Das könnte Sie auch interessieren
Riffelblechverkleidung für die Motorhaube Endlich auch für den Land Rover Defender Td4 ab MY07 lieferbar: Riffelblechverkleidung schwarz pulverbeschichtet für die neue Motorhaube. Lieferung inkl. Nieten Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Materialstärke: 2,5 mm Grundstärke / 4 mm inkl. Riffel (Quintettblech)
inkl. MwSt.;
FLYWHEEL-LOCKING-TOOL Dieses Schwungrad-Arretierungswerkzeug von LOF Clutches eignet sich für alle Td5 Defender und Discovery von 1998-2006, sowohl für starre als auch für Zweimassenschwungräder. Die Arretierung ermöglicht es, das Schwungrad an Ort und Stelle auszubauen und die Schwungradschrauben beim Wechsel des Zweimassenschwungrads und der Kurbelwellendichtung festzuziehen. Ein wirklich praktisches Tool für jeden Land Rover Td5 Werkzeugkasten. Inklusive 2x M10 Befestigungsbolzen.
inkl. MwSt.;
Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4 Sparbundle bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe, Ausrücklager, passendem Kupplungsnehmerzylinder und einer verstärkten Zwischenwelle MT82 Getriebe. Für TD4 Baujahr 2007-2016 Informationen zum Kupplungsautomat mit Reibscheibe, Ausrücklager und KupplungsnehmerzylinderGerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzeentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Informationen zur verstärkten Zwischenwelle für MT82 Getriebe.Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen. Bitte beachten Sie: Vor Einbau der Kupplung muss an der Schwungscheibe das Maß folgender Stufe gemessen werden Wenn das Maß 25,4mm beträgt, kann die Kupplung verbaut werden. Wenn das Maß 22,2mm beträgt ist eine Ford Schwungscheibe verbaut. Die Kupplung ist damit nicht kompatibel und es wird früher oder später zu Fehlfunktion kommen. Sollte eine Ford Schwungscheibe mit dem Maß 22,2mm verbaut sein, so benötigen Sie folgende Land Rover Schwungscheibe zusätzlich.
inkl. MwSt.;
Riffelblech Motorhaube Land Rover Defender Td4 - Platte auf Buckel für Land Rover Defender ab MY 2007, Lieferung inkl. Nieten. Das Produkt ist wahlweise mit eloxierter oder schwarz pulverbeschichteter Oberfläche erhältlich, bitte wählen Sie sie nachfolgend aus. Materialstärke: 2,5 mm Grundstärke / 4 mm inkl Riffel (Quintettblech)
inkl. MwSt.;
Schwungscheibe Defender TD4 PUMA
Schwungrad für Land Rover Defender 2.4 / 2.2 TDCi (2007–2016)
OE-Teilenummer: LR116372
Brandneues hochwertiges Schwungrad - für die Land Rover Defender TD4 / Puma-Modelle mit 2.4 TDCi- oder 2.2 TDCi-Motor (Baujahre 2007–2016).
Damit ist dieses Kit die perfekte Plug-&-Play-Lösung für eine zuverlässige und langlebige Kupplungs- und Antriebsverbindung – ideal bei Kupplungswechsel, Motorüberholung oder Leistungssteigerung.
Technische Daten:
- Schwungradstufe: 25,4 mm (passend zur originalen Land Rover Kupplungsmontage)
- Ersatz für frühere Teilenummern
- Kompatibel mit Ford-basierten TDCi-Motoren im Defender
Passend für:
- Defender 2.4 TDCi (2007–2011)
- Defender 2.2 TDCi (2012–2016)
Vorteile:
- Präzise Fertigung für perfekte Balance und Laufruhe
- Lieferung als komplettes Montagepaket
- Direkt austauschbar gegen das Originalteil