Das könnte Sie auch interessieren
Seitliche Trittstufen erhältlich für: Defender 110 & 110 Hard Top - ab 2020 Defender 130 - ab 2020 Seitliche Trittbretter und Türschweller, schwarz pulverbeschichtet, mit Anti-Rutsch-Band und Edelstahl-Füllplatten. Vorgesehen für die Montage an den vorhandenen Halterungen im Schweller.Die Schwellerabdeckungen aus Kunststoff müssen leicht modifiziert werden, um Zugang zu den Befestigungspunkten zu erhalten. Es wird ein Adapter zur Nutzung des Original Wagenhebers mitgeliefert
inkl. MwSt.;
Windabweiser ClimAir Land Rover New Defender TYP L663, vorne Geländewagen sind von Haus aus nicht auf Aerodynamik und wirbellose Luftströme ausgelegt, klar. Das macht sich beim Fahren selbst auch selten bemerkbar, weil man meist gar nicht in entsprechende Geschwindigkeitsbereiche vordringt. Allerdings gibt es einen Aspekt, bei dem die rustikale Kastenform von Defender sehr schnell lästige Nachteile zeigt und das sind die nahezu rechteckigen und ziemlich vertikal stehenden Fenster. Gerade beim harten Einsatz im Gelände oder auch bei Kälte und Nässe, wenn zum Beispiel beim Landy mal wieder die Lüftung schwächelt und die Scheiben beschlagen, ist man froh, wenn man die Fenster etwas runterdrehen kann. Nur zeigt sich dann sehr schnell der eingangs beschriebene Effekt. Die starken Verwirbelungen an den kantigen Fenstern sind nicht nur laut, sondern ziehen noch mehr Staub und Wasser ins Wageninnere. Das nervt selbst hartgesottene Offroader. Die absolut passgenauen und extrem robusten Windabweiser von ClimAir für den New Defender 90 schaffen hier sofort Abhilfe und garantieren verbesserte Frischluftzufuhr und ein angenehmes Innenklima zu allen Jahreszeiten. Die Blenden aus gegossenem Acrylglas halten sowohl bei der Fahrt als auch im Stand Schnee und Regenwasser zuverlässig ab und sorgen dafür, dass man durch das einen Spalt breit geöffnete Fenster auch bei großer Hitze im Sommer jeden Wärmestau vermeiden kann. Das freut besonders Kinder und Haustiere unterwegs oder auf der Reise. Und auch für Raucher und ihre Passagiere ist die verbesserte Frischluftzufuhr eine gute Nachricht. Die Windabweiser sind in Transparant, Rauchgrau und Schwarz erhältlich und werden mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) geliefert. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung eine Sache von Minuten. passend für New Defender 90!
inkl. MwSt.;
Nutenstein für die Dachrinne/–reling für New Defender Nutenstein für NewDefender 1x M8 Gewinde Edelstahl passend für NewDefender Rail
inkl. MwSt.;
CargoBear Ablageträger für Land Rover New Defender 110 L663 Je mehr Platz, desto größer die Versuchung, alles einfach nur mal „schnell“ irgendwo zu deponieren. Bei einem Raummonster wie dem neuen Defender 110 (ab BJ 2020) führt das besonders schnell ins Chaos. Deswegen packen wir einen Bären in den Laderaum, nämlich eine kleine CargoBear Ablage. Diese zusätzliche, mit einer Fläche von ca. 860 x 525 mm sehr großzügig dimensionierte Regalfläche ist mit ca. 50 kg belastbar und dadurch auch für schwere Ausrüstung gedacht. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Durch die abgewinkelte Konstruktion der Seitenträger verbleiben unter dem CargoBear Regal übrigens noch ca. 640 mm Ladehöhe. Damit können auch große Gegenstände wie Kisten etc. weiterhin mühelos verstaut werden.Beim Einbau reicht es aus, den Mini-Bären mit den Originalschrauben an die vorhandenen Befestigungspunkte der Kofferraumabdeckung zu befestigen. Dafür müssen lediglich deren Haken entfernt werden. Ein- bzw. Rückbau ist somit eine Sache von Minuten. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtetMax. Traglast: bis 50 kg Bitte beachten Sie: Der Ablageträger ist NICHT geeignet für den Defender 90, 110 mit 7 Sitzen (da hier das Gurtsystem die Seitenteile blockiert) und 130.
inkl. MwSt.;
Universelle Zusatzscheinwerferhalter für den New Defender Echte Offroader sind ohne starke Zusatzscheinwerfer eigentlich nicht komplett – im Gelände, bei schlechtem Wetter und auf Overland-Pisten geht es ohne bessere Ausleuchtung einfach nicht. Der New Defender hat zwar alles was ein Heavy Duty 4x4 braucht, aber die schick gestylte – und teure – Karosserie ist schlecht geeignet, um Extras wie Zusatzscheinwerfer zu montieren. Unsere universellen Scheinwerferhalter für den neuen Landy sind so designt, dass sich zusätzliche Frontlichter, wie z. B. unsere Vision-X GEN2, nicht nur sehr einfach sondern vor allem beschädigungsfrei am Gitter des Designer-Grills befestigen lassen. Die schwarz-pulverbeschichteten Halter mit ihren vier exakt passenden Nasen werden nach Bedarf auf dem Lufteinlass-Grill positioniert und mit Hilfe einer Schraubplatte aus Edelstahl festgezogen. Das sorgt für sicheren und rutschfesten Halt und verhindert Kratzer am Grill. Die Montage des Halters ist eine Sache von Minuten und erfolgt komplett von außen. Die Lieferung erfolgt paarweise.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
Zusatz-Innenraumleuchte für Land Rover NEW DEFENDER Auch wenn der neue Defender als Arbeitstier beworben wird, manche Details für das tägliche Arbeiten mit dem L663 sind durchaus verbesserungswürdig. Dazu gehört definitiv die Innenbeleuchtung des Laderaums, die in der Originalaustattung etwas spärlich ausfällt und keine ausreichende Deckenbeleuchtung aufweist. Dies ist besonders problematisch, weil der Laderaum ja oft vollgestellt bzw. durch Einbauten modifiziert ist. Unsere LED Lightbar behebt dieses Problem mit mehr als ausreichenden 396 Lumen Lichtleistung. Die Leiste wird zentral in der Innenverkleidung über der Hecktür montiert und beleuchtet so jeden Winkel des Laderaums – ideal zum schnellen Auffinden von Equipment und für sicheres Arbeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Montage der gut 36 cm langen und 2 cm breiten LED-Leiste ist denkbar einfach: Sie wird mit Hilfe zweier Clips einfach in die Kante der oberen Türverkleidung gesteckt. Exakt bemessene Aussparungen in den Clips halten die Lightbar fest in ihrer Position. Der Anschluss ans Bordnetz ist ebenso simpel. Das Kabel wird einfach hinter die Panele der Tür und der rechten D-Säule geschoben und bis zur eingebauten Original-Lampe neben dem Sicherungskasten geführt. Dies geht meist ohne Entfernen der Abdeckungen. Zu guter Letzt wird der Stecker der LED-Lightbar einfach mit in den Anschluss der Seitenlampe geklickt. Die Leiste wird bei Bedarf durch einen eigenen Touch Button aktiviert und deaktiviert. Die Zusatzleuchte hat ein E-Prüfzeichen und ist für den Betrieb in Kraftfahrzeugen zugelassen. Maße: 362mm x 25mm x 11mm
inkl. MwSt.;
XPL Carbon Roof Cap Kit ist eine leistungsstarke Lightbar-Lösung für das Dach Mal schnell Arbeitslichter, Zusatzscheinwerfer oder Light Bars anzuschrauben, ist ja prinzipiell nicht schwer – wenn es um alte Pick-Ups oder Landys geht. Bei neuen Fahrzeugen wie dem New Defender sollte man mit Bedacht an die Sache rangehen, bevor man Löcher ins teure Exterieur bohrt oder Klammern anbringt. Die Spezialisten von Vision X Lighting entwickeln Custom-Lösungen, die Top-Performance, ästhetischen Anspruch und minimalen Installationsaufwand miteinander verbinden. Das XPL Carbon Roof Cap Kit von Vision X ist eine elegante und extrem leistungsstarke Lightbar-Lösung für das Dach vom neuen Defender ab BJ 2020. In dem aerodynamisch geformten Carbon-Element sind zwei Vision X XPL Lo Pro Lightbars integriert. Die verbauten CREE LEDs mit 45 W Leistung je Lightbar produzieren einen Lichtkegel von über 600 m Reichweite – das garantiert Sicherheit bei allen Wetterbedingungen im Gelände wie auf der Straße, bei Sport oder Arbeit. Darüber hinaus verfügt die XPL Light Bars über eine Hintergrundbeleuchtung, die auch als Tagfahrlicht dienen kann. Die Installation auf dem Dach ist minimal-invasiv. Das Einbau-KIT wird mit einer Bohrschablone geliefert und enthält alles notwendige Befestigungs- und Dichtungsmaterial sowie die Verkabelung. Spezifikationen XPL Lo Pro Lightbars: LEDs: 5W pro LED Gehäuse-Material: Aluminium Licht-Farbtemperatur: 6000 Kelvin Spannung: 9-32V DC Stromstärke: 0.75A~7.5A@24V DC - 1.25A~15A@12V DC Vibrationsfestigkeit: 21 Grms Material der Linse: Polycarbonat Glatte Hintergrundbeleuchtung Proprietäre IRIS-Reflektortechnologie Dualer Befestigungsstandard Wetterfester Deutsch-Anschluss mit Plug-and-Play-Kabelbaum Zertifizierungen: CE, RoHS, IEC 62471, E-Zeichen IRIS-Reflektor-Technologie Der XPL ist mit einem hinterleuchteten Halo ausgestattet, der als Tagfahrlicht verwendet werden kann.(SAE-konform für 20" und darunter). Lieferumfang: Komplettes Carbon-Element mit zwei XPL-H9-Lichtleisten, Halterungen und Kabelbaum inklusive passgenaue Bohrschablone.
inkl. MwSt.;
Land Rover Wischerarm für Defender 90/ 110/ 130 Baujahr 2001-2016
inkl. MwSt.;
Aluminium Felge AEZ Panama für Land Rover New Defender Kreuzspeichendesign mit einer Traglast von bis zu 1.025 kg. Technische Daten: Felgengröße: 8,5x20"ET: 38 mmFarbe: silber oder schwarzLochkreis: 5x120Traglast: bis zu 1.025 kg Unteranderem passend für den Land Rover New Defender.
inkl. MwSt.;
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020, rechte Seite
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020
Gerade bei Offroadfahrzeugen wie dem neuen Land Rover Defender ist Stauraum außerhalb des Fahrzeugs eine prima Sache. Schließlich gibt es eine Menge an Ausrüstungsgegenständen, die a) von außen schnell erreichbar sein sollen, wie z.B. Bergematerial, oder b) nicht in den Innenraum gehören, weil sie schmutzig sind nach Benzin oder Diesel riechen. So eine ideale Außen-Aufbewahrung ist unsere Staubox für seitlich rechts hinten am neuen Landy.*
Die Seitenbox aus Kunststoff, mit ihren satten 24 l Fassungsvermögen, wird direkt an der Karosserie und der Serien-Dachreling oder am CargoBear-Dachträger, falls montiert, befestigt - die entsprechenden Adapter werden optional mitgeliefert. Bei dem großzügigen Volumen und der Tragfähigkeit von 17 kg lässt sich eine Menge an Equipment unterbringen. Zusätzlich ist innen in der Box, für mehr Ordnung und Transportsicherheit, auch noch ein Staunetz angebracht. Die Seitenbox ist abschließbar und selbstverständlich auch spritzwasserdicht. Zur leichteren Reinigung innen gibt es ein Abflussloch mit Gummipfropf im Boden.
Das Design der Box ist konsequent auf Aerodynamik und die Reduktion von Windgeräuschen ausgelegt. Mit der Farbe schwarz fügt sie sich nahtlos in den Look jedes neuen Defenders ein. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann in der Vertiefung auf dem Deckel auch wunderbar das hier (schwarz-silber / grün-gold) erhältliche Land Rover Logo anbringen.
Bitte beachten:
*Die Seitenbox kann nur rechts und nicht zusammen mit einer Leiter montiert werden.
Möchte man beides, muss die Leiter auf der linken Seite montiert werden.
Die Scharniere sollten regelmäßig geölt/ gefettet/ geschmiert werden.
Fassungsvermögen:
24l
Maximale Traglast:
17 kg