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Banner Running Bull AGM Batterien Banner bietet mit seinen Running Bull Batterien den optimalen Batterietyp für den Offroader an. In modernster AGM Technik (absorbing glass mat) gefertigt, bieten die Banner Running Bull Batterien eine Vielzahl an Leistungsmerkmalen, die im 4x4-Bereich gefragt sind: In Glasfaser-Vlies gebundene Batteriesäure - diese kann nicht auslaufen, auch in extremer Schräglage nicht. zyklenfest - kann im Vergleich zu herkömmlichen Batterien deutlich öfter ent- und wieder geladen werden, ohne dass sie Schaden nimmt. geringe Selbstentladung - optimal für Fahrzeuge mit nicht-kontinuerlicher Nutzung im Freizeitbereich. rüttelfest - auch stundenlange Pistenfahrten beeinträchtigen die Funktionalität der Batterie nicht. komplett geschlossen - und damit nicht ausgasend - eine Montage z.B. im Batteriekasten unter dem Fahrersitz des Land Rover Defender ist problemlos möglich. tiefentladungsfest - kann durch hohe Stromentnahme mehrfach komplett geleert werden, ohne Schaden zu nehmen - hier versagen herkömmliche Batterien schon nach wenigen Zyklen! hochstromfähig - kann sehr schnell sehr hohe Ströme abgeben - das ist bei besonders stromhungrigen Anwendungen wie dem Betrieb von Seilwinden nötig, aber auch im Car Hifi Bereich wird dies geschätzt hoher Kaltstartstrom - ein Kälteprüfstrom von bis 900 A stellt auch bei niedrigen Temperaturen sicher, dass ihr Offroader startet und problemlos läuft. Gerade in Zeiten von immer komplexerer Elektronik im Bereich Motormanagement und Fahrzeugsteuerung ist ein zuverlässiger Akku unabdingbar, um ärgerliche und ggf. teure Ausfallzeiten des Fahrzeugs zu vermeiden. Je nach Strombedarf, Einbausituation und Konfiguration (Einzel- oder Doppelbatteriesystem?) sind verschiedene Batteriemodelle verfügbar. Für den Land Rover Defender gilt: Als einzelne Batterie ist jede der genannten Modelle bis 105 Ah unter dem Fahrersitz montierbar. In Doppelbatterie-Konfiguration können problemlos zwei Batterien mit jeweils 80 Ah Kapazität untergebracht werden - hier empfehlen wir unser 160 Ah Doppelbatteriesystem mit dem von uns gefertigten "Plug&Play"-Batterieträger und intelligentem Batteriemanagementsystem. Mit sehr hohem Zeitaufwand können gegebenenfalls auch 2x 92 Ah montiert werden, hiervon raten wir jedoch ab. Technische Daten: Artikelnummer Kapazität Spannung Kaltstartstrom Abmessungen Technologie BARB-070 70 Ah 12 V 720 A CCA 278x175x190 mm AGM BARB-080 80 Ah 12 V 800 A CCA 315x175x190 mm AGM BARB-095 95 Ah 12 V 850 A CCA 354x175x190 mm AGM BARB-105 105 Ah 12 V 900 A CCA 394x175x190 mm AGM Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
inkl. MwSt.;
Ladewandler Produktbeschreibung hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt die Spannung wird auf das nötige Niveau (erhöht oder vermindert) gebracht, um die Bord‐Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6‐Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz‐Switch Mode‐Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb ohne Eingriff in den Startkreis eine deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie mit versorgten 12 V‐Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt ein Überladen der Batterie ist ausgeschlossen, da die Ladespannung so geregelt ist, dass sie frei von Spitzen ist vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen Parallel‐ und Puffer‐Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie‐Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor‐ und Brennstoff‐Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie Ladekabel‐Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt Anschluss für Batterie‐Temperatur‐Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei‐Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie‐ Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden LiFePO4‐Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C Ladehilfe für tiefstentladene Blei‐Batterien: Schonendes vorladen der (Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM)‐Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern Technische DatenEingang von Fahrzeug Starter‐Batterie „+ IN Start“Fahrzeug‐Starter‐Batterie Nennspannung: 12 VBatterie‐Kapazität (‐Größe), mindestens empfohlen: 50 AhEingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 ‐ 16,5 VEingangs‐Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 VLeistungs‐Aufnahme max.: 490 WStrom‐Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 0,05 A ‐ 39 AAktivierungs‐Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung: 8 ‐ 17 V Lade‐Ausgang an Bord‐Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“Lade‐/Puffer‐/Last‐Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO: 0 A ‐ 30 A (0 A - 20 A *) Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM‐Batterie Nennspannung: 12 VKapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte Blei‐Ladeprogramme: 3Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 15 A (10 A *)Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 V LiFePO4‐Batterie Nennspannung: 12 V (12,8 -13,3 V)Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte LiFePO4‐Ladeprogramme: 4Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 VRückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie): 12 V / 0-1 AAktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 VAktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V„T T“ Eingang für Batterie‐Temperatur‐Sensor „Bord“ : jaEBL START In, EVS-Messeingang: jaRuhestrom, StandBy: 3 ... 7 mALade‐Timer: 3‐fachSpannungswelligkeit: < 30 mV rmsLadespannungs‐Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher): 15,00 VExterne Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec): 15,50 VKurzschluss‐/Rückentlade‐/Sicherheits‐Schutz: jaGeräte‐Einbaulage: beliebigTemperaturbereich: ‐20 bis 45° CDrehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: jaAllmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: jaSicherheitsabschaltung bei Überhitzung: jaAbmessungen, inkl. Befestig.‐Flansche und Klemmen (LxBxH): 146 x 67 x 40 mmLieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör) Ladeprogramme 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
inkl. MwSt.;
CTEK ComfortConnect Ösen 8.4mm
Praktischer Anschluss für schwer zugängliche Batterien
Dieser Anschluss ist die ideale Lösung, wenn die Batterie schwer zugänglich oder versteckt verbaut ist und herkömmliche Klemmen nicht verwendet werden können. Die Ringösenklemmen werden fest mit der Batterie verbunden, sodass das Laden anschließend erfolgen kann.
Zum Anschluß an CTEK BatterieladegeräteÖsen 8,4 mm
Länge ca. 43 cm