Sicherungshalter bis 200A, für MIDI/AMI Streifensicherungen
Sicherungshalter bis 200A, für MIDI/AMI Streifensicherungen Hochwertiger Sicherungshalter für bis zu 200 A MIDI oder AMI Streifensicherungen, wasser- und staubdicht nach IP66 Norm, Lieferung ohne Sicherung. Produktmerkmale: Anschluß über M8 Bolzen geschraubte Sicherungen (M5) für sicheren Kontakt auch bei härtestem Geländeeinsatz Transparente Abdeckung, wasser- und staubdicht nach IP66 Beschriftungsfeld Steckplatz für Ersatzsicherung Beschriftungsfeld flexibel nutzbare Kabeldurchbrüche für saubere Verkabelung
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Solarpanel für Motorhaube, 12V, für verschiedene Fahrzeuge
Solarpanel für Motorhaube Die nächste Entwicklungsstufe von Solarzellen ist die nahtlose Integration in die entsprechenden Bauteile. An Stelle separater, umständlich montierter Module auf dem Hausdach z. B. entwickelt man Dachziegel, die selber gleich als Solarpanel funktionieren. Diesem Prinzip folgen unsere Solarpanele für die Motorhaube von Allradlern und Vans. Zwar ersetzen diese Module nicht die Haube, aber die exakt passende Form und Flexibilität sowie der geringe Aufbau von nur 3 mm machen die Panels erst auf den zweiten Blick überhaupt als Anbau erkennbar. Die PV-Flächen sind deshalb auch extrem aerodynamisch und darüber hinaus sogar trittfest. Die Motorhauben-Module für Defender (Td5, Td4), New Defender, Jimny 2, G-Klasse und Sprinter leisten je nach Modell zwischen 75 und 90 W bei 12 V – einzige Voraussetzung ist ausreichend Sonnenlicht. Damit wird über den Tag ausreichend Strom für die primären und sekundären Batterien im Auto generiert, um die ganzen Geräte, die man in Camper oder Expeditionsfahrzeug so braucht, zuverlässig betreiben zu können: Navigation, Kommunikation, Laptop, Kochgeräte, Kühlschrank und vieles mehr. Damit bleibt das Equipment immer voll funktionsfähig und auch eine ausreichende Ladung der Starterbatterie ist immer gewährleistet. Der Anbau des PV-Moduls ist ebenso einfach wie der Anschluss an die Batterien im Fahrzeug. Das mitgelieferte Klebeband zum direkten Aufkleben auf der Motorhaube sowie der intelligente Laderegler samt Adapter machen die Do-It-Yourself Montage zum Kinderspiel. Hinweis: da der Anschluss individuell ist, müssen ggf. die Stromkabel verlängert werden.
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Starthilfekabel 6m Länge, max. 1200A
Starthilfekabel 6m Länge, max. 1200A Das 6 Meter lange Starthilfekabel bietet schnelle Hilfe bei schwachen 12 V oder 24 V Batterien. Es eignet sich für alle PKW/LKW Benzin- und Dieselmotoren.Durch das Kupfergewebe ermöglicht das Kabel einen optimalen Kontakt. Die extra starken Messingguss-Zangen verhindern dank ihrer isolierten Griffe Funken und Stromschläge. Im Lieferumfang ist eine Tragetasche für das Starthilfekabel enthalten. Technische Daten:- Länge: 2 x 6 m- Kabelquerschnitt: 70 mm²- max. Belastung: 1.200 A (Klemme)- Farbe: Rot / Schwarz
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Steckverbindung / Gegenstecker für Land Rover Defender Schalter OEM Style
Steckverbindung / Gegenstecker für Land Rover Defender Schalter OEM Style Passende Steckverbindung / Gegenstecker für Schalter YUG000540LNF / YUF500150LNF / YUG102440 oder unsere OEM Style Schalter Lieferumfang: Steckverbindung inkl. Kontakte Als Ersatzteil für unsere Schalter: Schalter für Land Rover Defender & Discovery Schalter mit Blende für Land Rover Defender & Discovery Land Rover Defender OEM Schalter Zusatzscheinwerfer
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Stromverteiler mit Sicherungshalter und Masseanschluß für 6 oder 12 Stromkreise
Stromverteiler mit Sicherungshalter und Masseanschluß für 6 oder 12 Stromkreise Kompakte Sicherungs-, Anschalt und Verteilerbox für wahlweise bis zu sechs oder zwölf separat abgesicherte Stromkreise mit einer Belastbarkeit von bis zu 30 Ampere je Verbraucher sowie Spannungen bis 32 Volt. Damit ist der Halter für eine Vielzahl an Fahrzeugen geeignet, vom Oldtimer mit 6 V Bordnetz bis hin zum LKW mit 24 V Bordnetz.Die Sicherungbox dient gleichzeitig als Verteiler- bzw. Sammelsystem für den Masseanschluß. Schwer zu lokalisierende Elektrik- und Elektronikprobleme auf Grund einer schlechten Masseleitung der Karosserie werden hiermit deutlich minimiert - gerade bei den Land Rover Defender Modellen ab Modelljahr 2007 (Td4 Motor) ist dies eine gute Investition! Vom Massesammelpunkt wird dann ein Massekabel an die Batterie zurück geführt.Der Verteiler ist der Grundstein für eine sauber aufgebaute und abgesicherte Elektrik im Fahrzeug und sollte, wenn möglich, gleich zu Beginn der Defender-Besitzerschaft montiert werden. Der Verteiler selbst muss auch abgesichert werden - nicht mehr als 30 cm von der Batterie entfernt, mit max. 125 A - hierzu empfehlen wir den Sicherungshalter bis 200 A sowie die passenden 125 A MIDI Streifensicherungen.Ein weiteres Feature ist eine LED Anzeige für jeden Stromkreis der bei Aufleuchten eine defekte Sicherung anzeigt. Im Lieferumfang sind auch Aufkleber für verschiedenste Verbraucher enthalten um die jeweiligen Anschlüsse leichter zuordnen zu können. Lieferumfang:• Sicherungshalter für wahlweise bis zu 6 oder 12 Stromkreise• Klare Kunststoffabdeckung mit eingelassenen Beschriftungsfeldern• Lieferung ohne Sicherungen
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Tacho-Kalibrierkit für Suzuki Jimny II GJ und HJ (Voreinstellung: 106%)
Tacho-Kalibrierkit für Suzuki Jimny 2 ab 2018 (Typ GJ und HJ) Mit diesem Tachokalibrierkit können Geschwindigkeitsanzeige und Wegstreckenzäler bei Fahrzeugumrüstungen mit stark von der Serie abweichedem Reifenabrollumfang korrigiert werden.Änderungen am Differential oder größeren Reifenabrollumfang können somit abnahmefähig gemacht werden.Das ABS/ESP-Steuergerät sendet ein Geschwindigkeitssignal via CAN-Bus an das Kombiinstrument. Der Tacho-Kalibrierkit wird vor dem Kombiinstrument installiert und korrigiert sowohl Geschwindigkeitssignal als auch Wegstreckenzähler in Echtzeit. Der Korrekturfaktor kann per USB-Interface programmiert werden. Die originalen Raddrehzahlsignale bleiben erhalten. Daher kann die Funktion des ABS/ESP-Steuergeräts nicht beeinträchtig werden. Technische Daten:EG-Typgenehmigung: E1 10R-036407Korrekturfaktor: 1-255%Voreinstellung: 106%Spannungsversorgung: 6-30V DCStromaufnahme Ruhemodus: 10 mAStromaufnahme max.: 35 mATemperaturbereich: -40°C / +125°CSchutzart: IP68 Auf Anfrage auch für andere Fahrzeuge erhältlich.
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Tallon RAM Mount Adapter
Tallon RAM Mount Adapter Zur Befestigung von RAM Mount Zubehör an einem Tallon Sockel, mit 25,4 mm / 1" (Größe B) Montagekugel aus Edelstahl. Der Adapter für den Tallon-Sockel erlaubt die Montage des umfangreichen RAM Mount Produktprogramms - z.B. Halterungen für Apple iPad, Apple iPhone, Navigationsgeräte, Telefonate usw. Bei Verwendung des Tallon Elite USB Sockels können diese auch mit Strom versorgt werden und mit anderen Geräten via USB kommunizieren. Lieferumfang: Adapter Die Lieferung erfolgt ohne weiteres Zubehör, Montagearme und Gerätehalterung von RAM Mount sind separat zu erwerben.
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Tempomat für Land Rover Defender Td5 MY02-MY07
Tempomat für Land Rover Defender Td5 MY02-MY07 Insbesondere auf längeren Reisen ist es im Defender ziemlich ermüdend, das Gas zu halten. Mit unserem neuen Tempomat ist damit jetzt Schluss. Denn künftig genügt ein Knopfdruck und der Defender hält die gewünschte Reisegeschwindigkeit. Dabei übernimmt der Tempomat die jeweils aktuelle Geschwindigkeit und hält sie aufrecht - Ausnahmen: falls die Motorleistung einmal nicht ausreichen sollte (z.B. hohe Geschwindigkeit bei gleichzeitig deutlichem Anstieg der Straße) schaltet der Tempomat aus Sicherheitsgründen ab. bei Betätigung des Brems- oder Kupplungspedals. Der Tempomat wird über 2 mitgelieferte Edelstahl-Taster betätigt: eine SET-Taste zum Halten und Erhöhen der aktuellen Geschwindigkeit. eine RESET-Taste zum Ausschalten des Tempomaten, sowie zum Aufnehmen der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit. Die Lieferung erfolgt als kompletter Satz inkl. detailiert und bebilderter Anleitung, welche auch "Gelegenheitsschraubern" die Montage ermöglicht.Zeitaufwand etwa 1-2 Stunden. Fazit: Ein "Muss" für Alle, die öfters Autobahn fahren oder Fernreisen unternehmen - schon z.B. die Anreise nach Genua in den Hafen wird so zu einem "entspannenden" Erlebnis... Bitte beachten: Wirklich nur passend für Td5 MY02-MY07. Ausschlaggebend ist das verbaute Steuergerät. Die Kennnummer des Steuergeräts muss mit NNN oder NNW beginnen! Beginnt die Kennnummer mit MSB ist dieser Tempomat nicht geeignet.
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Terrafirma Diagnosegerät
Terrafirma Diagnosegerät Professioneller Multi-System Scanner für Land Rover und Jaguar Fahrzeuge. Der von iCarsoft Technology entwickelte Systemscanner ist ein professionelles Diagnosewerkzeug, welches dem Fahrzeugbesitzer umfassende Diagnosemöglichkeiten basierend auf den Fehlercodes des Fahrzeugs bietet. Lieferumfang: Scanner ODB II Stecker USB 2.0 Kabel Benutzerhandbuch Schutzhülle Kostenlose Updates durch den Hersteller Unterstützte Testmodi bzw. Protokolle: CANBUS ISO9141 KWP2000 J1850 Produktmerkmale: Farbbildschirm Schnelle Kommunikation durch USB 2.0 Mehrsprachige Bedienung Auslesen und Löschen von Fehlercodes Auslesen des Live-Datenstroms Volle Systemdiagnose Voreingestellt für Land Rover und Jaguar Folgende Fahrzeuge werden unterstützt: LAND ROVER Range Rover ab 1995 Range Rover Sport ab 2005 Range Rover Evoque ab 2012 Range Rover Velar ab 2018 Land Rover Discovery ab 1995 Land Rover Discovery Sport ab 2015 Freelander 1997 - 2014 Defender ab 1997 Jaguar E Pace ab 2018 F Pace ab 2017 I-Pace ab 2019 F Type ab 2014 S Type 1999 - 2008 X Type 2001-2009 XE ab 2016 XF ab 2008 XJ / XJS ab 1994 XK 1997 - 2015
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Trennschalter Not-Aus, 500A Belastbarkeit
Trennschalter Not-Aus, 500A Belastbarkeit Not-Aus Schalter für das schnelle Trennen elektrischer Verbindungen, für Ströme bis 500 A, für 12 V Bordspannung, inkl. Abdeckkappe. Technische Daten:max Belastung : 500 ASpannung: 12 VMontage Lochabstand: 65 mmGesamthöhe: 128,5 mmBreite: 86 mmEinbautiefe: 38 mm Artikel ist ähnlich der Abbildung.
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TYREinflate 2000 OTIR2000, Kompakte wiederaufladbare Reifenpumpe
Kompakte wiederaufladbare Reifenpumpe Der OSRAM TYREinflate 2000 ist eine wiederaufladbare Reifenpumpe mit digitalem, hintergrundbeleuchtetem Display für einfache und genaue Druckmessungen und Befüllung der Reifen das Druckwerte in BAR, kPA und PSI anzeigt. Der OSRAM TYREinflate 2000 verfügt über einen internen Speicher und dank der Memory Funktion können bis zu vier verschiedene Werte für unterschiedliche Reifen programmiert und auch gespeichert werden. Ausgestattet ist dieser zudem mit einer Auto-Stopp-Funktion: Der OSRAM TYREinflate 2000 stoppt automatisch, wenn der voreingestellte Druck erreicht ist. Durch das mitgelieferte USB Kabel ist der OSRAM TYREinflate 2000 wiederaufladbar und es ist keine 12V-Steckdose zur Stromversorgung erforderlich, daher dient dieser nicht nur zum Aufpumpen von Autoreifen, sondern kann auch zum Aufpumpen von Fahrrad-, Roller- und Motorradreifen verwendet werden. Durch das leichte und kompakte Design ist der OSRAM TYREinflate 2000 ideal für unterwegs er und kann fast überall mitgenommen werden. Mit der mitgelieferten Aufbewahrungstasche einfach im Handschuhfach des Autos, einer Tasche oder im Rucksack verstauen. Eine Halterung zur Montage und Aufbewahrung an einem Fahrrad ist mit im Lieferumfang enthalten. Dank der Powerbank-Funktion kann der OSRAM TYREinflate 2000 außerdem als Ladegerät für elektronische Geräte wie z.B. ihr Mobiltelefon verwendet werden. Zusätzlich kann die integrierte Taschenlampenfunktion für Beleuchtung bei Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen sorgen. Im Lieferumfang ist zusätzlich auch noch ein 2-teiliges Adapter-Set enthalten, das als Anschluss für Fahrräder, Bälle und andere aufblasbare Gegenstände mit Presta Ventilen verwendet werden kann. OSRAM gewährt auf dieses Produkt 2 Jahre Garantie* Produktinformationen Ladedauer: ca. 3 Std Aufpumpzeit: <2min 0-5.5bar Fahrradreifen Schlauchlänge: 14,5cm Maßeinheiten: PSI, kPa, bar Maximaler Druck: 120 PSI, 8.3 bar Genauigkeit (bar): 0-1,5 PSI / 0.10bar Netzkabellänge: N/A Display-Größe: 30x155mm Förderleistung (1/min): N/A Elektrische Daten Stromversorgung: USB Cable Nennspannung 3.7 V Nennleistung 67.00 W Wiederaufladbare Batterie (5200 mAh) Abmessungen & Gewicht Länge 70.0 mm Höhe 170 mm Breite 70.0 mm Zusätzliche Produktdaten Display Typ Digital Geräuschpegel (dB) 83 dB Sicherung 18 A Empfohlener Anwendungsbereich: Fahrräder, Motorräder, Autos Zubehör:Adapter für Fahrräder & kleine aufblasbare Sportgeräte. USB-Ladekabel, Powerbank-Anlage, LED-Licht, Aufbewahrungstasche, Fahrradhalterung Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
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USB Buchse für Land Rover Defender Td5, Tdci, Td4
USB-Buchse passend für Land Rover Schalteröffnungen – USB 3.0 Die Land Rover USB-Buchse passt in die Werksschalteröffnungen des Defender TD5 (2002-2006) & Tdci/Puma (2007-2016). Die Land Rover USB-Steckdose ist so gestaltet, dass sie das originale Land Rover-Schalterdesign in der Mittelkonsole ergänzt.Um sicherzustellen, dass Ihr Defender-Armaturenbrett ein werkseitiges Erscheinungsbild beibehält, ist die Steckdose mit einer grünen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Jeder Land Rover USB wird mit einem Mini-Kabelbaum geliefert, um eine einfache Zwei-Draht-Installation zu ermöglichen. Ein Multistecker wird direkt in die Rückseite der USB-Buchse gesteckt, um eine einfache Demontage zu ermöglichen. Der mitgelieferte Mini-Kabelbaum ist mit einer vorverdrahteten Inline-Sicherung ausgestattet, sodass für die Installation nicht mehr als die Zündungszufuhr und die Masse-/Masseverbindungen erforderlich sind. Die Land Rover USB-Buchse passt auch in die Öffnungen im Freelander 1, Discovery 2 & 'Soft-Dash' Classic Range Rover. Puma Pod II und alle Puma Doppel-DIN-Konsole Schalter Verlagerung Platten sind geeignet. USB 3.0 Lieferumfang: 1 Stk USB Buchse1 Stk Montageanleitung
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USB Socket mit On/Off Schalter, PD Technologie
Nakatanenga Doppel Steckdose USB und USB C Buchse mit Quickcharge 3 und 4 inkl. Spacerring USB-Anschluss Typ A und C, rund, für 12V und 24V geeignetEingang: DC 12V-24V, Ausgang: Typ A (QC3.0-Port): 3,6-12V / max. 36WAusgang: Typ C (QC4.0-Port): 5V-20V / max. 60WMit dem Ausgang Typ C lassen sich auch Laptops jeglicher Art laden (langsame Ladung)Lochdurchmesser Bohrung: 29mm Bitte beachte Sie die Einbautiefe, wenn Sie die USB-Dose z.B. in eine Standheizungskonsole oder ein Wertsachenfach einbauen möchten. Da die USB-Dose durch den Quickcharge etwas länger als eine normale 12 Volt Steckdose ist, verwenden Sie bitte den mitgelieferten Spacer. Dose verfügt zusätzlich über einen ON/OFF Schalter und PD Technologie.
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Voltmeter mit Kapazitätsanzeige, Einbau
Volle Kontrolle über Deine Bordspannung: Das digitale Nakatanenga Einbau-Voltmeter mit Kapazitätsanzeige! Du bist auf Tour, fernab der nächsten Steckdose, und Deine elektrischen Verbraucher wie Kühlbox, Standheizung oder Zusatzbeleuchtung laufen auf Hochtouren. Doch wie lange hält Deine Batterie noch durch? Die reine Voltanzeige gibt oft nur ein ungenaues Bild und kann trügerisch sein, besonders wenn gerade hohe Ströme fließen oder die Batterie schon etwas älter ist. Mit unserem kompakten Einbau-Voltmeter inklusive prozentualer Kapazitätsanzeige hast Du den Ladezustand Deiner Starter- oder Versorgungsbatterie(n) immer präzise und verständlich im Blick! Dieses kleine, aber extrem nützliche Instrument ist ein Muss für jeden, der auf eine zuverlässige Stromversorgung im Fahrzeug angewiesen ist. Warum dieses Kombi-Instrument ein Gamechanger für Dich ist: Nie wieder böse Überraschungen: Erkenne frühzeitig, wann Deine Batterie zur Neige geht. Die intuitive Prozentanzeige der Restkapazität ist deutlich aussagekräftiger als eine reine Voltangabe und hilft Dir, böse Überraschungen wie einen nicht mehr startenden Motor oder eine abgeschaltete Kühlbox zu vermeiden. Schütze Deine wertvollen Batterien: Tiefentladungen sind der Tod für viele Batterietypen! Mit der Kapazitätsanzeige siehst Du rechtzeitig, wann es kritisch wird, und kannst Maßnahmen ergreifen (z.B. Motor starten, Solarertrag prüfen, Verbraucher reduzieren), um Deine Batterien zu schonen und ihre Lebensdauer zu maximieren. Plane Deinen Energieverbrauch clever: Sieh auf einen Blick, wie viel "Saft" Du wirklich noch hast. So kannst Du fundiert entscheiden, ob die Nachtbeleuchtung noch eine Stunde länger brennen darf oder ob es Zeit ist, energieintensive Geräte abzuschalten. Kompakt und unauffällig integrierbar: Dank seiner geringen Einbaumaße (Ø 37 mm und Einbautiefe 17 mm) findet dieses nützliche Instrument in nahezu jedem Armaturenbrett, jeder Mittelkonsole oder jedem selbstgebauten Panel einen passenden Platz. Klare und deutliche Anzeige: Die Ziffern sind so gestaltet, dass sie auch bei wechselnden Lichtverhältnissen gut ablesbar sind, damit Du die wichtigen Informationen schnell erfassen kannst. Der Ladungszustand lässt sich durch die große rote Leuchtanzeige auch bei Dunkelheit oder an tiefer verbauten Stellen mühelos ablesen. Universell einsetzbar: Ideal für Dein Offroad-Fahrzeug, Deinen Camper, Dein Expeditionsmobil, Dein Boot oder jede andere Anwendung, bei der Du den Zustand von Akkus und Batterien zwischen 5 und 48V zuverlässig überwachen möchtest. Der Touch Button schaltet das wasserdichte und gegen falsche Polung geschützte Gerät an bzw. aus und wechselt auch zwischen den Funkionen Voltanzeige und Kapazität in Prozent hin und her. Einfache Installation für dauerhaften Nutzen: Dieses Instrument ist für den Festeinbau in Dein Bordnetz konzipiert. Der Anschluss ist in der Regel unkompliziert für jeden, der über elektrische Grundkenntnisse verfügt. (Im Zweifel empfehlen wir immer, den Einbau von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen). Behalte die volle Kontrolle über Deine Energieversorgung an Bord! Mit dem Nakatanenga Voltmeter mit Kapazitätsanzeige bist Du immer bestens informiert und sicherst Deine Unabhängigkeit auf Reisen. Ein kleines Bauteil mit großem Nutzen, das in keinem gut ausgerüsteten Fahrzeug fehlen sollte! Übrigens: Wir verbauen diesen LED-Voltmeter auch in unseren Akku-Boxen.
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Votronic Bluetooth Connector mit Energy Monitor App
Bluetooth Connector mit Energy Monitor App Der Energy Monitor besteht aus einem speziellen Kommunikationsmodul (Bluetooth Connector S-BC), das in Verbindung mit einem Votronic Solar-Laderegler (ab 2013) mit LCD-Solar Computer S und/oder dem LCD-Batterie-Computer S bzw. VPC Jupiter mit Smart Shunt die Werte, die am entsprechenden Display angezeigt werden, zusätzlich an ein mobiles Endgerät per Bluetooth übermittelt. Die erforderliche App für Android oder IOS steht kostenlos im Google Play Store bzw. IOS App Store zur Verfügung. Der Anschluss des Bluetooth Connector S-BC ist denkbar einfach. Er wird einfach mittels der im Lieferumfang enthaltenen Modularkabel zwischen den Votronic Solar-Laderegler und den LCD-Solar Computer S oder zwischen den Smart- Shunt und den LCD-Batterie Computer S bzw. VPC Jupiter gesteckt. Das Gerät verfügt dabei über jeweils 2 Ein- und Ausgänge, so dass an ein Kommunikationsmodul je 1 Solarregler mit LCD-Solar Computer und 1 Smart-Shunt mit LCD-Batterie Computer bzw. VPC Jupiter gemeinsam angeschlossen werden können. Auf diese Weise können die gesamten Informationen der Bordbatterie, wie Spannung, Lade- bzw. Entladeströme und die Restkapazität, als auch alle Daten der Solar-Anlage komfortabel über das Handy oder Tablet abgelesen werden. Zusätzlich werden die wichtigsten Daten protokolliert, graphisch aufbereitet und sind für einen längeren Zeitraum gespeichert. Selbst die Ausgabe als CSV-Datei für eigene Analysezwecke ist möglich. Natürlich kann der Bluetooth Connector S-BC auch jederzeit nachträglich installiert werden. Technische Daten: Gerätetyp: Bluetooth Connector S-BCMaße (BxTxH) in [mm]: 75 x 47 x 24Gewicht in [g]: 37Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendLieferumfang: Bedienungsanleitung, 2x Steuerleitung 6-polig 1 m lang Der Bluetooth-Connector S-BC ist kompatibel zu folgenden Geräten: - VOTRONIC Solar-Laderegler in SR- und MPP-Technologie ab 2014 (Serien-Nummer 14Vxx.xxxxx)- Battery Charger vom Typ VBCS-Triple- LCD Batterie Computer S mit Smart-Shunt (alle Ausführungen)- VPC Jupiter mit Smart-Shunt (alle Ausführungen) Energy Monitor App via Bluetooth-Connector S-BC - Kompatibel zu LCD-Batterie-Computer S und VPC Jupiter mit Smart-Shunt - Kompatibel zu Votronic Solar-Laderegler (SR und MPP) ab 2014 mit LCD-Solar-Computer S - Solar- und Batterie-Informationen über ein gemeinsames Kommunikationsmodul (Dual-Mode) - Einfache Installation (Plug & Play) - Jederzeit nachrüstbar - Kompakte Bauform und minimaler Stromverbrauch - Verbindung via Bluetooth 4.0 (2,4 GHz) - Reichweite bis 50 m im Freien - Kostenlose App (Android und IOS) - Ausgabe als CSV-Datei für eigene AnalysezweckeAndroid: für Android ab 5.0IOS: ab iOS 10 iPhone (ab 5) oder iPad (ab 3. Generation) Die App können Sie im Google Play Store bzw. im IOS App Store herunterladen oder scannen Sie einfach den QR-Code.
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Votronic Lade-Wandler
Ladewandler Produktbeschreibung hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt die Spannung wird auf das nötige Niveau (erhöht oder vermindert) gebracht, um die Bord‐Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6‐Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz‐Switch Mode‐Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb ohne Eingriff in den Startkreis eine deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie mit versorgten 12 V‐Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt ein Überladen der Batterie ist ausgeschlossen, da die Ladespannung so geregelt ist, dass sie frei von Spitzen ist vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen Parallel‐ und Puffer‐Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie‐Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor‐ und Brennstoff‐Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie Ladekabel‐Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt Anschluss für Batterie‐Temperatur‐Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei‐Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie‐ Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden LiFePO4‐Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C Ladehilfe für tiefstentladene Blei‐Batterien: Schonendes vorladen der (Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM)‐Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern Technische DatenEingang von Fahrzeug Starter‐Batterie „+ IN Start“Fahrzeug‐Starter‐Batterie Nennspannung: 12 VBatterie‐Kapazität (‐Größe), mindestens empfohlen: 50 AhEingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 ‐ 16,5 VEingangs‐Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 VLeistungs‐Aufnahme max.: 490 WStrom‐Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 0,05 A ‐ 39 AAktivierungs‐Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung: 8 ‐ 17 V Lade‐Ausgang an Bord‐Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“Lade‐/Puffer‐/Last‐Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO: 0 A ‐ 30 A (0 A - 20 A *) Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM‐Batterie Nennspannung: 12 VKapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte Blei‐Ladeprogramme: 3Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 15 A (10 A *)Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 V LiFePO4‐Batterie Nennspannung: 12 V (12,8 -13,3 V)Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte LiFePO4‐Ladeprogramme: 4Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 VRückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie): 12 V / 0-1 AAktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 VAktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V„T T“ Eingang für Batterie‐Temperatur‐Sensor „Bord“ : jaEBL START In, EVS-Messeingang: jaRuhestrom, StandBy: 3 ... 7 mALade‐Timer: 3‐fachSpannungswelligkeit: < 30 mV rmsLadespannungs‐Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher): 15,00 VExterne Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec): 15,50 VKurzschluss‐/Rückentlade‐/Sicherheits‐Schutz: jaGeräte‐Einbaulage: beliebigTemperaturbereich: ‐20 bis 45° CDrehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: jaAllmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: jaSicherheitsabschaltung bei Überhitzung: jaAbmessungen, inkl. Befestig.‐Flansche und Klemmen (LxBxH): 146 x 67 x 40 mmLieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör) Ladeprogramme 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
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Votronic LCD Solar Computer
Votronic LCD Solar Computer Folgende Werte werden mikroprozessgesteuert berechnet und angezeigt: - Aktuelle Solarleistung 0 - 999 W (Watt) - Aktueller Solarstrom 0 - 60,0 A (Ampere) - Die geografischen und wetterabhängigen Einflüsse zeigen sich sofort und unverkennbar. Dies gilt auch für die Sonnenausrichtung, Teilbeschattung oder Verschmutzung der Solar-Module. - Aktuelle Solarbatteriespannung 7 - 32,0 V (Volt) Erlaubt Rückschlüsse auf den Batteriezustand (blinkende Warnanzeige bie Unter- oder Überspannung der Batterie) - Eingeladene Solarkapazität 0 - 9999 Ah (Amperestunden) - Eingeladene Solarenergie 0 - 9999 kWh (Kilowattstunden) Die von den Solar-Modulen erzeugte Energie (Wh und kWh) und die in die Batterie eingeladene Kapazität (Ah) werden gemessen, aufaddiert und angezeigt, auch über Tage und Wochen hinweg. Die Anzeigewerte können jederzeit für eigene Statistikzwecke einzeln auf "Null" zurück gesetzt werden: Sind die Solar-Module beschattet oder verschmutzt oder stimmt etwas nicht? Wie viel Energie liefert meine Solaranlage eigentlich? Um diese Fragen beantworten zu können bietet VOTRONIC den LCD-Solar-Computer S an, der einfach an den VOTRONIC Solar-Laderegler der Serien SR und MPP angeschlossen wird und sofort umfassend die gewünschten Informationen liefert. Es ist möglich den LCD-Solar-Computer S auch nachträglich am Regler anzuschließen, da die VOTRONIC Solar-Laderegler bereitssteckerfertig dafür vorbereitet sind und die benötigten Signale liefern. Der Anschluss ist somit äußerst einfach gehalten. Übersichtlich und per Tastendruck leicht bedienbar werden die Messwerte zur besseren Kontrolle und Nutzung der Solar-Anlageauf dem Display dargestellt. Die Anzeige ist hinterleuchtet (schaltbar) und auch aus größeren Entfernungen sowie bei allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar. Passend zum VOTRONIC Modulsystem ist der LCD-Solar-Computer S als Panel-Version ausgeführt und reiht sich sowohl optisch alsauch mechanisch (einheitliche Höhe 85 mm) an die übrigen Anzeigemodule an. Geringe Frontplattenmaße und die besonders geringeEinbautiefe von nur 22 mm erlaubt die Montage an nahezu jeder Stelle. Sollte das Gerät nicht versenkt eingebaut werden, steht ein entsprechendes Aufbaugehäuse in unserem Zubehörprogramm zur Verfügung. Der Anschluss zum Solar-Regler erfolgt steckerfertig durch das mitgelieferte 5 m lange Anschlusskabel, das über eine Verlängerung um weiter 5 m erweitert werden kann. Technische Daten: Batterie-Nennspannung (DC) in [V]: 12 und 24Stromaufnahme max. in [mA]: 3 - 30Anzeige: LC Display mit spezifischen SegmentenAnzeige-Funktion: W, A, V, Ah, WhMessbereich: 20 - 990Maße (BxHxT) in [mm]: 80 x 85 x 25Einbaumaße (BxHxT) in [mm]: 66 x 72 x 22Gewicht in [g]: 55Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie) Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: 5 m Anschlusskabel, Befestigungsschrauben, Bedienungsanleitung, Bohrschablone
inkl. MwSt.;
Votronic Solar-Laderegler mit 250 Wp oder 430 Wp Modulleistung
MPP Solar-Regler Bitte beachten Sie, dass der Solar-Laderegler nur mit Solar-Panels bis zur maximalen Leistungsangabe (Wp) und unterhalb der maximal zulässigen Spannung (Voc) verwendet werden darf. Der Regler ist nicht für ein eingangsseitigen Anschluss (+/- Solar-Panels) von Wind-, Wasser-, Fuel- oder Motor-Generatoren, Netzteilen, Batterien oder anderen Stromquellen geeignet. Der MPP Solar-Regler für hochwertige Reisemobile, Caravan und Boote. Votronic Solar-Regler der Serie „MPP“ (Maximum-Power-Point) mit „IU1oU2“-Ladekennlinie werden als Bindeglied zwischen Solar-Panel(s) und Batterie(n) geschaltet. Bei der MPP-Technologie ermittelt der Regler immer wieder automatisch mehrmals pro Sekunde die maximale Leistungsausbeute (MPP) der Solar-Module. Der Spannungsüberschuss des Solar-Moduls wird auf einen höheren Ladestrom für die Batterie transformiert (verwirklicht durch Hochfrequenz-Schaltreglertechnologie mit hohem Wirkungsgrad). Durch den Ladestromzugewinn wird für kürzere Ladezeiten gesorgt und for die bestmögliche Leistungsausnutzung der Solaranlage. Die MPP Solar-Regler arbeiten vollautomatisch, sind wartungsfrei und bieten folgende Funktionen: MPP-Ladestrom-Zunahme gegenüber herkömmlichen Reglern durch den Einsatz modernster Reglertechnologie (Mikroprozessor) um 10 % bis 30 % (Wirkungsgrad > 95 %). Das Leistungsplus zeigt sich insbesondere zur kühleren Jahreszeit und z. B. bei Hochnebellagen, geringerer und diffuser Beleuchtung (Überwinterung). Für das Laden von Blei-Gel-, Blei-AGM-, Blei-Säure- Batterien oder LiFePO4- Komplettbatterien (mit integriertem BMS, Balancing, Sicherheitsbeschaltung und Zulassung!) der angegebenen Nennspannungen und die Mitversorgung von an diesen Batterien angeschlossenen Verbrauchern in fest installierten Systemen mit den angegebenen Batteriekapazitäten und Ladeprogrammen. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Zwei Batterie-Ladeausgänge: Automatisches Laden der Hauptversorgungs-Bord-Batterie (BORD I) sowie Stützladung und Ladeerhaltung (max. 1 A) der Fahrzeug-Starterbatterie (Start II) mit Schutz vor Überladung. Überwachungsfreie Ladung: Serienmäßiger Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Verpolung und Batterie-Rückentladung (bei zu geringer Solarleistung z. B. Dämmerung, nachts etc.). Parallel-/Puffer-Betrieb: Einhaltung der Ladevorschriften auch bei gleichzeitigem Betrieb von Verbrauchern. Überladeschutz: Regelt den Ladestrom der Batterie bei zu viel Solarleistung und voller Batterie zurück, sorgt bei Stromverbrauch durch sofortiges Nachladen für einen möglichst hohen Ladezustand der Batterie. „IU1oU2“-Ladekennlinie: Definierte Ladespannungserhöhung (U1) verhindert schädliche Säureschichtungen (Blei) und sorgt für Ausgleichsladung der einzelnen Batteriezellen (Blei und Lith.), danach automatische Erhaltungsladung (U2). Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit Wind- und Motorgeneratoren, Netz-Ladegeräten, Lichtmaschinen etc. Messausgang für EBL, evtl. vorhandener Elektroblock im Wohnbereich des Fahrzeugs: Ermöglicht die bequeme Verwendung einer im Elektroblock eingebauten (Solar-) Stromanzeige zur Kontrolle der Solar-Anlage. Bitte prüfen Sie vorab unbedingt die Kompatibilität Ihres Schaudt-Elektroblocks (EBL) sowie der entsprechenden Kontroll- und Anzeigetafel, da wir hierfür keine Gewährleistung übernehmen können. Schaltausgang „AES“ (nur MPP 250, MPP 350 und MPP 430): Bewirkt bei dauerhaft reichlich Solar-Leistungsüberschuss das automatische Umschalten von Kühlschränken mit „AES“ (Automatic Energy Selector, Electrolux / Dometic) von Gas- auf 12 V-Betrieb. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (Art.-Nr. 2001): Bei Blei-Batterien erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung und -belastung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen.Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0°C fallen kann. Steckerfertig für den Anschluss der Votronic Solar-Anzeigegeräte LCD-Solar Computer S zur optimalen Kontrolle der Anlage. Technische Daten LADEREGLER-MPP250: Batterie-Nennspannung (AC): 12 VSolarmodul-Leistung max.: 250 WpSolarmodul-Strom max.: 15,0 ASolarmodul-Spannung max.: 50 VLadestrom Batt. I / II max. 18 A / 1,0 ALadekennlinie: IU1oU2Batterietyp einstellbar: Säure, Gel, AGM, LiFePO4Eigenverbrauch: 0,004 AÜberladeschutz: ja Rückstromsperre (Nachtbetrieb): ja Bordnetzfilter: ja Anzahl Ladeausgänge: 2Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Verpolung: ja Anschluss Temperatur-Sensor: ja Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln: ja Anschluss LCD-Solar-Computer S: ja Ausgang EBL-Solarstromanzeige: ja Temperaturbereich: -20 bis +45 °CMaße (BxHxT) - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse: 131 x 40 x 77 mmGewicht: 235 gNormen : (CE)Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendLieferumfang: Bedienungsanleitung Technische Daten LADEREGLER-MPP430:Batterie-Nennspannung (AC): 12 VSolarmodul-Leistung max.: 430 WpSolarmodul-Strom max.: 26,0 ASolarmodul-Spannung max.: 50 VLadestrom Batt. I / II max.: 31,5 A / 1,0 ALadekennlinie: IU1oU2Batterietyp einstellbar: Säure, Gel, AGM, LiFePO4Eigenverbrauch: 0,004 AÜberladeschutz: ja Rückstromsperre (Nachtbetrieb): ja Bordnetzfilter: ja Anzahl Ladeausgänge: 2Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Verpolung: ja Anschluss Temperatur-Sensor: ja Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln: ja Anschluss LCD-Solar-Computer S: ja Ausgang EBL-Solarstromanzeige: ja Temperaturbereich: -20 bis +45 °CMaße (BxHxT) - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse: 131 x 40 x 77 mmGewicht: 285 gNormen: (CE)Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendLieferumfang: Bedienungsanleitung Ladeprogramme: 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
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VOTRONIC StandBy Charger Pro
Batterie-Nachladung & -Ladeerhaltung Vielleicht kommt Ihnen die Situation bekannt vor: Sie stehen mit dem Camper am Strand und lassen längere Zeit das KFZ-Radio laufen oder öffnen häufiger die Tür. Plötzlich meldet das KFZ-Batterie-Management, dass die (Starter)-Batterie leer wird und das Radio abschaltet oder die Batterie geladen werden soll. Ursachen hierfür sind häufig hohe Stromverbräuche durch das KFZ-Radio oder auch KFZ- Steuersysteme, die bei jedem Türöffnen eine Zeit lang aktiv sind und relativ viel Strom aus der Starterbatterie verbrauchen. Während alle VOTRONIC Netz-Ladegeräte, Solar-Laderegler und Kombinations-Ladegeräte neben dem leistungsstarken Haupt- über einen leistungsreduzierten Neben-Ladeausgang verfügen, der die Startbatterie mit einer definierten Erhaltungsladung versorgt, besitzen viele herkömmliche Geräte diesen leider überhaupt nicht.Abhilfe schafft hier ein sogenannter StandBy Charger. Ladetechnik auf höchstem Niveau Die Batterie ist das zentrale Element einer Fahrzeugelektrik. Ihr gilt die größte Aufmerksamkeit, Wartung und Pflege und vor allem: Sie muss korrekt geladen werden. Moderne Lithium-(LiFePO4)-Batterie haben eine deutlich höhere Ruhespannung als Starterbatterien (Blei, AGM). Dies führt bei Verwendung einfacher, ungeregelter und unkontrollierter StandBy-Ladern zur kompletten Entleerung der Lithium-Versorgungsbatterie. Daher ist der Standby Charger (Art.-Nr. 3065 bzw. 6065) für diese leider nicht geeignet. Der VOTRONIC StandBy Charger Pro verfügt hingegen am Eingang über eine einstellbare Unterspannungsgrenze. Die Ladung wird bei Unterschreiten dieser Spannung unterbrochen. Dadurch kann er problemlos an einer modernen Lithium-(LiFePO4)-Batterie als Versorgungsbatterie betrieben werden, ohne Gefahr zu laufen, diese völlig zu entleeren. Ladewandler zur Rückladung und Ladeerhaltung der Starterbatterie IU Ladekennlinie Einstellbare Ladeschlussspannung von 12,5 – 14,5 V Auf- sowie Abwärtswandeln von Eingangs- zur Ausgangsspannung möglich Funktioniert auch, wenn die Spannung der zu versorgenden Batterie kleiner ist als die der zu ladenden Batterie Eingangsseitige einstellbare Abschaltschwelle von 12 – 14 V verhindert eine Tiefentladung der eingangsseitig angeschlossenen Batterie Geeignet für Blei, Gel, AGM und Lithium-(LiFePO4)-Batterien sowohl am Eingang, als auch am Ausgang Starker Ausgangsstrom von max. 8 A Passive Kühlung ohne Lüfter Zwei unabhängige 12V Steuereingänge: “EN” (enable), zum Aktivieren “DIS” (disable) zum Deaktivieren Standby Charger ist somit extern über Schalter einschaltbar und bspw. durch D+ während der Fahrt abschaltbar 2 LEDs informieren über den Betriebszustand Betriebssicher durch eingebauten Überhitzungsschutz Abmessungen (BxLxH): 105mm x 71mm x 25mm Gewicht: 92g
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VOX Mikrofon 4-polig Version 2
VOX Mikrofon 4-polig Version 2 Die Albrecht CB-Funk VOX Mikrofone bieten die perfekte Lösung für die freihändige Kommunikation in Fahrzeugen konform zu § 23 (1a) der Straßenverkehrsordnung, die die Verwendung von Mikrofonen per Hand in Fahrzeugen ab dem 01.07.2020 verbietet. Die Mikrofone lassen sich mit fast allen CB-Funkgeräten im Markt verwenden. Die integrierte Active Noise Cancellation Funktion filtert störende Hintergrundgeräusche heraus und bietet eine sehr klare Sprachübertragung. Der integrierte Akku hat eine Betriebsdauer von ca. 60 Stunden und lässt sich auch während der Verwendung des Mikrofons aufladen. Eigenschaften: ► zur freihändigen Kommunikation im Fahrzeug (konform zu § 23 (1a) StVO, was die Verwendung von Mikrofonen per Hand in Fahrzeugen ab dem 01.07.2020 verbietet)► Active Noise Cancellation filtert störende Hintergrundgeräusche heraus► VOX Empfindlichkeit in 4 Stufen einstellbar► VOX Verzögerung in 4 Stufen einstellbar► Impedanz: 4.7K Ohm► Empfindlichkeit: -58db► Up/Down Tasten► integrierter Akku 3000mAh (wiederaufladbar)► Betriebsdauer: ca. 60 Stunden► Verwendung während des Ladevorgangs möglich► Micro-USB Ladebuchse am Mikrofon► Anschluss: 4-poliger CB-Funk Stecker (siehe Kompatibiltätsliste unten) Lieferumfang: VOX Mikrofon, USB Ladekabel, Anleitung Kompatibel zu:Midland M10, Midland M Zero Plus, Alan 100 Plus B, diverse Präsident Geräte, Lavayette, etc.
inkl. MwSt.;
VOX Mikrofon 6-polig
Albrecht CB-Funk VOX Mikrofone bieten die perfekte Lösung für die freihändige Kommunikation in Fahrzeugen konform zu § 23 (1a) der Straßenverkehrsordnung, die die Verwendung von Mikrofonen per Hand in Fahrzeugen ab dem 01.07.2020 verbietet. Diese Mikrofone lassen sich mit fast allen CB-Funkgeräten im Markt verwenden. Die integrierte Active Noise Cancellation Funktion filtert störende Hintergrundgeräusche heraus und bietet eine sehr klare Sprachübertragung. Der integrierte Akku hat eine Betriebsdauer von ca. 60 Stunden, dieser lässt sich auch während der Verwendung des Mikrofons aufladen. Eigenschaften:► zur freihändigen Kommunikation im Fahrzeug (konform zu § 23 (1a) StVO, was die Verwendung von Mikrofonen per Hand in Fahrzeugen ab dem 01.07.2020 verbietet)► Active Noise Cancellation filtert störende Hintergrundgeräusche heraus► VOX Empfindlichkeit in 4 Stufen einstellbar► VOX Verzögerung in 4 Stufen einstellbar► Impedanz: 4.7K Ohm► Empfindlichkeit: -58db► Up/Down Tasten► integrierter Akku 3.000 mAh (wiederaufladbar)► Betriebsdauer: ca. 60 Stunden► Verwendung während des Ladevorgangs möglich► Micro-USB Ladebuchse am Mikrofon► Anschluss: 6-poliger CB-Funk Stecker
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Wippenschalter mit LED Beleuchtung, 5er Pack
Wippenschalter mit LED Beleuchtung, 5er Pack So klein und schon Heavy Duty! Der hochbelastbare Miniatur-Wippschalter ist trotz extrem kompakter Abmessungen bis 20 A belastbar und zeigt mittels einer Duo-LED die Schaltzustände On/Off an (gelb/rot). Sie erhalten fünf Schalter.Technische Daten:Anschluss: Flachstecker 4,8 x 0,8 mmEinbau: Frontplatten mit 0,7-3,0 mm StärkeBelastbarkeit: 20 A / 12 VDurchmesser: 20,1 mmBeleuchtung: Duo-LED, gelb/rotBitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Durchführung und Absicherung ihrer Elektro-Installation, ansonsten droht die Beschädigung empfindlicher elektronischer Geräte und sogar ein Fahrzeugbrand! Zur Absicherung ihrer Stromkreise und zum Aufbau einer sauberen, wartungsfreundlichen Elektro-Installation empfehlen wir unseren Stromverteiler mit Sicherungshalter und Masseanschluss.Eine gelungene Möglichkeit ist z.B. diese Installation der Schalter im Getränkehalter der Cubby-Box durch einen unserer Kunden:
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Zeltlicht Fernbedienung
Zeltlicht Fernbedienung Mit dieser Fernbedienung können Sie unsere 30 cm lange Zeltbeleuchtung in Schlauchform oder unsere 90 cm lange Zeltbeleuchtung in Schlauchform per Fernsteuerung manuell an- und auschalten. Die Funkverbindung reicht selbst durch das Zeltmaterial etwas mehr als 3 Meter weit. Sie können die Fernbedienung über den kleinen befestigten Karabiner an einem Schlüsselring befestigen. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
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Zentralelektrik TEXU400 - Sicherungshalter, Sammelschienen
TEXU400 Zentralelektrik für Reisefahrzeug und Boot Das TEXU400 revolutioniert den Elektrik-Einbau. Es vereint unterschiedliche Komponenten die bisher einzeln gekauft werden mussten in einem runden Gesamtgehäuse, das Platzausnutzung und Anzahl möglicher Verbindungen auf kleinstem Raum optimiert. Die spezielle Anordnung, die es so NUR beim TEXU400 gibt, ermöglicht eine Systemintegration mit bahnbrechend niedrigem Aufwand. Dabei ergibt sich eine drastische Kosten- sowie Zeit- und Platzersparnis bei gleichzeitiger Reduzierung von Fehlerquellen und höchstem Anwendungskomfort nach Installation. Es benötigt auch wesentlich weniger Einbauplatz in Reisefahrzeug oder Boot. Umfangreiche, elektrische Anlagen sind somit auf kleinerem Raum planbar und gewonnener Raum kann für andere Zwecke genutzt werden. Anschluss von bis zu 4 Batteriebänken 11 Hochstrom- und 4 Standardverbraucher Plus-Schiene für Bordakkus und Verbraucher Schraubanschlüsse und Sicherungen 2x MEGA / AMG Sicherung max. 400 A 9x MIDI / AMI Sicherung max. 170 A 4x ATO / ATC / ATP Sicherung max. 30 A 1:1 MasseverteilungSchluss mit unzureichenden Masseverteilungen! Beim TEXU400 ist für jeden Plus- auch ein Minusanschluss vorgesehen Einfache Integration einer Summenstrom-MessungDie ab Werk montierte Shunt-Brücke zwischen den Minus-Sammelschienen kann durch Schrauben einfach entfernt und durch einen im Lieferumfang enthaltenen Kunststoffsteg ersetzt werden, um die schnelle und unkomplizierte Integration eines Mess-Shunts zu ermöglichen. MEGA-Sicherung mit doppeltem EingangWo Kabelschuhe bisher gestapelt werden oder andere suboptimale Konstruktionen von Fall zu Fall erdacht werden mussten (z.B. bei gesplitteten Kabeln leistungsstarker Inverter), gibt es jetzt eine fachgerechte Lösung: Einen MEGA Sicherungsplatz mit max. 400 A und doppeltem Schraubanschluss, gewährleistet eine professionelle und sichere Installation solcher Komponenten. Zündgeschützt nach ISO 8846Das UFO ist mit dem integrierten, umlaufenden Steg mit Dichtung zündgeschützt nach ISO 8846. Es ist damit auch für die Montage im Motorraum zugelassen. LED Ausfallkontrolle mit LichtleiternSofortige Diagnose. Lichtleiter lassen die LED Ausfallkontrolle direkt an der Beschriftung der Stromkreise im geschlossenen Deckel aufleuchten. Sicherungen herausnehmen und kopfüber in Engstellen nach Fehlern suchen kannst du dir sparen! Ein vorgefertigter Beschriftungssatz mit teilweise individuell gestaltbarem Inhalt ist im Lieferumfang des TEXU400 enthalten. Platz für Ersatzsicherungen Das TEXU400 enthält zusätzliche Steckplätze für Ersatzsicherungen (1x MEGA, 2x MIDI, 2x ATO/ATC/ATP) Komfortables Öffnen und Schließen Der mittig auf dem Gehäusedeckel angeordnete Knauf lässt die Abdeckung problemlos öffnen und schließen und macht sogar einhändige Bedienung in beengten Platzverhältnissen möglich. Bitte beachte: Da individuelle elektrische Anlagen unterschiedliche Komponenten enthalten, die passend abgesichert werden müssen, ist KEIN vorgefertigter Sicherungssatz direkt im Lieferumfang des TEXU400 enthalten.
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Zubehör Montagepunkt Armaturenbrett für New Defender L663
Zubehör Montagepunkt Armaturenbrett für New Defender L663 Gerätehalterungen für Handy, Navigationsgerät, Tablet etc. sind eine praktische Sache, weil selbst die neuesten Autos mit all ihrer „Connectivity“ nicht all das bieten, was man als Offroader, Overlander oder ambitionierter Camper so braucht. Allerdings sind die billigen Plastiklösungen ihr Geld meist nicht wert und Saugnäpfe z. B. möchte auch nicht jeder an die Scheiben kleben. Mit unserer Montage-Platte für die seitlichen Griffe vorne im New Defender lassen sich Heavy Duty Halterungen wie die vom Marktführer RAM Mounts bombensicher installieren. Da wackelt nichts, sinkt in sich zusammen oder fällt herunter, weil der Saugnapf schwächelt – auch wenn man im Gelände bzw. auf der Rüttelpiste unterwegs ist. Die Montageplatte ist passend zum Interieur des neuen Landy, schwarz pulverbeschichtet und wird mit den bestehenden Schrauben des Griffs befestigt. Hier ist also kein Bohren nötig und der Rückbau ist ebenso wie die Montage ein Kinderspiel. Zur Befestigung von Kugelgelenken, Halterungen etc., z.B. von RAM Mounts oder anderen Herstellern, stehen drei robuste, 6 mm große Schraublöcher mit Innengewinde (M6) zur Verfügung. Erhältlich mit oder ohne RAM Mount Kugel.
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