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Universelle Halterung für Aluboxen – passend für nahezu alle Dachträger Unsere Halterung für Aluboxen wurde so konzipiert, dass sie das patentierte Bodenprofil Ihrer Alubox sicher mit nahezu jedem Dachgepäckträger verbindet – unabhängig von der Marke. Jede Halterungsgröße ist auf ein bestimmtes Trägersystem abgestimmt, bietet jedoch auch Kompatibilität mit vielen weiteren Dachträgersystemen. Verfügbare Größen & Kompatibilität: Klein: Ideal für Prinsu-Dachträger – passt aber auch auf viele ähnliche Systeme. Mittel: Optimal für Dachträger von Front Runner – ebenfalls kompatibel mit weiteren Marken. Groß: Entwickelt für Eezi-Awn-Trägersysteme – vielseitig einsetzbar. Rund: Passend für ARB-Dachgepäckträger – und viele andere. Gefertigt aus hochwertigen Materialien, korrosionsbeständig und für den Offroad-Einsatz geeignet.Unsere Mission: Eine flexible Halterungslösung, die sich Ihrem Setup anpasst – ganz gleich, welchen Dachträger Sie bevorzugen.
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Nakatanenga CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction Das Maximum Traction Board ist eine superleichte Kunststoff-Alternative zu herkömmlichen Alu-Sandblechen und somit ein Muss für alle ernsthaften Offroader oder Expeditionsfahrer. Wer mindestens zwei CargoBear-Querbügel – oder eben den ganzen Dachträger – auf dem klassischen Defender (bis BJ 2016) oder Mercedes G-Klasse installiert hat, kann jetzt mit wenig Aufwand eine robuste und schnell zugängliche Zusatz-Halterung für die Traction Boards montieren. Das besteht aus zwei unserer bewährten CargoBear Markisenhalter (Edelstahl) und dem speziellen Aluminium Montageplatte für die Anfahrhilfen. Die Markisenbefestigungen werden einfach an die Schräge der Querbügel geschraubt. Alle Halterungen sind schwarz pulverbeschichtet. Schrauben und Befestigungsmaterial (Edelstahl) – auch für das Traction Board – liegen bei.
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Einlegetasche Drawer Inlay für Defender Schubladensystem Link zu Schubladensystem https://www.nakatanenga.de/zubehoer-nach-rubrik/ordnung-und-ladungssicherung/schubladensysteme/5503/nakatanenga-schubladensystem-fuer-defender Passend zum Schubladensystem für den Defender bieten wir die Drawer Inlay Einlegetaschen an. Wer unsere Neuheiten verfolgt, kennt bereits unsere Box Inlay Einlegetaschen für die Alu-Box Pro. Das Prinzip ist ähnlich: Sie können die Tasche bereits daheim vorpacken, um die Schublade schnell zu beladen/entladen. Sie haben lauter Kleinteile in Ihrem Schubladensystem verstaut und wollen diese Sachen jetzt möglichst schnell und unkompliziert mit sich tragen? Klingt umständlich, ist es aber nicht - zumindest mit der Einlegetasche Drawer Inlay! Daheim bepacken, in die Schublade legen, wieder herausnehmen, herumtragen, wieder in der Schublade verstauen, daheim neu bepacken ... so einfach kann es gehen! In den ungünstigsten Fällen kann selbst die schwarz pulverbeschichtete Oberfläche der Schublade beschädigt werden. Egal ob ein Werkzeugkoffer, kleine Werkzeuge selbst, spitze, metallene oder sonstige robuste Gegenstände verstaut werden - einmal falsch hineingelegt oder hineingeworfen kann auch so ein Kratzer o.Ä. entstehen. Mit der Einlegetasche vermeiden Sie direkten Kontakt des Gepäcks mit der Schublade und schützen die Oberfläche somit zusätzlich! Die Tasche wurde nach US-amerikanischen Militärstandards (MIL-SPEC) und unseren Vorgaben von Delta Bags in Deutschland gefertigt. Material: Polyamid 6.6 mit PU-BeschichtungFarbe: GRAU-COYOTEFüllmenge: etwa 25 LiterMaße: Länge 60 cm, Breite 30 cm, Höhe 14 cmGewicht: 440 g Preis pro Stück
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Nakatanenga CargoBear 2.0 | Leicht. Stark. Clever für Mercedes G Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang Der CargoBear passt NICHT beim Mercedes G Modell W465 ab Baujahr 2024! Das passende Windschott einzeln finden Sie hier. Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Nakatanenga CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Alubox Pro Aluminiumkisten gibt’s viele, aber nur eine „Alubox“. Der dänische Familienbetrieb der Wibergs auf Seeland versorgt seit 1999 das dänische Militär, diverse Rettungsdienste, internationale Expeditionen und Offroad-Fans auf der ganzen Welt mit toughen, handgearbeiteten Transportkisten aus der Aluminiumlegierung AW-5754. Wie es für echte Wikinger gehört, ist die dänische Alubox seewasserfest. Darüber hinaus ist sie verschließbar, staubdicht, rostfrei und hochresistent gegen chemische Substanzen. Die Erfahrung der Wibergs und ihr Commitment die Aluboxen ständig zu verbessern, zeigt sich vor allem im Detail. Stabile, schlagfeste Stapelecken sorgen für feste Verbindung beim Aufeinandersetzen von mehreren Boxen. Die Handgriffe sind gefedert und stehen somit nicht ab, was sonst oft zu Schäden und Verletzungen führen kann. Außerdem macht der Einsatz von Vollnieten die Aluboxen jetzt noch stabiler, auch unter extremer Beanspruchung. Oder wie die Wibergs sagen: Battered, beaten and still going strong. Die neue Kiste, speziell für die 30-Sekunden Touring-Zelte von OZTents, ist eine Entwicklung von Sören Wiberg, der selber ein großer Land Rover und Camping-Fan ist. Sie passt perfekt für die OZtent-Ausführungen RV1, RV2, RV3, RV4 und RV5 und ist mit den Außenmaßen 2130 x 510 x 220 mm ideal für den Dachträger-Transport – ob auf unserem CargoBear oder jedem anderen Rack. Natürlich lässt sich diese OZtent-Alubox auch für jedes andere, lange Equipment oder Werkzeug missbrauchen. Schaufeln, Sandbleche, Schneeketten und alles was sonst so auf Expeditionen oder Campingtrips mitmuss. Material:Aluminium AW-5754, wasser-/staubdicht nach IP54-Norm Abmessungen:2.130 x 510 x 220 mm Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
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Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ Pack dir einen Bären aufs Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschossausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, sodass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mm mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Alu-Box Pro - 198L Volumen Alu-Stauboxen gibt es viele am Markt - von teuer, schwer und sehr hochpreisig bis zur besonders preisgünstigen "Baumarktqualität". Mit Alu-Box haben wir einen Partner gefunden, dessen Boxen nicht nur ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern auch wasser-/staubdicht nach IP54-Norm sind bei geringem Gewicht. Die verwendete AW-5754 Aluminium-Legierung weist eine hervorragende Beständigkeit gegen Salzwasser und Umweltgifte auf. Die Materialstärke beträgt 1,0 mm. Wasser-/staubdicht nach IP54-Norm. Sie eignet sich ideal für die Nutzung auf einem Dachträger, als einfache Transportbox (z.B. auch bei Umzügen o.Ä.), zum Lagern oder einfach zum Schutz vor äußeren Einflüssen.Dinge die geschützt oder flach transportiert werden sollen finden hier den perfekten Aufbewahrungsplatz. Mit dieser Box können Sie viele verschiedene Dinge transportieren, die z.B. flach und/oder geschützt befördert werden sollen.Durch die niedrige Bauhöhe bietet die Box im Gegensatz zu herkömmlichen, hohen Aluboxen einen niedrigen Luftwiderstand. 198L: Die speziell für uns gefertigte Box hat ein Gewicht von 14 kg. Sie eignet sich ideal für die Nutzung auf einem Dachträger (bei Racks mit Rand: Innenmaß des Trägers > 1.185 mm). Die Maße der Box haben wir so gewählt, dass in ihr einerseits solche eigentlich "nicht-stapelbaren", aber sperrigen Dinge, wie Campingtisch, Stühle und Wurfzelt, sicher transportiert werden können, andererseits auch Dinge, die flach und geschützt transportiert werden sollten (hier ließen sich z.B. Leinwände und Aquarellblöcke nennen). Mit den für diese Box maßgefertigten Taschen sind die persönlichen Utensilien der Kinder schnell (und vor allem gerecht!) verstaut. Bis zu drei Box Inlay Taschen passen in die Alu-Dachbox. Maße (Breite x Tiefe x Höhe):Außenmaß: 118x77x26 cmInnenmaß: 113x72x23 cm Lieferung ohne FIXPLUS Zurrgurte! Diese sind aber hervorragend für die Sicherung dieser Box geeignet. Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
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Schloß für Alu-Box Pro Staukiste Sichern Sie Ihre Alu-Box mit diesem Schloß für Alu-Box Pro Staukisten. gleichschließend wird in vorhandene Aussparung eingesetzt werkzeuglose Montage
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Leicht, stabil & wetterfest für jeden Einsatz Alu-Stauboxen gibt es viele am Markt - von teuer, schwer und sehr hochpreisig bis zur besonders preisgünstigen "Baumarktqualität". Mit Alu-Box haben wir einen Partner gefunden, dessen Boxen nicht nur ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern auch wasser-/staubdicht nach IP54-Norm sind bei geringem Gewicht. So wiegt die flache 74 Liter Box (ideal für die Unterbringung oder Montage auf dem Dachträger geeignet) nur 7 kg. Die verwendete AW-5754 Aluminium-Legierung weist eine hervorragende Beständigkeit gegen Salzwasser und Umweltgifte auf. Die Box ist wasser-/staubdicht nach IP54-Norm. Die Materialstärke beträgt 1,0 mm. Zusätzlich zu den hier angebotenen Boxen lassen wir von Alu-Box für uns eine Box anfertigen, die auf den speziellen Bedarf vieler Offroader abgestimmt ist. Link zur Nakatanenga-Alu-Box. Folgende Modelle sind lieferbar: mit Stapelecken ca. +1,5cm höher Modell Volumen Innenmaße Außenmaße (BxTxH) ABP-T010 10 Liter 370x200x140 mm 400x230x156 mm ABP-T019 19 Liter 500x220x170 mm 530x250x186 mm ABP-S020 20 Liter 360x260x180 mm 390x290x200 mm ABP-S023 23 Liter 470x350x140 mm 500x380x160 mm ABP-A029 29 Liter 360x260x310 mm 390x290x330 mm ABP-A042 42 Liter 550x350x220 mm 580x380x240 mm ABP-S060 60 Liter 550x350x310 mm 580x380x330 mm ABP-A073 73 Liter 550x350x350 mm 580x380x400 mm ABP-S056 56 Liter 1220x240x190 mm 1250x270x210 mm ABP-S067 67 Liter 550x550x220 mm 580x580x240 mm ABP-S074 74 Liter 750x550x180 mm 780x580x200 mm ABP-A081 81 Liter 750x350x310 mm 780x380x330 mm ABP-S115 115 Liter 550x550x380 mm 580x580x400 mm ABP-S120 120 Liter 750x550x280 mm 780x580x300 mm ABP-S129 129 Liter 740x740x230 mm 800x800x250 mm ABP-A134 134 Liter 850x450x350 mm 880x480x370 mm ABP-A157 157 Liter 750x550x380 mm 780x580x400 mm ABP-S175 175 Liter 550x550x580 mm 580x580x600 mm ABP-S163 163 Liter 1150x350x380 mm 1180x380x400 mm ABP-S192 192 Liter 2100x480x200 mm 2130x510x220 mm ABP-S198 198 Liter 1130x720x225 mm 1180x770x260 mm ABP-A240 240 Liter 750x550x580 mm 780x580x600 mm ABP-S350 350 Liter 1150x750x400 mm 1180x780x420 mm ABP-A415 415 Liter 1150x750x480 mm 1180x780x500 mm ABP-S550 550 Liter 1150x750x630 mm 1180x780x65 0mm ABP-S690 690 Liter 1150x750x730 mm 1180x780x750 mm Alle Angaben sind Circa-Werte Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
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Befestigungssatz für AluBoxen auf CargoBear 1.0 und 2.0
Befestigungssatz für AluBoxen auf Nakatanenga CargoBear 1.0 und 2.0
Die wahrscheinlich einfachste und sicherste Art eine Alubox auf CargoBear 1 oder 2 zu montieren: Unsere maßgeschneiderte Befestigungslösung besteht aus 4 Halterungen, die den Kistenboden von innen fest mit dem Dachträger verschrauben. Das dient nicht nur der Transportsicherung, sondern verhindert bei verschlossener Box auch den schnellen Diebstahl unterwegs.
Die Montage der Halterungen ist kinderleicht. Außer dem Werkzeug ist alles Nötige dabei. Eine detaillierte Anleitung zum Download gibt es bei uns im Web-Shop, wo natürlich auch eine große Auswahl passender Aluboxen zu finden ist.