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Nachrüstsatz für Mercedes G Rockslider Damit der G-Slider problemlos montiert werden kann, müssen die originalen Schraubpunkte der Trittbretter vorhanden sein. Sollten diese Schraubpunkte nicht vorhanden sein, gibt es diesen Nachrüstsatz. Das Set besteht aus: 6x Gegenplatte (79x60x6 mm), 1x Gewindestange (M3x10), 6x Unterlegscheibe (6,4x25x1,25), 6x Innensechskant (M6x20)
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Nakatanenga CargoBear Markisenhalter Der CargoBear Markisenhalter erlaubt die Montage zahlreicher Markisen bzw. Awnings am CargoBear Dachträger für Defender (nicht für New Defender und Suzuki Jimny),für den CargoBear Dachträger für Mercedes G und Ineos Grenadier. Er ist u.a. geeignet für folgende Markisenmodelle: RoofLodge Awnings RhinoRack Foxwing RhinoRack SunSeeker Es werden mindestens zwei CargoBear Querträger zur Montage benötigt. Das 4-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei. Der Markisenhalter ist aus Edelstahl gefertigt. Er kann an allen CargoBear Trägern mit 30° Füßen (z.B. Land Rover Defender oder Mercedes G) verwendet werden. Material: Edelstahl schwarz pulverbeschichtet geeignet für alle CargoBear 1.0 + 2.0 Dachträger!
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Mehr Grip, weniger Risiko – Gummi-Abdeckprofile für den Nakatanenga CargoBear Wie macht man den CargoBear noch besser? Mit flexiblen Gummi-Abdeckprofilen, die man schnell, sicher und fest in Zurrschienen oder Teilbereiche davon steckt. Mit den 30 mm breiten und 10 cm langen Stücken lassen sich unbenutzte Abschnitte der Zurrbereiche schnell und sicher verschließen. Die Gummiabdeckungen bringen eine ganze Reihe von merklichen Vorteilen. Zum einen wird die Ladungssicherung auf dem ohnehin sehr rutschfesten CargoBear noch ein Stück effektiver. Platziert man die Ladung direkt auf den Abdeckungen, sorgen die Rillen in der Oberflächenstruktur des Gummis für rutschfesten Halt. Zum anderen tragen die Gummistücke mit 3,5 mm minimal auf. Dieser Abstand schont sowohl den Träger als auch das Stückgut auf dem Dach. Last but not least verhindern seitlich angebrachte Abdeckungen bei Geländefahrten, dass sich Äste und Zweige in den Aussparungen der Zurrpunkte fangen. Für optimalen Sitz der Profile sind die Ecken abgerundet. Die Abdeckprofile für den CargoBear gibt es in Sets von je 6 oder 24 Stück. Bei Defender, Jimny oder G-Klasse reicht ein 6er-Set für jeweils einen Querbügel. Ein 24er-Satz deckt bei den obengenannten 4x4 ein Zwischenmodul ab, d. h. in der Minimalkonfiguration aus 2 Bügeln und einem Zwischen-Panel braucht es 2 x das 6er und 1 x das 24er Set. Bei Fragen helfen wir natürlich gerne.
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Perfekte Ergänzung: Abdeckprofil für deine Airline-Schiene Erhältlich in: 1 m oder in 10 cm Schritten (freie Längenwahl) - max. 25m am Stück Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Profile Sie benötigen.Bitte geben Sie Ihre Zuschnittwünsche im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein. Individuelle Zuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Airline-Schienen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Wenige Zurrsysteme sind gleichzeitig so flexibel, stabil und sicher. Wer im Laderaum oder auf dem Dach schon mal große, ungleichmäßige und manchmal auch empfindliche Objekte verzurren musste, weiß wovon wir sprechen. Also, wie macht man Airline-Schienen noch besser? Mit Gummi-Profilen von Trekfinder, die in die Schienen geklickt werden. Das ist einfach, geht schnell und hält fest und sicher. Die Gummileisten tragen mit ihren 3,5 mm Höhe kaum auf und verhindern zuallererst das Eindringen von Schmutz und Staub in ungenutzte Schienen oder Schienenabschnitte. Das ist besonders wichtig auf Ladeflächen oder Anhängern, denn verdreckte Schienen erschweren das Anbringen der Fittings und Zurrpunkte erheblich. Das Gleiche gilt natürlich auch im Winter für Schnee und Eis und wer will schon immer die Airline-Schienen freikratzen? Darüber hinaus sorgen die Cover obendrein für bessere Ladungssicherung, denn durch die Rillenstruktur im Gummi wird ein Verrutschen verhindert, wenn die Ladung direkt darauf platziert wird. Bei Dachträgern reduzieren sie auch noch die Windgeräusche und an seitlich angebrachten Schienen bleibt im Gelände auch nichts mehr von der Vegetation hängen. Eine Menge Leistung für wenig Geld. Die Abdeckprofile gibt es bei uns wahlweise in 23 mm oder 30 mm Breite
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Kletterhilfe - Türtritt Zugang zum Wagendach ist meist was für Kletterprofis – vor allem von der Seite. Das gilt für den expeditionsbereiten, per Leiter erklimmbaren 4x4 mit Systemträger à la CargoBear und vor allem auch für SUV mit Skiträger oder Family Vans mit Dachbox. Oft sind die Fahrzeuge einfach zu hoch oder die Fahrer(-innen) zu klein oder unsportlich, um sicher und einfach seitlichen Zugang zur Dachladung zu bekommen. Da wird dann versucht, mit tastenden Füßen auf den Sitzen Halt zu finden während man sich mit einer Hand krampfhaft festklammert, um nicht nach hinten umzukippen. Oder man steigt auf Boxen oder Behelfsleitern und lässt sich vom Beifahrer abstützen, aber wer hat Leitern oder Beifahrer immer dabei? Was auf jeden Fall ins Auto passt, ist unsere bequeme und sichere Kletterhilfe zum Einhängen in die karosserie-seitig angebrachten Verriegelungsbügel der Türschlösser. Der Leiterersatz wird mit einem simplen, ausklappbaren Haken in die Fangöse der Verriegelung eingehängt. Über den Andruck der gummierten Hinterkante der Trittfläche an B- oder C-Säule ergibt sich unter Belastung eine absolut sichere Steighilfe, die nicht wackelt und nicht rutscht. So erreicht man ohne viel Aufwand sicher und schnell jede Seite des Wagendachs. Die Verriegelungsbügel der Autotüren müssen Kräften widerstehen, die ein Vielfaches des menschlichen Körpergewichts ausmachen, damit die Tür bei Unfällen oder Einbruchsversuchen nicht aufgeht. Die Aufstiegshilfe selbst ist aus einer äußerst soliden Aluminium-Legierung und auf 200 kg ausgelegt. D. h. auch große und schwere Zeitgenossen müssen sich hier keine Sorgen machen. Allerdings sollte man den ersten Einsatz mit Bedacht und Sorgfalt durchführen, um die nötige Sicherheit beim Klettern zu bekommen. Und damit auch der Lack nichts abbekommt, gibt es einen zusätzlichen Gummischutz zum Aufstecken auf die Auflagekante. Wer im Handschuhfach oder der Mittelablage keinen Platz mehr für den faltbaren Türtritt hat, kann übrigens den Nothammer zuhause lassen, denn er hat vorne eine Stahlspitze und fungiert somit auch als Rettungswerkzeug, um Scheiben einschlagen zu können. ACHTUNG: nicht passend für Land Rover Defender bis MY2016
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Optimale Sonnenschutzlösung für den Jimny II: Der ClimAir SONNIBOY für mehr Komfort, Sichtschutz und Sicherheit Eine von vielen Stärken des Jimny II ist seine für einen Geländewagen überragende Rundumsicht. Die relativ zur Karosserie großen Fenster haben allerdings auch einen Nachteil: Die Aufheizung durch Sonneneinstrahlung wird dadurch an heißen Tagen entsprechend unangenehm und das bei einem Wagen, der traditionell ja sehr oft auch Hunde zu seinen Passagieren zählt. Egal ob mit oder ohne Klimaanlage, der ClimAir SONNIBOY Sonnen- und Sichtschutz für Heckscheibe und hintere Seitenfenster von Jimny II macht Fahrten oder auch den Aufenthalt im stehenden Fahrzeug an heißen Tagen oder Nächten deutlich angenehmer, für Erwachsene und vor allem für Kinder und Haustiere. Die drei Sonniboy-Elemente sind passgenau auf die Fenster des Jimny II zugeschnitten und werden mit einem äußerst stabilen, unauffälligen und kinderleicht zu montierenden Haltesystem befestigt. Da der Jimny II ja auch ein echtes Arbeitsgerät ist, ist auch die Sichtschutzfunktion nicht zu verachten. Werkzeuge, Jagdausrüstung und Ähnliches werden diskret den Blicken entzogen und auch Hunde fühlen sich weniger belästigt. Die Rundumsicht nach außen bleibt dabei hervorragend beim Suzuki, dafür sorgt die spezielle Oberflächenstruktur des Sonniboy-Gewebes. Ein großer Vorteil gegenüber Folien zum Beispiel ist die Tatsache, dass die Sonniboy-Netze je nach Bedarf auch wieder entnommen werden können. Der SONNIBOY-Sichtschutz von ClimAir ist Qualität Made in Germany. Bitte beachten Sie: Bei hohen Temperaturen gehören Kinder oder Tiere auch mit ausreichender Frischluft nicht in ein geparktes Auto!
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Befestigungssatz für AluBoxen auf Nakatanenga CargoBear 1.0 und 2.0 Die wahrscheinlich einfachste und sicherste Art eine Alubox auf CargoBear 1 oder 2 zu montieren: Unsere maßgeschneiderte Befestigungslösung besteht aus 4 Halterungen, die den Kistenboden von innen fest mit dem Dachträger verschrauben. Das dient nicht nur der Transportsicherung, sondern verhindert bei verschlossener Box auch den schnellen Diebstahl unterwegs. Die Montage der Halterungen ist kinderleicht. Außer dem Werkzeug ist alles Nötige dabei. Eine detaillierte Anleitung zum Download gibt es bei uns im Web-Shop, wo natürlich auch eine große Auswahl passender Aluboxen zu finden ist.
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Single Stud Fitting Für Airline Cargozurrschienen, Traglast 300 kg, Ringdurchmesser 40 mm, nach ISO 9788 gefertigt, eloxiertes Aluminium, UV- und salzwasserbeständig Dieser Single Stud passt auch für unseren CargoBear. Bitte beachten Sie: Je nach Verfügbarkeit wird der Single Stud in blau oder schwarz geliefert.
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Windschott mit Lightbar-Montageoption – für Nakatanenga CargoBear auf G-Modellen Windschott passend für CargoBear 1.0 und 2.0 Mercedes G Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial Der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 zu montieren
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Alubox Pro Aluminiumkisten gibt’s viele, aber nur eine „Alubox“. Der dänische Familienbetrieb der Wibergs auf Seeland versorgt seit 1999 das dänische Militär, diverse Rettungsdienste, internationale Expeditionen und Offroad-Fans auf der ganzen Welt mit toughen, handgearbeiteten Transportkisten aus der Aluminiumlegierung AW-5754. Wie es für echte Wikinger gehört, ist die dänische Alubox seewasserfest. Darüber hinaus ist sie verschließbar, staubdicht, rostfrei und hochresistent gegen chemische Substanzen. Die Erfahrung der Wibergs und ihr Commitment die Aluboxen ständig zu verbessern, zeigt sich vor allem im Detail. Stabile, schlagfeste Stapelecken sorgen für feste Verbindung beim Aufeinandersetzen von mehreren Boxen. Die Handgriffe sind gefedert und stehen somit nicht ab, was sonst oft zu Schäden und Verletzungen führen kann. Außerdem macht der Einsatz von Vollnieten die Aluboxen jetzt noch stabiler, auch unter extremer Beanspruchung. Oder wie die Wibergs sagen: Battered, beaten and still going strong. Die neue Kiste, speziell für die 30-Sekunden Touring-Zelte von OZTents, ist eine Entwicklung von Sören Wiberg, der selber ein großer Land Rover und Camping-Fan ist. Sie passt perfekt für die OZtent-Ausführungen RV1, RV2, RV3, RV4 und RV5 und ist mit den Außenmaßen 2130 x 510 x 220 mm ideal für den Dachträger-Transport – ob auf unserem CargoBear oder jedem anderen Rack. Natürlich lässt sich diese OZtent-Alubox auch für jedes andere, lange Equipment oder Werkzeug missbrauchen. Schaufeln, Sandbleche, Schneeketten und alles was sonst so auf Expeditionen oder Campingtrips mitmuss. Material:Aluminium AW-5754, wasser-/staubdicht nach IP54-Norm Abmessungen:2.130 x 510 x 220 mm Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
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Zwei Bi-LED Hauptscheinwerfer mit Abblend- Fern- und Positionslicht, inkl. Montageadapter für Mercedes G, in verschiedenen Farben verfügbar. Der innovative 7“ LED Hauptscheinwerfer in Reflektoroptik vereint Abblend- Fern- und Positionsleuchtenfunktion in einem Gehäuse. Die Abmessungen und der Anschluss im gängigen H4 Format machen ihn zu einem einfach zu montierenden und langlebigen Upgrade. Er ist aber auch (teilweise mit Adaptern bzw. Kabelsätzen) für Fahrzeuge wie den Jeep Wrangler JK/TJ/CJ, diverse Toyotas uvm. geeignet. Das integrierte Steuergerät sorgt für einfachste Montage und natürlich sind die NOLDEN Scheinwerfer für den Einsatz im Straßenverkehr zugelassen. Hierfür verfügen Sie über eine ECE- und SAE-Zulassung. Sie sind für Linkslenker (EU-Version) als auch für Rechtslenker (UK-Version) verfügbar, sie können zwischen hellerer Chrome-Optik und dunklerer Dark-Chrome Optik wählen. Gegenüber den Original-Scheinwerfern in Halogentechnik bieten LED Scheinwerfer zahlreiche Vorteile: höhere Lichtausbeute ("mehr Licht") angenehmere Lichtfarbe ("weißeres Licht"), dem Sonnenlicht ähnlicher geringerer Energiebedarf (32/39 W gegenüber 55/60 W bei Abblend- bzw. Fernlicht) unempfindlich gegen Erschütterungen (besonders relevant bei Fahrzeugen mit Diesel-Motor und/oder Nutzung im Gelände) kein Tauschen von Leuchtmitteln nötig (ca. 30.000 Stunden Lebensdauer) Weiße Straßenausleuchtung, vergleichbar mit Xenon Scheinwerfern Weltweit einer der hellsten, verfügbaren 7“ LED Scheinwerfer Achtung!! Sollte Ihr Fahrzeug eine Leuchtenausfallkontrolle bzw. eine CANBUS-Steuerung haben, nehmen Sie vor Kauf unbedingt Kontakt mit uns auf! Viele Nutzer von klassischen Fahrzeugen, speziell Geländewagen (Defender, Wrangler, G-Klasse), sind auf der Suche nach einer modernen Lichtquelle in klassischer Optik. Bisher angebotene 7“-LED-Scheinwerfer waren zwar von der Ausleuchtung besser als die Halogenausführungen, boten aber meist immer noch keine optimale Ausleuchtung und waren vom Design häufig eher fragwürdig. Zudem handelte essich teilweise um Nachrüstlösungen, welche nicht den OEM-Anforderungen entsprachen. Das Design der 7“ Bi-LED Scheinwerfer erinnert durch die Verwendung von Reflektortechnik für den Fernscheinwerfer eher an einen konventionellen Halogenscheinwerfer und entfremdet somit das Design des Fahrzeugs nur unwesentlich. Der 7“ Bi-LED Hauptscheinwerfer bietet nun eine optimale Lösung und wurde nach OEM-Anforderungen entwickelt und produziert. Die Ausleuchtung ist vergleichbar mit dem eines Xenon Scheinwerfers, jedoch mit geringerer Stromaufnahme und wesentlich höherer Lebensdauer und damit geringen Betriebskosten. Bi-LED Technologie bedeutet, das sowohl Abblend- als auch Fernlicht in LED Technik ausgeführt sind. Bei vielen Fahrzeugen, welche einen 7“ Hauptscheinwerfer mit PAR 56 Baugrösse verwenden, kann der NCC 7“ Bi-LED Hauptscheinwerfer als Plug & Play Lösung eingesetzt werden. Es wird weder eine aktive Leuchtweitenregulierung noch eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, wie es bei Xenon-Scheinwerfern Pflicht ist. Eine Nachrüstung ist so deutlich einfacher, schneller und im Endeffekt kostengünstiger als bei Xenon-Scheinwerfern. Technische Daten: Abmessungen in mm: 177 x 152 Anzahl LEDs: 5 x Osram Automotive Leistung (Abblend-/Fernlicht): 32 W / 39 W Spannung: 9-32 V Lumen berechnet: 1.880 lm / 2.400 lm Lumen gemessen: 1.550 lm / 1.700 lm Referenzzahl (pro Scheinwerfer): 12.5 Befestigungsschema: PAR56 Zulassung: ECE, SAE Frontscheibe: UV-resistentes, hartbeschichtetes Polycarbonat Gehäuse: in Alumium-Druckgußtechnik gefertigt, leicht, korrosionsfrei Wasserdicht: nach IP6K9K Norm, dokumentiert durch 480 Stunden Salzsprühnebeltest Referenzzahl: 12.5 Sie erhalten hier einen kompletten montagefertigen Satz (2 Scheinwerfer, inkl. Montagematerial) für ihr Fahrzeug. Die Nolden LED Scheinwerfer sind in den Farben Chrome, Dark-Chrome und Mattschwarz erhältlich, bitte wählen Sie die Wunschfarbe aus.
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Leicht, stabil & wetterfest für jeden Einsatz Alu-Stauboxen gibt es viele am Markt - von teuer, schwer und sehr hochpreisig bis zur besonders preisgünstigen "Baumarktqualität". Mit Alu-Box haben wir einen Partner gefunden, dessen Boxen nicht nur ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern auch wasser-/staubdicht nach IP54-Norm sind bei geringem Gewicht. So wiegt die flache 74 Liter Box (ideal für die Unterbringung oder Montage auf dem Dachträger geeignet) nur 7 kg. Die verwendete AW-5754 Aluminium-Legierung weist eine hervorragende Beständigkeit gegen Salzwasser und Umweltgifte auf. Die Box ist wasser-/staubdicht nach IP54-Norm. Die Materialstärke beträgt 1,0 mm. Zusätzlich zu den hier angebotenen Boxen lassen wir von Alu-Box für uns eine Box anfertigen, die auf den speziellen Bedarf vieler Offroader abgestimmt ist. Link zur Nakatanenga-Alu-Box. Folgende Modelle sind lieferbar: mit Stapelecken ca. +1,5cm höher Modell Volumen Innenmaße Außenmaße (BxTxH) ABP-T010 10 Liter 370x200x140 mm 400x230x156 mm ABP-T019 19 Liter 500x220x170 mm 530x250x186 mm ABP-S020 20 Liter 360x260x180 mm 390x290x200 mm ABP-S023 23 Liter 470x350x140 mm 500x380x160 mm ABP-A029 29 Liter 360x260x310 mm 390x290x330 mm ABP-A042 42 Liter 550x350x220 mm 580x380x240 mm ABP-S060 60 Liter 550x350x310 mm 580x380x330 mm ABP-A073 73 Liter 550x350x350 mm 580x380x400 mm ABP-S056 56 Liter 1220x240x190 mm 1250x270x210 mm ABP-S067 67 Liter 550x550x220 mm 580x580x240 mm ABP-S074 74 Liter 750x550x180 mm 780x580x200 mm ABP-A081 81 Liter 750x350x310 mm 780x380x330 mm ABP-S115 115 Liter 550x550x380 mm 580x580x400 mm ABP-S120 120 Liter 750x550x280 mm 780x580x300 mm ABP-S129 129 Liter 740x740x230 mm 800x800x250 mm ABP-A134 134 Liter 850x450x350 mm 880x480x370 mm ABP-A157 157 Liter 750x550x380 mm 780x580x400 mm ABP-S175 175 Liter 550x550x580 mm 580x580x600 mm ABP-S163 163 Liter 1150x350x380 mm 1180x380x400 mm ABP-S192 192 Liter 2100x480x200 mm 2130x510x220 mm ABP-S198 198 Liter 1130x720x225 mm 1180x770x260 mm ABP-A240 240 Liter 750x550x580 mm 780x580x600 mm ABP-S350 350 Liter 1150x750x400 mm 1180x780x420 mm ABP-A415 415 Liter 1150x750x480 mm 1180x780x500 mm ABP-S550 550 Liter 1150x750x630 mm 1180x780x65 0mm ABP-S690 690 Liter 1150x750x730 mm 1180x780x750 mm Alle Angaben sind Circa-Werte Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
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Einlegetasche Box Inlay für Alu-Box Pro, einzeln Sie haben es satt, Ihr Gepäck herumzutragen und mühselig in Ihre Dachbox zu packen? Diese Box Inlays können Sie zu Hause ganz bequem mit Ihrem Gepäck befüllen und anschließend in die Dachbox legen. Kein umständliches Hin- und Hertragen mehr!Man kann viele handliche als auch sperrige Sachen in Alu-Stauboxen wie der Alu-Box Pro Dachbox aufbewahren. Doch sollte man wirklich alles Mögliche darin verstauen? Wie sieht es mit Bekleidung oder empfindlichen Kleinigkeiten aus, die durch einen möglichen Aluabrieb der Box beschmutzt oder beschädigt werden? Solchen Problemen entgehen Sie mit dieser neuen Innentasche . Ordnung ist das Stichwort - denn mit den fluoreszierenden, beschriftbaren ID-Patches können Sie die Taschen markieren.Bis zu drei befüllte Box Inlays passen in eine Alu-Box Pro S198 Dachbox. Wenn Sie unsere Alu-Stauboxen Pro in verschiedenen Größen nutzen, achten Sie auf die Maße und Volumenangabe der jeweiligen Box. Die Innentasche muss natürlich nicht komplett befüllt werden und kann somit auch in kleineren Alu-Boxen platziert werden - eine Box Inlay passt beispielsweise auch in die 74, 81 oder 120 Liter Alu-Box Pro.Das Modell kommt mit einem 2-Wege-Reißverschluss und einer MOLLE-Klettfläche (12 cm breit & 7,2 cm hoch), um praktische ID Patches anzubringen.Material: Polyamid 6.6 mit PU-BeschichtungFarbe: Grau CoyoteFüllmenge: etwa 66 LiterMaße: Länge 70 cm, Breite 35 cm, Höhe 22 cmPreis pro Stück
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Heckleiter für Mercedes G Mit dieser Leiter haben Sie einen einfachen und sicheren Zugang zu Ihrem Dachträger. Montage auf der linken Seite. Einen Artikel zur Befestigung an der rechten Seite finden Sie hier. Material: Aluminium, pulverbeschichtet schwarz seidenmatt Hinweis: Beim Mercedes-G-Modell W460 mit geradem Tankstutzen ist dieser durch die Leiter zugänglich. ACHUTNG: NICHT geeignet für abgewinkelte Tankstutzen, da man diesen dann NICHT mehr öffnen kann!
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Selbstklebende Anti-Rutsch-Pads Lochbleche für unsere CargoBear-Paneele, Aufstiegshilfen und andere Trittflächen am Fahrzeug sind per se natürlich sicherer als glattes Metall, aber gerade bei nassen oder schmutzigen Bedingungen bieten zusätzliche Anti-Rutsch-Beläge einen unschlagbaren Sicherheitsvorteil. Die Anti-Rutsch-Pads sind im Zuschnitt nicht nur perfekt an die Lochmuster, sondern durch die schwarze Farbe auch an den Look unserer Produkte angepasst. Das Material kommt übrigens aus dem Sportbereich und hat sich unter anderem bei Skateboards bewährt. Für den CargoBear bieten wir fertig zugeschnittene, selbstklebende Anti-Rutsch-Pads mit den Maßen 16 x 24 cm einzeln oder in 3er, 6er oder 12er-Sets – wobei der Einzelpreis pro Matte natürlich in den Multi-Packs entsprechend günstiger ist. Da die Fertigung der Pads in unserem hauseigenen Laserzuschnitt erfolgt, können wir auf Anfrage auch jederzeit spezielle Formate liefern.
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Dein G braucht Zugang – Sicher und stilvoll mit der Nakatanenga CargoBear Heckleiter! Du liebst Deinen Mercedes G und nutzt ihn, wofür er gemacht ist: Abenteuer! Aber was nützt der beste Dachträger, wenn das Equipment darauf schwer erreichbar ist? Gerade bei einem imposanten Fahrzeug wie der G-Klasse ist ein sicherer Aufstieg Gold wert. Unsere CargoBear Heckleiter für die rechte Fahrzeugseite ist die Lösung – robust, passgenau und elegant. Durchdacht bis ins Detail für Deinen Komfort und Deine Sicherheit: Diese Heckleiter ist mehr als nur ein einfacher Tritt. Gefertigt aus leichtem, aber extrem stabilem Aluminium, macht sie den Zugang zu Deinem Dachträger zum Kinderspiel. Ergonomisch und sicher: Mit ihren vier breiten Trittstufen und der cleveren Abwinkelung, die der Kontur Deines G-Hecks folgt, steigst Du bequem und vor allem sicher auf und ab. Die Leiter ist unten breiter als oben, was das Absteigen zusätzlich erleichtert. Robust und schick: Die hochwertige Pulverbeschichtung in seidenmattem Schwarz sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch extrem widerstandsfähig gegen die Strapazen des Offroad-Alltags. Passgenau für Deinen G: Unsere Heckleiter ist für eine Vielzahl von G-Klasse Modellen geeignet: W460 (Baujahr 1979-1992) W461 (ab Baujahr 1992) W462 (Variante ELBO) W463 (Baujahr 1990-2018) Flexible Montage: Die Leiter wird oben einfach in die Regenrinne eingehängt und verschraubt. Für die untere Befestigung hast Du die Wahl: Standard: Sichere Befestigung mit starkem 3M Doppelklebeband. Optional: Für eine noch robustere Verbindung kannst Du zwei Löcher bohren und die Leiter mit den mitgelieferten Blindeinzugsmuttern verschrauben. G Professional: Hier kannst Du die Leiter direkt an vorhandenen Schraubpunkten Deines Fahrzeugs montieren. Mach Deinen Mercedes G noch funktionaler und sicherer. Mit der CargoBear Heckleiter erreichst Du Deine Ausrüstung auf dem Dach im Handumdrehen und verleihst Deinem Fahrzeug gleichzeitig einen professionellen Look. Hol Dir jetzt dieses unverzichtbare Zubehör!
inkl. MwSt.;
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CargoBear Systemdachträger 2.0 - für Mercedes G
Nakatanenga CargoBear 2.0 | Leicht. Stark. Clever für Mercedes G
Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln.
Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger!
Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.
Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers.
Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln.
In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang
Der CargoBear passt NICHT beim Mercedes G Modell W465 ab Baujahr 2024!
Das passende Windschott einzeln finden Sie hier.
Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear