• Wir ermöglichen jedem Mitarbeiter, dessen Arbeitsprofil dies zulässt, das Arbeiten im Home Office. Dadurch und wegen des derzeit ...
  • ... sehr hohen Telefonaufkommens kann es aber zu Engpässen bei der Gesprächsannahme kommen. Wir bitten euch, dies zu entschuldigen.
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
schneller Versand
harry

Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4

1.325,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten / Paketversand

↪️ Heavy Duty Kupplungskit inkl. Ausrücklager ✔️ für Land Rover Defender TD4 ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
  • HDKUP-MT82-9A
  • 10,2 kg

Lieferzeit 14-21 Werktage**

Ausführung:

Sparbundle bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe, Ausrücklager , passendem... mehr

Sparbundle bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe, Ausrücklager, passendem Kupplungsnehmerzylinder und einer verstärkten Zwischenwelle MT82 Getriebe.

 Für TD4 Baujahr 2007-2016

Informationen zum Kupplungsautomat mit Reibscheibe, Ausrücklager und Kupplungsnehmerzylinder
Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht!

Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstcerständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen.

Informationen zur verstärkten Zwischenwelle für MT82 Getriebe.
Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2

IMG_2715

Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich

Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert!

Weiterführende Links "Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4"
Tiger Seal Klebe- und Dichtmasse Tiger Seal Klebe- und Dichtmasse
Inhalt 310 Milliliter (6,13 € * / 100 Milliliter)
19,00 € *
Zuletzt angesehen
×


Viele unserer Schweizer Kunden verwenden den Service von MeinEinkauf.ch – wir empfehlen Ihnen sich diese komfortable Lösung anzusehen.
Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt MeinEinkauf.ch gegen eine geringe Gebühr.

Hier informieren und registrieren
Schließen und nicht mehr anzeigen