringen. Bitte beachten:*Die Seitenbox kann nur rechts und nicht zusammen mit einer Leiter montiert werden. Möchte man beides, muss die Leiter auf der linken Seite montiert werden.Die Scharniere sollten regelmäßig geölt/ gefettet/ geschmiert werden.Fassungsvermögen:24lMaximale Traglast:17 kg
inkl. MwSt.;
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab MY 2020
2.990,00 €
% 3.999,00 € (25.23% gespart)inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ CargoBear 2.0 Systemdachträger ✔️ für Land Rover New Defender ✔️ ab BJ 2020 ✔️ Aluminium pulverbeschichtet RAL9005 ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020
Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear!
Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern.
Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden.
Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden.
Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars.
Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition!
Material:
Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)
Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz)
MADE IN GERMANY
Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear