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Universelles Stauraum-Set für das Reserverad Die hohe Schule der Stauraum-Optimierung beginnt eigentlich erst dann, wenn alle offensichtlichen Orte wie Innen- oder Kofferraum bzw. das Dach längst nichts mehr hergeben. Mit unserem praktischen und universell einsetzbaren Reserverad-Tray wird sogar das fünfte Rad am Wagen zum Ausrüstungsträger. Die praktische Staulösung für das Reserverad am Heck besteht aus zwei, sowohl einzeln (hier im Shop) als auch im Set bestellbaren Komponenten. Der Grundträger mit dem Spanngurt ist verstellbar und passt somit auf alle gängigen Offroad-Reifengrößen. Montiert man nur den Grundträger (seitlich), können so z.B. Anfahrhilfen, Unterlegkeile und sonstiges Zubehör am Träger angeschraubt oder mit Gurten befestigt werden. Möchte man das Tray, also den Korb, montieren, muss sich der Grundträger oben am Rad befinden. Die Ladefläche des Staukorbs sind großzügige 80cm x 38cm, so dass hier auch größeres Equipment seinen Platz finden kann. Sollte diese Fläche nicht ausreichen, kann man die Plattform auch umdrehen und mit dem Rand nach unten anbauen. Hochgezogene Kanten und umlaufende Zurrlöcher sorgen dabei für problemlose Ladungssicherheit. Grundträger und Staukorb sind schwarz-pulverbeschichtet, so dass der Look des Reserverad-Trays mit jedem Offroader perfekt harmoniert. Grundträger: ca. B 38,8cm x T 20cm x H 15,5cmLadefläche/ Plattform: ca. B 80cm x T 38cm x H 5cm Hinweis: Ladung mittig oder gleichmäßig auf der Plattform verteilen. Achten Sie auf den Zustand Ihrer Türscharniere beim Beladen der Plattform! Es ist äußerst wichtig, den Gurt so fest wie möglich in einer verriegelten Position zu befestigen, damit Sie Ihre Ausrüstung nicht verlieren. Wir sind NICHT verantwortlich für die Verwendung oder den Missbrauch der Racks und beschädigte Fahrzeuge oder verlorene Gegenstände durch unsachgemäße Montage und Überprüfung der Ladung vor der Fahrt.
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CargoBear Ablageträger für Land Rover New Defender 110 L663 Je mehr Platz, desto größer die Versuchung, alles einfach nur mal „schnell“ irgendwo zu deponieren. Bei einem Raummonster wie dem neuen Defender 110 (ab BJ 2020) führt das besonders schnell ins Chaos. Deswegen packen wir einen Bären in den Laderaum, nämlich eine kleine CargoBear Ablage. Diese zusätzliche, mit einer Fläche von ca. 860 x 525 mm sehr großzügig dimensionierte Regalfläche ist mit ca. 50 kg belastbar und dadurch auch für schwere Ausrüstung gedacht. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Durch die abgewinkelte Konstruktion der Seitenträger verbleiben unter dem CargoBear Regal übrigens noch ca. 640 mm Ladehöhe. Damit können auch große Gegenstände wie Kisten etc. weiterhin mühelos verstaut werden.Beim Einbau reicht es aus, den Mini-Bären mit den Originalschrauben an die vorhandenen Befestigungspunkte der Kofferraumabdeckung zu befestigen. Dafür müssen lediglich deren Haken entfernt werden. Ein- bzw. Rückbau ist somit eine Sache von Minuten. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtetMax. Traglast: bis 50 kg Bitte beachten Sie: Der Ablageträger ist NICHT geeignet für den Defender 90, 110 mit 7 Sitzen (da hier das Gurtsystem die Seitenteile blockiert) und 130.
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Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020 Gerade bei Offroadfahrzeugen wie dem neuen Land Rover Defender ist Stauraum außerhalb des Fahrzeugs eine prima Sache. Schließlich gibt es eine Menge an Ausrüstungsgegenständen, die a) von außen schnell erreichbar sein sollen, wie z.B. Bergematerial, oder b) nicht in den Innenraum gehören, weil sie schmutzig sind nach Benzin oder Diesel riechen. So eine ideale Außen-Aufbewahrung ist unsere Staubox für seitlich rechts hinten am neuen Landy.* Die Seitenbox aus Kunststoff, mit ihren satten 24 l Fassungsvermögen, wird direkt an der Karosserie und der Serien-Dachreling oder am CargoBear-Dachträger, falls montiert, befestigt - die entsprechenden Adapter werden optional mitgeliefert. Bei dem großzügigen Volumen und der Tragfähigkeit von 17 kg lässt sich eine Menge an Equipment unterbringen. Zusätzlich ist innen in der Box, für mehr Ordnung und Transportsicherheit, auch noch ein Staunetz angebracht. Die Seitenbox ist abschließbar und selbstverständlich auch spritzwasserdicht. Zur leichteren Reinigung innen gibt es ein Abflussloch mit Gummipfropf im Boden. Das Design der Box ist konsequent auf Aerodynamik und die Reduktion von Windgeräuschen ausgelegt. Mit der Farbe schwarz fügt sie sich nahtlos in den Look jedes neuen Defenders ein. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann in der Vertiefung auf dem Deckel auch wunderbar das hier (schwarz-silber / grün-gold) erhältliche Land Rover Logo anbringen. Bitte beachten:*Die Seitenbox kann nur rechts und nicht zusammen mit einer Leiter montiert werden. Möchte man beides, muss die Leiter auf der linken Seite montiert werden.Die Scharniere sollten regelmäßig geölt/ gefettet/ geschmiert werden.Fassungsvermögen:24lMaximale Traglast:17 kg
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Abdeckung Reserveradhalterung Hecktür New Defender Wer seinen New Defender viel auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr bewegt, wird sich sicher schon mal überlegt haben, ob es wirklich nötig ist, das enorme Reserverad am Heck immer dabei zu haben. Schließlich schränkt es die Sicht ein im dichten Verkehr und beim Parken verlängert es den ohnehin schon großen Wagen zusätzlich. Wer also auf den Reserveradträger verzichten möchte, findet bei uns eine ebenso elegante wie flexible Lösung, die Aussparungen der Halterung in der Hecktür abzudecken. Zwei perfekt passende schwarze Bleche – geriffelt oder glatt erhältlich – werden ganz einfach in den vorhandenen Schraublöcher befestigt und schon sieht das Heck aus, als gehöre es sich so. Wenn dann für längere Touren das Reserverad wieder drauf soll, ist das Abmontieren der Abdeckungen eine Sache von Minuten. Und übrigens: Sollte der Wunsch bestehen, die Deckel in Wagenfarbe zu lackieren, so ist das natürlich auch kein Problem für jeden Lackierer oder DIY-Enthusiasten, denn die schwarze Pulverbeschichtung ist bereits eine perfekte Grundierung. Lieferumfang: 2 x Aluminiumbleche, schwarz gepulvert, wählbar in glatt oder geriffelt Befestigungsmaterial Bitte beachten Sie: Die Schrauben dürfen nur handfest angezogen werden! Max. 5Nm!
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Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
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Windabweiser ClimAir Land Rover New Defender TYP L663, vorne oder hinten Geländewagen sind von Haus aus nicht auf Aerodynamik und wirbellose Luftströme ausgelegt, klar. Das macht sich beim Fahren selbst auch selten bemerkbar, weil man meist gar nicht in entsprechende Geschwindigkeitsbereiche vordringt. Gerade beim harten Einsatz im Gelände oder auch bei Kälte und Nässe, wenn zum Beispiel beim Landy mal wieder die Lüftung schwächelt und die Scheiben beschlagen, ist man froh, wenn man die Fenster etwas runterdrehen kann. Nur zeigt sich dann sehr schnell der eingangs beschriebene Effekt. Die starken Verwirbelungen an den kantigen Fenstern sind nicht nur laut, sondern ziehen noch mehr Staub und Wasser ins Wageninnere. Das nervt selbst hartgesottene Offroader. Die absolut passgenauen und extrem robusten Windabweiser von ClimAir für den New Defender 110 und 130 schaffen hier sofort Abhilfe und garantieren verbesserte Frischluftzufuhr und ein angenehmes Innenklima zu allen Jahreszeiten. Die Blenden aus gegossenem Acrylglas halten sowohl bei der Fahrt als auch im Stand Schnee und Regenwasser zuverlässig ab und sorgen dafür, dass man durch das einen Spalt breit geöffnete Fenster auch bei großer Hitze im Sommer jeden Wärmestau vermeiden kann. Das freut besonders Kinder und Haustiere unterwegs oder auf der Reise. Und auch für Raucher und ihre Passagiere ist die verbesserte Frischluftzufuhr eine gute Nachricht. Die Windabweiser sind in Transparant, Rauchgrau und Schwarz erhältlich und werden mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) geliefert. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung eine Sache von Minuten. Die Windabweiser sind paarweise für Vorder- oder Hintertüren erhältlich und separat zu bestellen. passend für New Defender 110 und 130 ab Baujahr 2020 (NICHT PASSEND für 90!)
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Windabweiser ClimAir Land Rover New Defender 90, vorne
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Windabweiser ClimAir Land Rover New Defender TYP L663, vorne
Geländewagen sind von Haus aus nicht auf Aerodynamik und wirbellose Luftströme ausgelegt, klar. Das macht sich beim Fahren selbst auch selten bemerkbar, weil man meist gar nicht in entsprechende Geschwindigkeitsbereiche vordringt. Allerdings gibt es einen Aspekt, bei dem die rustikale Kastenform von Defender sehr schnell lästige Nachteile zeigt und das sind die nahezu rechteckigen und ziemlich vertikal stehenden Fenster.
Gerade beim harten Einsatz im Gelände oder auch bei Kälte und Nässe, wenn zum Beispiel beim Landy mal wieder die Lüftung schwächelt und die Scheiben beschlagen, ist man froh, wenn man die Fenster etwas runterdrehen kann. Nur zeigt sich dann sehr schnell der eingangs beschriebene Effekt. Die starken Verwirbelungen an den kantigen Fenstern sind nicht nur laut, sondern ziehen noch mehr Staub und Wasser ins Wageninnere. Das nervt selbst hartgesottene Offroader.
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Die Windabweiser sind in Transparant, Rauchgrau und Schwarz erhältlich und werden mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) geliefert. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung eine Sache von Minuten.
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