Ähnliche Artikel
Banner Running Bull AGM Batterien Banner bietet mit seinen Running Bull Batterien den optimalen Batterietyp für den Offroader an. In modernster AGM Technik (absorbing glass mat) gefertigt, bieten die Banner Running Bull Batterien eine Vielzahl an Leistungsmerkmalen, die im 4x4-Bereich gefragt sind: In Glasfaser-Vlies gebundene Batteriesäure - diese kann nicht auslaufen, auch in extremer Schräglage nicht. zyklenfest - kann im Vergleich zu herkömmlichen Batterien deutlich öfter ent- und wieder geladen werden, ohne dass sie Schaden nimmt. geringe Selbstentladung - optimal für Fahrzeuge mit nicht-kontinuerlicher Nutzung im Freizeitbereich. rüttelfest - auch stundenlange Pistenfahrten beeinträchtigen die Funktionalität der Batterie nicht. komplett geschlossen - und damit nicht ausgasend - eine Montage z.B. im Batteriekasten unter dem Fahrersitz des Land Rover Defender ist problemlos möglich. tiefentladungsfest - kann durch hohe Stromentnahme mehrfach komplett geleert werden, ohne Schaden zu nehmen - hier versagen herkömmliche Batterien schon nach wenigen Zyklen! hochstromfähig - kann sehr schnell sehr hohe Ströme abgeben - das ist bei besonders stromhungrigen Anwendungen wie dem Betrieb von Seilwinden nötig, aber auch im Car Hifi Bereich wird dies geschätzt hoher Kaltstartstrom - ein Kälteprüfstrom von bis 900 A stellt auch bei niedrigen Temperaturen sicher, dass ihr Offroader startet und problemlos läuft. Gerade in Zeiten von immer komplexerer Elektronik im Bereich Motormanagement und Fahrzeugsteuerung ist ein zuverlässiger Akku unabdingbar, um ärgerliche und ggf. teure Ausfallzeiten des Fahrzeugs zu vermeiden. Je nach Strombedarf, Einbausituation und Konfiguration (Einzel- oder Doppelbatteriesystem?) sind verschiedene Batteriemodelle verfügbar. Für den Land Rover Defender gilt: Als einzelne Batterie ist jede der genannten Modelle bis 105 Ah unter dem Fahrersitz montierbar. In Doppelbatterie-Konfiguration können problemlos zwei Batterien mit jeweils 80 Ah Kapazität untergebracht werden - hier empfehlen wir unser 160 Ah Doppelbatteriesystem mit dem von uns gefertigten "Plug&Play"-Batterieträger und intelligentem Batteriemanagementsystem. Mit sehr hohem Zeitaufwand können gegebenenfalls auch 2x 92 Ah montiert werden, hiervon raten wir jedoch ab. Technische Daten: Artikelnummer Kapazität Spannung Kaltstartstrom Abmessungen Technologie BARB-070 70 Ah 12 V 720 A CCA 278x175x190 mm AGM BARB-080 80 Ah 12 V 800 A CCA 315x175x190 mm AGM BARB-095 95 Ah 12 V 850 A CCA 354x175x190 mm AGM BARB-105 105 Ah 12 V 900 A CCA 394x175x190 mm AGM Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
inkl. MwSt.;
HBC Doppelbatteriemonitor Der Doppelbatteriemonitor ist ideal zur Überwachung von 2 getrennten Batterien (Start- und Verbraucherbatterie). Verfügbar mit passenden Steckern und Kabelbaum für LAND ROVER DEFENDER mit 12 V-Dual-Batterie-System als Aufbau- oder Einbauversion. Nakatanenga besitzt für den Doppelbatteriemonitor das Alleinvertriebsrecht in Europa. Die bei diesen Monitoren zum Einsatz kommende Digitaltechnik ermöglicht es, die nicht-linearen Charakteristika von Bleibatterien genau wiederzugeben. Über den grünen Knopf in der Mitte können Sie die Informationsausgabe am Display von einer Batterie zur nächsten wechseln. Der Doppelbatteriemonitor gibt einen hörbaren Alarm/Ton aus, sobald die Batterie entweder überladen (14,8 V und höher) oder übermäßig entladen ist (12,2 V und niedriger). Der Doppelbatterie-Monitor wurde speziell entwickelt um mit dem intelligenten automatischen Trennrelais Cyrix-ct kombiniert werden zu können. Linkfunktion: Wenn Sie den grünen Knopf des Doppelbatteriemonitors 10 Sekunden lang gedrückt halten, schalten Sie beide Batterien einige Minuten zwangsweise parallel, was besonders während des Betriebes einer Winde oder aber bei zu schwacher Starterbatterie sinnvoll ist (nur in Kombination mit dem Trennrelais Cyrix-ct möglich). Merkmale des BM2000 Doppelbatteriemonitors: Warnung bei Überladung oder übermäßiger Entladung Verpolungsschutz akustischer Alarm (kann stummgeschaltet werden) Energiesparfunktionen (automatisches Dimmen des Bildschirms je nach Umgebungslicht, automatische Schlaffunktion = auto-sleep 10-30 Minuten nachdem Batterie nicht mehr läuft) bei der Einbauversion sind Schrauben und eine Schablone mit den Abständen der nötigen Bohrungen enthalten 3 m langes Kabel Bedienelemente zusammengefasst:Einfacher Knopfdruck (grüner Knopf) = Informationsausgabe wechseln (von Batterie 1 zu Batterie 2) = aktiven Alarm stumm schalten.Knopf 3 Sekunden lang gedrückt halten = Alarm dauerhaft aus-/einschaltenKnopf 10 Sekunden lang gedrückt halten = Linkfunktion: Batterien über das separat erhältliche Trennrelais für 30 Sekunden parallel schalten (Starthilfe) -> Nur in Kombination mit dem Trennrelais Cyrix-ct möglich Alarmfunktion:- Stufe 1 = sobald 14,8 V überschritten oder 12,2 V unterschritten werden: piepst alle 10 Sekunden, Bildschirm leuchtet auf- Stufe 2 = sobald 15,0 V überschritten oder 12,0 V unterschritten werden: piepst alle 1/2 Sekunde, Bildschirm leuchtet auf-> sobald der Alarm angeht, können Sie ihn über einen leichten Knopfdruck auf den grünen Knopf stummschalten Spezifikationen: Maße: 69,5 x 50,5 x 20 mm (Aufbauversion) ; 85,5 x 66,5 x 20 mm (Einbauversion) Gewicht: 130 g inkl. Kabel Low-Voltage-Warnung: Gleichspannung unter 12,2 V Over-Charge Warnung: Gleichspannung über 14,8 V
inkl. MwSt.;
HBC Doppelbatteriemonitor, 12/24 V als Aufbauversion Der Doppelbatteriemonitor ist ideal für die ständige Überwachung von 2 getrennten Batterien (Start- und Verbraucherbatterie). Verfügbar für 12 V-Dual-Batterie-Systeme oder 24 V-Dual-Batterie-Systeme als Aufbauversion für Geländewagen oder Wohnmobilen. Nakatanenga besitzt für den Doppelbatteriemonitor das Alleinvertriebsrecht in Europa. Die bei diesen Monitoren zum Einsatz kommende Digitaltechnik ermöglicht es, die nicht-linearen Charakteristika von Bleibatterien genau wiederzugeben. Über den grünen Knopf in der Mitte können Sie die Informationsausgabe am Display von einer Batterie zur nächsten wechseln. Der Doppelbatteriemonitor gibt einen hörbaren Alarm/Ton aus, sobald die Batterie entweder überladen (14,8 V und höher) oder übermäßig entladen ist (12,2 V und niedriger). Der Doppelbatterie-Monitor wurde speziell entwickelt um mit dem intelligenten automatischen Trennrelais Cyrix-ct kombiniert werden zu können. Linkfunktion: Wenn Sie den grünen Knopf des Doppelbatteriemonitors 10 Sekunden lang gedrückt halten, schalten Sie beide Batterien einige Minuten zwangsweise parallel, was besonders während des Betriebes einer Winde oder aber bei zu schwacher Starterbatterie sinnvoll ist (nur in Kombination mit dem Trennrelais Cyrix-ct möglich). Merkmale: Warnung bei Überladung oder übermäßiger Entladung Verpolungsschutz akustischer Alarm (kann stummgeschaltet werden) Energiesparfunktionen (automatisches Dimmen des Bildschirms je nach Umgebungslicht, automatische Schlaffunktion = auto-sleep 10-30 Minuten nachdem Batterie nicht mehr läuft) 3 m langes Kabel Bedienelemente zusammengefasst:Einfacher Knopfdruck (grüner Knopf) = Informationsausgabe wechseln (von Batterie 1 zu Batterie 2) = aktiven Alarm stumm schalten.Knopf 3 Sekunden lang gedrückt halten = Alarm dauerhaft aus-/einschaltenKnopf 10 Sekunden lang gedrückt halten = Linkfunktion: Batterien über das separat erhältliche Trennrelais für 30 Sekunden parallel schalten (Starthilfe) -> Nur in Kombination mit dem Trennrelais Cyrix-ct möglich Alarmfunktion:- Stufe 1 = sobald 14,8 V (29,6 V) überschritten oder 12,2 V (24,4 V) unterschritten werden: piepst alle 10 Sekunden, Bildschirm leuchtet auf- Stufe 2 = sobald 15,0 V (30,0 V) überschritten oder 12,0 V (24,0 V) unterschritten werden: piepst alle 1/2 Sekunde, Bildschirm leuchtet auf-> sobald der Alarm angeht, können Sie ihn über einen leichten Knopfdruck auf den grünen Knopf stummschalten Spezifikationen: Maße: 69,5 x 50,5 x 20 mm (Aufbauversion) ; 85,5 x 66,5 x 20 mm (Einbauversion) Gewicht: 130 g inkl. Kabel Low-Voltage-Warnung: Gleichspannung unter 12,2 V (24,4 V) Over-Charge Warnung: Gleichspannung über 14,8 V (29,6 V)
inkl. MwSt.;
Cyrix-ct Relais – Smartes Ladesystem für zwei Batterien im Offroad- oder Camperbetrieb Elektronisch gesteuertes Relais zum gleichzeitigen Laden von zwei Batterien (z.B. Start- und Verbraucherbatterie im Offroader) - das Trennrelais wird zwischen den beiden Batterie eingebaut und bleibt offen, bis der Füllgrad einer der beiden Batterien einen vorgegebenen Spannungswert erreicht hat. Jetzt schließt das Relais und beide Batterien werden vollständig geladen. Diese Abstufung stellt sicher, das auch bei häufigem Kurzstreckenbetrieb die Starterbatterie vollständig aufgeladen wird. Die Cyrix-ct Software beobachtet zusätzlich die allgemeine Tendenz der Spannungsänderung und passt die Zeitverzögerung entsprechend an. 12/24 V Automatik: Das Batterietrennrelais Cyrix-ct erkennt automatisch die Systemspannung Schutz vor Überhitzung: Der Cyrix trennt sich bei einer zu hohen Kontakttemperatur ab und verbindet sich erneut, nachdem die Temperatur gesunken ist. Wird der Motor abgeschaltet und die Lichtmaschine liefert keinen Strom mehr, öffnet das Relais automatisch und stellt die elektrische Trennung der Batterien sicher. Somit ist gewährleistet, das beim Starten des Fahrzeugs genug Strom vorhanden ist. Sobald die Spannung unter die Abfallspannung fällt, kommt es zu einer kurzen (bei 12/24V) Abschaltverzögerung, sodass die Batterie nicht überlastet wird. Cyrix-ct berücksichtigt den Trend bisheriger Lade/Entladevorgänge und weicht nur dann davon ab, wenn innerhalb bestimmter Zeitintervalle Trendveränderungen auftreten. Die Zeitverzögerung ist abhängig vom Trend der Spannungsabweichung. Eine Anleitung ist im Lieferumfang enthalten. Technische Daten: Betriebsspannung (automatische Erkennung): 12 V / 24 V Spitzenstrom: 300 A Dauerstrom: 120 A Anzugspannung: Von 13 V bis 13,8 V und 26 bis 27,6 V mit intelligenter Trenderkennung Abfallspannung: Von 11 V bis 12,8 V und 22 bis 25,7 V mit intelligenter Trenderkennung Stromverbrauch wenn offen: <4 mA Stromverbrauch, wenn geschlossen: 12 V: 220 mA ; 24 V: 120 mA Kabelanschlussbolzen: M6 Abmessungen: 46 x 46 x 80 mm Schutzklasse: IP54 Eigengewicht: 150 g
inkl. MwSt.;
Das könnte Sie auch interessieren
Banner Running Bull AGM Batterien Banner bietet mit seinen Running Bull Batterien den optimalen Batterietyp für den Offroader an. In modernster AGM Technik (absorbing glass mat) gefertigt, bieten die Banner Running Bull Batterien eine Vielzahl an Leistungsmerkmalen, die im 4x4-Bereich gefragt sind: In Glasfaser-Vlies gebundene Batteriesäure - diese kann nicht auslaufen, auch in extremer Schräglage nicht. zyklenfest - kann im Vergleich zu herkömmlichen Batterien deutlich öfter ent- und wieder geladen werden, ohne dass sie Schaden nimmt. geringe Selbstentladung - optimal für Fahrzeuge mit nicht-kontinuerlicher Nutzung im Freizeitbereich. rüttelfest - auch stundenlange Pistenfahrten beeinträchtigen die Funktionalität der Batterie nicht. komplett geschlossen - und damit nicht ausgasend - eine Montage z.B. im Batteriekasten unter dem Fahrersitz des Land Rover Defender ist problemlos möglich. tiefentladungsfest - kann durch hohe Stromentnahme mehrfach komplett geleert werden, ohne Schaden zu nehmen - hier versagen herkömmliche Batterien schon nach wenigen Zyklen! hochstromfähig - kann sehr schnell sehr hohe Ströme abgeben - das ist bei besonders stromhungrigen Anwendungen wie dem Betrieb von Seilwinden nötig, aber auch im Car Hifi Bereich wird dies geschätzt hoher Kaltstartstrom - ein Kälteprüfstrom von bis 900 A stellt auch bei niedrigen Temperaturen sicher, dass ihr Offroader startet und problemlos läuft. Gerade in Zeiten von immer komplexerer Elektronik im Bereich Motormanagement und Fahrzeugsteuerung ist ein zuverlässiger Akku unabdingbar, um ärgerliche und ggf. teure Ausfallzeiten des Fahrzeugs zu vermeiden. Je nach Strombedarf, Einbausituation und Konfiguration (Einzel- oder Doppelbatteriesystem?) sind verschiedene Batteriemodelle verfügbar. Für den Land Rover Defender gilt: Als einzelne Batterie ist jede der genannten Modelle bis 105 Ah unter dem Fahrersitz montierbar. In Doppelbatterie-Konfiguration können problemlos zwei Batterien mit jeweils 80 Ah Kapazität untergebracht werden - hier empfehlen wir unser 160 Ah Doppelbatteriesystem mit dem von uns gefertigten "Plug&Play"-Batterieträger und intelligentem Batteriemanagementsystem. Mit sehr hohem Zeitaufwand können gegebenenfalls auch 2x 92 Ah montiert werden, hiervon raten wir jedoch ab. Technische Daten: Artikelnummer Kapazität Spannung Kaltstartstrom Abmessungen Technologie BARB-070 70 Ah 12 V 720 A CCA 278x175x190 mm AGM BARB-080 80 Ah 12 V 800 A CCA 315x175x190 mm AGM BARB-095 95 Ah 12 V 850 A CCA 354x175x190 mm AGM BARB-105 105 Ah 12 V 900 A CCA 394x175x190 mm AGM Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
inkl. MwSt.;
TREKFINDER Tankdeckel Abdeckung für Land Rover Defender bis Baujahr 2016 Der versenkte Tankstutzen ohne Klappe ist so ein typisches Defender-Detail aus einer ganz anderen Zeit. Wo Otto Normal mit dem Kopf schüttelt, freut sich der Landy-Enthusiast über die Eigenheit und denkt darüber nach, wie sich die offensichtlichen Nachteile der Konstruktion durch eine kleine Mod beheben lassen. So eine sinnvolle Modifikation gab es bei uns lange Zeit unter dem Namen Defendoor aus Tschechien. Da es nun die tschechische Firma und ihr Produkt leider nicht mehr gibt, aber noch jede Menge Bedarf an Tankabdeckungen für den Landy, haben wir uns mit den Spezialisten von TREKFINDER zusammengetan und das Produkt wieder aufleben lassen. Der genial simple Deckel hält Nässe, Schnee, Eis, Salz, Spritzwasser, Schlamm und Staub garantiert vom Tankstutzen fern und sieht dabei auch noch gut aus. Die Abdeckung für die Karosserieöffnung ist aus hochwertigem, leicht flexiblem Kunststoff und wird durch die umlaufende Rille sicher in Position gehalten. Keine Schrauben, Nieten oder bewegliche Teile für den Einbau. Beim Tanken dann einfach gegendrücken und den Deckel lösen. Der Kunststoff ist UV- und temperaturbeständig und garantiert lange Lebensdauer sowie gleichbleibende Materialeigenschaften. Passend für:Defender 110 bis 2016Defender 90 ab 1998 bis 2016 Nicht passend für:110 HCPU und 130 HCPU90 bis Baujahr 1997
inkl. MwSt.;
Komplettset Nakatanenga Doppelbatteriesystem 160Ah für LR Defender Das Nakatanenga Doppelbatteriesystem für den Land Rover Defender 90/110/130 bietet hohe Batteriekapazitäten, fortschrittlichste AGM Technologie, eine einfache und sichere Steuerung sowie Überwachung der Batterien, maximalen Stromfluss bei Windenanwendungen und die Sicherheit, das Fahrzeug auf jeden Fall starten zu können, auch wenn die Kühlbox, das HiFi-System oder die Innenbeleuchtung zu lange gelaufen sind. Der schwarz passivierte und verzinkte Batterieträger wird unter dem Fahrersitz montiert und beherbergt dort zwei 80 Ah AGM Batterien des renommierten Herstellers Banner. Sie sind vibrationsbeständig, können nicht auslaufen (z.B. im Falle eines Überschlags des Fahrzeugs) und sind tiefentladungs- sowie hochstromfähig. Sie gasen nicht aus und liefern selbst bei tiefsten Temperaturen immer noch hohe Ströme, wie sie beim Starten des Fahrzeugs oder schwierigen Windenbergungen benötigt werden. Der Schließmechanismus des Sitzkastens und etwaige Auf- und Anbauten werden von der Montage des Doppelbateriesystems nicht beeinflusst. Direkt an diesem Träger ist das Trennrelais montiert, das die physikalische Trennung der beiden Batterien gewährleistet bzw. das gezielte Zusammenschalten ermöglicht. Während der Fahrt werden beide Batterien geladen, bei ausgeschaltetem Motor wird nur die Verbraucherbatterie entladen, die Starterbatterie bleibt vollständig geladen und steht für das Anlassen des Fahrzeugs mit voller Kapazität zur Verfügung - wichtig z.B. bei niedrigen Temperaturen. Auf Knopfdruck lassen sich beide Batterien zusammenschalten, sodass besonders hohe Ströme abgerufen werden können - interessant z.B. bei langen Windeneinsätzen. Am Armaturenbrett wird bei den Systemen von HBC das Bedienteil des Relais, der Batteriemonitor, montiert - im Sichtbereich des Fahrers ermöglicht er die einfache Überwachung und Steuerung des Batteriesystems. Im Preis enthalten sind natürlich auch alle benötigten Kabel in hoher Qualität, Kleinteile und Montagematerial. Der Heavy Duty Kabelsatz besteht aus 35 mm² Kupferkabeln und ist mit hochwertigen Kabelschuhen und Batterieterminals konfektioniert. Das Cyrix Batterietrennrelais ist hingegen auf einfachsten Betrieb und Installation ausgelegt, weshalb ein besonders günstiger Preis realisiert werden kann. Sie können das Cyrix Doppelbatteriesystem jederzeit mit einem einzelnen HBC Doppelbatteriemonitor aufrüsten - beachten Sie jedoch, dass das Aufrüsten teurer ist, als sich von Anfang an das HBC Doppelbatteriesystem (Cyrix inkl.) zu kaufen. Optional erweitert werden kann das System z.B. mit einem Heavy Duty Starthilfekabel und einer Fremdstromeinspeisung, z.B. zur Versorgung auf Campingplätzen bei besonders langen Standzeiten. Um den Aufbau einer strukturierten Verkabelung sowie eine etwaige Fehlersuche zu vereinfachen, raten wir zur Montage unseres Sicherungshalters mit Strom- und Masseverteiler (korrekt abgesichert!) unter dem Beifahrersitz. Lieferumfang:- 2x AGM Batterien (80 Ah Kapazität)- Nakatanenga Doppelbatteriehalter- Kabelsatz aus 35 mm² Kupferkabeln und mit hochwertigen Kabelschuhen und Batterieterminals - WAHLWEISE Batteriemonitor mit vollautomatischem Trennrelais (HBC) oder nur vollautomatische Trennrelais (CYRIX)- Montagematerial Abbildungen können ggf. abweichen. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu Batterien HIER. Für bestimmte Batterien sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Pfandbetrag zu erheben.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga Doppelbatteriehalter
199,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ Doppelbatteriehalter für Defender 90/110/130 Td4/Td5 ✔️ einfache Montage von zwei Batterien unter dem Fahrersitz ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Nakatanenga Doppelbatteriehalter
Doppelbatteriehalter für Land Rover Defender 90/110/130 Td4 / Td5, zur einfachen Montage von zwei Batterien unter dem Fahrersitz.
Der Halter ist etwa 21 cm hoch und geeignet für 2x 80Ah Banner AGM Batterien oder baugleiche Modelle (315x190x175 mm). Er kann NICHT mit der Land Rover Original-Batterie verwendet werden! Der Halter ist aus Edelstahl gefertigt, für eine optimale Korrosionsbeständigkeit.