Achsbrückengelenk mit 45° Arbeitsbereich
A-Frame Ball Joint mit 45° Arbeitsbereich für verbesserte Verschränkung der Hinterachse, geeignet für Land Rover Defender 90/110/130, Discovery und Range Rover Classic. Das Achsbrückengelenk ersetzt das Original-Teil und bietet eine deutlich höhere Verschränkung durch seine 45° Arbeitsbereich (gegenüber ca. 30° beim Original-Teil). Das Gelenk kann mit dem Serien-Fahrwerk, Höherlegungsfahrwerken und auch mit gekröpften Längslenkern verwendet werden.
inkl. MwSt.;
Achskugeln, CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS, 3°
Achskugeln, CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS, 3° Achskugeln, zur Nachlaufkorrektur bei Höherlegungen bis 60 mm, für alle Land Rover-Vorderachsen mit 7-Loch-Flansch (für alle Defender, Disco I und RRC). CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS stellen nach einer Höherlegung den Originalsturz der Vorderräder wieder her und verbessern damit entscheidend das Lenkverhalten. Es werden keine geänderten Längslenker oder Buchsen benötigt ! 1 Paar, 3° - bis 60 mm Höherlegung
inkl. MwSt.;
Distanzstücke für Stabilisator Vorderachse, für Defender 90/110/130 ab Tdi
Distanzstücke für Stabilisator Vorderachse die Distanzstücke dienen dazu, den Stabilisator tiefer zu legen, damit eine ggf. verbaute Kardanwelle mit Doppelgelenk genug Platz hat.Die Distanzstücke legen den Stabilisator 1 cm tiefer. Für Defender 90/110/130 ab Tdi Maße pro Stück: 12x4x1 cm Lieferumfang: 1 Paar
inkl. MwSt.;
Fahrwerksbuchsen Set (ohne Stoßdämpfer) für Land Rover Defender Tdi, Td4 und Td5
Rechtzeitig tauschen, um Beschädigung der festen Bauteile zu verhindern! Die Gummibuchsen sind in der Regel die ersten Komponenten der Fahrwerksaufhängung, die durch Alter bzw. mechanische, thermische oder chemische Einwirkungen verschleißen. Werden sie nicht rechtzeitig getauscht, kommt es irgendwann mit hoher Sicher zu Geräuschentwicklung, Beeinträchtigung des Fahrverhaltens und letztlich auch zur Beschädigung der festen Bauteile vom Querlenker bis zum Stoßdämpfer. Dies gilt natürlich besonders für Fahrzeuge wie den Defender, die sowohl im Gelände als auch auf der Straße hohen Belastungen ausgesetzt sind, vor allem auch im Anhängerbetrieb. Unsere OEM-Komplettsätze beinhalten alle Buchsen der Aufhängung (mit Ausnahme der Stoßdämpfer), jeweils für Tdi, Td5 oder Td4. In der Regel empfiehlt es sich, die Buchsen bei grobem Verschleiß komplett zu tauschen, um die Integrität der Fahrwerkseigenschaften zu gewährleisten und einseitige Belastungen auszuschließen. Bitte wählen Sie die Variante BUSE-TD4-OSD für Defender TD4 bis Baujahr 2009 bis Fahrgestellnummer ...9A768936oder die Variante BUSE-TD4-OSD-2016 für Defender TD4 Baujahr 2009 und ab Fahrgestellnummer … 9A768937
inkl. MwSt.;
Federcones Hinterachse Land Rover Defender 110/130
Federcones Hinterachse passend für Defender 110/130 Federcones führen die Feder "sauber" zurück, wenn der Weg der Dämpfer länger ist als der der Federn. Die Federcones passen bei Original-Federn oder bei den Trekfinder Federn. Ob dieser Artikel bei anderen Zubehör-Federn passt, muss aufgrund der ggf. dickeren Drahtstärke im Einzelfall geprüft werden.Nicht passend, wenn Zusatzfedern verwendet werden. Lieferumfang: 1 Paar
inkl. MwSt.;
Federcones Hinterachse Land Rover Defender 90, RRC, Discovery I
Federcones Hinterachse Land Rover Defender 90, RRC, Discovery I – Für maximale Verschränkung und sichere Federführung! Du kennst es: Im extremen Gelände, wenn dein Fahrwerk bis an die Grenzen gefordert wird, kann es passieren, dass die Federn bei maximaler Ausfederung ihren Sitz verlassen. Damit das nicht geschieht und deine Federn auch bei extremer Verschränkung immer wieder sicher in ihre Position geführt werden, gibt es unsere Federcones für die Hinterachse deines Land Rover Defender 90, Range Rover Classic oder Discovery I. Was genau machen Federcones? Wenn der Federweg deiner Stoßdämpfer länger ist als der deiner Federn – was bei Höherlegungen oder speziellen Offroad-Fahrwerken oft der Fall ist – können die Schraubenfedern bei voller Ausfederung aus ihrer oberen Aufnahme springen. Die Federcones, auch Federführungen genannt, werden oben am Rahmen montiert und sorgen dafür, dass die Feder beim Einfedern wieder präzise und "sauber" in ihre ursprüngliche Position geleitet wird. Das verhindert Beschädigungen und sorgt für eine konstant sichere Funktion deines Fahrwerks. Deine Vorteile auf einen Blick: Sichere Federführung: Verhindert das unkontrollierte Herausrutschen der Feder bei maximaler Verschränkung. Schutz für dein Fahrwerk: Beugt Beschädigungen an Federn und anderen Fahrwerkskomponenten vor. Optimale Funktion im Gelände: Gewährleistet, dass dein Fahrwerk auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeitet. Passgenauigkeit: Speziell entwickelt für die Hinterachse des Land Rover Defender 90, Range Rover Classic und Discovery I. Robuste Ausführung: Gefertigt für die harten Anforderungen im Offroad-Einsatz. Lieferumfang: Du erhältst die Federcones im Paar. Wichtiger Hinweis: Diese Federcones passen bei Original-Federn oder bei den Trekfinder Federn. Ob dieser Artikel bei anderen Zubehör-Federn passt, muss aufgrund der gegebenenfalls dickeren Drahtstärke im Einzelfall geprüft werden. Sie sind nicht passend, wenn Zusatzfedern verwendet werden. Gib Deinem Fahrwerk das Plus an Sicherheit und Performance im Gelände. Mit diesen Federcones bist du für anspruchsvolle Passagen bestens gerüstet!
inkl. MwSt.;
Gekröpfte Längslenker, hinten
Gekröpfter Längslenker hinten – für optimale Achsgeometrie beim Land Rover Defender 90/110/130 Dieser gekröpfte Längslenker für die Hinterachse wurde speziell für den Land Rover Defender 90, 110 und 130 entwickelt. Durch die gekröpfte Bauform verbessert er die Achsgeometrie bei Fahrzeugen mit Höherlegung und sorgt für mehr Fahrstabilität – sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Paar, inkl. achsseitiger Buchsen, schwarz pulverbeschichtet Bringen Sie Ihren Defender auf das nächste Level in Sachen Performance und Geländetauglichkeit!
inkl. MwSt.;
Halter für Doppeldämpferanlage, hinten
Halter für Doppeldämpferanlage – Hinterachse Maximale Kontrolle, doppelte Dämpfung: Mit diesem Halter für eine Doppeldämpferanlage an der Hinterachse rüstest du dein Fahrzeug für höchste Belastungen und anspruchsvolle Offroad-Einsätze aus. Lieferung paarweise
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Gelenkwelle - Ersatzkreuzgelenk
Ersatzkreuzgelenk für Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar. Made in Germany!
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel - HINTERACHSE Defender 90 Td4 ab MY07
Verstärkte Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel – Hinterachse für Defender 90 Td4 ab Modelljahr 2007 Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 90 Td4 ab MY07.Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany! Abbildung ähnlich.
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel - HINTERACHSE Defender 90 Td5/Tdi bis MY07
Verstärkte Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel – Hinterachse für Defender 90 Td5/Tdi ab Modelljahr 2007 Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 90 Td5/Tdi bis MY07, HINTERACHSE!Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany!
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel - HINTERACHSE P38 Defender 110 Td5 ab MY02 bis MY06
Verstärkte Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel – Hinterachse für Defender 110 Td5 (P38) Modelljahr 2002–2006 Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 110 Td5 von MY02 - MY06Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany! Abbildung ähnlich.
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel - VORDERACHSE Defender 90/110/130 Td4 ab MY07
Verstärkte Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel – Vorderachse für Defender 90/110/130 Td4 ab Modelljahr 2007 Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender Td4 ab MY07.Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany! Abbildung ähnlich.
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel - VORDERACHSE Defender 90/110/130 Td5/Tdi
Verstärkte Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel – Vorderachse für 90/110/130 Td5/Tdi Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 90/110/130 Td5/TdiFür alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie kurzfristig lieferbar. Made in Germany! Abbildung ähnlich.
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel Defender Hinterachse 110 Td4 ab MY07
Verstärkte Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel – Hinterachse für Defender 110 Td4 ab Modelljahr 2007 Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke.Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg.60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 110 Td4 ab MY07Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar.Made in Germany!
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Kardanwelle -Vorderachse- zentr. Doppelgelenk & Flansch, für Defender Tdi /Td5 bis MY07
Heavy Duty Kardanwelle - Defender Tdi / Td5 GKN Doppelgelenkwelle, passend für Defender 90/110/130, für Tdi und Td5 bis MY07, mit Flanschkit. Diese Kardanwelle ist zu empfehlen bei Fahrzeughöherlegung oder als Ersatz einer defekten Welle. Sorgt auch bei hohem Knickwinkel für ideal ruhigen Lauf. Die Doppelgelenke sind abschmierbar. Lieferung inkl. passendem Flansch mit Dichtung etc. für das Verteilergetriebe.
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Kardanwelle -Vorderachse- zentriertes Doppelgelenk & Flansch, für Defender Td4 ab MY07
Heavy Duty Kardanwelle GKN Doppelgelenkwelle, passend für Defender 90/110/130, für Td4 ab MY07, mit Flanschkit. Diese Kardanwelle ist zu empfehlen bei Fahrzeughöherlegung oder als Ersatz einer defekten Welle. Sorgt auch bei hohem Knickwinkel für ideal ruhigen Lauf. Lieferung inkl. passendem Flansch mit Dichtung etc. für das Verteilergetriebe.
inkl. MwSt.;
Höherlegungskit Discovery II +50mm
Höherlegungskit +50 mm Hinterachse oder Vorderachse – passend für Land Rover Discovery II (mit luftgefederter Hinterachse) Mehr Bodenfreiheit, bessere Geländegängigkeit, markanter Look – mit unserem Höherlegungskit für die Hinterachse oder die Vorderachse (+50 mm) holst du das volle Offroad-Potenzial aus deinem Discovery II heraus.Höherlegung für die Hinterachse mit LuftfederungDieses Höherlegungskit ist speziell für den Land Rover Discovery 2 mit serienmäßiger Luftfederung an der Hinterachse konzipiert.Durch die Montage der mitgelieferten Distanzstücke wird die Bodenfreiheit deutlich verbessert und mehr Spielraum zwischen Reifen und Karosserie geschaffen – ideal für Offroad-Einsätze oder größere Reifen.Die serienmäßige Luftfederung bleibt vollständig erhalten, inklusive automatischer Niveauregulierung. Damit ist dieses Kit die optimale Lösung für einen zuverlässigen 2-Zoll-Lift an der Hinterachse.Perfekt kombinierbar mit dem passenden Vorderachs-Kit – ohne zusätzliche Anpassungen am Luftfedersystem.Alle benötigten Komponenten sind im Lieferumfang enthalten – einbaufertig und unkompliziert.Höherlegung für die VorderachseDieses Kit ermöglicht die Höherlegung der Vorderachse am Discovery 2, wenn an der Hinterachse weiterhin Luftfederung verwendet wird.Es sorgt für ein ausgewogenes Fahrzeugniveau nach der Hinterachs-Höherlegung und erhöht sowohl die Bodenfreiheit als auch die Radhausfreiheit an der Vorderachse.Ideal in Kombination mit dem hinteren Luftfederungs-Liftkit – gemeinsam ergibt sich ein harmonischer 2-Zoll-Fahrzeuglift, ohne die Funktion der serienmäßigen Luftfederung zu beeinträchtigen.Die Lieferung erfolgt komplett mit allen notwendigen Bauteilen – einbaufertig und ohne zusätzliche Modifikationen.Bitte wählen Sie die gewünschte Variante Vorder und / - oder Hinterachse aus.
inkl. MwSt.;
Höherlegungskit Discovery II +50mm
Gib Deinem Discovery II die Freiheit, die er verdient – mit dem 50mm Höherlegungskit! Dein Land Rover Discovery II ist für Abenteuer gebaut, aber manchmal setzen ihm die Grenzen der Serie zu früh ein Ende. Du willst mehr Bodenfreiheit, um auch anspruchsvolles Gelände souverän zu meistern? Dann ist unser 50mm Höherlegungskit genau das Richtige für Dich! Mehr Luft unter dem Kiel für echte Offroad-Performance Mit diesem Kit hebst Du Deinen Discovery II um satte 50mm an. Das bedeutet nicht nur eine coolere Optik, sondern vor allem handfeste Vorteile im Gelände: Deutlich mehr Bodenfreiheit: Überwinde Hindernisse, die vorher unpassierbar schienen. Verbesserte Böschungs- und Rampenwinkel: Steilere Anstiege und Abfahrten sind kein Problem mehr. Platz für größere Reifen: Optimiere die Traktion und Geländegängigkeit mit passender Bereifung (Details zur Reifengröße bitte separat prüfen). Souveränes Fahrgefühl: Genieße die verbesserte Übersicht und das Gefühl, für jede Herausforderung gewappnet zu sein. Qualität, die überzeugt Dieses Höherlegungskit ist darauf ausgelegt, den Anforderungen im Offroad-Einsatz standzuhalten. Es bietet Dir die Robustheit und Zuverlässigkeit, die Du von Nakatanenga erwartest, damit Du Dich voll und ganz auf Dein Fahrerlebnis konzentrieren kannst. Bereit für das nächste Level? Egal, ob Du ambitionierte Offroad-Touren planst, Dein Fahrzeug für Expeditionen vorbereitest oder einfach nur die verbesserte Optik und das Plus an Geländetauglichkeit schätzt – dieses Höherlegungskit bringt Deinen Discovery II auf ein neues Level. Rüste Deinen Discovery II jetzt auf und erlebe, wie viel mehr Potenzial in ihm steckt. Das Abenteuer wartet schon auf Dich! Lieferumfang 1 Set: für ein komplettes Fahrzeug, Vorder- und Hinterachse für normales Stahlfederfahrwerk oder Luftfederung Lieferung inkl. Schrauben und Gestänge, statt des Gestänges kannst Du jedoch auch die Sensoren beim Land Rover Händler neu kalibrieren lassen - dies wäre die von uns präferierte Variante.
inkl. MwSt.;
Lenkungsdämpfer Heavy Duty für Land Rover Defender
Lenkungsdämpfer Heavy Duty für Land Rover Defender
inkl. MwSt.;
Luftfederbalg für Discovery II, HA
Robuster Luftfederbalg für zuverlässige Fahrwerksunterstützung Luftfedern werden mit der Zeit sehr anfällig für Undichtigkeiten, was auf das Ausgasen der Weichmacher, dem sogenannten Austrocknen, der Gummidichtungen zurückzuführen ist. Warum also nicht gleich das Fahrwerk aufrüsten mit diesen Luftfedern höchster Qualität?
inkl. MwSt.;
Montagepauschale Kardanwelle mit zentriertem Doppelgelenk für Land Rover Defender
Professionelle Montage für Kardanwelle Pauschale für den Einbau der Kardanwelle mit zentriertem Doppelgelenk für Land Rover Tdi / Td5 / Td4 in unserem Hause. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga 24spline Heavy Duty Steckachsenkit mit HD Radmitnehmern, Hinterachse
Für maximale Offroad-Performance Das Kit besteht aus den beiden benötigten Steckachsen sowie zwei Heavy Duty Radmitnehmern. Die Heavy Duty Steckachsen für die Hinterachse bestehen aus SAE4340 Chrom-Molybdän-Stahl, wodurch Sie bei Hitzebearbeitung eine hohe Zugfestigkeit und Elastizität aufweisen. Die Steckachsen halten starke Biegungen und Drehungen aus und tolerieren auch wiederholte Stoßbelastungen. Diese optimale Belastbarkeit trägt außerdem dazu bei, dass auch andere Komponenten im Antriebsstrang geschützt sind. Bitte beachten Sie, das Fahrzeuge des 2002er Modelljahrs beide Hinterachstypen aufweisen können - bitte prüfen Sie, welche Achse in ihrem Fahrzeug verbaut ist. Wählen Sie den Achstypen nachfolgend aus. Die Steckachsen sind für folgende Fahrzeugmodelle:HSHIKIT-SAL: für Defender 110/130 bis 2002 mit SALISBURY Hinterachse und ScheibenbremsenHSHIKIT-P38: für Defender 90 ab 1994 UND für Defender 110/130 ab 2002 mit P38 Hinterachse
inkl. MwSt.;
Nakatanenga 24spline Heavy Duty Steckachsenkit mit Homokineten und HD Radmitnehmern, Vorderachse
Höchste Belastbarkeit Nakatanenga 24spline Heavy Duty Steckachsenkit mit Homokineten und HD Radmitnehmern für Land Rover Defender 90/110/130 Vorderachse ab MY 1994 Das Kit besteht aus den beiden benötigten Steckachsen inkl. Gelenken und zwei Heavy Duty Radmitnehmern. Die Heavy Duty Steckachsen für die Vorderachse bestehen aus SAE4340 Chrom-Molybdän-Stahl, wodurch Sie bei Hitzebearbeitung eine hohe Zugfestigkeit und Elastizität aufweisen. Die Steckachsen halten starke Biegungen und Drehungen aus und tolerieren auch wiederholte Stoßbelastungen. Diese optimale Belastbarkeit trägt außerdem dazu bei, dass auch andere Komponenten im Antriebsstrang geschützt sind.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga Distanzstücke für Stabilisator Hinterachse, für Defender 110/130
Nakatanenga Distanzstücke für Stabilisator Hinterachse für Defender 110/130 Die Distanzstücke verhindern ein Umklappen des hinteren Stabilisators bei höhergelegten Fahrzeugen, für Land Rover Defender 110/130, für alle Modelljahre geeignet, inkl. benötigtem Montagematerial. Maße pro Stück: 12x8x4 cmLieferumfang: 2 Stk Distanzstücke inkl. Befestigungsmaterial
inkl. MwSt.;
Polyurethan Staubkappen für Spurstangenkopf
Staubkappe aus PU für Spurstangenkopf / Lenkstock Geeignet für: Serie I, Serie II, Serie III, Defender 90, Defender 110, Discovery 1, Range Rover Classic Land Rover Vergleichsnummern:RTC5869QHRTC5868DRTC5870QH Diese PU-Version hat gegenüber der herkömmlichen Gummistaubkappe eine bessere chemische und mechanische Beständigkeit.Die Lebensdauer wird durch das genutzte Material somit deutlich erhöht. Hinweis: 3er Set ist für die Spurstangenköfe. 4er Set ist zusätzlich noch für den Lenkarm.
inkl. MwSt.;
Radmitnehmer HD
Radmitnehmer HD für Defender Radmitnehmer HD mit Schraubkappe und Dichtungsring. Der Heavy Duty Radmitnehmer ersetzt den LR-Art. RUC105200 für Defender 90/110/130 Die Lieferung erfolgt paarweise.
inkl. MwSt.;
Rep.Satz Homokinet Defender Tdi/Td5/Td4 mit und ohne ABS
Reparatursatz für den Homokinet an der Vorderachse geeignet für Tdi/Td5/Td4 bis BJ 2016 mit und ohne ABS Lieferumfang: 1 Stk (für 1 Rad!) Wir empfehlen den Austausch auf beiden Seiten! Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein Auto mit 10 Zahnriemen haben, passt dieser Reparatursatz nicht! Der Wechsel von 10 auf 24 Zahnriemen war im Jahr 1994.
inkl. MwSt.;
Rods zur Höherlegung New Defender mit Luftfahrwerk,ab Bj 2020
Koppelstange/ Rods zur Höherlegung Lift-Kits zum Einbau bei Allradlern sind in der Regel aufwändige (und teure) Angelegenheiten. Nicht so bei luftgefederten Fahrzeugen wie dem New Defender, denn hier lässt sich mit wenig Aufwand und sehr überschaubarem Budget eine Höherlegung von 1“ oder 1,6“ erzielen. Das Prinzip ist denkbar einfach und wird auch schon seit längerem bei Discovery 5 und Range Rover Sport eingesetzt. Dabei werden einfach die Koppelstangen an den Sensoren der Luftfederung durch neu bemessene Rods ersetzt – und zwar an allen Radaufhängungen hinten und vorne. Mit diesem simplen Trick wird die Steuerung der pneumatischen Aufhängung dazu gebracht, den Wagen permanent und in allen Fahrmodi circa einen bzw. knapp zwei Zoll höher zu legen. Nach der Modifikation stellt sich die Sensorik beim ersten Neustarten des Wagens neu ein. Auch der Rückbau ist eine Sache von Minuten. Unsere Lift Rods in der 1“ oder 1,6“-Variante für den New Defender werden bei uns In-House aus hochwertigem, extrem robusten Kunstoff gelasert. Die Fabrikation der Buchsen erfolgt in einem additiven Verfahren. Das macht sie, wie auch die Stangen, extrem witterungs- und kraftstoffbeständig und dadurch sehr langlebig. Die Lager sind flexibel und sorgen für eine beidseitige Gummierung der Stecköffnungen. Qualitativ bieten sich hier also enorme Vorteile gegenüber vielen anderen Lift Rods, die oft aus Aluminium gefertigt und mit billigen Kabeldurchführungen versehen sind. Erhältlich für +1“ oder +1,6“. Wir weisen darauf hin, dass diese Produkte über keine Gutachten oder Zulassung verfügen und nicht im Straßenverkehr genutzt werden dürfen.
inkl. MwSt.;
Seitenlager Differential P38/Rover
Hochwertiges Seitenlager Neue Seitenlager werden bei dem Einbau einer Differenzialsperre (Detroit Locker oder TrueTrac) benötigt, wenn ihr Fahrzeug eine P38- oder Rover-Achse hat. Wird nicht bei der Salisbury-Achse benötigt. Bitte bestellen Sie diesen Artikel zwei mal. Wir beziehen die Seitenlager von Markenherstellern wie z.B. Timken.
inkl. MwSt.;
Silencer / Spacer f. Höhenausgleich (Roverachse)
Silencer / Spacer für Höhenausgleich (Roverachse) Der Artikel kann an der Vorderachse bei 90er /110er /130er und an der Hinterachse bei 90er verwendet werden. Optimale Möglichkeit zum Niveauausgleich/ die Höherlegung beträgt 10 MillimeterDie gummierte Oberfläche des Ringes reduziert die Übertragung von VibrationsgeräuschenDie Scheibe wird zwischen Federende und Federteller gelegt, es ist max. ein Scheibe pro Federende möglich, d. h. maximal zwei Scheiben pro Feder, somit sind maximal 20 mm Höherlegung pro Feder möglich Preis pro Stück
inkl. MwSt.;
Spurstange und Lenkstange, Set in verstärkte Ausführung
Spurstange und Lenkstange, Set in verstärkte Ausführung Spurstangen und Lenkstangen Set inkl. 3 abschmierbaren Heavy Duty Lenkkugelköpfen. Passend für alle Land Rover Defender ab 1986 bis heute (inkl. Td4).
inkl. MwSt.;