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POWERspec TD5 für Kupplung mit Zweimassenschwungrad Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit ist für den Einsatz bei Kupplungen mit Zweimassenschwungrad und zeichnet sich durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine aus dem Vollen gefräste Zentralnabe sowie ein EXTREMEspec Ausrücklager aus. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2-Kennfeld 450NM/ 203 PS Beschreibung: LOF HD Reibmaterial Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungselemente 1x CNC drahtgeformter Anti-Rassel-Clip 1x CNC drahtgeformte Schubstangenklammer 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht stärker als Original Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
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POWERspec TD5 starres Schwungrad Einbausatz LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2 Chip-Tuning 450NM / 203 PS LOF HD Heavy Duty Kupplungsbelag 1x 3-stufig vorgedämpfte gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x LOF EXTREMEspec HD Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC Drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenschelle 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedaldruck nicht größer als beim Original Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
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VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit Zweimassenschwungrad Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung! Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist – der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Geeignet für Fahrzeuge mit 550 Nm/ Stage 3 Map/ VNT-Turbo, einschließlich Race spec Turbo Beschreibung: Extra starker LOF-Kupplungsdeckel Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungssatz 1x CNC drahtgeformte Lagerhalteklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelhalterung 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht größer als beim Original Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Kupplungsgeberzylinder Kupplungsnehmerzylinder
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Endlich leichter Kuppeln: Die Nakatanenga Kupplungsfeder für Deinen Defender! Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß. Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Als ergonomische und kostengünstige Lösung für dieses lästige Problem haben wir jetzt eine neue Torsionsfeder im Angebot, die den Kraftaufwand beim Kuppeln bis zu 45 % gegenüber originalen Rückholfedern reduziert. Die neue Feder lässt sich bei 300Tdi, Td5 und Td4 einbauen. Die nötigen Steckbuchsen werden mitgeliefert. Auch bei älteren Modellen als den oben genannten funktioniert der Umbau am Kupplungspedal, falls die Nachrüstung mit einem neueren Pedalkasten möglich ist. Bei Fragen hierzu helfen wir natürlich gerne. Das sind Deine Vorteile auf einen Blick: Spürbar leichtere Kupplungsbetätigung: Reduziert die benötigte Pedalkraft und macht das Kuppeln deutlich angenehmer – ein Unterschied, den Du sofort merken wirst! Mehr Fahrkomfort: Entlaste Dein linkes Bein, besonders im Stop-and-Go-Verkehr, im Gelände oder auf ausgedehnten Reisen. Einfacher Einbau: Die Feder ist so konstruiert, dass sie relativ einfach gegen die originale Feder getauscht werden kann. Passgenau für Deinen Defender: Entwickelt für Land Rover Defender Modelle (bitte beachte die Kompatibilität mit Deinem genauen Modelljahr und -typ, insbesondere für 300 Tdi, Td5, Td4 2.4 & 2.2). Kleine Änderung, große Wirkung: Eine oft unterschätzte Modifikation, die den Fahralltag mit Deinem Defender maßgeblich verbessern kann. Viele Defender-Fahrer schwören auf diese einfache, aber effektive Optimierung. Wenn Du Dir mehr Komfort beim Kuppeln wünschst, ohne die grundlegende Charakteristik Deines Fahrzeugs zu verändern, ist diese Feder die ideale Lösung. Gönn Deinem linken Fuß eine Pause! Bestell Dir jetzt die Nakatanenga Kupplungsfeder und erlebe ein neues Level an Schaltkomfort in Deinem Defender! Wer eine technisch etwas anspruchsvollere Lösung mit noch größerer Kraftersparnis sucht, sollte sich hier unseren POWERmaster Geberzylinder für die Kupplungshydraulik ansehen. Lager und Buchse als Ersatzteil findest Du hier.
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Für mehr Stabilität und Laufruhe Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich. Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert!
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Satz zum Überholen des Anlassers vom Defender Discovery Td5 In 99% aller Fälle, in denen der Anlasser beim Td5 getauscht wird, ist nicht der Anlassermotor selbst die Ursache, sondern der Magnetschalter. Seine Schaltkontakte sind häufig abgebrannt oder abgenutzt, so dass der Anlasser zwar noch dreht, der Motor jedoch nur noch schwer oder gar nicht mehr anspringt. Für diese vielen Fälle bieten wir kostengünstig Abhilfe: Mit unserem Service-Kit können Sie Ihren Anlasser selbst reparieren ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu dem über 400.- Euro teuren Original-Anlasser. Die Überholung ist mit einfachem Werkzeug und ohne besondere technische Vorkenntnisse durchführbar. Hinweis: Unser Anlasser-Servicekit erhalten Sie weder beim Anlasserhersteller DENSO noch bei Land Rover! Im Gegensatz zu manchen billigeren Anbietern erhalten sie NUR bei uns ein komplettes Kit mit allen benötigten Teilen sowie vergrößerten und verstärkten Kontaktplatten.
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Kupplungsnehmerzylinder für Land Rover Defender und Land Rover Discovery 2 Td5/Tdi R380 Kupplungsnehmerzylinder für alle 300Tdi und Td5 Motoren im Defender und Discovery II mit Schaltgetriebe R380
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5
Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein manchmal auftretendes Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht!
Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest-, bleifrei und frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen.
Hinweis: Wir empfehlen auch einen Austausch der alten Kupplungsnehmerzylinders & Kupplungsgeberzylinder -> Kupplungsnehmerzylinder / Kupplungsgeberzylinder
Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.