Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
schneller Versand
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
technische Beratung: 09181 466 644
Mach-Dich-bereit zusätzlicher Header für Kategorien

Motor, Getriebe, Auspuff

Produkte filtern

Auspuffsystem Glaspack

Auspuffsystem Glaspack

Auspuffsystem Glaspack – erlebe den legendären Sound und optimierte Performance Du suchst nach einem Auspuffsystem, das Deinem Offroad-Fahrzeug nicht nur einen unverwechselbaren, kernigen Sound verleiht, sondern auch die Performance spürbar beeinflussen kann? Dann ist ein Glaspack Auspuffsystem von Nakatanenga die erste Wahl für anspruchsvolle Fahrer. Unsere Glaspack-Schalldämpfer sind bekannt für ihren tiefen, grollenden Klang, der oft an den legendären V8-Sound erinnert und Deinem Fahrzeug einen einzigartigen Charakter verleiht. Was ist ein Glaspack Auspuff und welche Vorteile bietet er? Ein Glaspack-Schalldämpfer, oft auch als Absorptionsschalldämpfer bezeichnet, arbeitet mit einem perforierten Rohr, das von schallabsorbierendem Material (typischerweise Glasfaserwolle – daher "Glaspack") umgeben ist. Diese Konstruktion ermöglicht einen direkteren Abgasstrom im Vergleich zu vielen Standard-Kammer-Schalldämpfern. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unverwechselbarer Sound: Der charakteristische, tiefe und aggressive Klang ist der Hauptgrund für die Beliebtheit von Glaspack-Systemen. Erleben Sie einen sportlichen Auspuffsound, der begeistert. Potenzielle Leistungssteigerung: Durch den reduzierten Abgasgegendruck kann der Motor freier "atmen", was unter Umständen zu einem verbesserten Ansprechverhalten und einer leichten Leistungssteigerung führen kann. Ideal für Performance-Auspuff Umbauten. Robuste Bauweise: Unsere bei Nakatanenga angebotenen Glaspack-Auspuffsysteme sind für den harten Offroad-Einsatz konzipiert. Wir setzen auf hochwertiges Material, Edelstahl, welches Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit gewährleistet. Kompakte Bauform: Glaspack-Schalldämpfer sind oft kompakter als herkömmliche Schalldämpfer, was die Montage, besonders bei beengten Platzverhältnissen im Offroad-Bereich, erleichtern kann. Das richtige Glaspack Auspuffsystem für Deinen Defender bei Nakatanenga Bei Nakatanenga findest Du Glaspack-Auspuffanlagen, die auf die Bedürfnisse von Offroad-Enthusiasten zugeschnitten sind.  Ein Auspuff Tuning mit einem Glaspack-System ist eine effektive Methode, um Deinem Fahrzeug mehr Charakter und eine sportlichere Note zu verleihen. Vertraue auf die Expertise von Nakatanenga, Deinem Spezialisten für hochwertiges Offroad-Zubehör. Weiterhin empfehlen wir einen Sport-Luftfilter, ein Chip-Tuning und ein Kat-Ersatzrohr.Sonderanfertigungen (100 inch, 150 inch) sind gegen Aufpreis möglich. Entdecke jetzt unser Sortiment an Glaspack Auspuffsystemen und verleihe Deinem Defender den Sound, den er verdient! Material: Edelstahl Wichtiger Hinweis: Bitte prüfe vor dem Einbau die jeweils gültigen, lokalen gesetzlichen Bestimmungen und Zulassungsvorschriften bezüglich Lautstärke und Abgasnormen. Nicht alle Auspuffmodifikationen sind im Geltungsbereich der StVZO ohne Weiteres zulässig.

Artikel-Nr.: AP-MSD-MU-90M
Gewicht: 7,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: 279,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder

SET: LOF Clutches POWERspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder

POWERspec Kupplung TD4  inklusive Adapter und Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Tdci Puma Defender regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Die beste Option für alle getunten Defender TDCI Fahrzeuge, ideal für tägliches Fahren, Abschleppen, Overlanding! Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment G90 Hochtemperatur-Montagefett Aktualisiertes 2.2 Original Ausrücklager und Nehmerzylinder Pedalkraft nicht stärker als Original SET besteht aus: POWERspec Kupplung TD4 Adapter Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop:  Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.Bitte beachten Sie: Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werden Wenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden.Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen.Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.  

Artikel-Nr.: TDCI-POWERSPEC-LR068
Gewicht: 13,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 795,00 €

inkl. MwSt.;

Lager und Buchse für Kupplungspedal

Lager und Buchse für Kupplungspedal

Ersatzteilset für Kupplungspedal – Defender Praktisches Ersatzteilset für das Kupplungspedal Ihres Land Rover Defender. Enthält zwei Buchsen und ein Lager – ideal als Ersatz für verschlissene Kupplungsfeder-Komponenten. Passgenau und langlebig für eine zuverlässige Pedalfunktion.Ersatzteile für Kupplungsfeder, Set bestehend aus: 2x Buchse und 1x Lager

Artikel-Nr.: LABU-KUPED
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 34,80 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad, DURADMFTD5

LOF Clutches POWERspec Kupplung für TD5, Zweimassenschwungrad

POWERspec TD5 für Kupplung mit Zweimassenschwungrad Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit ist für den Einsatz bei Kupplungen mit Zweimassenschwungrad und zeichnet sich durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine aus dem Vollen gefräste Zentralnabe sowie ein EXTREMEspec Ausrücklager aus. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2-Kennfeld 450NM/ 203 PS Beschreibung: LOF HD Reibmaterial Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungselemente 1x CNC drahtgeformter Anti-Rassel-Clip 1x CNC drahtgeformte Schubstangenklammer 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht stärker als Original  Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop:  Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang. 

Artikel-Nr.: DURADMFTD5
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 475,00 €

inkl. MwSt.;

ROADspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder

SET: LOF Clutches ROADspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder

ROADspec TDCI Puma inklusive Adapter und Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Die ROADspec Kupplung für Defender mit Tdci 2,4l bzw. 2,2l Puma-Motorisierung wurde speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, vielleicht ein bisschen über Feldwege und grüne Wiesen fahren oder Ihren Landy täglich als Pendler nutzen, dann bietet die ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Dieses Kupplungs-Kit enthält Ausrücklager und konzentrische Nehmerzylindereinheit. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag gefederte Zentralnabe für hohes Drehmoment G90 Hochtemperatur-Montagefett Aktualisiertes Original Ausrücklager und Nehmerzylinder für 2,2l Pedaldruck nicht größer als beim Original Bei 2.4l Motoren ohne Aktualisierung von Ausrücklager und Nebenzylinder werden dieses Entlüftungsventil und dieser Adapter benötigt.  SET besteht aus:  ROADspec Kupplung TD4 Adapter Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop:  Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen. Bitte beachten Sie:  Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werden Wenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden.Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen.Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.

Artikel-Nr.: ROADPUMA-LR06898
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 735,00 €

inkl. MwSt.;

Distanzscheibe, Gelenkwelle

Distanzscheibe Gelenkwelle 15mm

Distanzscheibe Gelenkwelle 15 mm Zum Längenausgleich bei Höherlegung, Lieferung inkl. Schrauben.

Artikel-Nr.: DSGW
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 49,90 €

inkl. MwSt.;

Defender Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender ab 7A000001

Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender ab 7A000001 Für Land Rover Defender ab 2007 (Puma/TDCI) mit MT82-Schaltgetriebe (6-Gang Schaltgetriebe), für Defender ab 7A000001

Artikel-Nr.: NASLKSFTD4
Gewicht: 3,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 449,00 €

inkl. MwSt.;

Wasserkühler, für Land Rover Defender Td5

Wasserkühler, für Land Rover Defender Td5/Td4

Wasserkühler Für Land Rover Defender Td5/Td4

Artikel-Nr.: PCC001020
Gewicht: 15,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 249,00 €

inkl. MwSt.;

Überholtes Verteilergetriebe für TD4/TD5

Überholtes Verteilergetriebe LT230 für Defender TD4 und TD5-Stage1 / Stage2

Austauschgetriebe - Verteilergetriebe, überholt LT230 für TD4/TD5 Stage1/Stage2 Winchester Gears Stage LT230 sind verbesserte Versionen der Standard-Verteilergetriebe von Defender und Discovery. Häufige Fehlerquellen wurden sorgfältig untersucht und effektive Lösungen implementiert.   Hülsenförmiges HauptgehäuseDie Bohrung der Zwischenwelle, die anfällig für Verschleiß und Öllecks ist, wird bearbeitet und mit einer Stahlhülse versehen. Zusätzlich wurde sich um die häufig beschädigte Lagerbohrung der Hauptwelle gekümmert, indem eine Zylinderhülse angebracht wurde.   ZwischenwelleDie Zwischenwellen, die das Zahnrad an Ort und Stelle halten, verschleißen häufig, was zu Getriebegeräuschen und in späteren 1,21-Zahnradsätzen zu einem Totalausfall des Zahnrads führt. die eingebauten Hochleistungswellen sind aus 17,4ph-Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.   Ölwanne mit hoher KapazitätDiese als zusätzliches Extra erhältliche Ölwanne erhöht die Ölkapazität um 0,6 Liter und trägt dazu bei, das Verteilergetriebe kühl und gut geschmiert zu halten.   Zentraldifferential   Stufe 1 : Verfügt über eine hochbelastbare einteilige Querwelle, die die schwächere zweiteilige Konstruktion, eine häufige Schwachstelle, ersetzt. Stufe 2 : Enthält ein Ashcroft ATB Limited Slip Diff, ein spiralförmiges Design, das Drehmoment und Antrieb optimal zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Dies sorgt für verbesserte Traktion und beseitigt die Schwäche des standardmäßigen entsperrten Mitteldifferentials, ideal für Rennen auf Oberflächen mit geringer Traktion. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 400,00 Euro. Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 400,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.Hinweis: Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich um den Rückversand des Altteils zu kümmern, ist das kein Problem. Sprechen Sie uns hierzu gerne an – wir können auf Wunsch gegen Übernahme der Versandkosten eine Rückholung organisieren.

Artikel-Nr.: UB-VEGE-DEF-TD4M
Gewicht: 50,0 kg
Speditionsversand

Regulärer Preis: Ab 3.450,00 €
Austauschgetriebe
zzgl. 400,00 € Pfand

inkl. MwSt.;

Übrholtes Schaltgetriebe für Td4

Überholtes Schaltgetriebe für Defender TD4 und TD5

Überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 und MT82 für Defender TD4 Das R380 Schaltgetriebe, das von 1998 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten. Wir bieten für Td5 und Td4 generalüberholte R380 /MT82 in bester Qualität als Austauschgetriebe.Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 400,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann. Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 400,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann. Produkthinweis:UB-SCHAGE-TD4 überholtes Schaltgetriebe MT82 für Defender TD4 (MY2007-2016) UB-SCHAGE-TD5 überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 (MY1998-2006)Hinweis: Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich um den Rückversand des Altteils zu kümmern, ist das kein Problem. Sprechen Sie uns hierzu gerne an – wir können auf Wunsch gegen Übernahme der Versandkosten eine Rückholung organisieren.

Artikel-Nr.: UB-SCHAGE-TD4M
Gewicht: 65,0 kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 2.650,00 €
Austauschgetriebe
zzgl. 400,00 € Pfand

inkl. MwSt.;

Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL

Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL

Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL ersetzt Endtopf mit Rohr - Ausgang vor der Hinterachse 45° auf den Boden - kann in Verbindung mit normalem Mittelschalldämpfer oder MSD-Rohr montiert werden. Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung

Artikel-Nr.: AP-PR-TD5
Gewicht: 1,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 59,00 €

inkl. MwSt.;

LOF Clutches POWERspec Suzuki Jimny 1.3 MY1998-2018, Kupplungssatz

LOF Clutches POWERspec Suzuki Jimny 1.3 MY1998-2018, Kupplungssatz

POWERspec Suzuki Jimny 1.3 MY1998-2018, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Suzuki Jimny regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading  1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF HD Ausrücklager 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Jimny Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie

Artikel-Nr.: LOF-21551P
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 289,00 €

inkl. MwSt.;

Heavy Duty Kupplungskit

Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4

Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager. Kupplungskit mit Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 von Baujahr 2007-2016  Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.Bitte beachten Sie:  Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werdenWenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden. Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen. Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.

Artikel-Nr.: HDKUP-TD4-KITM
Gewicht: 7,1 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: 989,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L (ab MY 2018) Clutch Kit

POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L, ab MY 2018, Kupplungssatz

POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L, ab MY 2018, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Suzuki Jimny GEN2 1.5L regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck gegenüber Original 1x LOF HD Ausrücklager 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Jimny Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie

Artikel-Nr.: LOF-21745P
Gewicht: 8,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 439,00 €

inkl. MwSt.;

Discovery 3 Umbau Kit Getriebe

Getriebeölfilter-Umbaukit für Land Rover Discovery 3/4, Range Rover Sport und Range Rover L322

Getriebeölfilter-Umbaukit für Land Rover Discovery 3/4, Range Rover Sport und Range Rover L322 Geeignet für alle Fahrzeuge mit 6-Gang ZF 6HP26 Automatik-Getriebe, das sind z.B.: Land Rover Discovery 3 Land Rover Discovery 4 Range Rover Sport (Modelljahre 2005-2013) Range Rover L322 Das Kit vereinfacht den Ölwechsel des Getriebes sowie des Ölfilters deutlich. Zudem ist die Ölwanne nun aus Stahl, nicht mehr aus Kunststoff - so ist sie stabiler und besser für den harten Offroad-Einsatz geeignet. Für den Ölwechsel werden laut Hersteller 7 Liter Öl benötigt.

Artikel-Nr.: NADA2142
Gewicht: 5,1 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

Regulärer Preis: 219,00 €

inkl. MwSt.;

ROADspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad, TD5DUALINTRA

LOF Clutches ROADspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad

ROADspec TD5 für Fahrzeuge mit Zweimassenschwungrad LOF Clutches hat es sich zum Ziel gesetzt, den besten Kupplungssatz für Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Kupplungen der Kategorie ROADspec sind speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, ein bisschen über Feldwege und grüne Wiesen fahren oder den 4x4 einfach nur als Pendler benutzen, dann bietet ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec TD5! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Perfekt für Fahrzeuge mit Stock/Stage1 Chip-Tuning 400NM /182PS Beschreibung: Heavy Duty Kupplungsbelag Aus einem Stück gefräste Zentrumsnabe Hochwertiges Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungselemente 1x CNC drahtgeformte Anti-Rassel-Federklemme 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenklammer 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedaldruck nicht größer als beim Original Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.

Artikel-Nr.: TD5DUALINTRA
Gewicht: 14,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 340,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Kupplung 200/300 TDI, POWERTDI

LOF Clutches POWERspec Kupplung 200/300 Tdi

POWERspec Tdi 200/300Tdi Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Defender 200 oder 300Tdi regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original! Das POWERspec Kupplungskit eignet sich auch für Fahrzeuge mit getunten Einspritzpumpen (Boost Ring/Pin). Es ist nicht geeignet für VNT-Turbomotoren, siehe 2.8 TGV HS INTERNATIONAL KATEGORIE. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment LOF EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett CNC-drahtgeformte Lager-Halteklammer CNC-drahtgeformte Stößel-Halteklammer Hochfester Schraubensatz für Kupplungsdeckel 1x OEM Zapfenbuchse 1x OEM Gabelbuchse Pedalkraft nicht stärker als Original Perfekt für TDI Fahrzeuge mit Boost Ring & Pin Tuning! Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden!  

Artikel-Nr.: POWERTDI
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 460,00 €

inkl. MwSt.;

Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4

Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4

Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4 Sparbundle bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe, Ausrücklager, passendem Kupplungsnehmerzylinder und einer verstärkten Zwischenwelle MT82 Getriebe.  Für TD4 Baujahr 2007-2016 Informationen zum Kupplungsautomat mit Reibscheibe, Ausrücklager und KupplungsnehmerzylinderGerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzeentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Informationen zur verstärkten Zwischenwelle für MT82 Getriebe.Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen. Bitte beachten Sie: Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werden Wenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden. Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen. Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.  

Artikel-Nr.: HDKUP-MT82-9AM
Gewicht: 10,2 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: 1.638,00 €

inkl. MwSt.;

Heavy Duty Kupplungsset für Land Rover Defender

Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5

Variante: für TD5

Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein manchmal auftretendes Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest-, bleifrei und frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Hinweis: Wir empfehlen auch einen Austausch der alten Kupplungsnehmerzylinders & Kupplungsgeberzylinder  -> Kupplungsnehmerzylinder / Kupplungsgeberzylinder Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.

Artikel-Nr.: HDKUP-TD5
Gewicht: 7,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 495,00 €

inkl. MwSt.;

Defender TD4 Stehbolzen Kit

Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4

Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4 Abgaskrümmerdichtung passend für Defender TD4 inkl. Montagematerial Lieferumfang: 1 x Dichtung für Krümmer6 x Schrauben2 x Muttern2 x Stehbolzen M10

Artikel-Nr.: KDSKIT-TD4
Gewicht: 2,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 79,00 €

inkl. MwSt.;

Defender TD4 speed unlimiter

Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4

Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.4 - Modelljahr 2007-2011, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Puma / TdCi Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind: keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung Leistungssteigerung auf 129 KW/175 PS bei 440 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175 PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.

Artikel-Nr.: NATUN4-EGRVMAXM
Gewicht: 3,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 390,00 €

inkl. MwSt.;

ROADspec Kupplung TD5 inkl. Einmassenschwungrad, ROADTD5SMF

LOF Clutches ROADspec Kupplung TD5 inkl. Einmassenschwungrad

ROADspec TD5 Kupplungskit mit starrem Schwungrad LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Kupplungen der Kategorie ROADspec sind speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, ein bisschen über die grüne Wiese fahren oder den 4x4 einfach nur als Pendler benutzen, dann bietet ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec TD5! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. Darüber hinaus lassen sich die starren Schwungräder auch mit EXTREMEspec Heavy Duty Ausrücklagern ausstatten. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit Stock/Stage1 Chip-Tuning 400NM /182PS  Beschreibung LOF Heavy Duty Kupplungsbelag 1x 3-stufig vorgedämpfte, gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x Hochwertiges Kunststoff-Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelklemme 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedaldruck nicht größer als beim Original  Weitere Produkte für leichteres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.  

Artikel-Nr.: ROADTD5SMF
Gewicht: 35,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 859,00 €

inkl. MwSt.;

LOF Clutches POWERspec Toyota Hilux 2.5 D-4D / 3.0 D-4D, MY2005-2015, Kupplungssatz

LOF Clutches POWERspec Toyota Hilux 2.5 D-4D / 3.0 D-4D, MY2005-2015, Kupplungssatz

POWERspec Toyota Hilux 2.5 D-4D / 3.0 D-4D, MY2005-2015, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Toyota Hilux regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF HD Ausrücklager 9x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Hilux Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie

Artikel-Nr.: LOF-21421P
Gewicht: 15,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 460,00 €

inkl. MwSt.;

Service-Kit für Land Rover Discovery 3&4 TDV6 2.7

Service-Kit für Land Rover Discovery 3&4 TDV6 2.7

Servicekit für Land Rover Discovery Für Land Rover Discovery 3&4 TDV6 2.7 ab Fahrgestellnummer 7A111111   Beinhaltet: Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Ölablaßschraube mit Dichtung

Artikel-Nr.: FKT012
Gewicht: 2,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 59,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Kupplung Serie3, DURASERIES

LOF Clutches POWERspec Kupplung Serie III

POWERspec Serie III Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Serie III regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie ein EXTREMEspec Ausrücklager für schwerste Belastung.   Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett-Spritze CNC-drahtgeformte Lagerhalterung Hochfeste Bolzen

Artikel-Nr.: DURASERIES
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 450,00 €

inkl. MwSt.;

Turbolader Rumpfgruppe für Defender TD5 & Discovery II (TD5)

Turbolader Rumpfgruppe für Defender TD5 & Discovery II (TD5)

Turbolader Rumpfgruppe für Defender & Discovery II (2.5l TD5) Diese hochwertige Turbolader-Rumpfgruppe ist passend für alle Land Rover Defender und Discovery II Modelle mit 2,5-Liter TD5-Dieselmotor. Ideal als Ersatz für defekte oder verschlissene Einheiten – für optimale Leistung und Langlebigkeit Ihres Fahrzeugs.

Artikel-Nr.: PMF10046C
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 409,00 €

inkl. MwSt.;

Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5

Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5

Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Land Rover Defender oder Discovery Td5 2.5 - Modelljahr 2002-2006, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Es können nur Motoren getunt werden, deren Steuergerät eine Artikelnummer hat, die mit der Zahlenfolge NNN oder höher (z. B. NNW) beginnt! Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. So nutzt der Motor sein gesamtes Potenzial - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen: Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 330Nm Leistungssteigerung auf 129KW/175PS bei 390Nm, inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder bei uns im Haus erledigt werden, oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus. 

Artikel-Nr.: NATUN5-155M
Gewicht: 3,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 690,00 €

inkl. MwSt.;

Kupplungsnehmerzylinder Defender TD4 ab 9A000001

Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4

Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 Sie können zwischen einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 bis Fahrgestellnummer 8A999999 und einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 ab Fahrgestellnummer 9A000001 wählen. ACHTUNG: Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Vorbesitzer unterschiedliche Ausrücklager verbaut wurden. Falls Sie sich nicht sicher sind, welchen Kupplungsnehmerzylinder Sie für Ihr Ausrücklager benötigen, bestellen Sie bitte den jeweils anderen Kupplungsnehmerzylinder dazu. Sie können dann beide testen und das nicht-passende Teil innerhalb von 4 Wochen originalverpackt wieder an uns zurückschicken.

Artikel-Nr.: 9AHDKUPM
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 105,00 €

inkl. MwSt.;

MSD Auspuffrohr Discovery II SPEZIAL

MSD Auspuffrohr Discovery II SPEZIAL

MSD Auspuffrohr Discovery II SPEZIAL ersetzt den Hauptschalldämpfer Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung Die "Effekte" sind: Sonorer Klang und deutlich geringerer Staudruck, was auch die Temperatur am Krümmer reduziert. Der Klang wird "satt" - so, wie es sich für einen Diesel gehört. Bei geschlossenen Scheiben im Innenraum wird es nicht merklich lauter. Das ganze ist natürlich nicht Straßenzulassungs-Konform und kann somit nur auf nichtöffentlichen Strecken oder im Ausland gefahren werden. Die meisten Kunden, die den Mittelschalldämpfer durch unser Rohr ersetzt haben, sprechen auch von einem besseren Durchzugsvermögen, was wir ebenfalls bestätigen können. Ein weiterer Vorteil ist die insgesamt gesenkte Abgastemperatur, die nicht nur dem Motor zugute kommt sondern auch zu einer gewünschten Absenkung der Temperaturen im Fußraum führt - Abb. ähnlich - Material: Edelstahl

Artikel-Nr.: AP-DII-EQ
Gewicht: 6,2 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

Regulärer Preis: 149,00 €

inkl. MwSt.;

EXTREMEspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad

EXTREMEspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad

VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit Zweimassenschwungrad                                   Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung!  Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist –  der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Geeignet für Fahrzeuge mit 550 Nm/ Stage 3 Map/ VNT-Turbo, einschließlich Race spec Turbo Beschreibung: Extra starker LOF-Kupplungsdeckel Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungssatz 1x CNC drahtgeformte Lagerhalteklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelhalterung 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht größer als beim Original   Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Kupplungsgeberzylinder Kupplungsnehmerzylinder      

Artikel-Nr.: EXTREMEDMFTD5-1
Gewicht: 13,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 595,00 €

inkl. MwSt.;

Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5TDI ab BJ 1994

Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5Tdi ab BJ 1994

Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5Tdi ab BJ 1994 Inhalt des Sets: vorderes Rohr Mittelgehäuse Endschalldämpfer Auspuff 110 Defender 2.5 Tdi ab 1994 - DOPPEL-SS  

Artikel-Nr.: NA-DA4229
Gewicht: 16,0 kg
Speditionsversand
Lieferzeit: 3-6 Werktage

Regulärer Preis: 1.499,00 €

inkl. MwSt.;

Schwungscheibe Defender TD4 PUMA

Schwungscheibe Defender TD4 PUMA

Schwungrad für Land Rover Defender 2.4 / 2.2 TDCi (2007–2016) OE-Teilenummer: LR116372 Brandneues hochwertiges Schwungrad - für die Land Rover Defender TD4 / Puma-Modelle mit 2.4 TDCi- oder 2.2 TDCi-Motor (Baujahre 2007–2016). Damit ist dieses Kit die perfekte Plug-&-Play-Lösung für eine zuverlässige und langlebige Kupplungs- und Antriebsverbindung – ideal bei Kupplungswechsel, Motorüberholung oder Leistungssteigerung. Technische Daten: Schwungradstufe: 25,4 mm (passend zur originalen Land Rover Kupplungsmontage) Ersatz für frühere Teilenummern Kompatibel mit Ford-basierten TDCi-Motoren im Defender Passend für: Defender 2.4 TDCi (2007–2011) Defender 2.2 TDCi (2012–2016) Vorteile: Präzise Fertigung für perfekte Balance und Laufruhe Lieferung als komplettes Montagepaket Direkt austauschbar gegen das Originalteil Bitte beachten Sie:  Es wird empfohlen 8 neue Schrauben für das Schwungrad zu verbauen. Die passenden Schrauben finden Sie hier.  

Artikel-Nr.: LR116372
Gewicht: 16,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

Regulärer Preis: 369,00 €

inkl. MwSt.;

Motor, Getriebe & Auspuff – Maximale Power für dein Offroad-Abenteuer

Wenn du mit deinem Offroader echte Leistung im Gelände abrufen willst, brauchst du einen starken Motor, ein zuverlässiges Getriebe und eine leistungsfähige Abgasanlage. In unserer Warengruppe „Motor, Getriebe & Auspuff“ findest du alles, was du für mehr Power, Drehmoment und Effizienz brauchst – von Performance-Teilen bis hin zu robusten Ersatzteilen.

Motor-Performance – Mehr Kraft & Zuverlässigkeit

  • Leistungssteigernde Motor-Upgrades – Tuning für ein kraftvolleres Fahrerlebnis
  • Kühlsysteme & Ölkühler – Optimale Motortemperatur für maximale Belastbarkeit

Getriebe & Antriebsstrang – Perfekte Kraftübertragung

  • Verstärkte Kupplungen & Getriebeteile – Mehr Belastbarkeit bei extremen Bedingungen
  • Schaltgetriebe-Optimierungen – Perfekte Abstimmung für Offroad-Einsätze

Auspuffsysteme – Leistung verbessern

  • Auspuffe & Schalldämpfer – verbesserte Leistung
  • Ersatzrohr – AGR-Modulator für mehr Power

Warum bei uns kaufen?

✅ Große Auswahl an hochwertigen Motor-, Getriebe- & Auspuffteilen
✅ Top-Marken für maximale Performance und Langlebigkeit
✅ Expertenberatung für das perfekte Offroad-Setup
✅ Schneller Versand & faire Preise

Jetzt dein Offroad-Fahrzeug mit mehr Power ausstatten und bereit für jedes Abenteuer sein! 

Falls du Anpassungen oder eine spezifischere Ausrichtung möchtest, sag einfach Bescheid!