Fahrzeugtechnik
Längslenkerbuchsen-Set TREKFINDER für SUZUKI Jimny I Vorderachse
Länglenkerbuchsenset TREKFINDER für SUZUKI Jimny I Typ FJ bis MY 2018 für die Längslenker an der Befestigung zur Vorderachse zur Korrektur und Optimierung des Nachlaufwinkels empfehlenswert für Fahrwerke ab 3 cm Höherlegung 4 Buchsen mit exzentrischer Bohrung im Gummi vulkanisiert
inkl. MwSt.;
Aluminiumfelge ZU 7x16" ET11, für alle Defender 90/110/130, Disco 1, RRC
Hochwertige 7x16" ET11 Aluminiumfelge Aluminiumfelge ZU 7x16" ET11 Gewicht nur 10,4kg Traglast 1.400 kg - inkl. TÜV-Teilegutachten - passend für alle DEFENDER 90 / 110 / 130, Discovery 1, Range Rover Classic. Felgengröße: 7x16" ET 11 Es werden Standard-Radmuttern für LR Alufelgen benötigt! Eigengewicht der 16 Zoll Felge: 10,7 kg Achtung: Die Felgen erfordern für den Defender 130 eine Einzelabnahme. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte telefonisch oder per Mail. Wir empfehlen die Felgen für den Land Rover Defender bolzen- bzw. lochkreiszentriert zu wuchten.
inkl. MwSt.;
Spurverbreiterung für MERCEDES G 460 + 461 +463 von TREKFINDER mit 1000 Kg Traglast pro Rad
TREKFINDER Spurverbreiterung Mercedes G Spurverbreiterung für Mercedes G von TREKFINDER mit Umrüstung von Schrauben auf Bolzensystem mit 60 mm Spurverbreiterung pro Achse aus hochfestem, harteloxieren Aluminium. Lieferumfang für 2 Achsen. Details: Umrüstung von Radschraube auf Radmutter 60 mm pro Achse aus hochfester Aluminium Legierung DRM System + LK 130/5 + MZ84 + M14 x 1,5 Preis für zwei Achsen die Schrauben für die Befestigung der Scheibe an der Achse werden mitgliefert Radmuttern mit Kugelbund sind im Lieferumfang enthalten inkl. Teilegutachten einfache Plug&Play Montage
inkl. MwSt.;
GDW Anhängebock inkl. Erich Jaeger E-Satz 13polig spezifisch, für Land Rover New Defender Typ LE
GDW Anhängebock mit 13-poligen Erich Jaeger E-Satz Der neue Defender L663 (ab MJ 2019) ist ja nicht nur ein außergewöhnlicher Offroader, sondern auch ein unglaubliches Kraftpaket. Die breite Motorenpalette von Diesel über Benziner bis zu PHEV liefert zwischen 200 und 525 PS sowie 400 bis 650 Nm Drehmoment. Diese Power macht den neuen Landy zur ultimativen Zugmaschine bis 3,5 t Anhängelast. Dass dabei die Original-Anhängerkupplung, egal ob starr oder elektrisch ausklappbar, nur als Extra-Ausstattung verkauft wird, ist nur auf den ersten Blick ein Nachteil. Am besten, man überspringt dieses Feature im Konfigurator und holt sich gleich eine Heavy Duty Kupplung wie den GDW Anhängeblock mit dem 13-poligen Erich Jaeger E-Satz. Die Vorteile dieser AHK liegen auf der Hand: 4-Loch-Wechselplatte für die mitgelieferte Flanschkugel aber auch jede andere Kupplungsart sowie ein deutlich günstigerer Preis als die OEM-Kupplung. Einbau und Betrieb erfordern übrigens weder technische Abnahme noch Eintrag in die Fahrzeugpapiere,Die Kupplungsvorrichtung von GDW wurde spezifisch und passgenau für den New Defender entwickelt und wird mit dem kompletten Elektriksatz und einer detaillierten Einbauanleitung geliefert. Die Montage dauert ca. 3 Stunden. Hinweis:Der GDW Anhängebock kann den Betrieb der Einparkhilfe beeinträchtigen. Wer die Einparkhilfe benötigt, sollte die Original-Kupplung verwenden. Maximale Anhängelast: 3,5 tMaximale Stützlast: 210 kg (die maximale Stützlast wird vom Fahrzeughersteller vorgegeben und ist den Fahrzeugpapieren zu entnehmen)
inkl. MwSt.;
LT230 ATB-Einbausatz
LT230ATB Einbausatz, die für den Ashcroft LT230 ATB benötigt werden Der Satz enthält: Zusammenklappbarer Abstandshalter Mutter für den Zwischenbolzen Mitteldiff-Mutter 2 x O-Ringe 2 x Timken-Lager 8 x Unterlegscheiben Silikondichtmittel Torsen-Sperr-Differential als Mitteldifferential für das LT230 Verteilergetriebe finden Sie hier im Shop !
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein manchmal auftretendes Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest-, bleifrei und frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Hinweis: Wir empfehlen auch einen Austausch der alten Kupplungsnehmerzylinders & Kupplungsgeberzylinder -> Kupplungsnehmerzylinder / Kupplungsgeberzylinder Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.
inkl. MwSt.;
Komlettradsatz BF Goodrich KO2 auf Twin-Monotube-Projekt AT für New Defender
Komlettradsatz BF Goodrich All Terrain T/A KO2 auf Twin-Monotube-Projekt AT 9x20" ET40 für New Defender Als 4er oder 5er Komplettradsatz in verschiedenen Reifengrößen erhältlich. Alufelge Mono-Twin-Projekt AT Für den Landrover New Defender als authentische NO FAKE Allterrain Felge, die ihresgleichen sucht. Dies bedeutet, neben dem echten austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg geprüfte Festigkeit , den originalen Anbindungen, Teile Gutachten speziell für New Defender, passend für orig. 20 Zoll Werks AT Serien Bereifung. Bei New Defender Modellen mit der Standard Bremse sind keinerlei weitere Teile notwendig, nur bei Modellen mit großer Bremse (Brembo) müssen Spurplatten wie im Gutachten genannt verbaut werden . Desweiteren optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen oder Radhaus/ Karosserie zu vermeiden und diesbezügliche Nacharbeiten zu vermeiden und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten.Die Felgen sind in den Farben seidenmatt schwarz oder terra erhältlich. Alufelge Twin Monotube Projekt-AT20 9x20", konkav für vorne und hinten ET40 5x120/72.6 Radanschluss M14x1.5 Kegelbund 60 Grad Radlast: 1000 kg Für Bereifung: 20" Serie New Defender Wintertauglich: Ja inkl. Teilegutachten und Radmuttern Reifen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 Die BF Goodrich All Terrain Reifen sind wahre Off-Road-Allrounder und lassen sich auf jedem Untergrund (On-Road als auch Off-Road) zuverlässig kontrollieren. Die Reifen eignen sich für's ganze Jahr, ob Sommer oder Winter, und haben dementsprechend auch eine M+S Kennzeichnung.Technische Daten: Rollwiderstand: F Nasshaftung: B Geräuschemission: 74-75 dB M+S-Kennung: ja Schneeflockensymbol: ja Der Reifen ist für den Wintereinsatz geeignet und erlaubt.Exzellenter Vortrieb in jedem Gelände breite Kerben an den Schultern Profilverlängerung bis in die Seitenwand hinein Außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer (Trigard-Karkasse) tiefes, aggressives Profil mit hoher Lamellendichte Im Vergleich zu seinem Vorgänger (All Terrain KO) bietet der BF Goodrich All Terrain KO2 eine 20% widerstandsfähigere Reifenflanke mehr Gelassenheit auch unter extremen Bedingungen eine längere Lebensdauer auf jedem Untergrund 2x längere Lebensdauer auf Schotter 15% längere Lebensdauer auf Asphalt 10% mehr Traktion auf Matsch 19% verbesserte Traktion auf Schnee Der Preis bezieht sich auf 4 bzw. 5 Kompletträder inkl. Montage und Wuchten. Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut.Hinweis: Bei großen Bremsanlagen ab 363mm ø (D) muss eine Spurverbreiterung mit 20mm pro Seite verbaut werden.
inkl. MwSt.;
Verzinkte Türen für Land Rover Defender von MY 1983-2016 im Land Rover Serie Style
Verzinkte Türen für Land Rover Defender von Baujahr 1983-2016 im Land Rover Serie Style Verzinkte Türen für Land Rover Defender von MY 1983-2016 im Land Rover Serie Style" Gib Deinem Land Rover Defender ein Upgrade, das gleichermaßen Stil, Robustheit und Langlebigkeit vereint! Mit unseren verzinkten Türen im ikonischen Land Rover Serie Style verwandelst Du Deinen Defender der Baujahre 1983 bis 2016 nicht nur optisch, sondern auch funktional. Der Vorteil der Verzinkung – Dein Schutz vor Rost: Du kennst das Problem: Rost ist der Erzfeind jedes Defenders. Unsere Türen setzen diesem Problem ein Ende! Durch die hochwertige Feuerverzinkung der Rahmen und inneren Komponenten sind diese Türen extrem widerstandsfähig gegen Korrosion und Feuchtigkeit. Das bedeutet für Dich: Weniger Sorgen um Rost, mehr Freude an Deinem Fahrzeug – für viele Jahre. Serie Style: Klassischer Look trifft auf moderne Vorteile: Diese zweiteiligen Türen im Retro-Design sind ein echtes Statement. Das Besondere: Das Türoberteil mit Schiebefenster ist abnehmbar – ideal für alle Softtop-Varianten oder einfach, um im Gelände noch näher an der Natur zu sein. Die vormontierten, bereits verglasten Oberteile kommen inklusive aller Dichtungen und Laufschienen, sodass Du direkt loslegen kannst. Durchdachtes Design für maximale Performance: Kein Ärger mit Fensterhebern: Die einfachen Schiebefenster kommen ohne anfällige Kurbeln aus, was ein Klemmen oder Haken verhindert. Mehr Sicherheit: Das verbesserte Schlossdesign der Griffe ist wesentlich stabiler und manipulationssicherer, was die Sicherheit Deines Defenders erhöht. Schlank & praktisch: Durch das Fehlen massiver Innenverkleidungen gewinnst Du wertvolle Beinfreiheit, und die schlankere Tür (ohne hervorstehende Griffe) ist im Gelände ein klarer Vorteil. Sofort bereit für Deine Farbe: Die Türen können direkt in Wagenfarbe lackiert werden, sodass sie perfekt zu Deinem individuellen Look passen. Unsere verzinkten Türen sind nicht nur langlebiger und robuster als herkömmliche Türen, sondern auch eine kostengünstigere Alternative zu aktuellen Push-Button-Türen. Sie werden nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und garantieren Dir eine hervorragende Passgenauigkeit. Im Lieferumfang findest Du alles, was Du für den Umbau brauchst: zwei voll verglaste Türoberteile, feuerverzinkte Cappings, feuerverzinkte Türunterteile, Griffeinheiten, Feststeller für die Schiebefenster, Schließzylinder mit Schlüsseln sowie Schlossfallen und Dichtungen. Ausführliche Beschreibung: Was sind die Vorteile der zweigeteilten Türen im Vergleich zu den Originaltüren? Neben dem deutlich günstigeren Preis für die Türen im Serie-Stil sind es vor allem Design und Konstruktion. Statt der aufgesetzten Druckknopf-Griffe der Standardtüren gibt es hier versenkte Hebelgriffe wie am Heck. Diese Griffe sind bauartbedingt deutlich widerstandsfähiger gegen Einbruch, weil sie mit einem stärkeren Riegelmechanismus versehen sind. Außerdem stehen sie nicht ab, was im Gelände und bei engen Durchfahrten den Unterschied ausmachen kann. Platz wird mit den Retro-Türen auch im Innenraum gespart, wofür sich jeder große Fahrer bedanken wird, der sich sonst nur mit Sitzschienen und kleinen Lenkrädern zu behelfen weiß. Die Fenster-Partie mit den verschiebbaren Scheiben aus Qualitätsglas ist komplett abnehmbar, was gerade auch für Softtop-Besitzer sehr attraktiv ist. Darüber hinaus muss man sich auch nie mehr um den Hebemechanismus der Scheiben sorgen. In Sachen Qualität und Montage werden bei diesen Einbaukits keine Kompromisse gemacht. Die Rahmen von Türen und Fensterpartien sind feuerverzinkt, die Bleche entsprechen den Werkspezifikationen der Originalteile. Die zweiteiligen Retro-Türen passen auf alle Defender-Modelle vom 90er bis 130er von BJ 1983 bis 2016 und werden mit allen nötigen Befestigungen, Griffen, Schlössern, Schließbügeln und Dichtungen geliefert. Sie sind so konstruiert, dass Funktionen der Standard-Türen wie Alarmanlagenkontakte und automatische Innenlichtanschaltung auch weiterhin funktionieren. Lediglich für die Schließbügel müssen je zwei Löcher im Türrahmen gebohrt werden, da diese sich konstruktionsbeding an einer anderen Stelle des Türrahmens befinden. Eine Bohrschablone liegt bei. Die Umbaukits im Serie-Stil können jeweils paarweise für vorne und/oder hinten bestellt werden. Rüste Deinen Land Rover Defender mit diesen unverwüstlichen und stilvollen Türen auf und sei bereit für jedes Abenteuer – mit Nakatanenga!
inkl. MwSt.;
Detroit Truetrac - Torsen-Differentialsperre, Hinterachse, Rover 24 spline
Detroit Truetrac - Torsen-Differentialsperre Die von der Firma Eaton gebaute Differentialsperre Detroit Truetrac arbeitet nach dem Torsen Prinzip. Das Differential leitet bis zu 75% der Antriebskräfte automatisch und geräuschlos an das Rad mit der besseren Traktion weiter. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Durch die Verwendung von schneckenverzahnten Planetenräder anstelle der Reibscheiben, ist dieses Differential nahezu verschleissfrei und bestens geeignet für Fahrzeuge welche auch auf befestigten Straßen bewegt werden. Es ist nicht nötig, spezielle Öle oder Additive zu verwenden, es muss kein Kompressor, Seilzug oder Stromkabel verlegt werden, es müssen keine potentiell undichten Luftleitungen durch´s Fahrzeug gezogen werden und das Differentialgehäuse muss nicht angebohrt werden. Das hält die Fehleranfälligkeit und die Montagekosten gering.
inkl. MwSt.;
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4 Abgaskrümmerdichtung passend für Defender TD4 inkl. Montagematerial Lieferumfang: 1 x Dichtung für Krümmer6 x Schrauben2 x Muttern2 x Stehbolzen M10
inkl. MwSt.;
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.4 - Modelljahr 2007-2011, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Puma / TdCi Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind: keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung Leistungssteigerung auf 129 KW/175 PS bei 440 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175 PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
inkl. MwSt.;
Höherlegungsfahrwerk für LAND ROVER Defender 90 mit RAID Dämpfern von TREKFINDER ca. + 40 Millimeter
Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für Land Rover Defender 90 - mit TREKFINDER Stoßdämpfer KONI Heavy Track RAID - mit ca. +40 Millimeter Höherlegung Zur Optimierung des Land Rover Defender 90 haben sich der renommierte Stoßdämpferhersteller KONI sowie der Federnhersteller H&R und STOCK & STEIN zusammen getan, um die bestmögliche Lösung für eine Fahrwerksoptimierung anzubieten. Das Fahrwerk ist konzipiert worden für Fahrzeuge bis zu einem zusätzlichen Gewicht von ca. 80 kg an der Vorderachse und ca. 250 kg an der Hinterachse. D.h. egal ober Ihr Defender ohne Zuladung und zusätzlichen Anbauteilen versehen ist, oder ob z.B. vorne eine Seilwinde, mittig ein Dachträger und hinten eine Campingausstattung eingebaut wurde - das Fahrwerk meistert sämtliche Fahrsituationen! Lieferumfang: 4 Stück TREKFINDER Schraubenfeder 4 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer 1 Stück TREKFINDER Aufkleber 1 Stück Teilegutachten Durch den erhöhten Knickwinkel der vorderen Kardanwelle, die durch die Höherlegung entsteht, empfehlen wir den Verbau einer Kardanwelle mit Doppelgelenk. Kardanwelle für Defender Td4 ab MY07 finden Sie hierKardanwelle für Defender Tdi/Td5 bis MY07 finden Sie hier
inkl. MwSt.;
Detroit Truetrac - Torsen-Differentialsperre, Hinterachse, P38
Detroit Truetrac - Torsen-Differentialsperre Die von der Firma Eaton gebaute Differentialsperre Detroit Truetrac arbeitet nach dem Torsen Prinzip. Das Differential leitet bis zu 75% der Antriebskräfte automatisch und geräuschlos an das Rad mit der besseren Traktion weiter. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Durch die Verwendung von schneckenverzahnten Planetenräder anstelle der Reibscheiben, ist dieses Differential nahezu verschleissfrei und bestens geeignet für Fahrzeuge welche auch auf befestigten Straßen bewegt werden. Es ist nicht nötig, spezielle Öle oder Additive zu verwenden, es muss kein Kompressor, Seilzug oder Stromkabel verlegt werden, es müssen keine potentiell undichten Luftleitungen durch´s Fahrzeug gezogen werden und das Differentialgehäuse muss nicht angebohrt werden. Das hält die Fehleranfälligkeit und die Montagekosten gering.
inkl. MwSt.;
Windschutzscheibe Defender, klar, 90/110/130 bis MY 2016
Klarglas-Windschutzscheibe für Land Rover Defender 90/110 – 2-lagiges Laminat Robuste, klare Windschutzscheibe passend für alle Defender 90 und 110 Modelle. Gefertigt aus hochwertigem 2-Lagen-Laminatglas für erhöhte Sicherheit, Stabilität und Schutz vor Glasbruch. Ideal als Ersatz für die Originalscheibe – passgenau und zuverlässig.Die passende Dichtung finden Sie hier. Bitte beachten Sie: Dieser Artikel kann nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) abgeholt werden – ein Versand ist nicht möglich! Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin zur Abholung/ Montage. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch.info@nakatanenga.deTel. : +49 9181 466 644
inkl. MwSt.;
Rahmen verzinkt für Defender und Discovery
Rahmen verzinkt Damit fängt alles an beim echten Geländewagen im Allgemeinen und dem (klassischen) Defender im Speziellen: dem Leiterrahmen. Über fast alles andere kann man mit Offroadern diskutieren, darüber nicht. Wer seinen Landy der Generationen Td4, Td5, Tdi oder auch einen Discovery II Td5 aufgrund von Rost oder strukturellen Schäden auf einen neuen Rahmen stellen muss oder möchte, kann bei uns feuerverzinkte Chassis aus EU-Produktion bestellen. Der Hersteller verfügt über große Erfahrung als Zulieferer für Militär-Defender, deswegen ist das Bauteil an kritischen Stellen auch verstärkt. Stabiler als das Original bringen unsere Rahmen nur unwesentlich mehr Gewicht auf die Waage. Die Chassis werden zudem akribisch auf Originalmaße hin produziert und sind äußerst passgenau. Die qualitativ hochwertige Feuerverzinkung bietet hervorragenden Rostschutz und lässt sich auch problemlos lackieren, um Schutzwirkung, Optik und auch den Verlauf von TÜV-Abnahmen zu optimieren. Dazu ist lediglich eine Grundierung mit Etch Primer nötig, um für eine ideale Haftvermittlung zwischen Zinkschicht und Lack zu sorgen. Etch Primer oder Ätzgrundierung ist ein äußerst haftstarkes Ein-Komponenten-Epoxid, das auf alle im Fahrzeugbau gängigen Materialien aufgesprayt werden kann und die ideale Grundierung für alle weiteren Lackschichten bildet. Verzinkte Standard-Rahmen für 90er und 110er der obengenannten Baureihen bzw. Modelle sind sofort verfügbar. Die Tdi-Chassis sind dabei so konstruiert, dass sie die Hecktraverse vom Td5 aufnehmen. Dies ist entscheidend von Vorteil, da die Anhänge-Vorrichtungen für den Tdi als Neuteile mittlerweile nicht mehr erhältlich sind. Für die Td5-Hecktraverse gibt es noch eine größere Auswahl, wie z. B. hier das höhenverstellbare Dixon Bate Schlittensystem. Chassis für 130er Pick-Ups oder Sondermodelle bis hin zum 6x6 nehmen wir gerne als Einzelanfertigungen entgegen. Für Beratung, Fragen und Sonderwünsche stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung. Ein Service, den wir direkt im Haus anbieten können, ist das Einprägen der originalen Fahrgestellnummer. Bitte auch dazu einfach mit uns Kontakt aufnehmen.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches ROADspec Kupplung TD5 inkl. Einmassenschwungrad
ROADspec TD5 Kupplungskit mit starrem Schwungrad LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Kupplungen der Kategorie ROADspec sind speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, ein bisschen über die grüne Wiese fahren oder den 4x4 einfach nur als Pendler benutzen, dann bietet ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec TD5! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. Darüber hinaus lassen sich die starren Schwungräder auch mit EXTREMEspec Heavy Duty Ausrücklagern ausstatten. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit Stock/Stage1 Chip-Tuning 400NM /182PS Beschreibung LOF Heavy Duty Kupplungsbelag 1x 3-stufig vorgedämpfte, gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x Hochwertiges Kunststoff-Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelklemme 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedaldruck nicht größer als beim Original Weitere Produkte für leichteres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
inkl. MwSt.;
Halter für Doppeldämpferanlage, hinten
Halter für Doppeldämpferanlage – Hinterachse Maximale Kontrolle, doppelte Dämpfung: Mit diesem Halter für eine Doppeldämpferanlage an der Hinterachse rüstest du dein Fahrzeug für höchste Belastungen und anspruchsvolle Offroad-Einsätze aus. Lieferung paarweise
inkl. MwSt.;
HD Fahrwerk für Defender 110 (für schwerbeladene Hinterachsen)
HD Fahrwerk für Land Rover Defender 110 (für schwerbeladene Hinterachsen) Set besteht aus: 1x TREKFINDER Schraubenfedern 2x Stoßdämper Vorderachse2x Halter für Zusatzfeder, hinten, unten2x Halter für Zusatzfeder, hinten, oben1x Höherlegungsfedernsatz für Land Rover Defender 1102x Stoßdämpfer Koni HeavyTrack RAID Defender Durch den erhöhten Knickwinkel der vorderen Kardanwelle, die durch die Höherlegung entsteht, empfehlen wir den Verbau einer Kardanwelle mit Doppelgelenk. Kardanwelle für Defender Td4 ab MY07 finden Sie hier. Kardanwelle für Defender Tdi/Td5 bis MY07 finden Sie hier.
inkl. MwSt.;
Schneeketten König T2 220 / Thule XB-16 Größe 220
Schneeketten König T2 220 / Thule XB-16 für 4x4 und SUV, Größe 220 Produktmerkmale 16 mm Kettengliederstärke Manuelles Spannsystem: ein Stopp zum Anbringen und ein Stopp zum Spannen der Kette Geschlossene Verkürzungshaken vermeiden ein Verdrehen der Kette geeignet für folgende Rad-/Reifen-Kombinationen: 6.7-14, 195/75R-14, 195/80R-14, 185/80R-15, 195/70R-15, 205/65R-15, 175/75R-16, 175/80R-16, 195/65R-16 Das Thule Schneeketten-Sortiment gehört nicht mehr zur Thule Group sondern zur Firma König. Die Kettenmodelle, die bislang unter der Marke Thule verkauft wurden, werden nun unter der Marke König angeboten. Sie erhalten daher Schneeketten entweder von Thule oder König.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches Bremsbeläge Serie IIA & III für 1 Achse, 11" oder 10"
LOF Bremsbacken - Kompletter Achssatz Beschreibung:Ein Satz von 4 Bremsbacken zur Überholung von 1 kompletten Achse an einem 10" / 11" Serie IIA / Serie III Land Rover.Die Form und die Präzision der Bremsbacken passen zu den Trommeln, mit einer Bremsmischung, die entwickelt wurde, um Quietschen und Ruckeln zu bekämpfen! Alle Serienbesitzer werden wissen, was gemeint ist! Außerdem wurden die Backen mit einem soliden, korrekt geformten Pfostenniet versehen, um die Feder an Ort und Stelle zu halten, Sie werden wissen, dass billigere Marken einen gerade geschnittenen Niet haben, der dazu neigt, herauszufallen! Hinweise zu den Defender Bremsteilen:alle angebotenen Bremsbeläge für den Defender besitzen eine R90 Kennung und sind somit eintragungsfreiBremsscheiben sind ebenfalls eintragungsfrei, da erst Fahrzeuge die ab 2016 homologiert wurden, Bremsscheiben benötigen die ein R90 Kennung haben
inkl. MwSt.;
Ausgleichsbehälter für Sankey Mark MK III
Ausgleichsbehälter für Sankey Mark MK III Bremsflüssigkeitsbehälter für den Sankey MK III / Mark III Anhänger 7/16" Anschluß, für hydraulische Auflaufbremse, ca. 60mm Durchmesser, Behälter mit Schraubverschluß
inkl. MwSt.;
Stoßdämpferaufnahme für Land Rover Defender, Hinterachse, oben
Stoßdämpferaufnahme für Land Rover Defender, Hinterachse, oben Tieferlegungen von 15-90 mm verfügbarBitte wählen Sie die gewünschte Tieferlegung aus Lieferung paarweise
inkl. MwSt.;
Montagepauschale Seilwindenbundle
Professionelle Montage für Seilwindenbundles Montagepauschale für die Nakatanenga Seilwindenbundle in unserem Hause. Sonderwünsche (Remote-Windenschalter, abgesetzt montierter Relaiskasten etc.) werden separat berechnet. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
Dotz Dakar Dark 7x16" ET24 Lochkreis 6/139,7 für Ford Ranger (Typ 2AB)
Dotz Dakar Dark Diese Dotz Dakar Dark Felge 16 Zoll mit Lochkreis 6/139,7 ist geeignet für Ford Ranger (Typ 2AB). Felgengröße: 7x16" ET: 24 Die klassische und robuste Felge ist leicht mit Hochdruckstrahler zu reinigen. Komplettradsätze sind bei uns ebenfalls erhältlich. Fragen Sie einfach nach den gewünschten Reifen oder lassen Sie sich von uns beraten. Kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon. Im Reiter Anleitung/Datenblatt finden Sie das dazugehörige Gutachten.
inkl. MwSt.;
Achsschenkel Reparatursatz Defender
Achsschenkel Reparatursatz Defender ab MY99. Bitte wählen Sie die passende Variante aus die Sie benötigen. Wichtige Information: Dieses Set ist nur für eine Seite, wenn Sie es für die komplette Achse benötigen, bitte 2 Mal bestellen.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches POWERspec Toyota Hilux 2.5 D-4D / 3.0 D-4D, MY2005-2015, Kupplungssatz
POWERspec Toyota Hilux 2.5 D-4D / 3.0 D-4D, MY2005-2015, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Toyota Hilux regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF HD Ausrücklager 9x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Hilux Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie
inkl. MwSt.;
Heavy Duty Fahrwerk für Land Rover Defender 90, mit All Terrain Stoßdämpfern
Heavy Duty Fahrwerk für Land Rover Defender 90, mit All Terrain Stoßdämpfern Heavy Duty Fahrwerk für Land Rover Defender 90, mit All Terrain Stoßdämpfern - mit 4 Federn (+30 mm) und 4 Terrafirma All Terrain Stoßdämpfern.Im Gegensatz zu den Einzelkomponenten haben Sie hier mit dem Komplettfahrwerk einen Preisvorteil.
inkl. MwSt.;
Service-Kit für Land Rover Discovery 3&4 TDV6 2.7
Servicekit für Land Rover Discovery Für Land Rover Discovery 3&4 TDV6 2.7 ab Fahrgestellnummer 7A111111 Beinhaltet: Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Ölablaßschraube mit Dichtung
inkl. MwSt.;
Windschutzscheibe Defender, getönt, 90/110 bis MY2016
Der perfekte Durchblick: Die getönte Windschutzscheibe von Nakatanenga! Der Land Rover Defender ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist ein Statement, eine Legende. Und wie jede Legende verdient er nur das Beste. Die getönte Windschutzscheibe für den Defender 90 oder 110 verleiht dem Fahrzeug nicht nur einen markanten Look, sondern bietet zudem verbesserte Qualität und Funktionalität. Was macht unsere Windschutzscheibe so besonders? Diese hochwertige Windschutzscheibe besteht aus robustem 2-Lagen-Laminat und bietet maximale Sicherheit auf jedem Abenteuer. Eine dezente Grüntönung sorgt für einen aufgewerteten Look und reduziert gleichzeitig Blendeffekte – für angenehmere Sichtverhältnisse und höheren Fahrkomfort.Das passgenaue Design wurde speziell für den Land Rover Defender entwickelt und eignet sich ideal für klassische Modelle der Baureihen 90 und 110. Hinweis zur AbholungEin Versand der Windschutzscheibe ist aufgrund ihrer Größe und Bruchgefahr leider nicht möglich. Eine Abholung ist direkt vor Ort in Berg bei Neumarkt (PLZ 92348) möglich.Für einen reibungslosen Ablauf wird um vorherige Terminvereinbarung zur Abholung oder optional zur Montage gebeten. Kontakt per E-Mail an info@nakatanenga.de oder telefonisch unter +49 9181 466 644. Ein Upgrade mit Wirkung – für klare Sicht und einen Hauch Exklusivität im klassischen Defender.
inkl. MwSt.;
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab MY 2020
Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY
inkl. MwSt.;
LOF Clutches POWERspec Kupplung Serie III
POWERspec Serie III Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Serie III regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie ein EXTREMEspec Ausrücklager für schwerste Belastung. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett-Spritze CNC-drahtgeformte Lagerhalterung Hochfeste Bolzen
inkl. MwSt.;
Komplettradsatz Jimny II GJ HJ Dotz Dakar mit BF Goodrich All Terrain
Dotz Dakar BFGoodrich All Terrain Komplettrad-Paket Das Leben auf großem Fuß steht nicht nur Defender, G-Klasse & Co, sondern auch dem Jimny II GJ HJ. Unsere Komplettradsätze, bestehend aus den klassischen Dotz Dakar Rims und den BFGoodrich ATs, machen aus dem kleinen Jimny einen Big Jim. Die Dotz Dakar ist nicht von ungefähr ein Klassiker für Geländewagen aller Art. Als Stahlfelge mit zeitlosem Design und hervorragender Verarbeitung hat sie sich nicht nur als unverwüstlicher Performer bei Sahara-Rallyes bewährt. Von Dotz 4x4 für Strapazierfähigkeit und hohe Belastung konzipiert, durchläuft sie bei jeder Auflage für neue Fahrzeugmodelle ein rigoroses Testregime. Das garantiert höchste Qualität und eine lange Lebensdauer. Die Dotz Dakar ist leicht zu reinigen, sei es per Hand oder Hochdruckstrahler und bleibt dank einer speziellen Oberflächenversiegelung auch optisch lange ein Hingucker – was bei Stahlfelgen ja sonst schnell zum Problem wird. Die Offroad-Performance und den puristischen Look der Dakar gibt es bei uns jetzt auch für den Jimny II GJ in der Größe: 7x16 Zoll, mit Einpresstiefe 0. Komplettiert wird eine Superfelge natürlich nur durch einen genauso guten Reifen. Beim BFGoodrich All Terrain, dem Ganzjahres-Allzweckreifen für den Straßen- und Offroad-Einsatz gibt’s in der Beziehung keinen Zweifel. Der neue T/A KO2 wurde noch einmal verbessert und beeindruckt im Vergleich zum Vorgänger durch starke Verbesserungen im Test: 20% widerstandsfähigere Flanken, doppelte Lebensdauer auf Schotter sowie 15% mehr auf der Straße und dazu noch 10% bzw. 19% bessere Traktion auf Matsch und Schnee. Was die Optik anbelangt, besteht die Wahl, die weiße Schrift demonstrativ nach außen oder dezent nach innen zu montieren. Teilegutachten für die Felge liegen bei. Die Komplettradsätze sind mit oder ohne Reserverad erhältlich. Größen:Felge 7 x 16" ET 0.0 Silber mit Reifengröße 225/75R16Felge 7 x 15" ET 0.0 Silber mit Reifengröße 215/65R16 Der Reifen ist für den Wintereinsatz geeignet und erlaubt. Bitte beachten Sie für den Komplettradsatz 225/75R16:- Nur möglich mit dem Verbau eines Höherlegungsfahrwerks.- Es muss eine Tachoangleichung erfolgen.- Die Radhausschalen innen müssen angepasst werden. Bitte teilen Sie uns bei der Bestellung mit, ob die weiße Schrift innen oder außen montiert werden soll.
inkl. MwSt.;
In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...).
Solltet ihr Fragen zu einem Artikel haben, dann stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Die Warengruppen im Überblick:
> Karosserie
Hier bieten wir euch einen verzinkten Leiterrahmen für Defender und Discovery und eine Hecktraverse an.
> Fahrwerk
Vom Lenkungsdämpfer über Stoßdämpfer und Federn bis Air Suspension - alles, was die sich drehenden Teile des Fahrzeugs, die Bodenkontakt haben, mit den starren verbindet.
> Differentialsperren
Was wäre ein Offroader ohne Differentialsperre? Für manchen einfach nur undenkbar.
> Bremsen
Auch wenn es um ein FAHRzeug geht, so muss es auch irgendwann anhalten - und zwar absolut zuverlässig. Hier also all das, was für ein gepflegtes Anhalten unabdingbar ist: Bremssättel und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen, Edelstahl-Bremskolben und Überholsätze.
> Luftansaugung
Damit dem Fahrzeug nicht die Puste ausgeht: Schnorchel, Zyclonfilter und Sportluftfilter, Umbausätze und Optimierungssätze.
> Tanks und Zubehör
Hier steht der Treibstoff im Mittelpunkt - vom Moment des Betankens bis zum Motor: Tankstutzenkits, Ersatz- und Zusatztanks, Tankentnahmen, Kraftstoffpumpen und -filter.
> Motor, Getriebe, Auspuff
Luft und Treibstoff kommen zusammen - Einflussmöglichkeiten (Tuning) und wie es weitergeht: Wasser- und Ladeluftkühler, Turbolader, Krümmerbolzen und Hochleistungskrümmer, Ersatzrohre, Schalldämpfer, Heavy Duty Kupplungssätze, Verteilergetriebe, usw.
> Reifen, Felgen, Räder
Damit die Kraft auch auf den Untergrund übertragen werden kann: Offroad-Reifen, passende Felgen, die so manches wegstecken können, und Komplettradsätze.
> Ersatz- und Verschleißteile
Nichts ist für die Ewigkeit, manches sollte einmalig ersetzt werden, anderes muss regelmäßig getauscht werden. Dichtungen und Clipse; Überholsätze, Reparatursätze und Service-Kits; Windschutzscheiben und Scheibenwischer; Türscharniere.