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4x Bremsbeläge - LOF Bremsbelag- und Befestigungssatz ROADspec Beläge: Hochwertige OEM-Beläge für den normalen Straßeneinsatz, hergestellt aus einer hochwertigen organischen Mischung, Reibungskoeffizient (0,38). Die Beläge haben Kantenabschrägungen, die Geräusche reduzieren, aber nicht die Lebensdauer verringern, unbeschichtet, minimale Bettung erforderlich. Die Beläge haben eine geräuschdämpfende Unterlegscheibe auf der Rückseite des Belags. POWERspec-Beläge: LOF POWERspec-Bremsbeläge wurden für getunte und modifizierte, hart arbeitende Achsen entwickelt. Hohe Bremsleistung, verbesserter Reibungskoeffizient (0,57). Entwickelt für den schnellen Straßeneinsatz zum Anhalten schwer beladener Fahrzeuge, einschließlich Zugmaschinen. POWERspec-Bremsbeläge haben Kantenabschrägungen, die die Geräuschentwicklung reduzieren, aber nicht die Lebensdauer verringern, unbeschichtet, minimale Einstreuung erforderlich. Die Beläge haben eine geräuschdämpfende Unterlegscheibe auf der Rückseite des Belags. Hinweise zu den Defender Bremsteilen: alle angebotenen Bremsbeläge für den Defender besitzen eine R90 Kennung und sind somit eintragungsfrei Bremsscheiben sind ebenfalls eintragungsfrei, da erst Fahrzeuge die ab 2016 homologiert wurden, Bremsscheiben benötigen die ein R90 Kennung haben 1. LOF-Bremsbelagmontagesatz für : Defender 90/110/130 Vorderachse (MY1994-2016) Was ist in dem Kit enthalten? 4x LOF 50V Bremsbeläge (ROAD/POWER) 1x STC8575 Einbausatz 1x LOF Ceratec Bremsenfett 2. LOF Bremsbelagmontagesatz für : Defender 110/130 Hinterachse (MY 1998-2016) Was ist in dem Kit enthalten? 4x LOF 110 Bremsbeläge (ROAD/POWER) 1x 4105 Montagesatz 1x LOF Ceratec Bremsenfett 3. LOF Bremsbelagmontagesatz für : Defender 90 Hinterachse (MY 1994-2016) Was ist in dem Kit enthalten? 4x LOF 90 Bremsbeläge (ROAD/POWER) 1x STC8574 Montagesatz 1x LOF Ceratec Bremsenfett
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Verbesserte Bremsperformance & Langlebigkeit Seit langer Zeit schon im Rennsport bewährt, haben sich Stahlflex-Bremsleitungen auch beim Offroader durchgesetzt. Die Vorteile der mit einem Mantel aus rostfreiem V2A Edelstahl überzogenen Teflon PTFE Leitungen gegenüber den regulären Modellen sind vielfältig: keine Ausdehnung der Leitungen beim Betätigen des Bremspedals keine Ausdehnung bei Erwärmung der Bremsflüssigkeit durch häufiges Bremsen präziserer Druckpunkt der Bremse kein Verpuffen von Bremskraft, dadurch kürzerer Bremsweg präzisere Dosierbarkeit der Bremskraft besserer Schutz, gerade im Offroad-Bereich, vor Beschädigungen durch Steine, Äste usw. einzeln bei 400 bar vom Hersteller druckgeprüft Die von uns angebotenen Bremsleitungen sind 50 mm länger als die Original-Leitungen und somit auch für die größeren Ein- und Ausfederwege der Achsen bei höhergelegten Fahrzeugen geeignet. Sie sind für Höherlegungsfahrwerke bis ca. 90 mm ausreichend. Sollten Sie andere Längen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Den Bremsleitungen liegt ein Gutachten bei, mit diesem ist das Fahrzeug dem TÜV vorzuführen und der Umbau in den Fahrzeugpapieren einzutragen. Ein Mitführen des Gutachtens ist NICHT ausreichend. Wir empfehlen dringend, den Zustand der Bremsflüssigkeit zu prüfen und diese ggf. auszutauschen. Das Bremssystem muss nach der Montage entlüftet werden. Arbeiten am Bremssystem sollten ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden! Bei Land Rover Defender ab Modell 2004 ohne ABS oder ein bis MY2003 ohne ABS, verbauen sie nur drei der vier gelieferten Leitungen.BITTE BEACHTEN SIE: Das Halteblech gibt es in gezackter und runder Form. Bei der runden Form müssen KEINE Anpassungen vorgenommen werden.
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Langlebigkeit für deine Bremsanlage Die Überholsätze für die Bremssättel ihres Land Rover Defender 90 / 110 / 130 bestehen aus Bremskolben, die im Gegensatz zu den Originalkolben aus Edelstahl gefertigt sind und aus darauf abgestimmten Dichtungssätzen. Die qualitativ hochwertigen Kolben werden in der EU hergestellt. Während es für die Vorderachse des Defenders nur eine mögliche Konfiguration gibt, können an der Hinterachse zwei unterschiedliche Größen von Bremskolben verbaut sein. Um kostenaufwändiges Hin- und Hersenden von Bremskolben zu vermeiden, bitten wir Sie, den Durchmesser ihrer Bremskolben an der Hinterachse auszumessen - er sollte entweder 41,2 mm (kleine Bremskolben) oder 46,0 mm (große Bremskolben) betragen. Da die Bremskolben aus Edelstahl gefertigt sind und somit nicht mehr rosten, beschädigen sie im Betrieb auch nicht mehr die sie umgebenden Dichtungen. Für die Vorderachse benötigen Sie 8 Bremskolben und zwei Dichtungssätze, für die Hinterachse benötigen Sie 4 Bremskolben (wahlweise groß oder klein) sowie einen Dichtungssatz. Die Dichtungssätze sind original von Land Rover und haben eine hohe Qualität. Um die Bremssättel vor Umwelteinflüssen zu schützen und ihnen eine attraktive Optik zu geben, bieten wir die Überholsätze wahlweise auch inkl. schwarzem Bremssattellack an - die Menge reicht für 4 Bremssättel. Bitte wählen Sie nachstehend den gewünschten Überholsatz und den Lieferumfang aus.
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EBC Turbo Groove Discs Die EBC Turbo Groove Discs bieten die Performance reiner Sport-Bremsbeläge und die Alltagstauglichkeit herkömmlicher Standard-Beläge. Da das Bohren der Scheiben vermieden wurde, entstehen keine Hitzerisse und auch das gefürchtete Verkanten kleiner Steinchen im Offroad-Betrieb gehört der Vergangenheit an. Trotzdem wird durch die Nuten und Schlitze ein sehr guter Kühleffekt erzielt, was der Standfestigkeit der Bremse zu Gute kommt. Die Schlitze dieser Bremsscheiben werden bis zum äußeren Rand gefräst. So wird gewährleistet, dass entstehende Bremsengase, Abrieb, Schmutz und Wasser nahezu vollständig von der Reibfläche der Bremsscheiben abgeführt werden können. Weiterhin wird durch die Schlitze ‚kühlere' Luft zugeführt, um einer Überhitzung der Bremsbeläge sowie der Bremsscheiben optimal entgegenzuwirken. Die zusätzlichen Nutungen auf den Laufflächen unterstützt diese Eigenschaft nochmals erheblich. Aufgrund der Schlitzung werden die Bremsbeläge über die komplette Lebenszeit hinweg gleichmäßig und parallel abgenutzt. Die Bremsscheiben eignen sich für folgende Fahrzeuge:NAGD-416 (ABE in Vorbereitung, derzeit nicht): TD5 90er, TD4 2.4 90er, TD4 2.2 90erNAGD-1188 (mit ABE Nummer): TD5 110/130er, TD4 2.4 110/130er, TD4 2.2 110/130er
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ATB Torsen Differentialsperre Beim Geländewagen gehören Sperrdifferentiale zu den wichtigsten und am meisten beanspruchten mechanischen Bauteilen und können einen Riesenunterschied in der Performance ausmachen, besonders abseits befestigter Wege. Soviel ist unstrittig, aber dann stellt sich oft eben die Frage, ob es wirklich eine echte Differentialsperre auch an den Achsen sein soll oder eben ein Selbstsperrdifferential? Unsere Antwort: Wer seinen Landy nicht in Vollzeit über Stock und Stein prügelt, lieber mit ihm klettert als fährt und auch sonst recht extrem unterwegs ist, für den wird ein echter Locker keinen Sinn machen. Im anspruchsvollen Alltagsgebrauch empfiehlt sich aber die Nachrüstung mit einem Limited Slip Differential (LSD) wie dem Ashcroft ATB oder dem TrueTrac von Eaton. Für die Mehrheit der Fahrer und die überwiegende Zeit sind diese Selbstsperrdifferentiale wohl die beste Lösung in den allermeisten Fahrsituationen, sowohl auf der Straße bei wechselnden Belägen und Wetterverhältnissen als auch im Gelände. Aber dazu erstmal Grundsätzliches: Im Gegensatz zu echten Lockern, die eine Achse meist elektronisch oder pneumatisch komplett sperren, arbeiten rein mechanische Limited Slip Differentials immer und nicht erst wenn man sie zuschaltet. Außerdem kommen sie ohne Steuerung von außen aus. Darüber hinaus gleichen sie das Drehmoment an den Rädern einer Achse graduell oder in Abstufung aus, während die echte Sperre nur zwei Sperrgrade kennt: Ganz oder gar nicht. Das bedeutet, dass das LSD den Fahrer bei ungleichen Traktions- und Schlupfsituationen auf losem oder glattem Untergrund zu jeder Zeit fast unmerklich unterstützt und die Drehmomentverteilung dosiert erfolgt. Bei seitlich schräg stehendem Fahrzeug auf schlammigem Geläuf, kennt jeder Offroader den Effekt, dass das untere, schwerer belastete Rad der gesperrten Achse das Wagenheck beim Gas geben unsanft wegzieht. Die enormen Kräfte, die an gesperrten Achsen anliegen können, erfordern dann meist Verstärkungen am Antriebsstrang, um teure Schäden zu vermeiden. Auch das ein Grund für die LSD bei 4x4s im überwiegenden Alltagsbetrieb. Das Ashcroft ATB LSD, welches wir für Rover-Achsen vorne (Defender 90/110/130) und hinten (90) sowie für die P38-Hinterachse beim 110er/130er im Programm haben, arbeitet nach dem bewährten und wartungsarmen Torsen Typ 2-Prinzip wie auch die Eaton Truetrac, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Die englischen Bastler von Ashcroft verbauen 6 statt 3 parallel zur Achse laufende Ausgleichsrad-Paare. Das Parallelachsendifferential erzeugt den für den Drehmoment-Ausgleich nötigen Reibungswiderstand am traktionsärmeren Rad durch das Anpressen der Ausgleichsräder an die Gehäusewände. Und wer jetzt bei Reibung von Metall auf Metall gleich an schnellen Verschleiß denkt, liegt falsch: Die Differentiale, egal ob es das Ashcroft oder das Eaton ist, kompensieren die Abnutzung und leben trotz Schwerstarbeit länger als die meisten anderen beweglichen Teile im Wagen. Ein designbedingter Nachteil der Torsen T2-LSDs im Allgemeinen ist der Umstand, dass pro Achse auf mindestens einem Rad eine Last anliegen muss, um die Funktion des Ausgleichsgetriebes zu gewährleisten. Eine Vorspannfeder vermindert beim Ashcroft diesen Effekt. Dreht ein Rad trotzdem frei, hilft leichtes Bremsen bei gleichzeitigem Gas geben, um den Drehmomentausgleich im Differential wieder zu initiieren. Bei Fahrzeugen mit automatischer Traktionskontrolle erledigt dieses Bremsen im Übrigen die Elektronik. Ansonsten verstärkt das ATB die Wirkung der Traktionskontrolle zusätzlich. Aufgrund dieser designbedingten Charakteristik des Differentials, sollten Fahrzeuge mit der Ashcroft ATB auf keinem Fall auf einem Rollen-Bremsenprüfstand getestet werden. Das Ashcroft ATB ist zuverlässig, laufruhig, unterstützt die Traktionskontrolle, falls vorhanden, ist wartungsarm und überzeugt je nach Fahrzeugkonfiguration durch zum Teil deutlich verbesserte Fahreigenschaften und eine strammere Kraftübertragung im Antriebsstrang. Sie passt für Rover- und P38-Achsen ( P38 mit Montagezubehör). ATB Torsen Differentialsperre Salisbury ist ausschließlich für Salisbury Hinterachsen geeignet. Für Salisbury-Achsen empfiehlt sich auch alternativ das Detroit Truetrac von Eaton.
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LOF Clutches Bremsbeläge Serie IIA & III für 1 Achse, 11" oder 10"
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Die Form und die Präzision der Bremsbacken passen zu den Trommeln, mit einer Bremsmischung, die entwickelt wurde, um Quietschen und Ruckeln zu bekämpfen! Alle Serienbesitzer werden wissen, was gemeint ist! Außerdem wurden die Backen mit einem soliden, korrekt geformten Pfostenniet versehen, um die Feder an Ort und Stelle zu halten, Sie werden wissen, dass billigere Marken einen gerade geschnittenen Niet haben, der dazu neigt, herauszufallen!
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