Fahrwerke
Fahrwerke für Defender, Jeeps und andere Geländewagen
Längslenkerbuchsen-Set TREKFINDER für SUZUKI Jimny II Vorderachse
Längslenkerbuchsenset TREKFINDER für SUZUKI Jimny II Typ GJ & HJ ab MY 2018 für die Längslenker an der Befestigung zur Vorderachse zur Korrektur/Optimierung des Nachlaufwinkels empfehlenswert für Fahrwerke ab 3 cm Höherlegung 4 Buchsen mit exzentrischer Bohrung im Gummi vulkanisiert
inkl. MwSt.;
Metallhülse für Gummilagerung für 1 Stück Koni / RAID Stoßdämpfer oben
Metallhülse Gummilagerung für Koni Heavy Track RAID Stoßdämpfer 90-5375SP1 + 90-5471 oben für alle Baujahre geeignet! Lieferumfang: 1 Stück
inkl. MwSt.;
Montagematerial für 1 Stück Koni / RAID Stoßdämpfer oben und unten
Montagematerial für 1 Stück KONI/ TREKFINDER Heavy Track RAID Dämpfer 90-5374SP1 + 90-5470, oben und unten, Montagematerial für die Stiftbefestigung des Stoßdämpfers an beiden Seiten Passend für alle LAND ROVER Defender Modelle Lieferumfang: 8 Stück Metallscheibe + 4 Stück Gummi + 2 Stück Mutter selbstsichernd
inkl. MwSt.;
Montagematerial für 2 Stück Koni / RAID Stoßdämpfer unten
Montagematerial für 2 Stück KONI/ TREKFINDER Heavy Track RAID Dämpfer 90-5375SP1 + 90-5471 unten Montagematerial für die Stiftbefestigung des Stoßdämpfers - passend für LAND ROVER Defender Modelle bis ca. 2001 ( keine Topfaufnahme ) Lieferumfang: 8 Stück Metallscheibe + 4 Stück Gummi + 2 Stück Mutter selbstsichernd
inkl. MwSt.;
Montagepauschale Kardanwelle mit zentriertem Doppelgelenk für Land Rover Defender
Professionelle Montage für Kardanwelle Pauschale für den Einbau der Kardanwelle mit zentriertem Doppelgelenk für Land Rover Tdi / Td5 / Td4 in unserem Hause. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
Montagepauschale Trekfinder Lenkungsdämpfer für Land Rover Defender
Professionelle Montage für Lenkungsdämpfer Pauschale für den Einbau und Inbetriebnahme des Trekfinder Lenkungsdämpfers in unserem Hause. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
Montagepauschale VB Air Suspension für Land Rover Defender
Montage des VB Air Suspension Luftfederfahrwerks für den Land Rover Defender Td4 und Td5 90/110/130. Termin nach Vereinbarung. Wir bieten auf Wunsch auch die TÜV Vorführung inkl. Erstellung des Änderungsgutachtens zum Fixpreis an. Bitte wählen Sie die entsprechende Variante aus.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga 24spline Heavy Duty Steckachsenkit mit HD Radmitnehmern, Hinterachse
Für maximale Offroad-Performance Das Kit besteht aus den beiden benötigten Steckachsen sowie zwei Heavy Duty Radmitnehmern. Die Heavy Duty Steckachsen für die Hinterachse bestehen aus SAE4340 Chrom-Molybdän-Stahl, wodurch Sie bei Hitzebearbeitung eine hohe Zugfestigkeit und Elastizität aufweisen. Die Steckachsen halten starke Biegungen und Drehungen aus und tolerieren auch wiederholte Stoßbelastungen. Diese optimale Belastbarkeit trägt außerdem dazu bei, dass auch andere Komponenten im Antriebsstrang geschützt sind. Bitte beachten Sie, das Fahrzeuge des 2002er Modelljahrs beide Hinterachstypen aufweisen können - bitte prüfen Sie, welche Achse in ihrem Fahrzeug verbaut ist. Wählen Sie den Achstypen nachfolgend aus. Die Steckachsen sind für folgende Fahrzeugmodelle:HSHIKIT-SAL: für Defender 110/130 bis 2002 mit SALISBURY Hinterachse und ScheibenbremsenHSHIKIT-P38: für Defender 90 ab 1994 UND für Defender 110/130 ab 2002 mit P38 Hinterachse
inkl. MwSt.;
Nakatanenga 24spline Heavy Duty Steckachsenkit mit Homokineten und HD Radmitnehmern, Vorderachse
Höchste Belastbarkeit Nakatanenga 24spline Heavy Duty Steckachsenkit mit Homokineten und HD Radmitnehmern für Land Rover Defender 90/110/130 Vorderachse ab MY 1994 Das Kit besteht aus den beiden benötigten Steckachsen inkl. Gelenken und zwei Heavy Duty Radmitnehmern. Die Heavy Duty Steckachsen für die Vorderachse bestehen aus SAE4340 Chrom-Molybdän-Stahl, wodurch Sie bei Hitzebearbeitung eine hohe Zugfestigkeit und Elastizität aufweisen. Die Steckachsen halten starke Biegungen und Drehungen aus und tolerieren auch wiederholte Stoßbelastungen. Diese optimale Belastbarkeit trägt außerdem dazu bei, dass auch andere Komponenten im Antriebsstrang geschützt sind.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga Distanzstücke für Stabilisator Hinterachse, für Defender 110/130
Nakatanenga Distanzstücke für Stabilisator Hinterachse für Defender 110/130 Die Distanzstücke verhindern ein Umklappen des hinteren Stabilisators bei höhergelegten Fahrzeugen, für Land Rover Defender 110/130, für alle Modelljahre geeignet, inkl. benötigtem Montagematerial. Maße pro Stück: 12x8x4 cmLieferumfang: 2 Stk Distanzstücke inkl. Befestigungsmaterial
inkl. MwSt.;
Polyurethan Staubkappen für Spurstangenkopf
Staubkappe aus PU für Spurstangenkopf / Lenkstock Geeignet für: Serie I, Serie II, Serie III, Defender 90, Defender 110, Discovery 1, Range Rover Classic Land Rover Vergleichsnummern:RTC5869QHRTC5868DRTC5870QH Diese PU-Version hat gegenüber der herkömmlichen Gummistaubkappe eine bessere chemische und mechanische Beständigkeit.Die Lebensdauer wird durch das genutzte Material somit deutlich erhöht. Hinweis: 3er Set ist für die Spurstangenköfe. 4er Set ist zusätzlich noch für den Lenkarm.
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Radmitnehmer HD
Radmitnehmer HD für Defender Radmitnehmer HD mit Schraubkappe und Dichtungsring. Der Heavy Duty Radmitnehmer ersetzt den LR-Art. RUC105200 für Defender 90/110/130 Die Lieferung erfolgt paarweise.
inkl. MwSt.;
Rep.Satz Homokinet Defender Tdi/Td5/Td4 mit und ohne ABS
Reparatursatz für den Homokinet an der Vorderachse geeignet für Tdi/Td5/Td4 bis BJ 2016 mit und ohne ABS Lieferumfang: 1 Stk (für 1 Rad!) Wir empfehlen den Austausch auf beiden Seiten! Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein Auto mit 10 Zahnriemen haben, passt dieser Reparatursatz nicht! Der Wechsel von 10 auf 24 Zahnriemen war im Jahr 1994.
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Rods zur Höherlegung New Defender mit Luftfahrwerk,ab Bj 2020
Koppelstange/ Rods zur Höherlegung Lift-Kits zum Einbau bei Allradlern sind in der Regel aufwändige (und teure) Angelegenheiten. Nicht so bei luftgefederten Fahrzeugen wie dem New Defender, denn hier lässt sich mit wenig Aufwand und sehr überschaubarem Budget eine Höherlegung von 1“ oder 1,6“ erzielen. Das Prinzip ist denkbar einfach und wird auch schon seit längerem bei Discovery 5 und Range Rover Sport eingesetzt. Dabei werden einfach die Koppelstangen an den Sensoren der Luftfederung durch neu bemessene Rods ersetzt – und zwar an allen Radaufhängungen hinten und vorne. Mit diesem simplen Trick wird die Steuerung der pneumatischen Aufhängung dazu gebracht, den Wagen permanent und in allen Fahrmodi circa einen bzw. knapp zwei Zoll höher zu legen. Nach der Modifikation stellt sich die Sensorik beim ersten Neustarten des Wagens neu ein. Auch der Rückbau ist eine Sache von Minuten. Unsere Lift Rods in der 1“ oder 1,6“-Variante für den New Defender werden bei uns In-House aus hochwertigem, extrem robusten Kunstoff gelasert. Die Fabrikation der Buchsen erfolgt in einem additiven Verfahren. Das macht sie, wie auch die Stangen, extrem witterungs- und kraftstoffbeständig und dadurch sehr langlebig. Die Lager sind flexibel und sorgen für eine beidseitige Gummierung der Stecköffnungen. Qualitativ bieten sich hier also enorme Vorteile gegenüber vielen anderen Lift Rods, die oft aus Aluminium gefertigt und mit billigen Kabeldurchführungen versehen sind. Erhältlich für +1“ oder +1,6“. Wir weisen darauf hin, dass diese Produkte über keine Gutachten oder Zulassung verfügen und nicht im Straßenverkehr genutzt werden dürfen.
inkl. MwSt.;
Seitenlager Differential P38/Rover
Hochwertiges Seitenlager Neue Seitenlager werden bei dem Einbau einer Differenzialsperre (Detroit Locker oder TrueTrac) benötigt, wenn ihr Fahrzeug eine P38- oder Rover-Achse hat. Wird nicht bei der Salisbury-Achse benötigt. Bitte bestellen Sie diesen Artikel zwei mal. Wir beziehen die Seitenlager von Markenherstellern wie z.B. Timken.
inkl. MwSt.;
Set Parabolic Federn inkl. Dämpfer für Land Rover Serie II, IIA und III 88" und 109"
Parabolic Federn für 88" und 109", Land Rover Serie II, IIA und III, Vorder- (2lagig) und Hinterachse (3lagig); inklusive Cellular Dynamic-Stoßdämpfer Grundsätzlich ist eine Parabolic Feder bzw. Parabelfeder eine Feder, die aus zwei oder mehr Blättern besteht. Die Blätter berühren sich nur an drei Stellen: In der Mitte, wo sie an der Achse befestigt sind und an den äußeren Enden, wo sie am Fahrzeug befestigt sind. Zwischen diesen Punkten berühren sich die Blätter im Gegensatz zu herkömmlichen Blattfedern nicht. Da bei der Parabolic Feder eine Feder von der breiten Mitte bis zu den äußeren Enden hin spitz zuläuft, wirkt ein einzelnes Blatt wie eine vollständige Feder - die Dicke der Feder ändert sich gemäß einer Parabel und sorgt für eine konstante Spannungsverteilung. Jedes Blatt hat mehr oder weniger die Form einer kompletten Mehrblattfeder und hält somit eine vergleichbare Krafteinwirkung aus. Die hochwertigen OEM-Parabelfedern sind gepaart mit Cellular Dynamic-Stoßdämpfernt. Ebenfalls im Kit enthalten sind Blattfederkorrekturkeile, die zur Korrektur des Nachlauf- oder Diff-Bolzenwinkels um 3 Grad verwendet werden können. Die Parabelfedern umfassen U-Bolzen und Muttern. Lieferumfang: 2 x Parabelfedern - 2 oder 3-Blatt 2 x Cellular Dynamic Stoßdämpfer mit langem Federweg 2 x Winkelkorrekturkeile
inkl. MwSt.;
Silencer / Spacer f. Höhenausgleich (P38 oder Salisbury Achse)
Silencer / Spacer f. Höhenausgleich (P38 oder Salisbury Achse) Der Artikel kann an der Hinterachse bei 110er und 130er verwendet werden. Optimale Möglichkeit zum Niveauausgleich/ die Höherlegung beträgt 10 Millimeter. Der Ring besteht aus einem zink, posphatierten Metrallring mit Schraubenfederzentrierung und vulkanisierten NR/ SBR Gummi. Die gummierte Oberfläche des Ringes reduziert die Übertragung von Vibrationsgeräuschen. Die Scheibe wird zwischen Federende und Federteller gelegt, es ist max. ein Scheibe pro Federende möglich, d. h. maximal zwei Scheiben pro Feder, heißt maximal 20 mm Höherlegung pro Feder sind möglich.
inkl. MwSt.;
Silencer / Spacer f. Höhenausgleich (Roverachse)
Silencer / Spacer für Höhenausgleich (Roverachse) Der Artikel kann an der Vorderachse bei 90er /110er /130er und an der Hinterachse bei 90er verwendet werden. Optimale Möglichkeit zum Niveauausgleich/ die Höherlegung beträgt 10 MillimeterDie gummierte Oberfläche des Ringes reduziert die Übertragung von VibrationsgeräuschenDie Scheibe wird zwischen Federende und Federteller gelegt, es ist max. ein Scheibe pro Federende möglich, d. h. maximal zwei Scheiben pro Feder, somit sind maximal 20 mm Höherlegung pro Feder möglich Preis pro Stück
inkl. MwSt.;
Spurstange und Lenkstange, Set in verstärkte Ausführung
Spurstange und Lenkstange, Set in verstärkte Ausführung Spurstangen und Lenkstangen Set inkl. 3 abschmierbaren Heavy Duty Lenkkugelköpfen. Passend für alle Land Rover Defender ab 1986 bis heute (inkl. Td4).
inkl. MwSt.;
Spurverbreiterung für MERCEDES G 460 + 461 +463 von TREKFINDER mit 1000 Kg Traglast pro Rad
TREKFINDER Spurverbreiterung Mercedes G Spurverbreiterung für Mercedes G von TREKFINDER mit Umrüstung von Schrauben auf Bolzensystem mit 60 mm Spurverbreiterung pro Achse aus hochfestem, harteloxieren Aluminium. Lieferumfang für 2 Achsen. Details: Umrüstung von Radschraube auf Radmutter 60 mm pro Achse aus hochfester Aluminium Legierung DRM System + LK 130/5 + MZ84 + M14 x 1,5 Preis für zwei Achsen die Schrauben für die Befestigung der Scheibe an der Achse werden mitgliefert Radmuttern mit Kugelbund sind im Lieferumfang enthalten inkl. Teilegutachten einfache Plug&Play Montage
inkl. MwSt.;
Spurverbreiterung TREKFINDER für Ineos Grenadier 66mm pro Achse
Spurverbreiterungssatz TREKFINDER für INEOS Grenadier + 66 Millimeter Spurverbreiterung 66 mm durch Anbau von Distanzringen an der Vorder- u. Hinterachse oder nur an der Hinterachse in Verbindung mit Leichtmetallrädern oder serienmäßigen INEOS Grenadier Stahlrädern. Folgende Fahrzeuge sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: Fahrzeughersteller: Ineos Automotive (UK) / 2295 Fahrzeugtyp: GN, GM Handelsbezeichnung/Ausführung: INEOS GRENADIER 6-Zylinder Diesel & Benziner, 2+5 Sitzer EG - TG - Nr. : e9*2018/858*11384*... ; e9*2018/858*11385*... Folgende Rad/Reifenkombinationen sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: 265/70R17 mit 7,5x17 255/70R18 mit 8,0x18 Lieferumfang: Wählbar: 2 Stück (1 Achse) oder 4 Stück (2 Achsen) Spurverbreiterungsplatten aus Aluminium, schwarz eloxiert 1 Satz Befestigungsmuttern 1 Stück Montage- und Pflegeanleitung 1 Stück TÜV Teilegutachten Hinweise für den Einbau:Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mind. 7,5 Umdrehungen betragen (M14x1,5).Auf ausreichende Länge der Stehbolzen ist zu achten.Die angeschraubten Distanzringe werden am Fahrzeug mit den vom Hersteller der Distanzringe mitgelieferten Befestigungselementen befestigt (M14x1,5 Kegelbund). Die Serien-Räder werden mit den Serien-Befestigungselementen befestigt.Die Serienstehbolzen können ggf. leicht (bis zu 2 mm) über die Radanlagefläche der Distanzringe herausragen. In Verbindung mit den serienmäßigen Ineos Stahlrädern bzw. LM-Rädern ohne „Gießtaschen", welche die über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen und Muttern aufnehmen können, müssen die Serienstehbolzen leicht gekürzt werden. Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 7,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben. Auflagen zur Radabdeckung:Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen mit 35 mm Breite herzustellen.Die auftragenden Radabdeckungsverbreiterungen sind im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten zu der senkrechten Mittelachse des Rades anzubringen.Hinweise für die Änderungsmaßnahme:Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-) Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: - Es liegen gesonderte geeignete Gutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten. Zusätzlich sind die o.a. Auflagen zu beachten und ggf. anzuwenden.- Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.- Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von geprüften Fahrwerkstieferlegungen oder Höherlegungen (mit Teilegutachten oder ABE). Bei Fahrwerksänderungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.
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Spurverbreiterung TREKFINDER für JEEP® Wrangler JK, 60 mm pro Achse
Spurverbreiterung TREKFINDER für JEEP® Wrangler JK +60 Millimeter pro Achse ( 30 mm pro Scheibe/ Seite ) schwarz eloxiert Passend für folgende Ausführungen/ Wrangler Modelle: Modell Jeep Wrangler/ Jeep Wrangler Unlimited Typ JK EG-TG-Nr. e4*2001/116*0116* Details: aus hochfester Aluminium Legierung Schwarz harteloxiert mit 60 Millimeter Spurverbreiterung pro Achse (30 mm je Seite) DRM System (Scheiben mit eingepressten Bolzen werden über die vorhanden Fahrzeug-Stehbolzen geschoben und festgeschraubt) Verwendung mit Stahlfelgen ist untersagt inkl. Befestigungsmaterial (10 Stück Kegelbund-Muttern) inkl. TÜV® Teilegutachten Preis und Lieferumfang ist für eine Achse Die Distanzringe dürfen nur in Verbindung mit Standard-LM-Rädern und in Kombination mit den mitgelieferten Kegelbundmuttern montiert werden. In Verbindung mit Stahlrädern sind die Distanzringe nicht zulässig. Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mindestens 6,5 Umdrehungen betragen. Es ist auf eine ausreichende Länge der Stehbolzen zu achten. Die Hinweise in der Montageanleitung für die Distanzringe sind zu beachten. Der Einbau von Distanzringen ist nicht zulässig, wenn der Durchmesser der Distanzringe kleiner ist als der Durchmesser der Radaufstandsfläche. Eine Änderungsabnahme durch TÜV, DEKRA etc. ist erforderlich. Der Eintrag in die Fahrzeugpapiere kann aber auch erst beim nächsten Termin bei der zuständigen Zulassungsbehörde erfolgen. In der Zwischenzeit reicht das Mitführen des Teilegutachtens und der Bestätigung der Änderungsabnahme. Alle Befestigungselemente sind nach ca. 100 km Fahrstrecke mit einem geeigneten Drehmomentschlüssel zu überprüfen. Kompatibilität bzw. Verwendbarkeit von spezifischen Schneeketten kann nicht garantiert werden. UNBEDINGT ZU BEACHTEN: Nur in Verbindung mit LM-Rädern mit entsprechenden GIESSTASCHEN = über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen bzw. Mutternköpfe können versinken.Die Serienstehbolzen müssen ggf. gekürzt werden.Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 6,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben.
inkl. MwSt.;
Spurverbreiterungen TREKFINDER für LAND ROVER Range Rover LG/ LW, 44/40 Millimeter
Spurverbreiterung TREKFINDER für LAND ROVER Range Rover Typ LG, Range Rover Sport Typ LW und Discovery V Typ LR Verbreiterung pro Achse +60 mm / +50 mm / +44 mm / 40 mm Millimeter aus hochfester und schwarz harteloxierter Aluminium Legierung inkl. Befestigungsmaterial inkl. Teilegutachen Lieferumfang für 1 Achse
inkl. MwSt.;
Stoßdämpfer TREKFINDER für LAND ROVER Defender 90 / 110 / 130 Hinterachse von KONI RAID
Stoßdämpfer TREKFINDER für LAND ROVER Defender 90 / 110 / 130 Hinterachse von KONI RAID Stoßdämpfer TREKFINDER für LAND ROVER Defender 90/ 110/ 130 + Discovery I + Range Rover Classic Vorderachse von KONI Heavy Track RAID - geeignet für Fahrwerke von 0 bis 5 cm Höherlegung - Stückpreis.
inkl. MwSt.;
Stoßdämpfer TREKFINDER für LAND ROVER Defender 90 / 110 / 130 Vorderachse von KONI RAID
Maximale Kontrolle im Gelände – TREKFINDER KONI RAID Stoßdämpfer für Defender Stoßdämpfer TREKFINDER für LAND ROVER Defender 90/ 110/ 130 Discovery 1 Range Rover Classic Vorderachse von KONI Heavy Track RAID - geeignet für Fahrwerke von 0 bis 5 cm Höherlegung - Stückpreis.
inkl. MwSt.;
Stoßdämpferaufnahme für Land Rover Defender, Hinterachse, oben
Stoßdämpferaufnahme für Land Rover Defender, Hinterachse, oben Tieferlegungen von 15-90 mm verfügbarBitte wählen Sie die gewünschte Tieferlegung aus Lieferung paarweise
inkl. MwSt.;
Terrafirma All Terrain Stoßdämpfer, Hinterachse
Terrafirma All Terrain Stoßdämpfer, Hinterachse Stoßdämpfer, Hinterachse, für Defender 90/110/130, Discovery 1, Range Rover Classic. Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer
inkl. MwSt.;
Terrafirma All Terrain Stoßdämpfer, Vorderachse
Terrafirma All Terrain Stoßdämpfer, Vorderachse Stoßdämpfer, Vorderachse, für Defender 90/110/130, Discovery 1, Range Rover Classic. Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer
inkl. MwSt.;
Terrafirma BigBore Expedition Stoßdämpfer
Terrafirma BigBore Expedition Stoßdämpfer für Land Rover Defender 90/110/130, Disovery 1 und Range Rover Classic, robuster Dämpfer mit erhöhtem Ölvolumen für Reise- und Expeditionseinsatz, wahlweise für Vorder- oder Hinterachse, in Originallänge oder für 50 mm Höherlegung, Preis pro Dämpfer. Bitte wählen Sie die Achse und Höherlegung aus.
inkl. MwSt.;
Terrafirma Commercial HD Stoßdämpfer, Hinterachse
Terrafirma Commercial HD Stoßdämpfer, Hinterachse Stoßdämpfer, Hinterachse, für Defender 90/110/130, Discovery 1, Range Rover Classic. Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer.
inkl. MwSt.;
Terrafirma Commercial HD Stoßdämpfer, Vorderachse
Terrafirma Commercial HD Stoßdämpfer, Vorderachse Stoßdämpfer, Vorderachse, für Defender 90/110/130, Discovery 1, Range Rover Classic. Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer
inkl. MwSt.;
Terrafirma Heavy Duty Panhardstab, einstellbar
Verstellbarer Panhardstab Für Land Rover Defender, Discovery 1 & Range Rover Classic – Zur Achszentrierung bei Höherlegung.Unser hochwertiger Panhardstab ist die ideale Lösung zur Korrektur der Achsposition bei Fahrzeugen mit Fahrwerks-Höherlegung. Er eignet sich für verschiedene Land Rover Modelle, darunter: Defender Td4, Td5 und Tdi Discovery 1 Range Rover Classic Bitte wählen Sie das passende Modelljahr Ihres Fahrzeugs aus.
inkl. MwSt.;
Fahrwerke für Defender, Jeeps und andere Geländewagen
Je nach Fahrstil, Komfort-Bedürfnis, Beladung und dem damit verbundenen Gewicht, möchten viele 4x4-Fans Ihr Fahrwerk an die eigenen Ansprüche anpassen. Dank individuellem Fahrwerk stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug stets eine sichere Straßenlage hat, gut gedämpft ist und weder Federn noch Stoßdämpfer überbeansprucht werden.
Verschränkungsfähigkeit optimieren
Für mehr Stabilität und ein sicheres Vorankommen im Gelände ist es elementar, möglichst alle Räder permanent am Boden zu behalten. Gerade in unebenem Terrain ist die Verschränkungsfähigkeit des werkseitig verbauten Fahrwerks jedoch nicht immer ausreichend. Die von uns angebotenen Fahrwerke stellen sicher, dass Ihre Räder möglichst lange Bodenkontakt haben – und das auch in schwierigem Gelände! So können Sie alles aus Ihrem Allradantrieb herausholen, verfügen über einen sicheren Vortrieb und bleiben nicht stecken.
Geländewagen höher- oder tieferlegen
Eine Höherlegung Ihres Offroaders gewährt Ihnen größere Bodenfreiheit, also weniger Kontaktgefahr in schroffem Gelände und in der Regel auch mehr Verschränkungsfreiheit. Um der Gefahr des Aufsetzens vorzubeugen, bietet es sich an, Höherlegungsfedersätze und längere Stoßdämpfer einzusetzen, um so den Abstand zwischen Fahrzeugunterboden und Untergrund zu vergrößern. So lassen sich auch größere Hindernisse überwinden, ohne Beschädigungen am Offroader zu riskieren.
Wer hingegen weniger in unebenem Terrain unterwegs ist, dafür aber eine bessere Fahrdynamik und teilweise auch erhöhten Fahrkomfort im Straßenverkehr wünscht, der sollte seinen Geländewagen tieferlegen. Für ein besonders sicheres Fahrverhalten ist es ratsam, mithilfe von Tieferlegungssätzen den Schwerpunkt zu senken. Und wenn beispielsweise für Ihren Defender die entscheidenden Zentimeter in der Garage fehlen, hilft das Tieferlegen, sodass Ihr Geländewagen doch noch hineinpasst.
RTC: Return to Center Lenkungsdämpfer
Den Fahrkomfort im Gelände verbessern sogenannte RTC-Lenkungsdämpfer. Sie sorgen dafür, dass sich das Fahrzeug nach dem Einlenken wieder zentriert, also die Geradeaus-Stellung einnimmt (return to center). Für Fahrten auf Pisten und Straßen mit starken Unebenheiten oder für diejenigen, die große Rad-Reifen-Kombinationen fahren, sind RTC-Lenkungsdämpfer mit Federunterstützung deshalb besonders geeignet. Denn in letzterem Fall reicht das durch den werksseitig vorgegebenen Nachlauf erzeugte Rückstellmoment nicht immer aus, um während der Fahrt die Vorderräder in „Geradeaus-Stellung“ zu halten oder nach einer Kurve die Vorderräder selbstständig zurückzubewegen. Die von uns angebotenen Return-to-Center-Lenkungsdämpfer überzeugen mit einer ausgezeichneten Dämpfwirkung, sodass Fahrbahnunebenheiten spürbar weniger auf die Lenkung übertragen werden.
Air Suspension: mehr Fahrdynamik und Komfort dank Luftfahrwerk
Neben den klassischen Fahrwerkskonstruktionen, bestehend aus Feder und Hydraulikzylinder, erfreut sich heute das Luftfahrwerk - auch Air Suspension genannt - immer größerer Beliebtheit.
Die Vorteile der VB Air Suspension sind vielfältig! So sorgt ein Luftfahrwerk für mehr Dynamik, ein konstantes Fahrniveau und einen besonders hohen Fahrkomfort. Durch die optimale Straßenlage bietet die Nachrüstung von Air Suspension mehr Sicherheit sowie Stabilität und vermeidet so Schräglagen. Gerade bei Geländefahrzeugen, die oft intensiver Nutzung ausgesetzt sind, ist es wichtig, dass die Federung der Beladung und dem Gesamtgewicht angepasst ist. Während bei klassischen Federungen die Federbeine mit jedem Kilogramm weiter einsinken und damit die Fahrdynamik abnimmt, lassen sich VB Air-Systeme individuell an die zusätzliche Auflastung anpassen. Daneben lässt sich das Fahrzeugniveau – entweder nach den eigenen Wünschen oder nach Voreinstellungen – per Knopfdruck anheben oder absenken. Gerade die so zusätzlich gewonnene Bodenfreiheit sichert ein Überqueren auch von schroffem Gelände ohne Schäden an Unterboden oder Chassis zu riskieren.
Auf Wunsch kümmern wir uns neben bedarfsgerechter Planung und dem Einbau selbstverständlich auch um die TÜV-Eintragung aller angebotenen Fahrwerke.