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Seitliche Trittstufen erhältlich für: Defender 110 & 110 Hard Top - ab 2020 Defender 130 - ab 2020 Seitliche Trittbretter und Türschweller, schwarz pulverbeschichtet, mit Anti-Rutsch-Band und Edelstahl-Füllplatten. Vorgesehen für die Montage an den vorhandenen Halterungen im Schweller.Die Schwellerabdeckungen aus Kunststoff müssen leicht modifiziert werden, um Zugang zu den Befestigungspunkten zu erhalten. Es wird ein Adapter zur Nutzung des Original Wagenhebers mitgeliefert
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Solarpanel für Motorhaube Die nächste Entwicklungsstufe von Solarzellen ist die nahtlose Integration in die entsprechenden Bauteile. An Stelle separater, umständlich montierter Module auf dem Hausdach z. B. entwickelt man Dachziegel, die selber gleich als Solarpanel funktionieren. Diesem Prinzip folgen unsere Solarpanele für die Motorhaube von Allradlern und Vans. Zwar ersetzen diese Module nicht die Haube, aber die exakt passende Form und Flexibilität sowie der geringe Aufbau von nur 3 mm machen die Panels erst auf den zweiten Blick überhaupt als Anbau erkennbar. Die PV-Flächen sind deshalb auch extrem aerodynamisch und darüber hinaus sogar trittfest. Die Motorhauben-Module für Defender (Td5, Td4), New Defender, Jimny 2, G-Klasse und Sprinter leisten je nach Modell zwischen 75 und 90 W bei 12 V – einzige Voraussetzung ist ausreichend Sonnenlicht. Damit wird über den Tag ausreichend Strom für die primären und sekundären Batterien im Auto generiert, um die ganzen Geräte, die man in Camper oder Expeditionsfahrzeug so braucht, zuverlässig betreiben zu können: Navigation, Kommunikation, Laptop, Kochgeräte, Kühlschrank und vieles mehr. Damit bleibt das Equipment immer voll funktionsfähig und auch eine ausreichende Ladung der Starterbatterie ist immer gewährleistet. Der Anbau des PV-Moduls ist ebenso einfach wie der Anschluss an die Batterien im Fahrzeug. Das mitgelieferte Klebeband zum direkten Aufkleben auf der Motorhaube sowie der intelligente Laderegler samt Adapter machen die Do-It-Yourself Montage zum Kinderspiel. Hinweis: da der Anschluss individuell ist, müssen ggf. die Stromkabel verlängert werden.
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Abdeckung Reserveradhalterung Hecktür New Defender Wer seinen New Defender viel auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr bewegt, wird sich sicher schon mal überlegt haben, ob es wirklich nötig ist, das enorme Reserverad am Heck immer dabei zu haben. Schließlich schränkt es die Sicht ein im dichten Verkehr und beim Parken verlängert es den ohnehin schon großen Wagen zusätzlich. Wer also auf den Reserveradträger verzichten möchte, findet bei uns eine ebenso elegante wie flexible Lösung, die Aussparungen der Halterung in der Hecktür abzudecken. Zwei perfekt passende schwarze Bleche – geriffelt oder glatt erhältlich – werden ganz einfach in den vorhandenen Schraublöcher befestigt und schon sieht das Heck aus, als gehöre es sich so. Wenn dann für längere Touren das Reserverad wieder drauf soll, ist das Abmontieren der Abdeckungen eine Sache von Minuten. Und übrigens: Sollte der Wunsch bestehen, die Deckel in Wagenfarbe zu lackieren, so ist das natürlich auch kein Problem für jeden Lackierer oder DIY-Enthusiasten, denn die schwarze Pulverbeschichtung ist bereits eine perfekte Grundierung. Lieferumfang: 2 x Aluminiumbleche, schwarz gepulvert, wählbar in glatt oder geriffelt Befestigungsmaterial Bitte beachten Sie: Die Schrauben dürfen nur handfest angezogen werden! Max. 5Nm!
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Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Zusatz-Innenraumleuchte für Land Rover NEW DEFENDER Auch wenn der neue Defender als Arbeitstier beworben wird, manche Details für das tägliche Arbeiten mit dem L663 sind durchaus verbesserungswürdig. Dazu gehört definitiv die Innenbeleuchtung des Laderaums, die in der Originalaustattung etwas spärlich ausfällt und keine ausreichende Deckenbeleuchtung aufweist. Dies ist besonders problematisch, weil der Laderaum ja oft vollgestellt bzw. durch Einbauten modifiziert ist. Unsere LED Lightbar behebt dieses Problem mit mehr als ausreichenden 396 Lumen Lichtleistung. Die Leiste wird zentral in der Innenverkleidung über der Hecktür montiert und beleuchtet so jeden Winkel des Laderaums – ideal zum schnellen Auffinden von Equipment und für sicheres Arbeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Montage der gut 36 cm langen und 2 cm breiten LED-Leiste ist denkbar einfach: Sie wird mit Hilfe zweier Clips einfach in die Kante der oberen Türverkleidung gesteckt. Exakt bemessene Aussparungen in den Clips halten die Lightbar fest in ihrer Position. Der Anschluss ans Bordnetz ist ebenso simpel. Das Kabel wird einfach hinter die Panele der Tür und der rechten D-Säule geschoben und bis zur eingebauten Original-Lampe neben dem Sicherungskasten geführt. Dies geht meist ohne Entfernen der Abdeckungen. Zu guter Letzt wird der Stecker der LED-Lightbar einfach mit in den Anschluss der Seitenlampe geklickt. Die Leiste wird bei Bedarf durch einen eigenen Touch Button aktiviert und deaktiviert. Die Zusatzleuchte hat ein E-Prüfzeichen und ist für den Betrieb in Kraftfahrzeugen zugelassen. Maße: 362mm x 25mm x 11mm
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Die XPL Curved Lightbar ist eine extrem leistungsstarke Einbaulösung für den Schlitz des Standard-Kühlergrills Mal schnell Arbeitslichter, Zusatzscheinwerfer oder Light Bars anzuschrauben, ist ja prinzipiell nicht schwer – wenn es um alte Pick-Ups oder Landys geht. Bei neuen Fahrzeugen wie dem New Defender sollte man mit Bedacht an die Sache rangehen, bevor man Löcher ins teure Exterieur bohrt oder Klammern anbringt. Die Spezialisten von Vision X Lighting entwickeln Custom-Lösungen, die Top-Performance, ästhetischen Anspruch und minimalen Installationsaufwand miteinander verbinden. Die XPL Curved Lightbar von Vision X ist eine elegante und extrem leistungsstarke Einbaulösung für den Schlitz des Standard-Kühlergrills vom New Defender. Die verbauten CREE LEDs mit ihren individuellen 5 W Leistung produzieren einen Lichtkegel von über 600 m Reichweite – das garantiert Sicherheit bei allen Wetterbedingungen im Gelände wie auf der Straße, bei Sport oder Arbeit. Darüber hinaus verfügt die XPL Curved über eine Hintergrundbeleuchtung, die auch als Tagfahrlicht dienen kann. Die Installation ist einfach und dauert ca. 4 Stunden. Dabei müssen sowohl der Kunststoff-Unterbau des Grills als auch der untere Schlitz durch Aussägen bestimmter Partien modifiziert werden. Eine detaillierte Anleitung, Befestigungsmaterial und elektrische Anschlüsse liegen bei. Spezifikationen für XPL Curved Lightbar: LEDs: 5W pro LED Gehäuse-Material: Aluminium Licht-Farbtemperatur: 6000 Kelvin Spannung: 9-32V DC Stromstärke: 3.12A~8.96A@24V DC - 6.25A~17.92A@12V DC Vibrationsfestigkeit: 21 Grms Material der Linse: Polycarbonat Glatte Hintergrundbeleuchtung Proprietäre IRIS-Reflektor-Technologie Gebogene Hochleistungs-Lichtleisten Wetterfester Deutsch-Anschluss mit Plug-and-Play-Kabelbaum Zertifizierungen: CE, RoHS, IEC 62471, ECE R112 Dank unserer Iris-Reflektor-Technologie und der einzigartigen Kurve der Leiste erzeugt die XPL Curved-Serie ein breites Spot-Strahlmuster mit einer Reichweite von über 600 Meter. Lieferumfang: Kompletter Kühlergrill-Satz für New Defender mit XPL-HC23 Lichtbalken, Halterungen und Kabelbaum inklusive detaillierter Einbauanleitung.
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Tailgate Organizer - Hecktürordnungssystem für den New Defender ab BJ 2020 Wohin mit den ganzen Kleinigkeiten im Reisefahrzeug? Verbandspäckchen, Multimeter, Arbeitshandschuhe, Windenbedienung, Reifenreparaturkit etc. - all das will verstaut werden. Der Tailgate Organizer nutzt den meist ungenutzten Raum an der Hecktür. In mehreren Taschen mit MOLLE Befestigungssystem (Abkürzung für MOdular Lightweight Load-carrying Equipment) kann vielerlei Kleinkram verstaut werden und ist dann zur Hand, wenn er gebraucht wird. Die Vorteile vom MOLLE Tailgate Organizer Hardbase im Vergleich zu textilem MOLLE: schnelleres Anbringen und Abziehen z.B. von Erste-Hilfe-Tasche stabiler als textiles MOLLE kann auch in Kombination mit QuickFist für Werkzeuge oder Seile verwendet werden. freier Zugang zum Warndreiecks-Fach Fach der Hecktür wird durch den Organizer vergrößert Bitte beachten Sie vor Montage: Die Hardbase ist asymmetrisch, die breitere Seite neben der Aussparung muss auf der rechten Seite sein. Was ist MOLLE? Informationen finden Sie bei den Downloads. Die Sets setzen sich wie folgt zusammen: SET 11x MOLLE Tailgate Organizer Grundplatte Hardbase aus Aluminium1x MOLLE Mehrzwecktasche, offen1x MOLLE Mehrzwecktasche, groß1x MOLLE Universaltasche, groß1x Edelstahlbefestigungsmaterialoptional: 1x MOLLE Erste-Hilfe-Tasche mit Tear-Off-Base SET 21x MOLLE Tailgate Organizer Grundplatte Hardbase aus Aluminium1x MOLLE Mehrzwecktasche, offen2x MOLLE Mehrzwecktasche, groß1x Edelstahlbefestigungsmaterialoptional: 1x MOLLE Erste-Hilfe-Tasche mit Tear-Off-Base Material der Taschen: 100% Nylon PU beschichtet Und übrigens: Bei Nakatanenga verwenden wir für alle textilen Artikel ausschließlich Materialien mit 100% Nylon PU-Beschichtung. Nylon PU (Polyurethane) ist im Gegensatz zu PVC frei von gesundheitsschädlichen Weichmachern auf Phthalat-Basis. Niedermolekulare Phthalate waren bis vor kurzem die häufigsten Weichmacher für Kunststoffe aller Art und kommen sogar in Lebensmitteln und Kosmetik zum Einsatz. Sie reichern sich allerdings in der Umwelt an und stehen aufgrund ihrer molekularen Beschaffenheit im Verdacht wie körpereigene Hormone zu wirken. Dies ist toxikologisch höchst bedenklich und gilt als Auslöser für verschiedene Krankheiten bis hin zu Krebs. Für Nakatanenga ist es deswegen selbstverständlich, bei der Beschichtung von Textilprodukten ausschließlich auf ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Alternativen wie Nylon PU zu setzen.
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Sitzbezug für Land Rover New Defender 110/130, Fahrer- und Beifahrerseite Das ist nicht von der Stange, das ist ein Maßanzug! Wer Sitzbezüge für den Neuen Defender sucht, genauer gesagt für die Vordersitze, der kommt an unseren Überzügen aus robustem, leicht zu reinigenden 1000D Nylon 6.6 nicht vorbei. Die Sitz-Cover wurden von uns in der eigenen Schneiderwerkstatt entwickelt – höchste Funktionalität und beste Verarbeitung sind also garantiert. In Sachen Komfort und Klima-Optionen der Sitze müssen auch keine Abstriche gemacht werden, dank atmungsaktiver Mesh-Einsätze auf der Sitzfläche sowie der Rückenlehne. Und auch wenn es sich beim Mesh um ein Netzgewebe handelt, sind der Schutz des Sitzes vor Schmutz und Feuchtigkeit natürlich weiterhin gewährleistet. Um absolute Passgenauigkeit zu erreichen, ist der einteilige Bezug recht straff geschnitten und kommt ohne Reißverschlüsse oder Ähnliches aus. Er wird einfach über den Sitz gestülpt und zur Befestigung unter dem Kopfteil zugeklettet bzw. unter dem Sitz mit stabilen Bändern und Klick-Verschlüssen fixiert. Zudem wird in den Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne ein Mesh-Einsatz mit Schaumstoffeinlage geklemmt, um lästiges Verrutschen zu vermeiden. Über seitliche Aussparungen lassen sich die Kopfstützen auch weiterhin problemlos einstellen. Wie bei allen unseren Textilprodukten achten wir natürlich auch bei den Sitzbezügen darauf, viele sinnvolle Stauraum-Optionen zu integrieren. Großzügig dimensionierte MOLLE-Flächen an den Seiten, sowie Taschen an der Front der Sitzfläche bzw. der Rückseite ermöglichen die dauerhafte oder auch zeitweise Unterbringung von Ausrüstung, Gebrauchsgegenständen und vielem mehr. Unsere Sitzbezüge gibt es in den Farben Coyote oder Schwarz mit jeweils unifarbenen MESH-Einsätzen. Material: Nylon, PU-beschichtet Nicht geeignet für New Defender 90 und für die Version mit 4-fach verstellbarer Kopfstütze! Der Sitz bei der 90er Bauform hat seitlich einen Klappmechanismus um den Sitz zu kippen. Diese Sitzbezüge haben KEINE! Aussparung für diesen Hebel. Dieser Artikel wurde in unserer hauseigenen Schneiderei entworfen. Ein engagiertes Team und kurze Wege ermöglichen eine kontinuierliche Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung unserer Textilprodukte. Und wenn man schon eine Schneiderwerkstatt im Haus hat, dann ist es ein Leichtes, auch kundenseitige Änderungswünsche, Sonderanfertigungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge kurzfristig anzunehmen und nach Möglichkeit umzusetzen. Mail oder Anruf genügt! Und übrigens: Bei Nakatanenga verwenden wir für alle textilen Artikel ausschließlich Materialien mit 100% Nylon PU-Beschichtung. Nylon PU (Polyurethane) ist im Gegensatz zu PVC frei von gesundheitsschädlichen Weichmachern auf Phthalat-Basis. Niedermolekulare Phthalate waren bis vor kurzem die häufigsten Weichmacher für Kunststoffe aller Art und kommen sogar in Lebensmitteln und Kosmetik zum Einsatz. Sie reichern sich allerdings in der Umwelt an und stehen aufgrund ihrer molekularen Beschaffenheit im Verdacht wie körpereigene Hormone zu wirken. Dies ist toxikologisch höchst bedenklich und gilt als Auslöser für verschiedene Krankheiten bis hin zu Krebs. Für Nakatanenga ist es deswegen selbstverständlich, bei der Beschichtung von Textilprodukten ausschließlich auf ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Alternativen wie Nylon PU zu setzen.
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Unterfahrschutz, 8mm Alu, schwarz pulverbeschichtet, für Land Rover New Defender ab BJ 2020
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Kein ernstzunehmender 4x4 mit Offroad-Ambitionen kann auf einen Unterfahrschutz im Front- und Motorbereich verzichten. Steine, Geröll, Äste, steile Böschungen und vieles mehr können Ölwanne, mechanische Bauteile, Kühler, Flüssigkeitsleitungen oder Elektrik im harten Geländeeinsatz leicht beschädigen.
Unser Nakatanenga Unterfahrschutz für den New Defender (ab BJ2020) ist der Original Land Rover Variante deutlich überlegen. In Größe, Form und Position sind sie zwar weitgehend gleich, aber jetzt kommt der Hammer: Die Nakatanenga-Schutzplatte ist aus 8 mm Aluminium gefertigt! Das ist gegenüber dem OEM-Teil mit seinen 5 mm eine Steigerung von satten 60%! Aber damit noch nicht genug: Unser Unterfahrschutz ist nicht nur robuster und widerstandsfähiger, er schlägt das OEM-Zubehör sogar im Preis. Mehr Leistung, weniger Kosten – so soll es sein.
Der Unterfahrschutz wird an vorhandenen Schraublöchern befestigt und ist komplett schwarz pulverbeschichtet. Befestigungsmaterial wird mitgeliefert.
MADE IN GERMANY