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CargoBear Ablageträger für Land Rover New Defender 110 L663 Je mehr Platz, desto größer die Versuchung, alles einfach nur mal „schnell“ irgendwo zu deponieren. Bei einem Raummonster wie dem neuen Defender 110 (ab BJ 2020) führt das besonders schnell ins Chaos. Deswegen packen wir einen Bären in den Laderaum, nämlich eine kleine CargoBear Ablage. Diese zusätzliche, mit einer Fläche von ca. 860 x 525 mm sehr großzügig dimensionierte Regalfläche ist mit ca. 50 kg belastbar und dadurch auch für schwere Ausrüstung gedacht. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Durch die abgewinkelte Konstruktion der Seitenträger verbleiben unter dem CargoBear Regal übrigens noch ca. 640 mm Ladehöhe. Damit können auch große Gegenstände wie Kisten etc. weiterhin mühelos verstaut werden.Beim Einbau reicht es aus, den Mini-Bären mit den Originalschrauben an die vorhandenen Befestigungspunkte der Kofferraumabdeckung zu befestigen. Dafür müssen lediglich deren Haken entfernt werden. Ein- bzw. Rückbau ist somit eine Sache von Minuten. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtetMax. Traglast: bis 50 kg Bitte beachten Sie: Der Ablageträger ist NICHT geeignet für den Defender 90, 110 mit 7 Sitzen (da hier das Gurtsystem die Seitenteile blockiert) und 130.
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Abdeckung Reserveradhalterung Hecktür New Defender Wer seinen New Defender viel auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr bewegt, wird sich sicher schon mal überlegt haben, ob es wirklich nötig ist, das enorme Reserverad am Heck immer dabei zu haben. Schließlich schränkt es die Sicht ein im dichten Verkehr und beim Parken verlängert es den ohnehin schon großen Wagen zusätzlich. Wer also auf den Reserveradträger verzichten möchte, findet bei uns eine ebenso elegante wie flexible Lösung, die Aussparungen der Halterung in der Hecktür abzudecken. Zwei perfekt passende schwarze Bleche – geriffelt oder glatt erhältlich – werden ganz einfach in den vorhandenen Schraublöcher befestigt und schon sieht das Heck aus, als gehöre es sich so. Wenn dann für längere Touren das Reserverad wieder drauf soll, ist das Abmontieren der Abdeckungen eine Sache von Minuten. Und übrigens: Sollte der Wunsch bestehen, die Deckel in Wagenfarbe zu lackieren, so ist das natürlich auch kein Problem für jeden Lackierer oder DIY-Enthusiasten, denn die schwarze Pulverbeschichtung ist bereits eine perfekte Grundierung. Lieferumfang: 2 x Aluminiumbleche, schwarz gepulvert, wählbar in glatt oder geriffelt Befestigungsmaterial Bitte beachten Sie: Die Schrauben dürfen nur handfest angezogen werden! Max. 5Nm!
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Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Sonnenblendenorganizer für Land Rover NEW DEFENDER Sonnenblenden bieten – vom Offensichtlichen abgesehen – kaum zusätzliche Funktionen: Schminkspiegel für Beifahrerinnen vielleicht oder mehr schlechte als rechte Aufbewahrung für Parkausweise und Ähnliches. Wir bieten mit unseren beliebten und sehr erfolgreichen Universal-Organizern ja schon lange die perfekte Lösung, um Sonnenblenden unterschiedlichster Fahrzeuge mit zusätzlichen Funktionen aufzuladen. Jetzt gibt es auch für den New Defender einen maßgeschneiderten und passgenauen Sonnenblenden-Organizer für Fahrer- und Beifahrerseite. Überziehen, zukletten, fertig. MOLLE-Bänder ermöglichen das Befestigen von MOLLE-Etuis und ähnlichem Spezialzubehör, sie nehmen aber auch Brillenbügel, Stifte oder kleine Stablampen auf. Zwei Taschen mit Reißverschluss sind perfekt für alles, was nicht verloren gehen sollte: Münzen, Schlüssel, Fernbedienungen, Magnetkarten, und vieles mehr. Ein ausgezeichneter Platz für Fahrzeugschein, Parkausweis und Ähnliches ist das seitliche Steckfach und zu guter Letzt hat unsere Textilwerkstatt noch viel Flausch zum Ankletten kleiner Gegenstände eingearbeitet. Der bewährte Nakatanenga Sonnenblenden-Organizer: Mehr Ordnung und schnellerer Zugriff bei allem was im New Defender wichtig ist! Erhältlich in den Farben Schwarz, Grau und Coyote. Lieferung paarweise für Fahrer- und Beifahrerseite.
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Ladekantenschutz in verschiedenen Farben Was ist schlimmer am Auto als ein Kratzer im Lack? Klar, der allererste Kratzer. Wie das nervt! Und auch wenn viele Offroader die eine oder andere Schramme mit Stolz tragen, die meisten Gebrauchsspuren sind einfach nur überflüssig, ärgerlich und auch wertmindernd. Als erstes abgenutzt werden oft die Ladekanten, weil dort bei Allradlern meist sehr viel Action herrscht. Aber wenn es sich beim Geländewagen um eine Schönheit wie den New Defender handelt, will man eine geschundene Heckstoßstange einfach nicht sehen. Sofortige und dauerhafte Abhilfe schafft hier unsere auf Maß gefertigte Schutzfolie. Das Qualitätsprodukt vom Branchenprimus 3M schützt den New Defender vor Kratzern und matten Scheuerstellen, wie sie beim häufigen Be- und Entladen entstehen und auch vor Hundekrallen, falls man seinen Vierbeiner regelmäßig hinten in der Hundebox transportiert. Darüber hinaus leistet die 3M-Folie auch einen effektiven Schutz vor Steinschlag oder anderen punktuellen Absplitterungen durch fallengelassene Gegenstände. Dafür sorgt der mehrschichtige Laminat-Aufbau der Schutzfolie. Das Anbringen der Folie ist dabei kinderleicht. Alles, was dazu benötigt wird, liegt der Packung bei: ein Reinigungslappen, ein Haftverstärkertuch, ein Rakel zum Feststreichen sowie die detaillierte Anleitung zum Folieren. Und keine Sorge, die Folie lässt sich auf den Millimeter genau positionieren und bei Bedarf auch noch verschieben. Sie wird erst fest, wenn sie mit dem Rakel angedrückt und glattgestrichen wird. Erhältlich in den Farben Schwarz, matt Schwarz, Anthrazit oder Silber passt die Schutzfolie perfekt zur Optik des neuen Defender, egal welche Lackierung bzw. welches Farbschema er aufweist. Komplettes „no worry“ - Set: Folie, Rakel, Reiniger, Primer
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Maximieren Sie Komfort und Raumgefühl in Ihrem Land Rover Defender 90ST oder 110HT mit dem Nakatanenga Schottwand-Umbausatz Für viele Land Rover Defender Fahrer ist das legendäre Fahrzeug mehr als nur ein Transportmittel – es ist ein Statement, ein Begleiter für Abenteuer und ein treuer Partner im Gelände. Doch gerade auf längeren Touren oder für größer gewachsene Personen kann der Platz im Fahrerhaus des Defender 90ST (Station Wagon) und 110HT (Hardtop) Modellen mit werkseitiger Schottwand an seine Grenzen stoßen. Nakatanenga, Ihr Spezialist für hochwertiges Offroad-Zubehör, bietet hierfür die ideale Lösung: einen durchdachten Umbausatz für die Schottwand. Mehr Beinfreiheit und eine optimierte Sitzposition Der Hauptvorteil des Nakatanenga Schottwand-Umbausatzes liegt im deutlichen Zugewinn an Komfort. Durch die Modifikation oder den teilweisen Ausbau der Schottwand, die sich direkt hinter den Vordersitzen befindet, wird es möglich, die Sitze weiter nach hinten zu neigen und zu verschieben. Dies resultiert in spürbar mehr Beinfreiheit und ermöglicht eine entspanntere und ergonomischere Sitzposition. Besonders Fahrer und Beifahrer über 1,80 m Körpergröße werden diesen Unterschied zu schätzen wissen. Ein luftigeres Raumgefühl und verbesserter Zugang zum Laderaum Neben dem Plus an Beinfreiheit sorgt der Umbau der Schottwand auch für ein offeneres und luftigeres Raumgefühl im vorderen Fahrzeugbereich. Die oft als etwas einschränkend empfundene Trennung zwischen Fahrerkabine und Laderaum wird aufgebrochen. Dies erleichtert zudem den schnellen Zugriff auf Gegenstände, die im hinteren Teil des Fahrzeugs transportiert werden. Durchdachte Konstruktion für Stabilität und Sicherheit Der Nakatanenga Umbausatz ist so konzipiert, dass er die notwendige Stabilität der Karosserie weiterhin gewährleistet. Das Kit beinhalten eine stabile Strebe, das die ursprüngliche Funktion der Schottwand in Bezug auf die Versteifung der Karosserie teilweise übernimmt. So bleibt die strukturelle Integrität Ihres Defenders auch nach dem Umbau erhalten. Die Lieferung erfolgt inklusive hochfestem Befestigungsmaterial. Einfache Montage und hochwertige Materialien Nakatanenga legt großen Wert auf passgenaue Bauteile und eine möglichst unkomplizierte Montage. Das Kit ist so gestaltet, dass es an vorhandenen Befestigungspunkten montiert werden kann, was den Installationsaufwand reduziert. Die Bauteile selbst sind aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigt, um Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit auch unter anspruchsvollen Offroad-Bedingungen zu garantieren. Nakatanenga – Ihr Partner für Defender-Optimierungen Als anerkannter Spezialist für Land Rover Zubehör bietet Nakatanenga eine breite Palette an Produkten, die darauf ausgelegt sind, Ihren Defender noch leistungsfähiger, komfortabler und individueller zu gestalten. Der Schottwand-Umbausatz für den Defender 90ST und 110HT fügt sich nahtlos in dieses Sortiment ein und stellt eine sinnvolle Investition für jeden Defender-Besitzer dar, der Wert auf mehr Komfort und einen optimierten Innenraum legt. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten, Ihren Land Rover Defender mit Nakatanenga Zubehör auf ein neues Level zu heben. Der Umbausatz ist geeignet für Fahrzeuge bis Baujahr 2015.
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Umbausatz für Schottwand, Land Rover New Defender 90 oder 110
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↪️ in etwa 30 Minuten installiert ✔️ nutzt vorhandene Befestigungspunkte ✔️ UMBAUSATZ NUR FÜR HARD TOP ✔️ ab MY 2020 ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Umbausatz für Schottwand
Das Entfernen der Trennwand in voller Höhe aus dem L663 Defender 90 und 110 'Hardtop' ist eine beliebte Modifikation, aber wenn die werkseitige Trennwand aus dem Fahrzeug entfernt wird, sieht der Bereich hinter den Sitzen roh und unfertig aus.
Das Bulkhead Delete Kit säubert die vordere Kante des Laderaums und den Verkleidungsbereich hinter den Sitzen, um einen eleganten OEM-Innenraum zu schaffen, wenn die Trennwand aus einem L663 Defender Hardtop entfernt wurde.
Die geformte, erhöhte Lippe des Trennwand-Entfernungs-Kits schafft eine erhöhte Mini-Trennwand, die verhindert, dass Gegenstände im Heck des Fahrzeugs in den Hohlraum hinter den Vordersitzen fallen und/oder die Rückenlehne der Sitze beschädigen.
Wenn die Trennwand entfernt ist, wirkt der Innenraum Ihres Defender Hardtop plötzlich leichter und luftiger. Die Gegenstände im hinteren Teil des Fahrzeugs sind leichter zu erreichen, und Sie können die Sitze in einem größeren Bereich verstellen.
Das Bulkhead Delete Kit kann in etwa 30 Minuten installiert werden und es wurde so konstruiert, dass es die vorhandenen Befestigungspunkte nutzt, was bedeutet, dass keine Änderungen am Innenraum Ihres Defender vorgenommen werden müssen. Dieses Designmerkmal bedeutet auch, dass die Installation zu einem späteren Zeitpunkt vollständig reversibel ist. Der Einbausatz enthält 3D-gedruckte Blindstopfen zur Abdeckung der leeren M6-Befestigungslöcher, an denen die Trennwandhalterungen an der B-Säule befestigt waren.
Haftungsausschluss: Das L663 Trennwand-Entfernungs-Kits ist nicht dazu gedacht, strukturelle Festigkeit oder irgendeine Form von persönlichem Schutz der Insassen vor einer verrutschenden Ladung zu bieten. Es liegt in der Verantwortung des Besitzers, alle losen Gegenstände im hinteren Teil des Fahrzeugs zu sichern.
Hinweis: Ein dazu perfekt passendes Netz als Trennwand ist bereits bei uns in der Entwicklung.