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Ausgleichsfüße für Dachzeltleiter Endlich am perfekten Platz angekommen, um es sich im Dachzelt bequem zu machen. Und wer kennt das nicht, die Leiter wackelt, weil der Untergrund uneben ist oder bei zu glattem Untergrund rutscht die Leiter sogar weg. Das ist extrem nervig. Die Lösung ist so einfach und so genial. Mit diesen Ausgleichsfüßen für Dachzeltleitern können Sie sich an jede örtliche Gegebenheit anpassen. Durch einen gummierten Boden ist auch ein glatter Untergrund kein Hindernis mehr. Unebener Boden oder wenn man in der Schräge steht, das ist alles kein Problem mehr. Sie haben sicheren Halt auf Asphalt und auch jenseits der befestigten Straße. Diese Ausgleichsfüße sind passend für alle Roof Lodge Schiebeleitern und eignen sich auch für fast alle anderen Leitern ähnlicher Bauweise. Mit diesen Ausgleichsfüßen können Sie die Leiter an nahezu jede örtliche Gegebenheit anpassen. Durch die gummierten Standflächen stellt sogar ein glatter Untergrund kein Problem mehr dar. Anleitung: Folgen Sie bitte den einzelnen Schritten in den Bildern (siehe Galeriebilder von Schritt 1 bis Schritt 6). Bestehend aus: 2 Stück Rändelschraube 2 Stück Gelenkfüße 2 Stück Befestigungswinkel 1 Stück Aufbewahrungsbeutel
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Nakatanenga CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Nakatanenga CargoBear Abschlussträger Defender Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht. Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur. Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.450 mm Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.
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Nakatanenga CargoBear – Querbügel schräg / niedrig Passend für CargoBear Windschott schräg Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial Querbügel schräg/niedrig ist die passende Halterung für Windschott schräg geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger! nur auf Höhe A-Säule montierbar geeignet für die Montage von Lampen und Scheinwerfer
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Das Edelstahl-Montagekit Ist zur Montage von verschiedenen Halterungen am CargoBear Systemdachträger oder am Cargobear Querbügel - z.B. wird mit diesem Montagekit der CargoBear Schnellmontagerahmen befestigt. Das Kit besteht aus 4 Edelstahl-Nutensteinen mit passenden M8 Edelstahlschrauben. Die lange Schraube erleichtert die Montage, da der Nutenstein mit dieser einfach platziert werden kann (siehe 2tes und 3tes Bild). Maße eines Nutensteins:Länge: 65 mmBreite: 18,5 mmHöhe: 6 mm Material:Edelstahl Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdacht montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
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Nakatanenga CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction Das Maximum Traction Board ist eine superleichte Kunststoff-Alternative zu herkömmlichen Alu-Sandblechen und somit ein Muss für alle ernsthaften Offroader oder Expeditionsfahrer. Wer mindestens zwei CargoBear-Querbügel – oder eben den ganzen Dachträger – auf dem klassischen Defender (bis BJ 2016) oder Mercedes G-Klasse installiert hat, kann jetzt mit wenig Aufwand eine robuste und schnell zugängliche Zusatz-Halterung für die Traction Boards montieren. Das besteht aus zwei unserer bewährten CargoBear Markisenhalter (Edelstahl) und dem speziellen Aluminium Montageplatte für die Anfahrhilfen. Die Markisenbefestigungen werden einfach an die Schräge der Querbügel geschraubt. Alle Halterungen sind schwarz pulverbeschichtet. Schrauben und Befestigungsmaterial (Edelstahl) – auch für das Traction Board – liegen bei.
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Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Montagepauschale für die Nakatanenga CargoBear in unserem Hause. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
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Nakatanenga CargoBear – Querbügel schräg / niedrig Passend für CargoBear Windschott schräg Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial Querbügel schräg/niedrig ist die passende Halterung für Windschott schräg geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger! nur auf Höhe A-Säule montierbar geeignet für die Montage von Lampen und Scheinwerfer
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Griff für CargoBear Systemdachträger
Griff für den Nakatanenga CargoBear
Sie haben einen CargoBear Dachträger? Dann haben Sie bestimmt schon mal die Befestigungsschiene als Griff benutzt.
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Deshalb haben wir uns entschieden einen passenden Griff für den CargoBear anzubieten.
Sie haben sehr großen Nutzen für wenig Aufwand - der Griff ist einfach und schnell montiert. So einfach und so genial!
Maße:
- Länge: 300 mm
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Material:
- Aluminium
- kunststoffbeschichtet strukturmatt RAL9005
Lieferumfang:
- 1 Stk Griff
- 2 Stk Nutenstein
- Befestigungsmaterial
- geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!