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Stark, präzise, haltbar – LOF POWERspec Bremsen für Defender 90/110/130 wurde für schwer beladene Land Rover entwickelt, die Scheiben und Beläge sind von einer "OEM" -Spezifikation und werden mit der gleichen Qualität und den gleichen Toleranzen wie Original Land Rover Bremskomponenten hergestellt. Die POWERspec-Kits werden komplett mit Montagesatz geliefert, einschließlich Befestigungselementen, Stiften, Anti-Klapper-Unterlegscheiben und dem richtigen Fett, falls erforderlich!Scheiben: Gelocht und gerillt, mit schwarzem Phosphat-Finish für Korrosionsbeständigkeit und Entfernung von Schmutz und Hitze.Beläge: Organisches/keramisches Reibmaterial.Dieses Bremsenkit passt auf alle Defender 90/110/130 Vorderachsen mit belüfteten Scheiben (nur frühe 90" oder niedrige 90" dürfen solide Vorderachsen haben) Hinweise zu den Defender Bremsteilen: alle angebotenen Bremsbeläge für den Defender besitzen eine R90 Kennung und sind somit eintragungsfrei Bremsscheiben sind ebenfalls eintragungsfrei, da erst Fahrzeuge die ab 2016 homologiert wurden, Bremsscheiben benötigen die ein R90 Kennung haben POWERspec Pads:Es wurden die LOF POWERspec Bremsenreihe für getunte und modifizierte, hart arbeitende Achsen entwickelt.Hohe Bremswirkung, Verbesserter Reibungskoeffizient (0,47) Konzipiert für den schnellen Einsatz auf der Straße, um hoch beladene Fahrzeuge, einschließlich Zugfahrzeuge, anzuhalten. POWERspec-Pads haben Kantenfasen, die Geräusche reduzieren, Pads sind unbeschichtet, minimale Bettung erforderlich. Die Beläge verfügen über eine geräuschreduzierende Unterlegscheibe auf der Rückseite des Belags. Beschreibung: 90/110/130 vordere belüftete Bremsscheiben, Beläge und Montagesatz Was ist im POWERspec-Kit enthalten? Vorderachse (MY 1994-2016): 2x LOF PWD-50V POWERspec Scheiben, geschwärzt, gelocht und gerillt 4x LOF PPP-50 Performance POWERspec Bremsbeläge Hinterachse 110/130 (MY 1998-2016): 2x LOF PWD-110S POWERspec Vollscheiben, geschwärzt, gelocht und genutet 4x LOF PPP-110 Performance POWERspec Bremsbeläge Hinterachse 90 (MY 1994-2016) 2x LOF PWD-90S POWERspec Scheiben, geschwärzt, gelocht und gerillt 4x LOF PPP-90 Performance POWERspec Pads Bei allen 3 Bremskits gleich enthalten sind diese Artikel: 1x RTC5001 Qualitäts-Montagesatz 1x Beutel LOF Ceratech Fett 4x Bremssattel-Befestigungsschrauben FTC3375 2x Nabendichtung FTC4785 2x Sicherungsscheibe FTC3179 2x Kontermutter RFD100000 2x Antriebsflanschdichtung 571752
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Serie IIA & III, 11" Vorderradbremsen-Kit (4 Zylinder bis MY83) / Hinterradbremsen-Kit (alle bis MY83) LOF Serie IIA & III 11" Bremstrommelsatz vorne von LOF Brakes.LOF möchte alles besser machen, und seien wir ehrlich, die derzeit auf dem Markt erhältlichen Serienbremstrommeln sind schrecklich, also haben sie sich vorgenommen, das Beste zu machen! Beschreibung: Serie IIA & III, 11" Vorderradbremsensatz (4 Zylinder bis 83) von LOF Brakes.2 wichtige Dinge wurden im Kit korrigiert:Die Rundlaufgenauigkeit der Trommeln - LOF ist es gelungen, die 11-Zoll-Trommeln mit einer maximalen Toleranz von 40 Mikrometern Rundlauf und 50 Mikrometern Unrundheit zu produzieren, was enger ist als bei jedem anderen Bremstrommelhersteller.Form und Präzision der Bremsbacken sind auf die Trommeln abgestimmt, und die Bremsmischung wurde entwickelt, um Quietschen und Ruckeln zu verhindern! Alle Fahrzeughalter werden wissen, was gemeint ist! Außerdem hat man die Bremsbacken mit einem soliden, korrekt geformten Niet versehen, um die Feder an ihrem Platz zu halten. Sie werden wissen, dass billigere Marken einen gerade geschnittenen Niet haben, der dazu neigt, herauszufallen! Hinweise zu den Defender Bremsteilen:alle angebotenen Bremsbeläge für den Defender besitzen eine R90 Kennung und sind somit eintragungsfreiBremsscheiben sind ebenfalls eintragungsfrei, da erst Fahrzeuge die ab 2016 homologiert wurden, Bremsscheiben benötigen die ein R90 Kennung haben Was ist im POWERspec-Kit enthalten? Vorderradbremsenkit '( 4 Zylinder bis MY83) 2x LOF 11" Trommeln (Cross Ref Teilenummer 576973 &; 516599) 4x LOF 11" Serie Bremsbacken (Cross Ref Teilenummer RTC3417) 2x 243743 rechter Zylinder (Marke Delphi) 2x 243744 Zylinder links (Marke Delphi) 6x Fasshalteschraube Teil 1510 4x Schuhfederkern 234889 1x RTC3176 Einsteller Kit 1x LOF Ceratec Bremsfet Hinterradbremsenkit ( alle bis MY83) 2x LOF 11" Trommeln (Cross Ref Teilenummer 576973 &; 516599) 4x LOF 11" Serie Bremsbacken (Cross Ref Teilenummer RTC3417) 1x RH Delphi Bremszylinder Teil 243296 1x LH Delphi Bremszylinder Teil 243297 6x Fasshalteschraube Teil 1510 2x Top Schuhfeder 548169 2x Unterschuhfeder 531893 1x RTC3176 Einsteller Kit
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ATB Torsen Differentialsperre Beim Geländewagen gehören Sperrdifferentiale zu den wichtigsten und am meisten beanspruchten mechanischen Bauteilen und können einen Riesenunterschied in der Performance ausmachen, besonders abseits befestigter Wege. Soviel ist unstrittig, aber dann stellt sich oft eben die Frage, ob es wirklich eine echte Differentialsperre auch an den Achsen sein soll oder eben ein Selbstsperrdifferential? Unsere Antwort: Wer seinen Landy nicht in Vollzeit über Stock und Stein prügelt, lieber mit ihm klettert als fährt und auch sonst recht extrem unterwegs ist, für den wird ein echter Locker keinen Sinn machen. Im anspruchsvollen Alltagsgebrauch empfiehlt sich aber die Nachrüstung mit einem Limited Slip Differential (LSD) wie dem Ashcroft ATB oder dem TrueTrac von Eaton. Für die Mehrheit der Fahrer und die überwiegende Zeit sind diese Selbstsperrdifferentiale wohl die beste Lösung in den allermeisten Fahrsituationen, sowohl auf der Straße bei wechselnden Belägen und Wetterverhältnissen als auch im Gelände. Aber dazu erstmal Grundsätzliches: Im Gegensatz zu echten Lockern, die eine Achse meist elektronisch oder pneumatisch komplett sperren, arbeiten rein mechanische Limited Slip Differentials immer und nicht erst wenn man sie zuschaltet. Außerdem kommen sie ohne Steuerung von außen aus. Darüber hinaus gleichen sie das Drehmoment an den Rädern einer Achse graduell oder in Abstufung aus, während die echte Sperre nur zwei Sperrgrade kennt: Ganz oder gar nicht. Das bedeutet, dass das LSD den Fahrer bei ungleichen Traktions- und Schlupfsituationen auf losem oder glattem Untergrund zu jeder Zeit fast unmerklich unterstützt und die Drehmomentverteilung dosiert erfolgt. Bei seitlich schräg stehendem Fahrzeug auf schlammigem Geläuf, kennt jeder Offroader den Effekt, dass das untere, schwerer belastete Rad der gesperrten Achse das Wagenheck beim Gas geben unsanft wegzieht. Die enormen Kräfte, die an gesperrten Achsen anliegen können, erfordern dann meist Verstärkungen am Antriebsstrang, um teure Schäden zu vermeiden. Auch das ein Grund für die LSD bei 4x4s im überwiegenden Alltagsbetrieb. Das Ashcroft ATB LSD, welches wir für Rover-Achsen vorne (Defender 90/110/130) und hinten (90) sowie für die P38-Hinterachse beim 110er/130er im Programm haben, arbeitet nach dem bewährten und wartungsarmen Torsen Typ 2-Prinzip wie auch die Eaton Truetrac, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Die englischen Bastler von Ashcroft verbauen 6 statt 3 parallel zur Achse laufende Ausgleichsrad-Paare. Das Parallelachsendifferential erzeugt den für den Drehmoment-Ausgleich nötigen Reibungswiderstand am traktionsärmeren Rad durch das Anpressen der Ausgleichsräder an die Gehäusewände. Und wer jetzt bei Reibung von Metall auf Metall gleich an schnellen Verschleiß denkt, liegt falsch: Die Differentiale, egal ob es das Ashcroft oder das Eaton ist, kompensieren die Abnutzung und leben trotz Schwerstarbeit länger als die meisten anderen beweglichen Teile im Wagen. Ein designbedingter Nachteil der Torsen T2-LSDs im Allgemeinen ist der Umstand, dass pro Achse auf mindestens einem Rad eine Last anliegen muss, um die Funktion des Ausgleichsgetriebes zu gewährleisten. Eine Vorspannfeder vermindert beim Ashcroft diesen Effekt. Dreht ein Rad trotzdem frei, hilft leichtes Bremsen bei gleichzeitigem Gas geben, um den Drehmomentausgleich im Differential wieder zu initiieren. Bei Fahrzeugen mit automatischer Traktionskontrolle erledigt dieses Bremsen im Übrigen die Elektronik. Ansonsten verstärkt das ATB die Wirkung der Traktionskontrolle zusätzlich. Aufgrund dieser designbedingten Charakteristik des Differentials, sollten Fahrzeuge mit der Ashcroft ATB auf keinem Fall auf einem Rollen-Bremsenprüfstand getestet werden. Das Ashcroft ATB ist zuverlässig, laufruhig, unterstützt die Traktionskontrolle, falls vorhanden, ist wartungsarm und überzeugt je nach Fahrzeugkonfiguration durch zum Teil deutlich verbesserte Fahreigenschaften und eine strammere Kraftübertragung im Antriebsstrang. Sie passt für Rover- und P38-Achsen ( P38 mit Montagezubehör). ATB Torsen Differentialsperre Salisbury ist ausschließlich für Salisbury Hinterachsen geeignet. Für Salisbury-Achsen empfiehlt sich auch alternativ das Detroit Truetrac von Eaton.
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EBC Turbo Groove Discs Die EBC Turbo Groove Discs bieten die Performance reiner Sport-Bremsbeläge und die Alltagstauglichkeit herkömmlicher Standard-Beläge. Da das Bohren der Scheiben vermieden wurde, entstehen keine Hitzerisse und auch das gefürchtete Verkanten kleiner Steinchen im Offroad-Betrieb gehört der Vergangenheit an. Trotzdem wird durch die Nuten und Schlitze ein sehr guter Kühleffekt erzielt, was der Standfestigkeit der Bremse zu Gute kommt. Die Schlitze dieser Bremsscheiben werden bis zum äußeren Rand gefräst. So wird gewährleistet, dass entstehende Bremsengase, Abrieb, Schmutz und Wasser nahezu vollständig von der Reibfläche der Bremsscheiben abgeführt werden können. Weiterhin wird durch die Schlitze ‚kühlere' Luft zugeführt, um einer Überhitzung der Bremsbeläge sowie der Bremsscheiben optimal entgegenzuwirken. Die zusätzlichen Nutungen auf den Laufflächen unterstützt diese Eigenschaft nochmals erheblich. Aufgrund der Schlitzung werden die Bremsbeläge über die komplette Lebenszeit hinweg gleichmäßig und parallel abgenutzt. Die Bremsscheiben eignen sich für folgende Fahrzeuge:NAGD-416 (ABE in Vorbereitung, derzeit nicht): TD5 90er, TD4 2.4 90er, TD4 2.2 90erNAGD-1188 (mit ABE Nummer): TD5 110/130er, TD4 2.4 110/130er, TD4 2.2 110/130er
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Langlebigkeit für deine Bremsanlage Die Überholsätze für die Bremssättel ihres Land Rover Defender 90 / 110 / 130 bestehen aus Bremskolben, die im Gegensatz zu den Originalkolben aus Edelstahl gefertigt sind und aus darauf abgestimmten Dichtungssätzen. Die qualitativ hochwertigen Kolben werden in der EU hergestellt. Während es für die Vorderachse des Defenders nur eine mögliche Konfiguration gibt, können an der Hinterachse zwei unterschiedliche Größen von Bremskolben verbaut sein. Um kostenaufwändiges Hin- und Hersenden von Bremskolben zu vermeiden, bitten wir Sie, den Durchmesser ihrer Bremskolben an der Hinterachse auszumessen - er sollte entweder 41,2 mm (kleine Bremskolben) oder 46,0 mm (große Bremskolben) betragen. Da die Bremskolben aus Edelstahl gefertigt sind und somit nicht mehr rosten, beschädigen sie im Betrieb auch nicht mehr die sie umgebenden Dichtungen. Für die Vorderachse benötigen Sie 8 Bremskolben und zwei Dichtungssätze, für die Hinterachse benötigen Sie 4 Bremskolben (wahlweise groß oder klein) sowie einen Dichtungssatz. Die Dichtungssätze sind original von Land Rover und haben eine hohe Qualität. Um die Bremssättel vor Umwelteinflüssen zu schützen und ihnen eine attraktive Optik zu geben, bieten wir die Überholsätze wahlweise auch inkl. schwarzem Bremssattellack an - die Menge reicht für 4 Bremssättel. Bitte wählen Sie nachstehend den gewünschten Überholsatz und den Lieferumfang aus.
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Verbesserte Bremsperformance & Langlebigkeit Seit langer Zeit schon im Rennsport bewährt, haben sich Stahlflex-Bremsleitungen auch beim Offroader durchgesetzt. Die Vorteile der mit einem Mantel aus rostfreiem V2A Edelstahl überzogenen Teflon PTFE Leitungen gegenüber den regulären Modellen sind vielfältig: keine Ausdehnung der Leitungen beim Betätigen des Bremspedals keine Ausdehnung bei Erwärmung der Bremsflüssigkeit durch häufiges Bremsen präziserer Druckpunkt der Bremse kein Verpuffen von Bremskraft, dadurch kürzerer Bremsweg präzisere Dosierbarkeit der Bremskraft besserer Schutz, gerade im Offroad-Bereich, vor Beschädigungen durch Steine, Äste usw. einzeln bei 400 bar vom Hersteller druckgeprüft Die von uns angebotenen Bremsleitungen sind 50 mm länger als die Original-Leitungen und somit auch für die größeren Ein- und Ausfederwege der Achsen bei höhergelegten Fahrzeugen geeignet. Sie sind für Höherlegungsfahrwerke bis ca. 90 mm ausreichend. Sollten Sie andere Längen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Den Bremsleitungen liegt ein Gutachten bei, mit diesem ist das Fahrzeug dem TÜV vorzuführen und der Umbau in den Fahrzeugpapieren einzutragen. Ein Mitführen des Gutachtens ist NICHT ausreichend. Wir empfehlen dringend, den Zustand der Bremsflüssigkeit zu prüfen und diese ggf. auszutauschen. Das Bremssystem muss nach der Montage entlüftet werden. Arbeiten am Bremssystem sollten ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden! Bei Land Rover Defender ab Modell 2004 ohne ABS oder ein bis MY2003 ohne ABS, verbauen sie nur drei der vier gelieferten Leitungen.BITTE BEACHTEN SIE: Das Halteblech gibt es in gezackter und runder Form. Bei der runden Form müssen KEINE Anpassungen vorgenommen werden.
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EBC Turbo Groove Disc Satz für eine Achse (2 Stück) Die EBC Turbo Groove Discs bieten die Performance reiner Sport-Bremsbeläge und die Alltagstauglichkeit herkömmlicher Standard-Beläge. Da das Bohren der Scheiben vermieden wurde, entstehen keine Hitzerisse und auch das gefürchtete Verkanten kleiner Steinchen im Offroad-Betrieb gehört der Vergangenheit an. Trotzdem wird durch die Nuten und Schlitze ein sehr guter Kühleffekt erzielt, was der Standfestigkeit der Bremse zu Gute kommt. Die Schlitze dieser Bremsscheiben werden bis zum äußeren Rand gefräst. So wird gewährleistet, dass entstehende Bremsengase, Abrieb, Schmutz und Wasser nahezu vollständig von der Reibfläche der Bremsscheiben abgeführt werden können. Weiterhin wird durch die Schlitze ‚kühlere' Luft zugeführt, um einer Überhitzung der Bremsbeläge sowie der Bremsscheiben optimal entgegenzuwirken. Die zusätzlichen Nutungen auf den Laufflächen unterstützt diese Eigenschaft nochmals erheblich. Aufgrund der Schlitzung werden die Bremsbeläge über die komplette Lebenszeit hinweg gleichmäßig und parallel abgenutzt. Mit ABE Nummer. Scheibendurchmesser: 298 mm Die Bremsbeläge eignen sich für folgende Fahrzeuge:TD5 90er, TD5 110/130er, TD4 2.4 90er, TD4 2.4 110/130er, TD4 2.2 90er, TD4 2.2 110/130er
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LOF Clutches POWERspec Bremskit Serie IIA & III
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↪️ POWERspec Bremskit ✔️ für Vorder- oder Hinterachse 10" ✔️ für Defender Serie IIA & III, verschiedene Ausführungen ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Serie IIA & III, 10" Vorderradbremse (1971-81) / Hinterradbremse (1971-85)
LOF Serie IIA & III 10" Bremstrommelsatz vorne von LOF Brakes.
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Beschreibung:
Serie IIA & III 11" Vorderradbremsensatz (4 Zylinder bis 83) von LOF Brakes.
2 wichtige Dinge wurden im Kit korrigiert:
Die Rundlaufgenauigkeit der Trommeln - LOF ist es gelungen, die 11-Zoll-Trommeln mit einer maximalen Toleranz von 40 Mikrometern Rundlauf und 50 Mikrometern Unrundheit zu produzieren, was enger ist als bei jedem anderen Bremstrommelhersteller.
Form und Präzision der Bremsbacken sind auf die Trommeln abgestimmt, und die Bremsmischung wurde entwickelt, um Quietschen und Ruckeln zu verhindern! Alle Fahrzeughalter werden wissen, was gemeint ist! Außerdem hat man die Bremsbacken mit einem soliden, korrekt geformten Pfostenniet versehen, um die Feder an ihrem Platz zu halten. Sie werden wissen, dass billigere Marken einen gerade geschnittenen Niet hat, der dazu neigt, herauszufallen!
Hinweise zu den Defender Bremsteilen:
alle angebotenen Bremsbeläge für den Defender besitzen eine R90 Kennung und sind somit eintragungsfrei
Bremsscheiben sind ebenfalls eintragungsfrei, da erst Fahrzeuge die ab 2016 homologiert wurden, Bremsscheiben benötigen die ein R90 Kennung haben
Was ist also im Kit enthalten?
Serie IIA & III, 10" Vorderradbremse (1971-81)
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Serie IIA & III, 10" HINTERRADBREMSE (1971-85)
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