Fahrzeugtechnik
Schraubenset für Schwungscheibe LR116372
Schraubenset für Schwungscheibe LR116372 Dieses hochwertige Schraubenset für die Schwungscheibe LR116372 enthält alle benötigten Befestigungsschrauben für eine fachgerechte und sichere Montage.
inkl. MwSt.;
Schwungscheibe Defender TD4 PUMA
Schwungrad für Land Rover Defender 2.4 / 2.2 TDCi (2007–2016) OE-Teilenummer: LR116372 Brandneues hochwertiges Schwungrad - für die Land Rover Defender TD4 / Puma-Modelle mit 2.4 TDCi- oder 2.2 TDCi-Motor (Baujahre 2007–2016). Damit ist dieses Kit die perfekte Plug-&-Play-Lösung für eine zuverlässige und langlebige Kupplungs- und Antriebsverbindung – ideal bei Kupplungswechsel, Motorüberholung oder Leistungssteigerung. Technische Daten: Schwungradstufe: 25,4 mm (passend zur originalen Land Rover Kupplungsmontage) Ersatz für frühere Teilenummern Kompatibel mit Ford-basierten TDCi-Motoren im Defender Passend für: Defender 2.4 TDCi (2007–2011) Defender 2.2 TDCi (2012–2016) Vorteile: Präzise Fertigung für perfekte Balance und Laufruhe Lieferung als komplettes Montagepaket Direkt austauschbar gegen das Originalteil Bitte beachten Sie: Es wird empfohlen 8 neue Schrauben für das Schwungrad zu verbauen. Die passenden Schrauben finden Sie hier.
inkl. MwSt.;
Seitenlager Differential P38/Rover
Hochwertiges Seitenlager Neue Seitenlager werden bei dem Einbau einer Differenzialsperre (Detroit Locker oder TrueTrac) benötigt, wenn ihr Fahrzeug eine P38- oder Rover-Achse hat. Wird nicht bei der Salisbury-Achse benötigt. Bitte bestellen Sie diesen Artikel zwei mal. Wir beziehen die Seitenlager von Markenherstellern wie z.B. Timken.
inkl. MwSt.;
Service-Kit für Land Rover Defender Td4
Service-Kit für Land Rover Defender Td4 Nur eine Bestellnummer und Sie haben alle Austauschteile für einen kompletten Service an ihrem Land Rover Defender 90/110/130 mit TD4 Motor (2.4 oder 2.2 Liter). Nie wieder einen Service unterbrechen müssen, weil man vergessen hat, auch alle notwendigen Teile zu bestellen! Dieses Service-Kit enthält hochwertige Produkte, die nach O.E.-Spezifikationen hergestellt, aber hier dennoch zu einem sehr attraktiven Preis angeboten werden. Inhalt: Ölfilter (wahlweise LR058104 für 2.2 ab DA444247 ODER LR004459 für 2.2 und 2.4 bis DA444246) Kraftstofffilter Luftfilter Ölablassschraube mit Gummidichtung Für den korrekten Wechsel des Kraftstofffilters ist die Verwendung einer Kraftstoffentlüftungspumpe unverzichtbar, da ansonsten die Hochdruckpumpe des Common-Rail-Systems unweigerlich beschädigt oder gar zerstört wird.
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Service-Kit für Land Rover Discovery 3&4 TDV6 2.7
Servicekit für Land Rover Discovery Für Land Rover Discovery 3&4 TDV6 2.7 ab Fahrgestellnummer 7A111111 Beinhaltet: Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Ölablaßschraube mit Dichtung
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Service-Kit OE für Land Rover Defender und Discovery, Td5
Servicekit OE für Land Rover Defender Td5 & Discovery Td5 – Wartung in Erstausrüsterqualität Unser hochwertiges Servicekit bietet Ihnen alle wichtigen Komponenten für die regelmäßige Wartung Ihres Land Rover Defender Td5 oder Discovery Td5. Enthalten sind ein Luftfilter, Hauptstromölfilter, Rotorfilter, Dieselfilter sowie die passende Dichtung für die Ölablassschraube – alles in bewährter Erstausrüsterqualität. So stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug zuverlässig und leistungsstark bleibt. Ideal für die nächste Inspektion oder den selbst durchgeführten Ölwechsel.
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ServiceKit Land Rover Defender 300Tdi
ServiceKit Land Rover Defender 300Tdi Set beinhaltet Markenfilter in Erstausrüster Qualität.Zum Verleich haben wir Ihnen die passenden Land Rover Teilenummer ergänzt.1x Luftfilter (ESR2623)1x Ölfilter (ERR3340)1x Kraftstoffilter (Diesel) (AEU2147L)1x Dichtring (UAM2847L) für die Ölwanne
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Set Parabolic Federn inkl. Dämpfer für Land Rover Serie II, IIA und III 88" und 109"
Parabolic Federn für 88" und 109", Land Rover Serie II, IIA und III, Vorder- (2lagig) und Hinterachse (3lagig); inklusive Cellular Dynamic-Stoßdämpfer Grundsätzlich ist eine Parabolic Feder bzw. Parabelfeder eine Feder, die aus zwei oder mehr Blättern besteht. Die Blätter berühren sich nur an drei Stellen: In der Mitte, wo sie an der Achse befestigt sind und an den äußeren Enden, wo sie am Fahrzeug befestigt sind. Zwischen diesen Punkten berühren sich die Blätter im Gegensatz zu herkömmlichen Blattfedern nicht. Da bei der Parabolic Feder eine Feder von der breiten Mitte bis zu den äußeren Enden hin spitz zuläuft, wirkt ein einzelnes Blatt wie eine vollständige Feder - die Dicke der Feder ändert sich gemäß einer Parabel und sorgt für eine konstante Spannungsverteilung. Jedes Blatt hat mehr oder weniger die Form einer kompletten Mehrblattfeder und hält somit eine vergleichbare Krafteinwirkung aus. Die hochwertigen OEM-Parabelfedern sind gepaart mit Cellular Dynamic-Stoßdämpfernt. Ebenfalls im Kit enthalten sind Blattfederkorrekturkeile, die zur Korrektur des Nachlauf- oder Diff-Bolzenwinkels um 3 Grad verwendet werden können. Die Parabelfedern umfassen U-Bolzen und Muttern. Lieferumfang: 2 x Parabelfedern - 2 oder 3-Blatt 2 x Cellular Dynamic Stoßdämpfer mit langem Federweg 2 x Winkelkorrekturkeile
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Set Plastiknieten für Kühlergrill und Stoßstange Defender
Plastiknieten-Set für Defender Kühlergrill & Stoßstange Diese Nieten werden bei allen Modellen des Land Rover Defender ab 1987 verwendet. Die Plastiknieten sind geeignet als Endkappen für Land Rover Defender Stoßstangen oder z.B. auch als Clip am Kühlergrill und an einigen Innenverkleidungen. Set besteht aus 4 Stk Plastiknieten. Passend für ein 7 mm LochKopfdurchmesser: 18 mmGesamtwellenlänge 27 mm
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SET: LOF Clutches POWERspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder
POWERspec Kupplung TD4 inklusive Adapter und Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Tdci Puma Defender regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Die beste Option für alle getunten Defender TDCI Fahrzeuge, ideal für tägliches Fahren, Abschleppen, Overlanding! Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment G90 Hochtemperatur-Montagefett Aktualisiertes 2.2 Original Ausrücklager und Nehmerzylinder Pedalkraft nicht stärker als Original SET besteht aus: POWERspec Kupplung TD4 Adapter Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.Bitte beachten Sie: Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werden Wenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden.Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen.Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.
inkl. MwSt.;
SET: LOF Clutches ROADspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder
ROADspec TDCI Puma inklusive Adapter und Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Die ROADspec Kupplung für Defender mit Tdci 2,4l bzw. 2,2l Puma-Motorisierung wurde speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, vielleicht ein bisschen über Feldwege und grüne Wiesen fahren oder Ihren Landy täglich als Pendler nutzen, dann bietet die ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Dieses Kupplungs-Kit enthält Ausrücklager und konzentrische Nehmerzylindereinheit. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag gefederte Zentralnabe für hohes Drehmoment G90 Hochtemperatur-Montagefett Aktualisiertes Original Ausrücklager und Nehmerzylinder für 2,2l Pedaldruck nicht größer als beim Original Bei 2.4l Motoren ohne Aktualisierung von Ausrücklager und Nebenzylinder werden dieses Entlüftungsventil und dieser Adapter benötigt. SET besteht aus: ROADspec Kupplung TD4 Adapter Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen. Bitte beachten Sie: Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werden Wenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden.Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen.Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.
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Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020, rechte Seite
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020 Gerade bei Offroadfahrzeugen wie dem neuen Land Rover Defender ist Stauraum außerhalb des Fahrzeugs eine prima Sache. Schließlich gibt es eine Menge an Ausrüstungsgegenständen, die a) von außen schnell erreichbar sein sollen, wie z.B. Bergematerial, oder b) nicht in den Innenraum gehören, weil sie schmutzig sind nach Benzin oder Diesel riechen. So eine ideale Außen-Aufbewahrung ist unsere Staubox für seitlich rechts hinten am neuen Landy.* Die Seitenbox aus Kunststoff, mit ihren satten 24 l Fassungsvermögen, wird direkt an der Karosserie und der Serien-Dachreling oder am CargoBear-Dachträger, falls montiert, befestigt - die entsprechenden Adapter werden optional mitgeliefert. Bei dem großzügigen Volumen und der Tragfähigkeit von 17 kg lässt sich eine Menge an Equipment unterbringen. Zusätzlich ist innen in der Box, für mehr Ordnung und Transportsicherheit, auch noch ein Staunetz angebracht. Die Seitenbox ist abschließbar und selbstverständlich auch spritzwasserdicht. Zur leichteren Reinigung innen gibt es ein Abflussloch mit Gummipfropf im Boden. Das Design der Box ist konsequent auf Aerodynamik und die Reduktion von Windgeräuschen ausgelegt. Mit der Farbe schwarz fügt sie sich nahtlos in den Look jedes neuen Defenders ein. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann in der Vertiefung auf dem Deckel auch wunderbar das hier (schwarz-silber / grün-gold) erhältliche Land Rover Logo anbringen. Bitte beachten:*Die Seitenbox kann nur rechts und nicht zusammen mit einer Leiter montiert werden. Möchte man beides, muss die Leiter auf der linken Seite montiert werden.Die Scharniere sollten regelmäßig geölt/ gefettet/ geschmiert werden.Fassungsvermögen:24lMaximale Traglast:17 kg
inkl. MwSt.;
Silencer / Spacer f. Höhenausgleich (P38 oder Salisbury Achse)
Silencer / Spacer f. Höhenausgleich (P38 oder Salisbury Achse) Der Artikel kann an der Hinterachse bei 110er und 130er verwendet werden. Optimale Möglichkeit zum Niveauausgleich/ die Höherlegung beträgt 10 Millimeter. Der Ring besteht aus einem zink, posphatierten Metrallring mit Schraubenfederzentrierung und vulkanisierten NR/ SBR Gummi. Die gummierte Oberfläche des Ringes reduziert die Übertragung von Vibrationsgeräuschen. Die Scheibe wird zwischen Federende und Federteller gelegt, es ist max. ein Scheibe pro Federende möglich, d. h. maximal zwei Scheiben pro Feder, heißt maximal 20 mm Höherlegung pro Feder sind möglich.
inkl. MwSt.;
Silencer / Spacer f. Höhenausgleich (Roverachse)
Silencer / Spacer für Höhenausgleich (Roverachse) Der Artikel kann an der Vorderachse bei 90er /110er /130er und an der Hinterachse bei 90er verwendet werden. Optimale Möglichkeit zum Niveauausgleich/ die Höherlegung beträgt 10 MillimeterDie gummierte Oberfläche des Ringes reduziert die Übertragung von VibrationsgeräuschenDie Scheibe wird zwischen Federende und Federteller gelegt, es ist max. ein Scheibe pro Federende möglich, d. h. maximal zwei Scheiben pro Feder, somit sind maximal 20 mm Höherlegung pro Feder möglich Preis pro Stück
inkl. MwSt.;
Silikonschläuche Turbolader und Ladeluftkühler, für verschiedene Land Rover Modelle
High-Performance Silikon-Schläuche für Turbolader und Ladeluftkühler Sie sind geeignet für den Land Rover Defender mit allen Diesel-Motorisierungen sowie für ausgewählte Modelle des Land Rover Discovery 1/2/3 und des Range Rover. Die mit Polyester verstärkten Silikonschläuche sind robuster und dicker als die Originalschläuche des Herstellers und somit besser für hochbeanspruchte Anwendungen (wie z.B. Zugbetrieb, leistungsgesteigerte Fahrzeuge und Wüstenfahrten) geeignet. Die Betriebstemperatur reicht von -40° bis +180° Celsius. Die Schläuche sind auch für höhere Drücke ausgelegt - dies ist gerade bei leistungsgesteigerten Motoren wichtig. Außerdem delaminieren sie nicht bzw. löst sich deren Oberfläche nicht ab. Die Farbe der Silikonschläuche ist schwarz. Beim Land Rover Defender TD4 2,2l gibt es 2 unterschiedliche Versionen. Die richtige Version lässt sich über die Fahrgestellnummer bestimmen.Bis Fahrgestellnummer …BA999999 wird die 4 teilige Version benötigtAb Fahrgestellnummer …CA000000 wird die 3 teilige Version benötigt
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Simmerring Kurbelwelle hinten Defender TD4 2.4 und 2.2, für Defender ab MY 2007
Simmerring Kurbelwelle hinten Passt für DEFENDER 2007 und später.
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Sitzbezug für Land Rover New Defender 110/130, Fahrer- und Beifahrerseite, verschiedene Farben
Sitzbezug für Land Rover New Defender 110/130, Fahrer- und Beifahrerseite Das ist nicht von der Stange, das ist ein Maßanzug! Wer Sitzbezüge für den Neuen Defender sucht, genauer gesagt für die Vordersitze, der kommt an unseren Überzügen aus robustem, leicht zu reinigenden 1000D Nylon 6.6 nicht vorbei. Die Sitz-Cover wurden von uns in der eigenen Schneiderwerkstatt entwickelt – höchste Funktionalität und beste Verarbeitung sind also garantiert. In Sachen Komfort und Klima-Optionen der Sitze müssen auch keine Abstriche gemacht werden, dank atmungsaktiver Mesh-Einsätze auf der Sitzfläche sowie der Rückenlehne. Und auch wenn es sich beim Mesh um ein Netzgewebe handelt, sind der Schutz des Sitzes vor Schmutz und Feuchtigkeit natürlich weiterhin gewährleistet. Um absolute Passgenauigkeit zu erreichen, ist der einteilige Bezug recht straff geschnitten und kommt ohne Reißverschlüsse oder Ähnliches aus. Er wird einfach über den Sitz gestülpt und zur Befestigung unter dem Kopfteil zugeklettet bzw. unter dem Sitz mit stabilen Bändern und Klick-Verschlüssen fixiert. Zudem wird in den Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne ein Mesh-Einsatz mit Schaumstoffeinlage geklemmt, um lästiges Verrutschen zu vermeiden. Über seitliche Aussparungen lassen sich die Kopfstützen auch weiterhin problemlos einstellen. Wie bei allen unseren Textilprodukten achten wir natürlich auch bei den Sitzbezügen darauf, viele sinnvolle Stauraum-Optionen zu integrieren. Großzügig dimensionierte MOLLE-Flächen an den Seiten, sowie Taschen an der Front der Sitzfläche bzw. der Rückseite ermöglichen die dauerhafte oder auch zeitweise Unterbringung von Ausrüstung, Gebrauchsgegenständen und vielem mehr. Unsere Sitzbezüge gibt es in den Farben Coyote oder Schwarz mit jeweils unifarbenen MESH-Einsätzen. Material: Nylon, PU-beschichtet Nicht geeignet für New Defender 90 und für die Version mit 4-fach verstellbarer Kopfstütze! Der Sitz bei der 90er Bauform hat seitlich einen Klappmechanismus um den Sitz zu kippen. Diese Sitzbezüge haben KEINE! Aussparung für diesen Hebel. Dieser Artikel wurde in unserer hauseigenen Schneiderei entworfen. Ein engagiertes Team und kurze Wege ermöglichen eine kontinuierliche Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung unserer Textilprodukte. Und wenn man schon eine Schneiderwerkstatt im Haus hat, dann ist es ein Leichtes, auch kundenseitige Änderungswünsche, Sonderanfertigungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge kurzfristig anzunehmen und nach Möglichkeit umzusetzen. Mail oder Anruf genügt! Und übrigens: Bei Nakatanenga verwenden wir für alle textilen Artikel ausschließlich Materialien mit 100% Nylon PU-Beschichtung. Nylon PU (Polyurethane) ist im Gegensatz zu PVC frei von gesundheitsschädlichen Weichmachern auf Phthalat-Basis. Niedermolekulare Phthalate waren bis vor kurzem die häufigsten Weichmacher für Kunststoffe aller Art und kommen sogar in Lebensmitteln und Kosmetik zum Einsatz. Sie reichern sich allerdings in der Umwelt an und stehen aufgrund ihrer molekularen Beschaffenheit im Verdacht wie körpereigene Hormone zu wirken. Dies ist toxikologisch höchst bedenklich und gilt als Auslöser für verschiedene Krankheiten bis hin zu Krebs. Für Nakatanenga ist es deswegen selbstverständlich, bei der Beschichtung von Textilprodukten ausschließlich auf ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Alternativen wie Nylon PU zu setzen.
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Sommerreifen Radar Renegade R/T+
Sommerreifen Radar Renegade R/T+ R/T+ 285/75R16 121Q P.O.R. R/T+ 275/55R20 120Q P.O.R. R/T+ 285/55R20 117Q P.O.R. Der Renegade R/T+ ist die neue Rugged Terrain-Reifenserie der Radar Tyres Renegade-Familie. Diese Reihe wurde entwickelt, um außergewöhnliche Offroad-Leistung bei gleichzeitigem Komfort und Raffinesse auf der Straße zu bieten. Auf der Straße bietet dieser Reifen dem Fahrer ein überlegenes Handling mit einer ruhigen und gleichmäßigen Fahrt, während er im Gelände über das nötige Fahrverhalten eines MT-Reifens verfügt. Der Renegade R/T+ bietet einen sowohl aggressiven als auch robusten Look mit hervorragender Leistung auf der Straße und im Gelände, was ihn zu einer Kombination aus All-Terrain und Mud-Terrain macht und nur das Beste beider Welten bietet. Diese Reihe verfügt darüber hinaus über ein duales Seitenwand-Design und bietet den Fahrern die Designauswahl zwischen schlammdurchdringender Seitenwand mit dolchförmigen „Side Biters“ oder der Seitenwand mit „Skull & Piston“ Look und keilförmigen „Side Biters“. Diese „Side Biters“ bieten zusätzlichen Traktions- und Seitenwandschutz. Reifendaten: Fahrzeugtyp: SUV Nasshaftung: B Geräuschemission: 75 dB Verwendung: Sommer M+S Kennzeichnung: ja POR Kennzeichnung: ja 3PMSF / Schneeflockensymbol: nein Eigenschaften: Computeroptimierte Profilblockgrößen und -formen mit mehreren seitlichen Rillen und abgewinkelten Lamellen sorgen in jedem Gelände für hervorragende Traktion. Die robuste, 3-lagige Konstruktion verringert das Risiko von Reifenpannen und sorgt für eine sichere Handhabung auf allen Oberflächen. Die breiten, mittleren Profilblöcke helfen dabei, die Gewichtsverteilung auszugleichen und sorgen dafür, dass sich das Profil gleichmäßig abnutzt. Einzigartige, hochmoderne Steinauswurftechnologie, die verhindert, dass Steine sich in das Profil bohren und dort festsetzen. Passende ANR Classics Stahlfelgen 8x16" hier im Shop erhältlich - in den Farben: weiß lackiert, schwarz gepulvert und schwarz grundiert. Zum Reifen 275/55R20 120Q P.O.R passende Felge Dezent TV black für den New Defender 9x20 Zoll finden Sie hier. Zum Reifen 285/55R20 120Q P.O.R passende Felge Twin-Monotube-Projekt AT 20 9x20" finden Sie hier. Wir empfehlen die Felgen für den Land Rover Defender bolzen- bzw. lochkreiszentriert zu wuchten.
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SONDERPOSTEN Grenadier 5er Komplettradsatz, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 - 265/65R18 auf Borbet CW7 schwarz matt
Robust und leistungsstark: BF Goodrich KO2 auf Borbet CW7 – der perfekte Komplettradsatz für deinen INEOS Grenadier BF Goodrich ALL Terrain T/A KO2 265/65 R18 117R: Der BFGoodrich All Terrain T/A KO2 265/65 R18 117R garantiert Fahrspaß auch abseits der befestigten Straßen. Er ist sehr stabil und hat eine gute Straßenhaftung. Auch in nicht allzuschwierigem Gelände mit etwas Matsch, losem Untergrund kommt er gut zurecht. Für extremes Gelände und wenig Straßenutzung empfielt sich jedoch ein MUS-Reifen. Im AT Bereich ist BFGoodrich eine sehr gute Wahl. EINE SPEZIELLE REIFENMISCHUNG, die widerstandsfähig ist gegen Schnitte und Abplatzungen an den Flanken, um scharfen Steinen standzuhalten. Entworfen, um Absplitterungen und Risse zu widerstehen, die durch scharfe Steine und Hindernisse im Gelände verursacht werden können. BEEINDRUCKENDE CLAMPS an den Seiten für mehr Grip und besseren Seitenwandschutz. Die großen Steigeisen an der Seitenwand sind ein Synonym für Biss, besonders wenn der Reifen bei niedrigem Druck rollt. Eine größere Dicke des Gummis an der Seitenwand schützt den Reifen vor den Gefahren im Gelände. VERSTÄRKTE KABEL für weniger empfindliche Flanken. Eine Flankenschwäche kann Offroad-Aktivitäten sehr schnell verderben. Übergroße Seitenwandkabel bieten der Karkasse den nötigen Schutz für den harten Einsatz im Gelände. Performance 50% Offroad - 50% Straße Reifenbreite 265 Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite in Prozent 65 Felgendurchmesser: 18" Traglastindex: 117 Geschwindigkeitsindex: R 3PMSF Alpine-Symbol (sog. Schneeflocke): ja M+S Kennzeichnung: ja Gewicht: 23,06 pro Reifen Reifentyp: Ganzjährig Reifen Bauart: Radial Geräuschemission: 74db Geräuschklasse (von 1-leise bis 3-laut): 2 Nasshaftung (Haftung auf regennasser Fahrbahn): B Kraftstoffeffizienz (A bis G): F Die Reifen sind berits auf den Felgen montiert. Die weiße Schrift ist nach außen montiert! BORBET CW7 Leichtmetallfelge 18 Zoll Mit dem BORBET CW7 der Kategorie „Commercial Wheels“ präsentiert sich jetzt ein neues Rad, das nicht nur in puncto Design, sondern auch bei hohen Radlasten von bis zu 1.400 kg überzeugt.Das CW7 steht für eine neue prägnante Optik, die sich eben nicht nur über die Anzahl der Speichen definiert, sondern wie geschaffen ist für die echten Macher unter den Fahrzeugen. Vom Transporter über den Offroader bis zum Wohnmobil. Hersteller: Borbet Marke: CW7 Größe/Einpresstiefe: 7,5x18", ET 47 Farbe: matt Schwarz Eignung: für INEOS Grenadier Gutachten: für 255/65R18 255/70R18 265/65R18 A01) K02) Lieferumfang: Felge, inkl. passende Radmuttern Hohe Radlast winterfest Der Preis bezieht sich auf 5 Kompletträder inkl. Montage und Wuchten. Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut.
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Spacer / Distanzstücke Hinterachse, 10mm, für Land Rover Defender
Distanzstücke Hinterachse – 10 mm für Land Rover Defender Diese 10 mm Distanzstücke für die Hinterachse verbessern Spurbreite und Fahrverhalten Ihres Land Rover Defender. Wahlweise passend für Defender 90 oder Defender 110/130, Lieferung erfolgt paarweise. Eine Eintragung ist nur per Einzelabnahme möglich. Bitte wählen Sie den passenden Radstand für Ihr Fahrzeug aus.
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Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4
Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4 Sparbundle bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe, Ausrücklager, passendem Kupplungsnehmerzylinder und einer verstärkten Zwischenwelle MT82 Getriebe. Für TD4 Baujahr 2007-2016 Informationen zum Kupplungsautomat mit Reibscheibe, Ausrücklager und KupplungsnehmerzylinderGerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzeentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Informationen zur verstärkten Zwischenwelle für MT82 Getriebe.Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen. Bitte beachten Sie: Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werden Wenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden. Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen. Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.
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Spikes (Ø 9mm) für Winterreifen
Spikes (Ø 9mm) für Winterreifen Wer bereits einen Urlaub im Ausland geplant hat und dort regelmäßig durch Schnee-, Wald-, Regen- oder Kaltgebiete unterwegs ist, findet in diesen Reifenspikes die perfekten Reisebegleiter. Die Schraubspikes können dabei nicht nur an Reifen mit vorhandenen Spikelöchern angebracht werden, sondern auch an andere Winterreifen. Das liegt daran, dass die Spikes durch ihr schneckenförmiges Schraubgewinde mit dem passenden Montagewerkzeug und einem handelsüblichen Akkuschrauber einfach angebracht und wieder entfernt werden können, ohne dabei großflächig sichtbaren Reifenverschluss zu hinterlassen. Sie können selbst entscheiden, wieviele Spikes Sie in den Reifen einsetzen und die Anzahl bei Bedarf im Nachhinein jederzeit erhöhen oder verringern. Ein Spike kann bequem aus der Verankerung entfernt und später wieder eingeschraubt werden. Hinweis: Reifenspikes sind in Deutschland verboten! Minimales Reifenprofil: 9,5 mm Montageschritte:1. Kopf des Spikes mit dem dazugehörigen Montagewerkzeug positionieren2. Gewinde des Spikes auf der Reifenoberfläche ansetzen3. Nach unten drücken & mit einem Akkuschraubers unter langsamem Drehen einschrauben4. Spikes nur soweit eindrehen, bis der Kopf die Reifenoberfläche berührt5. Falls der Spike unabsichtlich zu weit eingedreht wurde, lassen sie ihn so wie er ist – drehen sie ihn nicht wieder heraus um ihn in die richtige position bekommen zu wollen6. Kontrollieren Sie die Spikes alle 1000km & korrigieren Sie diese, wenn nötig7. Mithilfe des Montagewerkzeugs und eines Akkuschraubers lassen sich die Spikes fassen & entfernen Technische Daten:Maße (Ø x Länge): 9,0 x 15,2 mmDurchdringungstiefe: 12,0 mmSpitzendurchmesser: 2,6 mm Hinweis: Montagewerkzeug für Spikes 9mm Ø finden Sie HIER im Shop
inkl. MwSt.;
Spurstange und Lenkstange, Set in verstärkte Ausführung
Spurstange und Lenkstange, Set in verstärkte Ausführung Spurstangen und Lenkstangen Set inkl. 3 abschmierbaren Heavy Duty Lenkkugelköpfen. Passend für alle Land Rover Defender ab 1986 bis heute (inkl. Td4).
inkl. MwSt.;
Spurverbreiterung für MERCEDES G 460 + 461 +463 von TREKFINDER mit 1000 Kg Traglast pro Rad
TREKFINDER Spurverbreiterung Mercedes G Spurverbreiterung für Mercedes G von TREKFINDER mit Umrüstung von Schrauben auf Bolzensystem mit 60 mm Spurverbreiterung pro Achse aus hochfestem, harteloxieren Aluminium. Lieferumfang für 2 Achsen. Details: Umrüstung von Radschraube auf Radmutter 60 mm pro Achse aus hochfester Aluminium Legierung DRM System + LK 130/5 + MZ84 + M14 x 1,5 Preis für zwei Achsen die Schrauben für die Befestigung der Scheibe an der Achse werden mitgliefert Radmuttern mit Kugelbund sind im Lieferumfang enthalten inkl. Teilegutachten einfache Plug&Play Montage
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Spurverbreiterung TREKFINDER für Ineos Grenadier 66mm pro Achse
Spurverbreiterungssatz TREKFINDER für INEOS Grenadier + 66 Millimeter Spurverbreiterung 66 mm durch Anbau von Distanzringen an der Vorder- u. Hinterachse oder nur an der Hinterachse in Verbindung mit Leichtmetallrädern oder serienmäßigen INEOS Grenadier Stahlrädern. Folgende Fahrzeuge sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: Fahrzeughersteller: Ineos Automotive (UK) / 2295 Fahrzeugtyp: GN, GM Handelsbezeichnung/Ausführung: INEOS GRENADIER 6-Zylinder Diesel & Benziner, 2+5 Sitzer EG - TG - Nr. : e9*2018/858*11384*... ; e9*2018/858*11385*... Folgende Rad/Reifenkombinationen sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: 265/70R17 mit 7,5x17 255/70R18 mit 8,0x18 Lieferumfang: Wählbar: 2 Stück (1 Achse) oder 4 Stück (2 Achsen) Spurverbreiterungsplatten aus Aluminium, schwarz eloxiert 1 Satz Befestigungsmuttern 1 Stück Montage- und Pflegeanleitung 1 Stück TÜV Teilegutachten Hinweise für den Einbau:Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mind. 7,5 Umdrehungen betragen (M14x1,5).Auf ausreichende Länge der Stehbolzen ist zu achten.Die angeschraubten Distanzringe werden am Fahrzeug mit den vom Hersteller der Distanzringe mitgelieferten Befestigungselementen befestigt (M14x1,5 Kegelbund). Die Serien-Räder werden mit den Serien-Befestigungselementen befestigt.Die Serienstehbolzen können ggf. leicht (bis zu 2 mm) über die Radanlagefläche der Distanzringe herausragen. In Verbindung mit den serienmäßigen Ineos Stahlrädern bzw. LM-Rädern ohne „Gießtaschen", welche die über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen und Muttern aufnehmen können, müssen die Serienstehbolzen leicht gekürzt werden. Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 7,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben. Auflagen zur Radabdeckung:Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen mit 35 mm Breite herzustellen.Die auftragenden Radabdeckungsverbreiterungen sind im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten zu der senkrechten Mittelachse des Rades anzubringen.Hinweise für die Änderungsmaßnahme:Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-) Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: - Es liegen gesonderte geeignete Gutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten. Zusätzlich sind die o.a. Auflagen zu beachten und ggf. anzuwenden.- Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.- Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von geprüften Fahrwerkstieferlegungen oder Höherlegungen (mit Teilegutachten oder ABE). Bei Fahrwerksänderungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.
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Spurverbreiterung TREKFINDER für JEEP® Wrangler JK, 60 mm pro Achse
Spurverbreiterung TREKFINDER für JEEP® Wrangler JK +60 Millimeter pro Achse ( 30 mm pro Scheibe/ Seite ) schwarz eloxiert Passend für folgende Ausführungen/ Wrangler Modelle: Modell Jeep Wrangler/ Jeep Wrangler Unlimited Typ JK EG-TG-Nr. e4*2001/116*0116* Details: aus hochfester Aluminium Legierung Schwarz harteloxiert mit 60 Millimeter Spurverbreiterung pro Achse (30 mm je Seite) DRM System (Scheiben mit eingepressten Bolzen werden über die vorhanden Fahrzeug-Stehbolzen geschoben und festgeschraubt) Verwendung mit Stahlfelgen ist untersagt inkl. Befestigungsmaterial (10 Stück Kegelbund-Muttern) inkl. TÜV® Teilegutachten Preis und Lieferumfang ist für eine Achse Die Distanzringe dürfen nur in Verbindung mit Standard-LM-Rädern und in Kombination mit den mitgelieferten Kegelbundmuttern montiert werden. In Verbindung mit Stahlrädern sind die Distanzringe nicht zulässig. Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mindestens 6,5 Umdrehungen betragen. Es ist auf eine ausreichende Länge der Stehbolzen zu achten. Die Hinweise in der Montageanleitung für die Distanzringe sind zu beachten. Der Einbau von Distanzringen ist nicht zulässig, wenn der Durchmesser der Distanzringe kleiner ist als der Durchmesser der Radaufstandsfläche. Eine Änderungsabnahme durch TÜV, DEKRA etc. ist erforderlich. Der Eintrag in die Fahrzeugpapiere kann aber auch erst beim nächsten Termin bei der zuständigen Zulassungsbehörde erfolgen. In der Zwischenzeit reicht das Mitführen des Teilegutachtens und der Bestätigung der Änderungsabnahme. Alle Befestigungselemente sind nach ca. 100 km Fahrstrecke mit einem geeigneten Drehmomentschlüssel zu überprüfen. Kompatibilität bzw. Verwendbarkeit von spezifischen Schneeketten kann nicht garantiert werden. UNBEDINGT ZU BEACHTEN: Nur in Verbindung mit LM-Rädern mit entsprechenden GIESSTASCHEN = über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen bzw. Mutternköpfe können versinken.Die Serienstehbolzen müssen ggf. gekürzt werden.Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 6,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben.
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Spurverbreiterung TREKFINDER für LAND ROVER New Defender LE 90/110, ab BJ 2020, L663
Spurverbreiterung TREKFINDER für LAND ROVER New Defender Typ LE 90/110 ACHTUNG: NICHT für STAHLFELGEN - VERWENDUNG NUR BEI ALUMINIUMFELGEN Material aus Aluminium, schwarz, harteloxiert LIEFERUMFANG: Verbreiterung pro Achse +60 mm / +50 mm / +44 mm / 40 mm Millimeter 2 Stück Spurverbreiterungen inkl. Montagematerial 1 Stück TÜV® Teilegutachten Montageanleitung Pflege- u. Reinigungshinweis Lieferumfang für 1 Achse VERWENDUNGSBEREICH: Fahrzeughersteller: Jaguar Landrover (GB) / 1590 Fahrzeugtyp: LE Handelsbezeichnung: Defender ABE-EG-Nummer: - e5*2007/46*0092* . . - e5*2007/46*0125* . . Die Verwendung der Spurverbreiterungen ist für folgende Rädergrößen/Auflagen/Hinweise zugelassen: HINWEISE und AUFLAGEN: A1) Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mind. 7,5 Umdrehungen betragen (M14x1,5).Auf ausreichende Länge der Stehbolzen ist zu achten.Die angeschraubten Distanzringe werden am Fahrzeug mit den vom Hersteller der Distanzringe mitgelieferten Befestigungselementen befestigt (Kegelbundradmuttern).Die Serienräder werden mit den Serienbefestigungselementen befestigt.Es ist im Besonderen darauf zu achten dass die Länge der Stehbolzen in den Distanzringen (freie Gewindelänge über der Radanlagefläche) der Länge der Serienstehbolzen entspricht, hier ca. 28 mm (VA/HA). H1)Die Verwendbarkeit von Schneeketten wurde nicht überprüft. H2)Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-) Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:Es liegen gesonderte geeignete Gutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten. Zusätzlich sind die o.a. Auflagen zu beachten und ggf. anzuwenden.Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse oder nur an der Hinterachse.Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von geprüften Fahrwerkstieferlegungen bzw. Höherlegungen (mit Teilegutachten oder ABE).Bei Fahrwerkstieferlegungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse oder nur an der Hinterachse. Weiterhin ist es möglich Distanzringe mit unterschiedlicher Breite an Vorder- und Hinterachse zu kombinieren. Zum Beispiel:Achse 1 Distanzringe mit 20 mm Breite und Achse 2 Distanzringe mit 30 mm Breite.An Achse 2 immer nur breitere Distanzringe als an Achse 1. H3)Alle Befestigungselemente sind nach ca. 100 km Fahrtstrecke mit einem geeigneten Drehmomentschlüssel zu kontrollieren. H4)Die Hinweise in der Montageanleitung des Herstellers der Distanzringe sind zu beachten.Der Einbau von Distanzringen ist nicht zulässig, wenn der Durchmesser der Distanzringe kleiner ist als der Durchmesser der Radanlagefläche der Räder.Die Distanzringe sind nicht in Verbindung mit Stahlrädern zugelassen. H5)Hinsichtlich der Spurweitenänderung von mehr als + 2% liegt ein Laborbericht über die ausreichende Betriebsfestigkeit vor und ist hinterlegt ( müssen Sie sich nicht kümmern ):Nr. 21-00075-AS-MUC-00 / 10.08.2021 / TÜV SÜD Auto Service GmbH. H6)Die geschraubten 20 bis 30 mm breiten Distanzringe sind bis zu einer Radlast von 1000 kg geprüft. H7)Auch zulässig mit Serien- Rad/Reifenkombinationen mit Reifenkennung LT. H8)Nur in Verbindung mit LM-Rädern mit entsprechenden „Gießtaschen“ die über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen bzw. Mutternköpfe aufnehmen können.Die Serienstehbolzen müssen ggf. gekürzt werden.Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 7,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben.
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Spurverbreiterungen für Suzuki Jimny II, Typ GJ und HJ
Spurverbreiterung für SUZUKI Jimny II Passend für Jimny II Typ GJ ab Modell 2018 und Typ HJ Im Teilegutachten ist ausschließlich folgende Rad-/Reifenkombination aufgeführt: Spurverbreiterung von TREKFINDER 44 mm für 2 Achsen:195/80R15 + 205/75 und 215/75R15 Spurverbreiterung von TREKFINDER 50 mm für 2 Achsen:195/80R15 + 205/75 und 215/75R15 Spurverbreiterung von TREKFINDER 56 mm für 2 Achsen195/80 + 205/75 und 215/75R15 Die Trekfinder 56 mm Spurverbreiterung für 2 Achsen ist mit und ohne Kotflügelverbreiterung erhältlich. Farbe: Trekfinder: silber Aluminium schwarz eloxiert
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Spurverbreiterungen TREKFINDER für LAND ROVER Range Rover LG/ LW, 44/40 Millimeter
Spurverbreiterung TREKFINDER für LAND ROVER Range Rover Typ LG, Range Rover Sport Typ LW und Discovery V Typ LR Verbreiterung pro Achse +60 mm / +50 mm / +44 mm / 40 mm Millimeter aus hochfester und schwarz harteloxierter Aluminium Legierung inkl. Befestigungsmaterial inkl. Teilegutachen Lieferumfang für 1 Achse
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Stahlflexbremsleitungen für Discovery II
Stahlflexbremsleitungen für Land Rover Discovery II – verbesserte Bremsleistung & 50 mm länger, inkl. Teilegutachten Die Stahlflexbremsleitungen werden beispielsweise eingesetzt bei Fahrwerkserhöhungen, zudem erhöhen sie die Bremsleistung, da die Stahlflexschläuche weniger nachgeben, als die original verbauten Bremsleitungen. TÜV für Landrover Discovery II. Die Leitungen sind 50 mm länger als die Originalen und somit nicht nur für Standard Fahrwerke sondern auch für höhergelegte Fahrzeuge bis 90 mm geeignet. Durch den Austausch wird der Bremspunkt exakter und die Leitungen sind viel stabiler als die originalen Gummischläuche. Diese Bremsschläuche sind Standard im Rennsport. Hinweis: Die Leitungen müssen mit Hilfe des beiliegenden Gutachtens eingetragen werden. Abbildung ähnlich.
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Stahlflexbremsleitungen für Land Rover Defender
Verbesserte Bremsperformance & Langlebigkeit Seit langer Zeit schon im Rennsport bewährt, haben sich Stahlflex-Bremsleitungen auch beim Offroader durchgesetzt. Die Vorteile der mit einem Mantel aus rostfreiem V2A Edelstahl überzogenen Teflon PTFE Leitungen gegenüber den regulären Modellen sind vielfältig: keine Ausdehnung der Leitungen beim Betätigen des Bremspedals keine Ausdehnung bei Erwärmung der Bremsflüssigkeit durch häufiges Bremsen präziserer Druckpunkt der Bremse kein Verpuffen von Bremskraft, dadurch kürzerer Bremsweg präzisere Dosierbarkeit der Bremskraft besserer Schutz, gerade im Offroad-Bereich, vor Beschädigungen durch Steine, Äste usw. einzeln bei 400 bar vom Hersteller druckgeprüft Die von uns angebotenen Bremsleitungen sind 50 mm länger als die Original-Leitungen und somit auch für die größeren Ein- und Ausfederwege der Achsen bei höhergelegten Fahrzeugen geeignet. Sie sind für Höherlegungsfahrwerke bis ca. 90 mm ausreichend. Sollten Sie andere Längen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Den Bremsleitungen liegt ein Gutachten bei, mit diesem ist das Fahrzeug dem TÜV vorzuführen und der Umbau in den Fahrzeugpapieren einzutragen. Ein Mitführen des Gutachtens ist NICHT ausreichend. Wir empfehlen dringend, den Zustand der Bremsflüssigkeit zu prüfen und diese ggf. auszutauschen. Das Bremssystem muss nach der Montage entlüftet werden. Arbeiten am Bremssystem sollten ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden! Bei Land Rover Defender ab Modell 2004 ohne ABS oder ein bis MY2003 ohne ABS, verbauen sie nur drei der vier gelieferten Leitungen.BITTE BEACHTEN SIE: Das Halteblech gibt es in gezackter und runder Form. Bei der runden Form müssen KEINE Anpassungen vorgenommen werden.
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Staufach Fußraum, Land Rover Defender TD4/TD5, Fahrer-/Beifahrerseite, schwarz gepulvert
Staufach Fußraum für Land Rover Defender TD4/TD5 Landys ziehen Blicke auf sich, wenn man Pech hat auch die von Langfingern und Gelegenheitsdieben. Nicht nur für Reise- und Expeditionsfahrzeuge der Modellreihen Td5 und Td4 (90/110/130) bieten wir deshalb eine unauffällige Modifikation an, die viel mehr Sicherheit für Wertsachen schafft: In die Bodenbleche integrierte Stauraum-Boxen für den vorderen Fußraum. Abschließbar, staub- und wasserdicht, sind die meist durch Fußmatten verborgenen Staufächer der ideale Aufbewahrungsort für die kleinen, extrem wichtigen Dinge wie Papiere, Pässe, Geldbeutel, teure Elektronik, Kleingeräte, Medikamente usw. Mit einem Volumen von ca. 7 Litern kann in dem nahezu quadratischen Fach eine ganze Menge untergebracht werden. Die Boxen sind gemäß dem Bestimmungsort unter dem Kabinenboden aus unverwüstlichem Edelstahl gefertigt und schwarz pulverbeschichtet. Montage und Einbau der Sets inklusive Bodenblech können bei Td4/Td5 vorne links oder rechts erfolgen und sind denkbar einfach. Da der Einbau auch an anderen Stellen der Karosserie oder in ganz anderen Fahrzeugen vorgenommen werden kann, bieten wir die Staubox auch alleine an. Wer Landy-Sondermodelle oder ältere Modelle fährt, bei denen die Td5/Td4-Bleche nicht passen oder den Ausschnitt im Blech einfach selber machen möchte, sollte diese Artikel-Variante wählen. Wichtig bei der Montage: die abgeflachte Kante der Box muss beim Einbau immer zur Fahrzeugmitte zeigen! Bitte beachten Sie, wenn ein Tank oder andere zusätzliche Anbauteile unterhalb des Bodenbleches montiert sind, ist eine Montage der Staubox nicht mölich. Material: Box: EdelstahlFußraumblech: Aluminium
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In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...).
Solltet ihr Fragen zu einem Artikel haben, dann stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Die Warengruppen im Überblick:
> Karosserie
Hier bieten wir euch einen verzinkten Leiterrahmen für Defender und Discovery und eine Hecktraverse an.
> Fahrwerk
Vom Lenkungsdämpfer über Stoßdämpfer und Federn bis Air Suspension - alles, was die sich drehenden Teile des Fahrzeugs, die Bodenkontakt haben, mit den starren verbindet.
> Differentialsperren
Was wäre ein Offroader ohne Differentialsperre? Für manchen einfach nur undenkbar.
> Bremsen
Auch wenn es um ein FAHRzeug geht, so muss es auch irgendwann anhalten - und zwar absolut zuverlässig. Hier also all das, was für ein gepflegtes Anhalten unabdingbar ist: Bremssättel und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen, Edelstahl-Bremskolben und Überholsätze.
> Luftansaugung
Damit dem Fahrzeug nicht die Puste ausgeht: Schnorchel, Zyclonfilter und Sportluftfilter, Umbausätze und Optimierungssätze.
> Tanks und Zubehör
Hier steht der Treibstoff im Mittelpunkt - vom Moment des Betankens bis zum Motor: Tankstutzenkits, Ersatz- und Zusatztanks, Tankentnahmen, Kraftstoffpumpen und -filter.
> Motor, Getriebe, Auspuff
Luft und Treibstoff kommen zusammen - Einflussmöglichkeiten (Tuning) und wie es weitergeht: Wasser- und Ladeluftkühler, Turbolader, Krümmerbolzen und Hochleistungskrümmer, Ersatzrohre, Schalldämpfer, Heavy Duty Kupplungssätze, Verteilergetriebe, usw.
> Reifen, Felgen, Räder
Damit die Kraft auch auf den Untergrund übertragen werden kann: Offroad-Reifen, passende Felgen, die so manches wegstecken können, und Komplettradsätze.
> Ersatz- und Verschleißteile
Nichts ist für die Ewigkeit, manches sollte einmalig ersetzt werden, anderes muss regelmäßig getauscht werden. Dichtungen und Clipse; Überholsätze, Reparatursätze und Service-Kits; Windschutzscheiben und Scheibenwischer; Türscharniere.