Fahrzeugtechnik
Rods zur Höherlegung New Defender mit Luftfahrwerk,ab Bj 2020
Koppelstange/ Rods zur Höherlegung Lift-Kits zum Einbau bei Allradlern sind in der Regel aufwändige (und teure) Angelegenheiten. Nicht so bei luftgefederten Fahrzeugen wie dem New Defender, denn hier lässt sich mit wenig Aufwand und sehr überschaubarem Budget eine Höherlegung von 1“ oder 1,6“ erzielen. Das Prinzip ist denkbar einfach und wird auch schon seit längerem bei Discovery 5 und Range Rover Sport eingesetzt. Dabei werden einfach die Koppelstangen an den Sensoren der Luftfederung durch neu bemessene Rods ersetzt – und zwar an allen Radaufhängungen hinten und vorne. Mit diesem simplen Trick wird die Steuerung der pneumatischen Aufhängung dazu gebracht, den Wagen permanent und in allen Fahrmodi circa einen bzw. knapp zwei Zoll höher zu legen. Nach der Modifikation stellt sich die Sensorik beim ersten Neustarten des Wagens neu ein. Auch der Rückbau ist eine Sache von Minuten. Unsere Lift Rods in der 1“ oder 1,6“-Variante für den New Defender werden bei uns In-House aus hochwertigem, extrem robusten Kunstoff gelasert. Die Fabrikation der Buchsen erfolgt in einem additiven Verfahren. Das macht sie, wie auch die Stangen, extrem witterungs- und kraftstoffbeständig und dadurch sehr langlebig. Die Lager sind flexibel und sorgen für eine beidseitige Gummierung der Stecköffnungen. Qualitativ bieten sich hier also enorme Vorteile gegenüber vielen anderen Lift Rods, die oft aus Aluminium gefertigt und mit billigen Kabeldurchführungen versehen sind. Erhältlich für +1“ oder +1,6“. Wir weisen darauf hin, dass diese Produkte über keine Gutachten oder Zulassung verfügen und nicht im Straßenverkehr genutzt werden dürfen.
inkl. MwSt.;
Schalterpanel für New Defender ab MY 2020
Schalterpanel für New Defender ab Baujahr 2020Diese Schalterkonsolen wurden so konzipiert, dass sie sich in das Armaturenbrett einfügen und 2 Schalter aufnehmen können. Der Sockel wird mit zwei Schaltern geliefert und ist aus haltbarem ABS-Kunststoff gefertigt, der mit dem mitgelieferten doppelseitigen Klebeband leicht zu befestigen ist.
inkl. MwSt.;
Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender
Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender Für Fahrzeuge mit LT77 und R380 Schaltgetriebe, für Modelljahre bis 2006, nicht für Td4, nicht für LT95 Schaltgetriebe.
inkl. MwSt.;
Spikes (Ø 9mm) für Winterreifen
Spikes (Ø 9mm) für Winterreifen Wer bereits einen Urlaub im Ausland geplant hat und dort regelmäßig durch Schnee-, Wald-, Regen- oder Kaltgebiete unterwegs ist, findet in diesen Reifenspikes die perfekten Reisebegleiter. Die Schraubspikes können dabei nicht nur an Reifen mit vorhandenen Spikelöchern angebracht werden, sondern auch an andere Winterreifen. Das liegt daran, dass die Spikes durch ihr schneckenförmiges Schraubgewinde mit dem passenden Montagewerkzeug und einem handelsüblichen Akkuschrauber einfach angebracht und wieder entfernt werden können, ohne dabei großflächig sichtbaren Reifenverschluss zu hinterlassen. Sie können selbst entscheiden, wieviele Spikes Sie in den Reifen einsetzen und die Anzahl bei Bedarf im Nachhinein jederzeit erhöhen oder verringern. Ein Spike kann bequem aus der Verankerung entfernt und später wieder eingeschraubt werden. Hinweis: Reifenspikes sind in Deutschland verboten! Minimales Reifenprofil: 9,5 mm Montageschritte:1. Kopf des Spikes mit dem dazugehörigen Montagewerkzeug positionieren2. Gewinde des Spikes auf der Reifenoberfläche ansetzen3. Nach unten drücken & mit einem Akkuschraubers unter langsamem Drehen einschrauben4. Spikes nur soweit eindrehen, bis der Kopf die Reifenoberfläche berührt5. Falls der Spike unabsichtlich zu weit eingedreht wurde, lassen sie ihn so wie er ist – drehen sie ihn nicht wieder heraus um ihn in die richtige position bekommen zu wollen6. Kontrollieren Sie die Spikes alle 1000km & korrigieren Sie diese, wenn nötig7. Mithilfe des Montagewerkzeugs und eines Akkuschraubers lassen sich die Spikes fassen & entfernen Technische Daten:Maße (Ø x Länge): 9,0 x 15,2 mmDurchdringungstiefe: 12,0 mmSpitzendurchmesser: 2,6 mm Hinweis: Montagewerkzeug für Spikes 9mm Ø finden Sie HIER im Shop
inkl. MwSt.;
MSD Auspuffrohr 90 Td5 / Td4 SPEZIAL
MSD Auspuffrohr 90 SPEZIAL ersetzt den Hauptschalldämpfer Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung. Die "Effekte" sind: Sonorer Klang und deutlich geringerer Staudruck, was auch die Temperatur am Krümmer reduziert. Der Klang wird "satt" - so, wie es sich für einen Diesel gehört. Bei geschlossenen Scheiben im Innenraum wird es nicht merklich lauter. Das ganze ist natürlich nicht Straßenzulassungs-Konform und kann somit nur auf nichtöffentlichen Strecken oder im Ausland gefahren werden. Die meisten Kunden, die den Mittelschalldämpfer durch unser Rohr ersetzt haben, sprechen auch von einem besseren Durchzugsvermögen, was wir ebenfalls bestätigen können. Ein weiterer Vorteil ist die insgesamt gesenkte Abgastemperatur, die nicht nur dem Motor zugute kommt sondern auch zu einer gewünschten Absenkung der Temperaturen im Fußraum führt. Material: Edelstahl
inkl. MwSt.;
LOF Clutches POWERslave Kupplungsnehmerzylinder für TD5
POWERslave Kupplungsnehmerzylinder für TD5 Discovery und Defender Schwergängige Kupplungen mit hohem Pedaldruck sind ein bekanntes Phänomen vor allem beim Td5 Defender (1998-2006) aber auch vielen Td5 Discoverys (1998-2004). Für Fahrer und insbesondere auch Fahrerinnen, die damit Probleme haben, gibt es allerdings eine einfache Lösung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Einbau eines POWERslave Nehmerzylinders von LOF Clutches benötigt die Kupplung bis zu 30% weniger Pedalkraft als bei der Originalkonfiguration. Bitte beachten: Der POWERslave senkt den Druckpunkt der Kupplung. Bei den Defender-Modellen kann ein zu tiefer Druckpunkt am Geberzylinder im Pedalgehäuse korrigiert werden. Beim Discovery 2 TD5 empfehlen wir den Einbau erst mit eingefahrener Kupplung, da im Pedalgehäuse selbst nichts nachgestellt werden kann. LOF empfiehlt den Verbau nicht: bei neu verbauten Kupplungen in Verbindung mit dem LOF Power Geberzylinder
inkl. MwSt.;
LOF Clutches TD5 Schwungrad Locking Tool
FLYWHEEL-LOCKING-TOOL Dieses Schwungrad-Arretierungswerkzeug von LOF Clutches eignet sich für alle Td5 Defender und Discovery von 1998-2006, sowohl für starre als auch für Zweimassenschwungräder. Die Arretierung ermöglicht es, das Schwungrad an Ort und Stelle auszubauen und die Schwungradschrauben beim Wechsel des Zweimassenschwungrads und der Kurbelwellendichtung festzuziehen. Ein wirklich praktisches Tool für jeden Land Rover Td5 Werkzeugkasten. Inklusive 2x M10 Befestigungsbolzen.
inkl. MwSt.;
Terrafirma BigBore Expedition Stoßdämpfer
Terrafirma BigBore Expedition Stoßdämpfer für Land Rover Defender 90/110/130, Disovery 1 und Range Rover Classic, robuster Dämpfer mit erhöhtem Ölvolumen für Reise- und Expeditionseinsatz, wahlweise für Vorder- oder Hinterachse, in Originallänge oder für 50 mm Höherlegung, Preis pro Dämpfer. Bitte wählen Sie die Achse und Höherlegung aus.
inkl. MwSt.;
Seitenlager Differential P38/Rover
Hochwertiges Seitenlager Neue Seitenlager werden bei dem Einbau einer Differenzialsperre (Detroit Locker oder TrueTrac) benötigt, wenn ihr Fahrzeug eine P38- oder Rover-Achse hat. Wird nicht bei der Salisbury-Achse benötigt. Bitte bestellen Sie diesen Artikel zwei mal. Wir beziehen die Seitenlager von Markenherstellern wie z.B. Timken.
inkl. MwSt.;
ATB Torsen Differentialsperre - für Landrover Defender mit Rover, P38 und Salisbury Achse
ATB Torsen Differentialsperre Beim Geländewagen gehören Sperrdifferentiale zu den wichtigsten und am meisten beanspruchten mechanischen Bauteilen und können einen Riesenunterschied in der Performance ausmachen, besonders abseits befestigter Wege. Soviel ist unstrittig, aber dann stellt sich oft eben die Frage, ob es wirklich eine echte Differentialsperre auch an den Achsen sein soll oder eben ein Selbstsperrdifferential? Unsere Antwort: Wer seinen Landy nicht in Vollzeit über Stock und Stein prügelt, lieber mit ihm klettert als fährt und auch sonst recht extrem unterwegs ist, für den wird ein echter Locker keinen Sinn machen. Im anspruchsvollen Alltagsgebrauch empfiehlt sich aber die Nachrüstung mit einem Limited Slip Differential (LSD) wie dem Ashcroft ATB oder dem TrueTrac von Eaton. Für die Mehrheit der Fahrer und die überwiegende Zeit sind diese Selbstsperrdifferentiale wohl die beste Lösung in den allermeisten Fahrsituationen, sowohl auf der Straße bei wechselnden Belägen und Wetterverhältnissen als auch im Gelände. Aber dazu erstmal Grundsätzliches: Im Gegensatz zu echten Lockern, die eine Achse meist elektronisch oder pneumatisch komplett sperren, arbeiten rein mechanische Limited Slip Differentials immer und nicht erst wenn man sie zuschaltet. Außerdem kommen sie ohne Steuerung von außen aus. Darüber hinaus gleichen sie das Drehmoment an den Rädern einer Achse graduell oder in Abstufung aus, während die echte Sperre nur zwei Sperrgrade kennt: Ganz oder gar nicht. Das bedeutet, dass das LSD den Fahrer bei ungleichen Traktions- und Schlupfsituationen auf losem oder glattem Untergrund zu jeder Zeit fast unmerklich unterstützt und die Drehmomentverteilung dosiert erfolgt. Bei seitlich schräg stehendem Fahrzeug auf schlammigem Geläuf, kennt jeder Offroader den Effekt, dass das untere, schwerer belastete Rad der gesperrten Achse das Wagenheck beim Gas geben unsanft wegzieht. Die enormen Kräfte, die an gesperrten Achsen anliegen können, erfordern dann meist Verstärkungen am Antriebsstrang, um teure Schäden zu vermeiden. Auch das ein Grund für die LSD bei 4x4s im überwiegenden Alltagsbetrieb. Das Ashcroft ATB LSD, welches wir für Rover-Achsen vorne (Defender 90/110/130) und hinten (90) sowie für die P38-Hinterachse beim 110er/130er im Programm haben, arbeitet nach dem bewährten und wartungsarmen Torsen Typ 2-Prinzip wie auch die Eaton Truetrac, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Die englischen Bastler von Ashcroft verbauen 6 statt 3 parallel zur Achse laufende Ausgleichsrad-Paare. Das Parallelachsendifferential erzeugt den für den Drehmoment-Ausgleich nötigen Reibungswiderstand am traktionsärmeren Rad durch das Anpressen der Ausgleichsräder an die Gehäusewände. Und wer jetzt bei Reibung von Metall auf Metall gleich an schnellen Verschleiß denkt, liegt falsch: Die Differentiale, egal ob es das Ashcroft oder das Eaton ist, kompensieren die Abnutzung und leben trotz Schwerstarbeit länger als die meisten anderen beweglichen Teile im Wagen. Ein designbedingter Nachteil der Torsen T2-LSDs im Allgemeinen ist der Umstand, dass pro Achse auf mindestens einem Rad eine Last anliegen muss, um die Funktion des Ausgleichsgetriebes zu gewährleisten. Eine Vorspannfeder vermindert beim Ashcroft diesen Effekt. Dreht ein Rad trotzdem frei, hilft leichtes Bremsen bei gleichzeitigem Gas geben, um den Drehmomentausgleich im Differential wieder zu initiieren. Bei Fahrzeugen mit automatischer Traktionskontrolle erledigt dieses Bremsen im Übrigen die Elektronik. Ansonsten verstärkt das ATB die Wirkung der Traktionskontrolle zusätzlich. Aufgrund dieser designbedingten Charakteristik des Differentials, sollten Fahrzeuge mit der Ashcroft ATB auf keinem Fall auf einem Rollen-Bremsenprüfstand getestet werden. Das Ashcroft ATB ist zuverlässig, laufruhig, unterstützt die Traktionskontrolle, falls vorhanden, ist wartungsarm und überzeugt je nach Fahrzeugkonfiguration durch zum Teil deutlich verbesserte Fahreigenschaften und eine strammere Kraftübertragung im Antriebsstrang. Sie passt für Rover- und P38-Achsen ( P38 mit Montagezubehör). ATB Torsen Differentialsperre Salisbury ist ausschließlich für Salisbury Hinterachsen geeignet. Für Salisbury-Achsen empfiehlt sich auch alternativ das Detroit Truetrac von Eaton.
inkl. MwSt.;
Hecktraverse Land Rover Defender
Hochwertige Hecktraverse für Defender 90, 110 und 130 (BJ 1999–2016) Robuste und passgenaue Hecktraverse, passend für Land Rover Defender 90, 110 und 130 der Baujahre 1999 bis 2016.Gefertigt aus hochwertigem Material für maximale Stabilität und Langlebigkeit – ideal für Restauration, Reparatur oder Offroad-Umbauten.Die Traverse bietet präzise Anschlussmaße und ist damit die perfekte Lösung für einen zuverlässigen Heckaufbau.
inkl. MwSt.;
Fahrwerksbuchsen Set (ohne Stoßdämpfer) für Land Rover Defender Tdi, Td4 und Td5
Rechtzeitig tauschen, um Beschädigung der festen Bauteile zu verhindern! Die Gummibuchsen sind in der Regel die ersten Komponenten der Fahrwerksaufhängung, die durch Alter bzw. mechanische, thermische oder chemische Einwirkungen verschleißen. Werden sie nicht rechtzeitig getauscht, kommt es irgendwann mit hoher Sicher zu Geräuschentwicklung, Beeinträchtigung des Fahrverhaltens und letztlich auch zur Beschädigung der festen Bauteile vom Querlenker bis zum Stoßdämpfer. Dies gilt natürlich besonders für Fahrzeuge wie den Defender, die sowohl im Gelände als auch auf der Straße hohen Belastungen ausgesetzt sind, vor allem auch im Anhängerbetrieb. Unsere OEM-Komplettsätze beinhalten alle Buchsen der Aufhängung (mit Ausnahme der Stoßdämpfer), jeweils für Tdi, Td5 oder Td4. In der Regel empfiehlt es sich, die Buchsen bei grobem Verschleiß komplett zu tauschen, um die Integrität der Fahrwerkseigenschaften zu gewährleisten und einseitige Belastungen auszuschließen. Bitte wählen Sie die Variante BUSE-TD4-OSD für Defender TD4 bis Baujahr 2009 bis Fahrgestellnummer ...9A768936oder die Variante BUSE-TD4-OSD-2016 für Defender TD4 Baujahr 2009 und ab Fahrgestellnummer … 9A768937
inkl. MwSt.;
Scheelmann Sitzkonfigurator Traveller LR Edition
Konfugurieren Sie Ihren Scheelmann Traveller LR Edition Sitz (Fahrer- oder Beifahrerseite) Komfortsitz mit klappbarem Sitzkissen für Land Rover Defender, hohem Seitenhalt im Rückenteil und Komfortkopfstütze, Sitzteil mit flachen Seitenwangen, hoher Lehne und mit vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten! Der Traveller LR Edition mit klappbarer Sitzfläche ermöglicht den Zugang zur Bordelektrik des Land Rover Defender im Handumdrehen. Mit den hoch ausgeführten Seitenwangen im Rückenteil bietet dieses Modell viel Seitenhalt und eine perfekte Sitzpoition. Die verstellbare Vollpolster-Kopfstütze rundet den Sitzkomfort ab. Bitte beachten Sie: Auf allen Sitzen ist in der Rückenlehne (unterhalb der Kopfstütze) unser Bärenlogo dezent eingestickt!
inkl. MwSt.;
Rep.Satz Homokinet Defender Tdi/Td5/Td4 mit und ohne ABS
Reparatursatz für den Homokinet an der Vorderachse geeignet für Tdi/Td5/Td4 bis BJ 2016 mit und ohne ABS Lieferumfang: 1 Stk (für 1 Rad!) Wir empfehlen den Austausch auf beiden Seiten! Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein Auto mit 10 Zahnriemen haben, passt dieser Reparatursatz nicht! Der Wechsel von 10 auf 24 Zahnriemen war im Jahr 1994.
inkl. MwSt.;
Lenkungsdämpfer Heavy Duty für Land Rover Defender
Lenkungsdämpfer Heavy Duty für Land Rover Defender
inkl. MwSt.;
MSD Auspuffrohr 110 SPEZIAL für Land Rover Defender Tdi
Ersetzt den Hauptschalldämpfer: MSD Auspuffrohr 110 SPEZIAL für Tdi Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung Die "Effekte" sind: Sonorer Klang und deutlich geringerer Staudruck, was auch die Temperatur am Krümmer reduziert. Der Klang wird "satt" - so, wie es sich für einen Diesel gehört. Bei geschlossenen Scheiben im Innenraum wird es nicht merklich lauter. Das ganze ist natürlich nicht Straßenzulassungs-Konform und kann somit nur auf nichtöffentlichen Strecken oder im Ausland gefahren werden. Die meisten Kunden, die den Mittelschalldämpfer durch unser Rohr ersetzt haben, sprechen auch von einem besseren Durchzugsvermögen, was wir ebenfalls bestätigen können. Ein weiterer Vorteil ist die insgesamt gesenkte Abgastemperatur, die nicht nur dem Motor zugute kommt sondern auch zu einer gewünschten Absenkung der Temperaturen im Fußraum führt - Abb. ähnlich - Material: Edelstahl
inkl. MwSt.;
Dichtsatz Ansaugkrümmer Defender TD4 2,4
Neue Ansaugkrümmer-Dichtung für Defender TD4 2.4 Hochwertige Ersatzdichtung passend für den Ansaugkrümmer des Land Rover Defender TD4 mit 2.4-Liter-Motor. Für eine optimale Abdichtung und zuverlässige Motorleistung – ideal für Wartung oder Reparatur.
inkl. MwSt.;
EBC Ultimax - Bremsbeläge für Land Rover Defender Hinterachse
Sicher anhalten, souverän fahren: EBC Ultimax Bremsbeläge für Deine Land Rover Defender Hinterachse Deine Bremsen sind eines der wichtigsten Sicherheitssysteme an Deinem Land Rover Defender. Egal, ob Du im dichten Stadtverkehr, auf kurvigen Landstraßen oder im anspruchsvollen Gelände unterwegs bist – auf eine zuverlässige und kraftvolle Bremsleistung musst Du Dich jederzeit verlassen können. Wenn es Zeit für neue Bremsbeläge an Deiner Hinterachse wird, bieten die EBC Ultimax Bremsbeläge, erhältlich bei uns im Nakatanenga Offroad-Shop, eine erstklassige Lösung. Warum EBC Ultimax für Deinen Defender? EBC Brakes ist ein weltweit renommierter Hersteller von Hochleistungs-Bremskomponenten. Die Ultimax-Serie (oft auch als "Blackstuff" bekannt) wurde als hochwertiger Ersatz für Deine Originalbeläge entwickelt und übertrifft diese in vielen Aspekten, ohne Kompromisse bei Komfort und Alltagstauglichkeit einzugehen. Die Vorteile der EBC Ultimax Bremsbeläge für Deine Hinterachse: Zuverlässige Bremsleistung: Die EBC Ultimax Beläge bieten Dir eine konstante und verlässliche Bremsperformance unter verschiedensten Bedingungen. Sie sorgen für ein sicheres Gefühl und verkürzen den Bremsweg im Vergleich zu abgenutzten oder minderwertigen Belägen. Erstausrüsterqualität und besser: Diese Beläge sind nach der strengen europäischen ECE R90 Norm geprüft und zugelassen. Das bedeutet, sie entsprechen mindestens den Standards Deiner Originalbeläge und übertreffen diese oft in Bezug auf Fadingstabilität und Lebensdauer. Reduzierte Geräuschentwicklung: Dank spezieller Anti-Quietsch-Technologien und präziser Fertigung arbeiten die EBC Ultimax Beläge angenehm leise und minimieren störende Bremsgeräusche. Geringere Staubentwicklung: Im Vergleich zu vielen Standardbelägen produzieren die Ultimax-Beläge weniger Bremsstaub. Das hält Deine Felgen länger sauber und schont die Umwelt. Langlebigkeit und Verschleißfestigkeit: Die spezielle Belagmischung der EBC Ultimax ist auf eine lange Lebensdauer und einen gleichmäßigen Verschleiß ausgelegt, was Dir langfristig Kosten spart. "Brake-In" Beschichtung: Eine spezielle schwarze Oberflächenbeschichtung auf den Belägen hilft, diese schneller einzubremsen und sorgt von Anfang an für eine optimale Reibpaarung mit Deinen Bremsscheiben. Perfekte Passform: EBC Ultimax Bremsbeläge sind präzise gefertigt, um eine problemlose Montage an Deinem Land Rover Defender zu gewährleisten. Wann solltest Du Deine Bremsbeläge wechseln? Achte auf Anzeichen wie nachlassende Bremswirkung, laute Geräusche (Quietschen, Schleifen) beim Bremsen oder eine aufleuchtende Bremsverschleißanzeige (falls vorhanden). Auch eine regelmäßige Sichtkontrolle der Belagstärke ist empfehlenswert. Hinweise: Die Bremsbeläge verfügen über ein E-Prüfzeichen und sind somit für den Straßenverkehr zugelassen. WICHTIG: Bitte prüfe vor der Bestellung, ob Du Typ A oder Typ B benötigen (siehe Bild 2). Lieferumfang: 2 x Bremsbeläge (Paar) Dein Plus an Sicherheit und Komfort mit Nakatanenga Bei Nakatanenga wissen wir, wie wichtig zuverlässige und hochwertige Komponenten für Deinen Land Rover Defender sind, besonders wenn es um die Sicherheit geht. Die EBC Ultimax Bremsbeläge für die Hinterachse bieten Dir eine bewährte Qualität, auf die Du Dich verlassen kannst. Gib Deinem Defender die Bremskraft und Sicherheit, die er verdient. Bestelle jetzt Deine neuen EBC Ultimax Bremsbeläge für die Hinterachse im Nakatanenga Offroad-Shop!
inkl. MwSt.;
Reparatursatz für Hecktürscharniere
Reparatursatz für Hecktürscharniere geschraubte Version1 Satz, siehe Bild Nur passend für Scharniere mit geschraubten Bolzen.Passt nicht bei Scharnieren mit verpressten Bolzen.
inkl. MwSt.;
Kupplungsnehmerzylinder Td5/Tdi R380 LR Defender und LR Disco 2
Kupplungsnehmerzylinder für Land Rover Defender und Land Rover Discovery 2 Td5/Tdi R380 Kupplungsnehmerzylinder für alle 300Tdi und Td5 Motoren im Defender und Discovery II mit Schaltgetriebe R380
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Fahrwerk für Land Rover Defender 110, mit All Terrain Stoßdämpfern
Fahrwerk Heavy Duty für Land Rover Defender 110, mit All Terrain Stoßdämpfern Heavy Duty Fahrwerk für Land Rover Defender 110, mit All Terrain Stoßdämpfern - mit 4 Federn (+30 mm) und 4 Terrafirma All Terrain StoßdämpfernIm Gegensatz zu den Einzelkomponenten haben Sie hier mit dem Komplettfahrwerk einen Preisvorteil von über 50,00€.
inkl. MwSt.;
Montagekit für Mittel- und Endschalldämpfer Land Rover Defender TD5 90/110
Montagekit für Mittel- und Endschalldämpfer Land Rover Defender TD5 90/110 Das Montagekit ermöglicht die einfache Montage des Mittel- und Endschalldämpfers für den Land Rover Defender TD5. Das Kit beinhaltet 2 Dichtungen, 2 Unterlegscheiben, 3 Gummis, 2 Unterlegscheiben, 1 Schraube, 1 Mutter.
inkl. MwSt.;
Terrafirma Heavy Duty Panhardstab, einstellbar
Verstellbarer Panhardstab Für Land Rover Defender, Discovery 1 & Range Rover Classic – Zur Achszentrierung bei Höherlegung.Unser hochwertiger Panhardstab ist die ideale Lösung zur Korrektur der Achsposition bei Fahrzeugen mit Fahrwerks-Höherlegung. Er eignet sich für verschiedene Land Rover Modelle, darunter: Defender Td4, Td5 und Tdi Discovery 1 Range Rover Classic Bitte wählen Sie das passende Modelljahr Ihres Fahrzeugs aus.
inkl. MwSt.;
Ersatzdichtsatz 4tlg. für Ashcroft Zwischenwelle MT82
Ersatzdichtsatz 4-tlg. für Aschcroft MT82 Zwischenwelle 2 Stück Präzisions-O-Ring 43,82 x 5,33 mm 2 Stück Präzisions-O-Ring 75 x 2 mm
inkl. MwSt.;
Radmutternabdeckung, schwarz, für CW und LD Borbet Felgen, 25 Stück
Aufsteckhülsen Alufelgen kauft man auch wegen dem Look, keine Frage. Gerade auch bei Allradlern. Und beim Look sind die Details wichtig. Bei so schönen Felgen wie den Borbet CW in edlem Schwarz gehen silberne oder gar rostige Muttern eben gar nicht. Deswegen nehmen wir jetzt auf vielfachen Wunsch unserer Borbet fahrenden Kundschaft schwarze Abdeckungen für die Radmuttern ins Programm. Die Aufsteckhülsen haben eine Schlüsselweite von 21 mm und werden im 25er Satz mit Werkzeug zum Entfernen geliefert.
inkl. MwSt.;
New Defender Integrationskit Stoßstange mit Vision-X XPL curved LED Light Bar
Die XPL Curved Lightbar ist eine extrem leistungsstarke Einbaulösung für den Schlitz des Standard-Kühlergrills Mal schnell Arbeitslichter, Zusatzscheinwerfer oder Light Bars anzuschrauben, ist ja prinzipiell nicht schwer – wenn es um alte Pick-Ups oder Landys geht. Bei neuen Fahrzeugen wie dem New Defender sollte man mit Bedacht an die Sache rangehen, bevor man Löcher ins teure Exterieur bohrt oder Klammern anbringt. Die Spezialisten von Vision X Lighting entwickeln Custom-Lösungen, die Top-Performance, ästhetischen Anspruch und minimalen Installationsaufwand miteinander verbinden. Die XPL Curved Lightbar von Vision X ist eine elegante und extrem leistungsstarke Einbaulösung für den Schlitz des Standard-Kühlergrills vom New Defender. Die verbauten CREE LEDs mit ihren individuellen 5 W Leistung produzieren einen Lichtkegel von über 600 m Reichweite – das garantiert Sicherheit bei allen Wetterbedingungen im Gelände wie auf der Straße, bei Sport oder Arbeit. Darüber hinaus verfügt die XPL Curved über eine Hintergrundbeleuchtung, die auch als Tagfahrlicht dienen kann. Die Installation ist einfach und dauert ca. 4 Stunden. Dabei müssen sowohl der Kunststoff-Unterbau des Grills als auch der untere Schlitz durch Aussägen bestimmter Partien modifiziert werden. Eine detaillierte Anleitung, Befestigungsmaterial und elektrische Anschlüsse liegen bei. Spezifikationen für XPL Curved Lightbar: LEDs: 5W pro LED Gehäuse-Material: Aluminium Licht-Farbtemperatur: 6000 Kelvin Spannung: 9-32V DC Stromstärke: 3.12A~8.96A@24V DC - 6.25A~17.92A@12V DC Vibrationsfestigkeit: 21 Grms Material der Linse: Polycarbonat Glatte Hintergrundbeleuchtung Proprietäre IRIS-Reflektor-Technologie Gebogene Hochleistungs-Lichtleisten Wetterfester Deutsch-Anschluss mit Plug-and-Play-Kabelbaum Zertifizierungen: CE, RoHS, IEC 62471, ECE R112 Dank unserer Iris-Reflektor-Technologie und der einzigartigen Kurve der Leiste erzeugt die XPL Curved-Serie ein breites Spot-Strahlmuster mit einer Reichweite von über 600 Meter. Lieferumfang: Kompletter Kühlergrill-Satz für New Defender mit XPL-HC23 Lichtbalken, Halterungen und Kabelbaum inklusive detaillierter Einbauanleitung.
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Kardanwelle -Vorderachse- zentriertes Doppelgelenk & Flansch, für Defender Td4 ab MY07
Heavy Duty Kardanwelle GKN Doppelgelenkwelle, passend für Defender 90/110/130, für Td4 ab MY07, mit Flanschkit. Diese Kardanwelle ist zu empfehlen bei Fahrzeughöherlegung oder als Ersatz einer defekten Welle. Sorgt auch bei hohem Knickwinkel für ideal ruhigen Lauf. Lieferung inkl. passendem Flansch mit Dichtung etc. für das Verteilergetriebe.
inkl. MwSt.;
BF Goodrich All Terrain T/A KO2 Reifen
BF Goodrich All Terrain T/A KO2 Ganzjahresreifen 235/85R16 265/75R16 285/75R16 225/75R16 215/65R16 285/55R20 Die BF Goodrich All Terrain Reifen sind wahre Off-Road-Allrounder und lassen sich auf jedem Untergrund (On-Road als auch Off-Road) zuverlässig kontrollieren. Die Reifen eignen sich für's ganze Jahr, ob Sommer oder Winter, und haben dementsprechend auch eine M+S Kennzeichnung. Lieferung ohne Felge Technische Daten:Rollwiderstand: FNasshaftung: BGeräuschemission: 74-75 dBM+S-Kennung: jaSchneeflockensymbol: jaDer Reifen ist für den Wintereinsatz geeignet und erlaubt. Exzellenter Vortrieb in jedem Gelände breite Kerben an den Schultern Profilverlängerung bis in die Seitenwand hinein Außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer (Trigard-Karkasse) tiefes, aggressives Profil mit hoher Lamellendichte Im Vergleich zu seinem Vorgänger (All Terrain KO) bietet der BF Goodrich All Terrain KO2 eine 20% widerstandsfähigere Reifenflanke mehr Gelassenheit auch unter extremen Bedingungen eine längere Lebensdauer auf jedem Untergrund 2x längere Lebensdauer auf Schotter 15% längere Lebensdauer auf Asphalt 10% mehr Traktion auf Matsch 19% verbesserte Traktion auf Schnee
inkl. MwSt.;
Topspin Zyklon Filter - Innendurchmesser 89mm
Topspin Zyklon Filter Donaldson Topspin Zyklon Filter - Innendurchmesser 89 mm, Kapazität 6 m³/min Donaldson Topspin Zyklon Filter - Innendurchmesser 89 mm, Kapazität 13 m³/min
inkl. MwSt.;
Nakatanenga Wading Kit
Sicher durchs Wasser – mit dem Nakatanenga Wading Kit Ein höhergelegte Luftansaugung für den Motor (Schnorchel) ist nur der erste Schritt, wenn es darum geht, den Offroader tauglich für Wasserdurchquerungen zu machen. Es müssen auch dringend vorhandene Entlüftungen höhergelegt werden - geschieht dies nicht, kann es durch eindringendes Wasser und Schmutz zu Ausfällen kommen, welche kostspielige Bergungen und Reparaturen nach sich ziehen. Das Nakatanenga Wading Kit für den Land Rover Defender Td4 90 / 110 / 130 verlängert vorhandene Leitung bzw. ergänzt nicht vorhandene Entlüftungen an folgenden Punkten des Fahrzeugs: Vorderachse Hinterachse Getriebe Schaltgetriebe Kraftstofftank Eine Installationsanleitung liegt bei.
inkl. MwSt.;
Metallhülse für Gummilagerung für 1 Stück Koni / RAID Stoßdämpfer oben
Metallhülse Gummilagerung für Koni Heavy Track RAID Stoßdämpfer 90-5375SP1 + 90-5471 oben für alle Baujahre geeignet! Lieferumfang: 1 Stück
inkl. MwSt.;
Erhöhte Luftansaugung SN4, für Land Rover Defender Td4 mit Außenkäfig, Beifahrerseite
Erhöhte Luftansaugung für Land Rover Defender Td4 2.4 und 2.2 Erhöhte Luftansaugung mit Umbausatz für den Luftfilterkasten, Begradigung des Ansaugweges (optimal in Verbindung mit unserem K&N Sportluftfilter!), für Land Rover Defender Td4 2.4 und 2.2 mit außenliegendem Sicherheitskäfig, Montage auf der Beifahrerseite. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtet.Lieferung inkl. Zyklon-Aufsatz und Edelstahl-Befestigungsmaterial für den Schnorchel. Diese Version ist für Fahrzeuge mit außenliegendem Sicherheitskäfig gedacht. Der außenliegende Teil des Schnorchels wird am Überrollbügel vor der A-Säule an der Beifahrerseite befestigt. Getestet haben wir das Kit an Käfigen von Safety Devices sowie an unserem eigenen Käfig. Die Montage an anderern Systemen kann u.U. Anpassungsarbeiten erfordern. Der Snorkel ermöglicht nicht nur das sichere Durchfahren von tieferen Wasserstellen bei reduziertem Risiko für den Motor, auch in staubiger Umgebung bringt er Vorteile: Die erhöhte Luftansaugung auf Dachhöhe sorgt für reinere, weniger staubhaltige Luft, der Luftfilter muss seltener getauscht bzw. gereinigt werden.
inkl. MwSt.;
In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...).
Solltet ihr Fragen zu einem Artikel haben, dann stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Die Warengruppen im Überblick:
> Karosserie
Hier bieten wir euch einen verzinkten Leiterrahmen für Defender und Discovery und eine Hecktraverse an.
> Fahrwerk
Vom Lenkungsdämpfer über Stoßdämpfer und Federn bis Air Suspension - alles, was die sich drehenden Teile des Fahrzeugs, die Bodenkontakt haben, mit den starren verbindet.
> Differentialsperren
Was wäre ein Offroader ohne Differentialsperre? Für manchen einfach nur undenkbar.
> Bremsen
Auch wenn es um ein FAHRzeug geht, so muss es auch irgendwann anhalten - und zwar absolut zuverlässig. Hier also all das, was für ein gepflegtes Anhalten unabdingbar ist: Bremssättel und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen, Edelstahl-Bremskolben und Überholsätze.
> Luftansaugung
Damit dem Fahrzeug nicht die Puste ausgeht: Schnorchel, Zyclonfilter und Sportluftfilter, Umbausätze und Optimierungssätze.
> Tanks und Zubehör
Hier steht der Treibstoff im Mittelpunkt - vom Moment des Betankens bis zum Motor: Tankstutzenkits, Ersatz- und Zusatztanks, Tankentnahmen, Kraftstoffpumpen und -filter.
> Motor, Getriebe, Auspuff
Luft und Treibstoff kommen zusammen - Einflussmöglichkeiten (Tuning) und wie es weitergeht: Wasser- und Ladeluftkühler, Turbolader, Krümmerbolzen und Hochleistungskrümmer, Ersatzrohre, Schalldämpfer, Heavy Duty Kupplungssätze, Verteilergetriebe, usw.
> Reifen, Felgen, Räder
Damit die Kraft auch auf den Untergrund übertragen werden kann: Offroad-Reifen, passende Felgen, die so manches wegstecken können, und Komplettradsätze.
> Ersatz- und Verschleißteile
Nichts ist für die Ewigkeit, manches sollte einmalig ersetzt werden, anderes muss regelmäßig getauscht werden. Dichtungen und Clipse; Überholsätze, Reparatursätze und Service-Kits; Windschutzscheiben und Scheibenwischer; Türscharniere.