Ähnliche Artikel
VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit starrem Schwungrad LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung! Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist – der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast, Anfahren bei extremen Bedingungen etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage3 Chip Tuning / 550Nm / 253 PS (VNT turbo-kompatibel). Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag LOF Extrastarker Kupplungsdeckel 1x 3-stufig vorgedämpfte gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x LOF EXTREMEspec HD Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC Drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenschelle 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedalkraft nicht größer als beim Original Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: Wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Aufgrund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
inkl. MwSt.;
Glühkerzenstecker Land Rover Defender Wenn der Diesel beim Kaltstart nur schwer in Gang kommt und dabei besonders nagelt und qualmt, liegt das oft an den Glühkerzen. Vor dem Tausch der Kerzen sollte man aber erstmal den Zustand der Kabel und Stecker überprüfen. Oft liegt das Problem nur daran, dass Kabel und Stecker durch poröse Plastikumhüllungen freiliegen und die elektrischen Kontakte leiden. In der Regel übertrifft die Lebensdauer der Kerzen die der Kabel- und Steckverbindungen bei weitem, denn Kabel und Stecker und ihre Isolierungen sind mechanischen und witterungsbedingten Einflüssen naturgemäß viel stärker ausgesetzt. Mit unserem Glühkerzenstecker-Reparatursets lassen sich Defender mit Td5- und Td4 2,4l-Motorisierung bei Problemen mit Kabeln oder Stecker sehr einfach nachrüsten. Dies empfiehlt sich auch, wenn der Glühkerzensatz sowieso getauscht wird. Der Vorteil am Reparatursatz: Beim nächsten Problem muss nicht der ganze Kabelbaum teuer ersetzt werden, sondern es reicht, Stecker und Kabel bis zur Quetschverbindung zu wechseln. Das spart Zeit und Geld und ist auch für Hobbyschrauber kein Problem. ACHTUNG: Passt NICHT für Tdi und Td4 2,2l. Lieferumfang: 4 Stecker
inkl. MwSt.;
Krümmermontage-Kit für Defender TD5 Komplettset zur zuverlässigen Abdichtung und Befestigung des Abgaskrümmers am Land Rover Defender TD5. Ideal für Reparatur oder Austausch – alle benötigten Komponenten in einem Kit. inkl. Montagematerial
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein manchmal auftretendes Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest-, bleifrei und frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Hinweis: Wir empfehlen auch einen Austausch der alten Kupplungsnehmerzylinders & Kupplungsgeberzylinder -> Kupplungsnehmerzylinder / Kupplungsgeberzylinder Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.
inkl. MwSt.;
Servicekit OE für Land Rover Defender Td5 & Discovery Td5 – Wartung in Erstausrüsterqualität Unser hochwertiges Servicekit bietet Ihnen alle wichtigen Komponenten für die regelmäßige Wartung Ihres Land Rover Defender Td5 oder Discovery Td5. Enthalten sind ein Luftfilter, Hauptstromölfilter, Rotorfilter, Dieselfilter sowie die passende Dichtung für die Ölablassschraube – alles in bewährter Erstausrüsterqualität. So stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug zuverlässig und leistungsstark bleibt. Ideal für die nächste Inspektion oder den selbst durchgeführten Ölwechsel.
inkl. MwSt.;
Diesel-Ersatzpumpe für Land Rover Defender Td5 m. Einbausatz Das Problem der anfälligen Dieselpumpe beim TD5 ist hinlänglich bekannt: Schon vergleichsweise geringe Verschmutzungen können zum Ausfall der Dieselpumpe führen. Ärgerlich dabei: Die Original-Pumpe befindet sich im Tank, d.h. man muss zunächst den Tank ausbauen, um an die Dieselpumpe heranzukommen. Unsere Ersatzdieselpumpe wird nicht IM Tank sondern außerhalb verbaut, ist dadurch leicht zugänglich und verfügt zudem über einen austauschbaren Filter. Dieser kann bei Verschmutzungen leicht getauscht werden. Die Pumpe liegt ausserhalb des Tanks und wird in die Leitung eingeschleift. Der saugseitig montierte Feinfilter holt allen Dreck und Schmutz aus dem Dieselfuß und ist einfach und günstig zu ersetzen (siehe Ersatzfilter). Die Originalpumpe muss entfernt und durch einen Saugschlauch ersetzt werden. Das Pumpengehäuse mit Tankgeber bleibt dagegen erhalten. Die Pumpe funktioniert mit jedem Tank oder Zusatztank. Da die Pumpe auch Saugleistung hat muss sie nicht am tiefsten Punkt eingebaut werden. Der Anschluss erfolgt über LR-Schnellverschlüsse oder wahlweise über ganz normale Dieselschläuche. Der Einbau erfolgt ausserhalb des Tanks an einer geschützten Stelle. Beim Defender 110 z.B. oberhalb der Hinterachse am Chassisträger. Bei unserem vorkonfektionierten Komplettkit mit Ersatzfilter liegt eine ausführliche Einbauanleitung bei. Für die Montage muss der Tank ausgebaut werden, da die Originalpumpe entfernt wird. Das Entlüften und alle anderen Funktionen bleiben erhalten wie bisher. Ersatzpumpe Diesel Td5 komplettes Set mit Einbauanleitung und 2 Ersatzfiltern.
inkl. MwSt.;
Das könnte Sie auch interessieren
POWERspec TD5 starres Schwungrad Einbausatz LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2 Chip-Tuning 450NM / 203 PS LOF HD Heavy Duty Kupplungsbelag 1x 3-stufig vorgedämpfte gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x LOF EXTREMEspec HD Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC Drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenschelle 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedaldruck nicht größer als beim Original Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
inkl. MwSt.;
Glühkerzenstecker Land Rover Defender Wenn der Diesel beim Kaltstart nur schwer in Gang kommt und dabei besonders nagelt und qualmt, liegt das oft an den Glühkerzen. Vor dem Tausch der Kerzen sollte man aber erstmal den Zustand der Kabel und Stecker überprüfen. Oft liegt das Problem nur daran, dass Kabel und Stecker durch poröse Plastikumhüllungen freiliegen und die elektrischen Kontakte leiden. In der Regel übertrifft die Lebensdauer der Kerzen die der Kabel- und Steckverbindungen bei weitem, denn Kabel und Stecker und ihre Isolierungen sind mechanischen und witterungsbedingten Einflüssen naturgemäß viel stärker ausgesetzt. Mit unserem Glühkerzenstecker-Reparatursets lassen sich Defender mit Td5- und Td4 2,4l-Motorisierung bei Problemen mit Kabeln oder Stecker sehr einfach nachrüsten. Dies empfiehlt sich auch, wenn der Glühkerzensatz sowieso getauscht wird. Der Vorteil am Reparatursatz: Beim nächsten Problem muss nicht der ganze Kabelbaum teuer ersetzt werden, sondern es reicht, Stecker und Kabel bis zur Quetschverbindung zu wechseln. Das spart Zeit und Geld und ist auch für Hobbyschrauber kein Problem. ACHTUNG: Passt NICHT für Tdi und Td4 2,2l. Lieferumfang: 4 Stecker
inkl. MwSt.;
Überholsatz für Land Rover Defender / Discovery Td5 Anlasser
49,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ kompletter Satz für Td5 Anlasser des Defender / Discovery ✔️ inkl. vergrößerten u. verstärkten Kontaktplatten ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Satz zum Überholen des Anlassers vom Defender Discovery Td5
Für diese vielen Fälle bieten wir kostengünstig Abhilfe: Mit unserem Service-Kit können Sie Ihren Anlasser selbst reparieren ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu dem über 400.- Euro teuren Original-Anlasser.
Die Überholung ist mit einfachem Werkzeug und ohne besondere technische Vorkenntnisse durchführbar.
Hinweis: Unser Anlasser-Servicekit erhalten Sie weder beim Anlasserhersteller DENSO noch bei Land Rover! Im Gegensatz zu manchen billigeren Anbietern erhalten sie NUR bei uns ein komplettes Kit mit allen benötigten Teilen sowie vergrößerten und verstärkten Kontaktplatten.