Motor, Getriebe, Auspuff
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.2
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.2 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.2, Modelljahr ab 2012, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen Anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind: keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung Leistungssteigerung auf 125KW/170PS bei 450Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 170PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
inkl. MwSt.;
Schraubenset für Schwungscheibe LR116372
Schraubenset für Schwungscheibe LR116372 Dieses hochwertige Schraubenset für die Schwungscheibe LR116372 enthält alle benötigten Befestigungsschrauben für eine fachgerechte und sichere Montage.
inkl. MwSt.;
Schwungscheibe Defender TD4 PUMA
Schwungrad für Land Rover Defender 2.4 / 2.2 TDCi (2007–2016) OE-Teilenummer: LR116372 Brandneues hochwertiges Schwungrad - für die Land Rover Defender TD4 / Puma-Modelle mit 2.4 TDCi- oder 2.2 TDCi-Motor (Baujahre 2007–2016). Damit ist dieses Kit die perfekte Plug-&-Play-Lösung für eine zuverlässige und langlebige Kupplungs- und Antriebsverbindung – ideal bei Kupplungswechsel, Motorüberholung oder Leistungssteigerung. Technische Daten: Schwungradstufe: 25,4 mm (passend zur originalen Land Rover Kupplungsmontage) Ersatz für frühere Teilenummern Kompatibel mit Ford-basierten TDCi-Motoren im Defender Passend für: Defender 2.4 TDCi (2007–2011) Defender 2.2 TDCi (2012–2016) Vorteile: Präzise Fertigung für perfekte Balance und Laufruhe Lieferung als komplettes Montagepaket Direkt austauschbar gegen das Originalteil Bitte beachten Sie: Es wird empfohlen 8 neue Schrauben für das Schwungrad zu verbauen. Die passenden Schrauben finden Sie hier.
inkl. MwSt.;
Ventildeckeldichtungen für TD4 und TD5
Ventildeckeldichtungen wählbar für verschiedene Fahrzeuge: Td4 - passend für 2.4 Diesel ab MY 2007 Td4 - passend für Defender Puma 2,2l TD5 - passend für Discovery 2, Defender 1983-2006 TD5 - passend für Discovery bis MY 2002
inkl. MwSt.;
Überholtes Schaltgetriebe für Defender TD4 und TD5
Überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 und MT82 für Defender TD4 Das R380 Schaltgetriebe, das von 1998 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten. Wir bieten für Td5 und Td4 generalüberholte R380 /MT82 in bester Qualität als Austauschgetriebe.Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 400,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann. Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 400,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann. Produkthinweis:UB-SCHAGE-TD4 überholtes Schaltgetriebe MT82 für Defender TD4 (MY2007-2016) UB-SCHAGE-TD5 überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 (MY1998-2006)Hinweis: Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich um den Rückversand des Altteils zu kümmern, ist das kein Problem. Sprechen Sie uns hierzu gerne an – wir können auf Wunsch gegen Übernahme der Versandkosten eine Rückholung organisieren.
inkl. MwSt.;
Überholtes Verteilergetriebe LT230 für Defender TD4 und TD5-Stage1 / Stage2
Austauschgetriebe - Verteilergetriebe, überholt LT230 für TD4/TD5 Stage1/Stage2 Winchester Gears Stage LT230 sind verbesserte Versionen der Standard-Verteilergetriebe von Defender und Discovery. Häufige Fehlerquellen wurden sorgfältig untersucht und effektive Lösungen implementiert. Hülsenförmiges HauptgehäuseDie Bohrung der Zwischenwelle, die anfällig für Verschleiß und Öllecks ist, wird bearbeitet und mit einer Stahlhülse versehen. Zusätzlich wurde sich um die häufig beschädigte Lagerbohrung der Hauptwelle gekümmert, indem eine Zylinderhülse angebracht wurde. ZwischenwelleDie Zwischenwellen, die das Zahnrad an Ort und Stelle halten, verschleißen häufig, was zu Getriebegeräuschen und in späteren 1,21-Zahnradsätzen zu einem Totalausfall des Zahnrads führt. die eingebauten Hochleistungswellen sind aus 17,4ph-Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Ölwanne mit hoher KapazitätDiese als zusätzliches Extra erhältliche Ölwanne erhöht die Ölkapazität um 0,6 Liter und trägt dazu bei, das Verteilergetriebe kühl und gut geschmiert zu halten. Zentraldifferential Stufe 1 : Verfügt über eine hochbelastbare einteilige Querwelle, die die schwächere zweiteilige Konstruktion, eine häufige Schwachstelle, ersetzt. Stufe 2 : Enthält ein Ashcroft ATB Limited Slip Diff, ein spiralförmiges Design, das Drehmoment und Antrieb optimal zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Dies sorgt für verbesserte Traktion und beseitigt die Schwäche des standardmäßigen entsperrten Mitteldifferentials, ideal für Rennen auf Oberflächen mit geringer Traktion. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 400,00 Euro. Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 400,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.Hinweis: Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich um den Rückversand des Altteils zu kümmern, ist das kein Problem. Sprechen Sie uns hierzu gerne an – wir können auf Wunsch gegen Übernahme der Versandkosten eine Rückholung organisieren.
inkl. MwSt.;
Einspritzdüse Defender TD4 2.2 oder 2.4 inkl. Kupferdichtring, ab MY2007
Einspritzdüse Fahrzeug: DEFENDER ab MY 2007 Marke: LAND ROVER Motor: Td4 2.2 Diesel oder TD4 2.4 Diesel Lieferumfang: inklusive Kupferdichtring Passende Haltewinkel und Schrauben finden Sie im Shop. Hinweis: Zur Befestigung der 4 Einspritzdüsen werden je 2 Stück Haltewinkel und je 2 Stück Schrauben benötigt.
inkl. MwSt.;
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5Tdi ab BJ 1994
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5Tdi ab BJ 1994 Inhalt des Sets: vorderes Rohr Mittelgehäuse Endschalldämpfer Auspuff 110 Defender 2.5 Tdi ab 1994 - DOPPEL-SS
inkl. MwSt.;
Simmerring Kurbelwelle hinten Defender TD4 2.4 und 2.2, für Defender ab MY 2007
Simmerring Kurbelwelle hinten Passt für DEFENDER 2007 und später.
inkl. MwSt.;
Reparaturset Schaltgestänge Verteilergetriebe für Land Rover Defender
Reparaturset Schaltgestänge / Verteilergetriebe Das Verteilergetriebe beim Defender ist nicht nur für die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse zuständig, es beheimatet auch die Mitten-Differentialsperre sowie die Geländeuntersetzung. Das Schaltgestänge, das das Getriebe mit dem kleinen Schaltknüppel für Übersetzung und Diff-Lock verbindet, ist naturgemäß hohem Verschleiß ausgesetzt. Mit den Ersatzteile-Kits können Lagerbuchsen, Haltebolzen und die Sechskant-Befestigungsschraube des Schaltgestänges komplett getauscht werden. Inklusive Mutter, Unterlegscheiben und SL-Sicherungen für die Bolzen. Bitte beachten: Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-LA) kompatibel bis Chassis-Nr LA999999 (ca. BJ1994) Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-MA) kompatibel ab Chassis-Nr MA000000 (ca. BJ1995)
inkl. MwSt.;
Silikonschläuche Turbolader und Ladeluftkühler, für verschiedene Land Rover Modelle
High-Performance Silikon-Schläuche für Turbolader und Ladeluftkühler Sie sind geeignet für den Land Rover Defender mit allen Diesel-Motorisierungen sowie für ausgewählte Modelle des Land Rover Discovery 1/2/3 und des Range Rover. Die mit Polyester verstärkten Silikonschläuche sind robuster und dicker als die Originalschläuche des Herstellers und somit besser für hochbeanspruchte Anwendungen (wie z.B. Zugbetrieb, leistungsgesteigerte Fahrzeuge und Wüstenfahrten) geeignet. Die Betriebstemperatur reicht von -40° bis +180° Celsius. Die Schläuche sind auch für höhere Drücke ausgelegt - dies ist gerade bei leistungsgesteigerten Motoren wichtig. Außerdem delaminieren sie nicht bzw. löst sich deren Oberfläche nicht ab. Die Farbe der Silikonschläuche ist schwarz. Beim Land Rover Defender TD4 2,2l gibt es 2 unterschiedliche Versionen. Die richtige Version lässt sich über die Fahrgestellnummer bestimmen.Bis Fahrgestellnummer …BA999999 wird die 4 teilige Version benötigtAb Fahrgestellnummer …CA000000 wird die 3 teilige Version benötigt
inkl. MwSt.;
Turbolader Rumpfgruppe für Defender TD4
Turbolader Rumpfgruppe für Defender TD4 Turbolader Rumpfgruppe fürDefender TD4 (alle Modelle mit 2,4l TDCI Puma) Turbolader Rumpfgruppe fürDefender TD4 (alle Modelle mit 2,2l TDCI Puma)
inkl. MwSt.;
Turbolader Rumpfgruppe für Defender Tdi & Discovery I (Tdi) & Range Rover Classic (Tdi)
Turbolader für Defender, Discovery 1 & Range Rover Classic Turbolader Rumpfgruppe fürDefender & Discovery I & Range Rover Classic (alle Modelle mit 2,5l 300Tdi) Turbolader Rumpfgruppe für Defender & Discovery I & Range Rover Classic (alle Modelle mit 2,5l 200Tdi)
inkl. MwSt.;
Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4
Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 Sie können zwischen einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 bis Fahrgestellnummer 8A999999 und einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 ab Fahrgestellnummer 9A000001 wählen. ACHTUNG: Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Vorbesitzer unterschiedliche Ausrücklager verbaut wurden. Falls Sie sich nicht sicher sind, welchen Kupplungsnehmerzylinder Sie für Ihr Ausrücklager benötigen, bestellen Sie bitte den jeweils anderen Kupplungsnehmerzylinder dazu. Sie können dann beide testen und das nicht-passende Teil innerhalb von 4 Wochen originalverpackt wieder an uns zurückschicken.
inkl. MwSt.;
Auspuffsystem Glaspack
Auspuffsystem Glaspack – erlebe den legendären Sound und optimierte Performance Du suchst nach einem Auspuffsystem, das Deinem Offroad-Fahrzeug nicht nur einen unverwechselbaren, kernigen Sound verleiht, sondern auch die Performance spürbar beeinflussen kann? Dann ist ein Glaspack Auspuffsystem von Nakatanenga die erste Wahl für anspruchsvolle Fahrer. Unsere Glaspack-Schalldämpfer sind bekannt für ihren tiefen, grollenden Klang, der oft an den legendären V8-Sound erinnert und Deinem Fahrzeug einen einzigartigen Charakter verleiht. Was ist ein Glaspack Auspuff und welche Vorteile bietet er? Ein Glaspack-Schalldämpfer, oft auch als Absorptionsschalldämpfer bezeichnet, arbeitet mit einem perforierten Rohr, das von schallabsorbierendem Material (typischerweise Glasfaserwolle – daher "Glaspack") umgeben ist. Diese Konstruktion ermöglicht einen direkteren Abgasstrom im Vergleich zu vielen Standard-Kammer-Schalldämpfern. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unverwechselbarer Sound: Der charakteristische, tiefe und aggressive Klang ist der Hauptgrund für die Beliebtheit von Glaspack-Systemen. Erleben Sie einen sportlichen Auspuffsound, der begeistert. Potenzielle Leistungssteigerung: Durch den reduzierten Abgasgegendruck kann der Motor freier "atmen", was unter Umständen zu einem verbesserten Ansprechverhalten und einer leichten Leistungssteigerung führen kann. Ideal für Performance-Auspuff Umbauten. Robuste Bauweise: Unsere bei Nakatanenga angebotenen Glaspack-Auspuffsysteme sind für den harten Offroad-Einsatz konzipiert. Wir setzen auf hochwertiges Material, Edelstahl, welches Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit gewährleistet. Kompakte Bauform: Glaspack-Schalldämpfer sind oft kompakter als herkömmliche Schalldämpfer, was die Montage, besonders bei beengten Platzverhältnissen im Offroad-Bereich, erleichtern kann. Das richtige Glaspack Auspuffsystem für Deinen Defender bei Nakatanenga Bei Nakatanenga findest Du Glaspack-Auspuffanlagen, die auf die Bedürfnisse von Offroad-Enthusiasten zugeschnitten sind. Ein Auspuff Tuning mit einem Glaspack-System ist eine effektive Methode, um Deinem Fahrzeug mehr Charakter und eine sportlichere Note zu verleihen. Vertraue auf die Expertise von Nakatanenga, Deinem Spezialisten für hochwertiges Offroad-Zubehör. Weiterhin empfehlen wir einen Sport-Luftfilter, ein Chip-Tuning und ein Kat-Ersatzrohr.Sonderanfertigungen (100 inch, 150 inch) sind gegen Aufpreis möglich. Entdecke jetzt unser Sortiment an Glaspack Auspuffsystemen und verleihe Deinem Defender den Sound, den er verdient! Material: Edelstahl Wichtiger Hinweis: Bitte prüfe vor dem Einbau die jeweils gültigen, lokalen gesetzlichen Bestimmungen und Zulassungsvorschriften bezüglich Lautstärke und Abgasnormen. Nicht alle Auspuffmodifikationen sind im Geltungsbereich der StVZO ohne Weiteres zulässig.
inkl. MwSt.;
Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5
Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Land Rover Defender oder Discovery Td5 2.5 - Modelljahr 2002-2006, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Es können nur Motoren getunt werden, deren Steuergerät eine Artikelnummer hat, die mit der Zahlenfolge NNN oder höher (z. B. NNW) beginnt! Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. So nutzt der Motor sein gesamtes Potenzial - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen: Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 330Nm Leistungssteigerung auf 129KW/175PS bei 390Nm, inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder bei uns im Haus erledigt werden, oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler für Land Rover Defender Td5 / Td4
Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler für Land Rover Defender Td5 / Td4 Der nach unseren Spezifikationen gefertigte Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler ist optimal geeignet für Land Rover Defender mit leistungsgesteigerten Td5 und Td4 Motoren (2.2, 2.4 und 2.5 Liter) sowie für Fahrzeuge, die häufig im Hängerbetrieb genutzt werden. Er kann in Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage verwendet werden. Er ist nicht für den Land Rover Discovery geeignet! Durch die Voll-Aluminiumkonstruktion wird nicht nur das Gewicht des Ladeluftkühlers gering gehalten im Vergleich zu anderen Hochleistungskühlern, es wird auch eine optimierte Wärmeableitung garantiert. Durch das vergrößerte Volumen gegenüber dem Original-Ladeluftkühler hat das Kühlsystem nun viel mehr Reserven für Fahrten bei hohen Temperaturen, extrem niedrigen Geschwindigkeiten, dem Abruf der vollen Leistung oder hoher Anhängerlast. Das durchflussoptimierte Design des Kühlers sowie seine besonders gut hitzeableitende Beschichtung tragen ebenfalls zur hervorragenden Kühlleistung bei - gerade im Zusammenhang mit leistungsgesteigerten Motoren ist das von essentieller Bedeutung. Speziell für den Offroad-Einsatz optimiert wurde das Kühlnetz - es ist besonders robust gefertigt, sodass Beschädigungen durch kleine Steine oder Äste mehr als unwahrscheinlich sind. Es ist aus stranggepresstem Aluminium gefertigt mit verlöteten Lamellen. Die Luftkästen sind aus Alu-Guss gefertigt statt aus Einzelteilen geschweißt, auch dies erhöht die Robustheit des Kühlers. Bitte wählen Sie die Motorisierung Ihres Land Rover Defender aus.
inkl. MwSt.;
Montagepauschale für Ladeluftkühler
Professionelle Montage für Ladeluftkühler Pauschale für denb Einbau des größeren Ladeluftkühlers für LandRover Defender 90/110/130 Td4 und Td5. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben.Bitte wählen Sie aus, ob ihr Fahrzeug über eine Klimaanlage verfügt oder nicht und geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.4 - Modelljahr 2007-2011, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Puma / TdCi Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind: keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung Leistungssteigerung auf 129 KW/175 PS bei 440 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175 PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
inkl. MwSt.;
Montagepauschale für Kat-Ersatzrohr
Pauschale für den Einbau des Kat-Ersatzrohr für LandRover Defender 90/110/130 wahlweise für 2.4 Td4 oder 2.5 Td5 Motoren. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben.Bitte wählen Sie das Fahrzeugmodell aus und geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
Mittel- und Endschalldämpfer, Edelstahl, für Land Rover Defender TD5
Edelstahl Mittel- und Endschalldämpfer für Land Rover Defender TD5 – 90 und 110 Robust, langlebig und perfekt für den Defender: Dieser Mittel- und Endschalldämpfer aus hochwertigem Edelstahl ist die ideale Lösung für alle, die ihren Land Rover TD5 (90 oder 110) aufrüsten oder ersetzen möchten. Dank der Edelstahlkonstruktion bietet der Schalldämpfer exzellenten Korrosionsschutz und eine deutlich verlängerte Lebensdauer – ideal für Offroad-Einsätze und anspruchsvolle Bedingungen Lieferung ohne Befestigungsmaterial. Bitte wählen Sie den Radstand aus.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches EXTREMEspec Ausrücklager für 2.5Na & Stumpy R380 Getrieben
EXTREMEspec Ausrücklager stark und zuverlässig Das EXTREMEspec Ausrücklager wurde nicht nur stabil und zuverlässig, sondern auch langlebig gemacht, indem eine einfache Funktion hinzugefügt wurde, die die Verwendung von Fett auf der Oberfläche des Führungsrohrs ermöglicht. Ölringe halten das Fett an Ort und Stelle und schützen es vor Verunreinigungen. Diese Fettsperre schützt nicht nur das Ausrücklager, sondern auch das Führungsrohr selbst. Außerdem wird das Klappern des Ausrücklagers minimiert, ein häufiges Problem, das aufgrund von Fettmangel und schlechten Konstruktionstoleranzen ein lautes Klappergeräusch im Leerlauf verursacht. Passend für 2.5NA Millitary-Getriebe und Stumpy R380 von Ashcroft Transmissions.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches Alignment Tool für Land Rover V8
LOF Clutches Zentrier-Werkzeug Dieser Kupplungs-Zentrierdorn von LOF Clutches dient der korrekten Ausrichtung von Kupplungsscheiben bei alle ROVER V8 Anwendungen mit 549991-Spigot-Buchse. Der Kupplungsdorn aus CNC-gefrästem Kunststoff passt für Fahrzeuge mit folgenden Motorisierungen: V8-CAT Kategorien: 1.6L/2.0L Kupplungen, 2.25 (Benzin/Diesel) Kupplungen, 2.8 tgv Kupplungen, 200/300 Tdi Kupplungen, Td5 Kupplungen, TDCI (2.4/2.2L) Kupplunge.
inkl. MwSt.;
POWERspec Toyota Hilux 2.4/2.8D, ab MY 2015, Kupplungssatz
POWERspec Toyota Hilux 2.4/2.8D, ab MY 2015, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Toyota Hilux 2.4/2.8D regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck gegenüber Original 1x LOF HD Ausrücklager 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Hilux Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie
inkl. MwSt.;
POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L, ab MY 2018, Kupplungssatz
POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L, ab MY 2018, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Suzuki Jimny GEN2 1.5L regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck gegenüber Original 1x LOF HD Ausrücklager 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Jimny Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie
inkl. MwSt.;
Pilotlager für alle Defender TD4 Modelle (MY 2007-2016)
Pilotlager / Führungslager für alle Defender TD4 Modelle (MY 2007-2016) Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.
inkl. MwSt.;
Ersatz-Staubkappe für Heavy Duty Radmitnehmer
Ersatzstaubkappe für Land Rover Teilenummer TF859 Für Hochbelastbare Antriebsflansche Die Heavy-Duty-Antriebsflansche von Terrafirma sind im Vergleich zu den Originalen aus hochwertigem Stahl gefertigt und verfügen über eine vergrößerte Kontaktfläche für zusätzliche Festigkeit. Sie haben außerdem eine abnehmbare Staubkappe aus Stahl mit Gewinde und eine O-Ring-Dichtung. Dieser Typ ersetzt die späteren dünneren Flansche, wie sie in den 300 Tdi Defender & Discoverys und in den Td5 Defender eingebaut sind. Passend für : DEFENDER 1986 - 2006 DEFENDER 2007 NACH OBEN, DISCOVERY 1 1989 - 1998 RANGE ROVER CLASSIC Im shop finden sie HIER den passenden Ersatz-O-Ring
inkl. MwSt.;
Ersatz-O-Ring für Staubkappe Heavy Duty Radmitnehmer
Ersatz O-RING FÜR TF859 - Heavy Duty Antriebsflansch - Schmaler Typ Ersatz-O-Ring für den TF859 Schwerlastflansch von Terrafirma (verzinkte dünne Art, ab 1994). Passend für:DEFENDER 1986 - 2006DEFENDER ab 2007 DISCOVERY 1 1989 - 1998RANGE ROVER CLASSIC Im Shop finden sie HIER den passenden Ersatz-Staubkappe.
inkl. MwSt.;
Lof Clutches POWERspec Suzuki Grand Vitara 1.6 4x4 MY1998-2006, Kupplungssatz
POWERspec Suzuki Grand Vitara 1.6 4x4 MY1998-2006, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Isuzu Trooper regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2-Kennfeld/ Heavy Towing/ Off-Roading 1x LOF HD Mitnehmerscheibe, ausgestattet mit Woven organic 0.4μ high friction Coefficient 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Klemmkraft gegenüber Original 1x LOF HD Ausrücklager 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Vitara Pilot/Zapfenlager (6200-2RS-C3) 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Spline Montagefett 2 Jahre LOF-Garantie
inkl. MwSt.;
LOF Clutches POWERspec Suzuki SJ413 (Samurai) 1.3 4WD, MY1988-2004, Kupplungssatz
POWERspec Suzuki SJ413 (Samurai) 1.3 4WD, MY1988-2004, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Isuzu Trooper regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2 Kennfeld/ Heavy Towing/ Off-roading 1x LOF HD Mitnehmerscheibe, bestückt mit Woven organic 0.4μ high friction Coefficient 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Klemmkraft gegenüber Original 1x LOF HD Ausrücklager 9x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x SJ Pilot/Zapfenlager (6200-2RS-C3) 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Spline Montagefett 2 Jahre LOF-Garantie Passt das für mein Fahrzeug? Suzuki SJ (Samurai) 1.3 4WD MY1988-2004 Suzuki SJ (Santana) 1.3 4WD MY1984-1990 Durchmesser: 190mm Verzahnung: 20 Zähne OE Deckel Nummer: 2210083021 OE Platte Nummer: 2240081A00 OE Ausrücklager Nummer: 2326570C00
inkl. MwSt.;
LOF Clutches POWERspec Toyota Hilux 2.5 D-4D MY2002-2005,Land Cruiser 3.0 D-4D MY1998-2002
POWERspec Toyota Hilux 2.5 D-4D MY2002-2005,Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D MY1998-2002 Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Toyota Hilux regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF HD Ausrücklager 9x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Hilux Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie
inkl. MwSt.;
LOF Clutches POWERspec Nissan X-Trail MKII 2.0 dCi MY2007-2014 bis 172PS, Kupplungssatz
POWERspec Nissan X-Trail MKII 2.0 dCi MY2007-2014 bis 172PS, Kupplungssatz für starres Schwungrad Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Nissan X-Trail regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF Starres Schwungrad 1x LOF HD Ausrücklager 8x Schwungradschrauben, beschichtet mit Loctite 9x Kupplungsdeckelschrauben, mit Schraubensicherungsmittel beschichtet 1x Nissan Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung. Ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
inkl. MwSt.;
Motor, Getriebe & Auspuff – Maximale Power für dein Offroad-Abenteuer
Wenn du mit deinem Offroader echte Leistung im Gelände abrufen willst, brauchst du einen starken Motor, ein zuverlässiges Getriebe und eine leistungsfähige Abgasanlage. In unserer Warengruppe „Motor, Getriebe & Auspuff“ findest du alles, was du für mehr Power, Drehmoment und Effizienz brauchst – von Performance-Teilen bis hin zu robusten Ersatzteilen.
Motor-Performance – Mehr Kraft & Zuverlässigkeit
- Leistungssteigernde Motor-Upgrades – Tuning für ein kraftvolleres Fahrerlebnis
- Kühlsysteme & Ölkühler – Optimale Motortemperatur für maximale Belastbarkeit
Getriebe & Antriebsstrang – Perfekte Kraftübertragung
- Verstärkte Kupplungen & Getriebeteile – Mehr Belastbarkeit bei extremen Bedingungen
- Schaltgetriebe-Optimierungen – Perfekte Abstimmung für Offroad-Einsätze
Auspuffsysteme – Leistung verbessern
- Auspuffe & Schalldämpfer – verbesserte Leistung
- Ersatzrohr – AGR-Modulator für mehr Power
Warum bei uns kaufen?
✅ Große Auswahl an hochwertigen Motor-, Getriebe- & Auspuffteilen
✅ Top-Marken für maximale Performance und Langlebigkeit
✅ Expertenberatung für das perfekte Offroad-Setup
✅ Schneller Versand & faire Preise
Jetzt dein Offroad-Fahrzeug mit mehr Power ausstatten und bereit für jedes Abenteuer sein!
Falls du Anpassungen oder eine spezifischere Ausrichtung möchtest, sag einfach Bescheid!