Fahrzeugtechnik
Überholtes Schaltgetriebe für Defender TD4 und TD5
Überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 und MT82 für Defender TD4 Das R380 Schaltgetriebe, das von 1998 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten. Wir bieten für Td5 und Td4 generalüberholte R380 /MT82 in bester Qualität als Austauschgetriebe.Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 400,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann. Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 400,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann. Produkthinweis:UB-SCHAGE-TD4 überholtes Schaltgetriebe MT82 für Defender TD4 (MY2007-2016) UB-SCHAGE-TD5 überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 (MY1998-2006)Hinweis: Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich um den Rückversand des Altteils zu kümmern, ist das kein Problem. Sprechen Sie uns hierzu gerne an – wir können auf Wunsch gegen Übernahme der Versandkosten eine Rückholung organisieren.
inkl. MwSt.;
1/2" Nuss für Radmuttern, 27mm
1/2" Nuss für Radmuttern, 27mm Nuss mit SW 27, passend für unsere NA ZURM Radmuttern, für 1/2" Antrieb.
inkl. MwSt.;
1/2" Stecknuss für New Defender Radmuttern Stahlfelge
Kraftschraubeinsatz 1/2 Zoll für New Defender Radmuttern Stahlfelge mit Kunststoffmantel, zum Schutz der Felge Merkmale: Ausführung: 6-Kant (HEX)Merkmale: mit SchonhülseAntriebsgröße: 1/2 Zoll (12,5 mm)Schlüsselweite: 22 mmGesamtlänge: 85-86 mmMax. Drehmoment: 961 Nm (97 kg/m) Material: Chrom-Molybdän-Stahl (Cr-Mo), geschmiedet und gehärtet Geeignet für Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel!
inkl. MwSt.;
2 Liter Castrol Differential Öl für Discovery 3 & 4
Hochwertiges Castrol Achsöl – Für Discovery 3 & 4 Differenziale Dieses vollsynthetische Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) ist für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben und Lamellensperrdifferentialen konzipiert. 2 Liter Geeignet für Discovery 3 & 4. Vorteile: lange Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen hervorragendes Kältefließverhalten reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen Lagerung: Öl soll möglichst überdacht aufbewahrt werdern. bei Ungeschützter Lagerung im Freien ohne Überdachung sollte das Öl liegend gelagert werden, um ein Eindringen von Wasser zu vermeiden und die Lesbarkeit der Beschriftungen zu erhalten. nicht bei Temperaturen über 60 °C lagern direkte Sonnenbestrahlung bzw. Frost vermeiden
Inhalt: 2 Liter (25,00 € / 1 Liter)
inkl. MwSt.;
4er Set Nabenkappe Defender
Kunststoff-Nabenkappen 4 Stück OHNE LR-LOGO - Passend für Discovery 1 1989-1998, alle Defender und Range Rover Classic Lieferumfang: 4 Stück
inkl. MwSt.;
Abdeckkappe Wischerarm für Defender LHD, BJ 2001-2016
Abdeckkappe für Scheibenwischer für Land Rover Defender 90/ 110/ 130 Baujahr 2001-2016
inkl. MwSt.;
Abenteuer 4x4 - Rockslider für Ineos Quartermaster, linke und rechte Seite, Farbe: schwarz
Abenteuer 4X4 Rockslider für den INEOS Quartermaster Der ABNTR4X4 Rockslider in schwarz für den INEOS Quartermaster wird aus Edelstahl in Deutschland gefertigt und überzeugt durch seine Funktion und das markante Design. Um die Steifigkeit bei einer seitlichen Belastung im Offroad-Einsatz zu erhöhen sind die seitlichen Langlöcher nach innen gedimpelt. Die Montage erfolgt an Originalaufnahmen ohne zu bohren.Der Rockslider wird direkt unterhalb der Türen anstatt der Kunststoffverkleidung montiert. Durch die hohe exponierte Lage des Rockslider wird der Rampenwinkel des INEOS Quartermaster nicht verändert oder beeinträchtigt.Der Rockslider dient nicht nur zum Schutz der Karosserie sondern ermöglicht durch seine rutschfeste Oberfläche aus gezogenen Noppen einen sicheren Stand. Durch seine Formgebung schützt der Rockslider zudem vor übermäßiger Verschmutzung im Gelände. An der Unterseite kann der aufgenommene Schmutz durch Öffnungen wieder ausgespült werden.Technische Daten:Passend für Quartermaster25 kg pro Rockslider inkl. HalterungMontage an Original BefefestigungspunktenLieferung:1 Satz Rockslider Edelstahl, Farbe schwarz (links & rechts)Halter und Befestigungsmaterial (links & rechts)Schraubensatz galvanisch verzinktGebrauchsmusterschutz: 20 2023 001 190.6Versand erfolgt auf Palette.Eintragung per Einzelabnahme möglich.
inkl. MwSt.;
abschließbarer Tankdeckel für Land Rover New Defender, inklusive 2 Schlüssel
abschließbare Tankkappe In Zeiten hoher Spritpreise steigen immer die Zahlen opportunistischer Spritdiebstähle, zuhause und auch auf Auslandsreisen. Und – gerade in unseren Städten – werden SUVs und Allradler dieser Tage bevorzugt zum Ziel für Sabotage und mutwilliger Zerstörung durch vermeintliche Klimaschützer oder andere Randalierer. Aus diesen Gründen ist es besonders unverständlich, dass auch hochpreisige Modelle wie z.B. der New Defender (ab BJ2020) auf abschließbare Tankdeckel verzichten. Wer Dieben und Saboteuren den allzu leichten Zugang zum Sprit verwehren möchte, für den bieten wir einen Austauschdeckel mit Schloss und zwei Schlüsseln. Neben dem New Defender passt die abschließbare Tankkappe bei folgenden Modellen: Discovery 3 BJ2004-2009Discovery 4 BJ2009-2016Discovery5 ab BJ2014Discovery Sport Typ LC ab BJ2015 Range Rover (nicht Vogue) ab BJ2007Range Rover Evoque L538 BJ2011-2018Range Rover Hybrid L405 ab BJ2013Ranger Rover Sport ab BJ2007Range Rover Velar ab BJ2017 Defender ab BJ2020 Jaguar E-Pace X540 ab BJ2017Jaguar F-Pace X761 ab BJ2016Jaguar F-Type (nicht USA) X152 ab BJ2013Jaguar XE ab BJ2015Jaguar XF ab BJ2007Jaguar XJ X351 BJ2010-2019Jaguar XK Cabrio ab BJ2006Jaguar XK Coupe ab BJ2006
inkl. MwSt.;
Abschmierbare Spurstangenköpfe für alle Land Rover Defender
Abschmierbare Gelenkköpfe für die Original Spurstange des Land Rover Defender 90/110/130. Das Set besteht aus 3 Gelenkköpfen, 2 mit Rechtsgewinde, 1 mit Linksgewinde. Im Gegensatz zu den nicht abschmierbaren OEM Gelenkköpfen weisen diese einen deutlich geringeren Verschleiß und damit eine höhere Lebensdauer auf.
inkl. MwSt.;
Abzieher Lenkarm (Lenkgetriebe) für Defender
Abzieher Lenkarm (Lenkgetriebe) Dieser Artikel wurde konzipiert für das Entfernen des Lenkerarms vom Lenkgetriebe. Der Defender-Lenkhebel kann sich aufgrund seiner niedrigen Position an der Vorderseite des Fahrgestells abnutzen.Er ist ständigen Spritzwasser ausgesetzt und das Wasser gelangt in das Gelenk und eventuell müssen Sie dann den Fallarm und das Kugelgelenk ersetzen, da der Rost ihn korrodiert hat. Das Trennen des Lenksturzlenkers vom Lenkgetriebe kann jedoch problematisch sein, da der Lenksturzhebel und die Keile des Lenkgehäuses zusammen korrodieren. Dieses Tool löst dieses Problem. Geeignet für Defender 1987 - 2006 Eine Ersatzgewindestange ist im Lieferumfang enthalten.
inkl. MwSt.;
Achsanschlaggummi für Land Rover Defender
Achsanschlaggummi für Land Rover Defender bis BJ 2016 Spezifikation: Kategorie: Achsen und Aufhängung Motoren: Alle Kraftstoff: Diesel, Benzin Premiumbereich: ANR4188G: Ja / ANR4189: Nein Getriebe: Schaltgetriebe, Automatikgetriebe Spezifikation NAS - Nordamerikanische Spezifikation, NOT-NAS - Nicht nordamerikanische Spezifikation Qualitätsbewertung: 100 Antriebsart: Antriebsrad 2WD - Zweiradantrieb, 4WD - Vierradantrieb Passt für DEFENDER 1986 - 2006, DEFENDER 2007 NACHHER, DISCOVERY 1 1989 - 1998 und RANGE ROVER CLASSIC.
inkl. MwSt.;
Achsbrückengelenk mit 45° Arbeitsbereich
A-Frame Ball Joint mit 45° Arbeitsbereich für verbesserte Verschränkung der Hinterachse, geeignet für Land Rover Defender 90/110/130, Discovery und Range Rover Classic. Das Achsbrückengelenk ersetzt das Original-Teil und bietet eine deutlich höhere Verschränkung durch seine 45° Arbeitsbereich (gegenüber ca. 30° beim Original-Teil). Das Gelenk kann mit dem Serien-Fahrwerk, Höherlegungsfahrwerken und auch mit gekröpften Längslenkern verwendet werden.
inkl. MwSt.;
Achskugeln, CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS, 3°
Achskugeln, CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS, 3° Achskugeln, zur Nachlaufkorrektur bei Höherlegungen bis 60 mm, für alle Land Rover-Vorderachsen mit 7-Loch-Flansch (für alle Defender, Disco I und RRC). CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS stellen nach einer Höherlegung den Originalsturz der Vorderräder wieder her und verbessern damit entscheidend das Lenkverhalten. Es werden keine geänderten Längslenker oder Buchsen benötigt ! 1 Paar, 3° - bis 60 mm Höherlegung
inkl. MwSt.;
Achsschenkel Reparatursatz Defender
Achsschenkel Reparatursatz Defender ab MY99. Bitte wählen Sie die passende Variante aus die Sie benötigen. Wichtige Information: Dieses Set ist nur für eine Seite, wenn Sie es für die komplette Achse benötigen, bitte 2 Mal bestellen.
inkl. MwSt.;
Adapterkit Zyklonfilter
Adapterkit für Zyklonfilter ZYKL N – passend für Schnorchel mit 80–85 mm Durchmesser Mit diesem Adapterkit lässt sich der Zyklon-Vorfilter ZYKL N schnell und zuverlässig an Schnorcheln mit einem Außendurchmesser von 80–85 mm montieren. Die ideale Lösung für alle, die ihren Luftansaugtrakt effizient vor Staub, Sand und Schmutz schützen wollen – besonders im Offroad- oder Wüsteneinsatz. Mit dem Adapterkit rüstest du deinen Schnorchel optimal auf und verbesserst die Filterleistung deines Ansaugsystems – für längere Wartungsintervalle und bessere Performance bei anspruchsvollen Bedingungen.
inkl. MwSt.;
AGR/EGR-Verschlussplatte Land Rover Defender Td5/Tdi
AGR/EGR-Verschlussplatte wahlweise für den Td5- (bis MY02) oder den Tdi-Motor zum Stilllegen der Abgasrückführung inkl. Schrauben. Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung.
inkl. MwSt.;
AIR INTAKE / LUFTANSAUGUNG WOLF XD STYLE, Baujahr 1994-2016
AIR INTAKE / LUFTANSAUGUNG WOLF XD STYLE „Wolf“ Militär-Defender werden in allen Klimazonen und bei allen Geländebedingungen eingesetzt. Von Nässe und Kälte des Nordens über den Matsch der Tropen bis zum Sand der Wüstenregionen. Eine mit bloßem Auge sofort erkennbare Modifikation für diese extremen Anforderungen ist die Luftansaugung. Sofern nicht mit einem Schnorchel ausgestattet, haben die Landy-Wölfe meist beidseitige Ansaugkästen, die die Wateigenschaften verbessern und Eindringen von Schlamm und Staub verhindern. Wer seinem Zivil-Landy (mit Luftansaugung rechts) diese Wolfs-Optik verpassen möchte, kann den herkömmlichen Standard-Grill durch unseren Wolf XD Style Air Intake ersetzen. Der Intake-Kasten sieht aber nicht nur super aus, sondern schützt das Ansaugsystem bei Wasserdurchfahrten oder auch in Schlamm und Staub, da er Design-bedingt eine gewisse Vorabscheidung durchführt und so ein Eindringen in die Luftansaugung erschwert. Jeder, der seinen Grill in Funktion und Design aufwerten will, aber die Preise für schwer erhältliche und obendrein teure Originalteile (ESR4570, ab 600.-) scheut, ist mit dem Wolf Style Intake bestens bedient. Für Landy-Freunde mit amphibischen Ambitionen, die lieber das Wasser im Fußraum als in der Luftansaugung spüren, empfehlen wir natürlich unsere SN4 oder SNX-Schnorchel. Die Montage des Wolf Style Air Intake ist denkbar einfach: Der Halterrahmen passt in die vorhandenen Bohrungen und Dichtung und Gehäuse werden auf den Rahmen befestigt. Alles erforderliche Material liegt bei. Lieferumfang: Halterahmen, Gehäuse, Dichtung, Montagematerial Passend für Defender mit Luftansaugung RECHTS. Bitte beachten Sie: Je nach Baujahr kann es vorkommen, dass das Lochbild am Kotflügel nicht exakt mit dem Lochbild des Halterahmens übereinstimmt und Anpassungsarbeiten notwendig sind.
inkl. MwSt.;
Air Ram Safari - Durchmesser 3 Zoll (76mm)
Air Ram Safari - Durchmesser 3" (76 mm) Safari-Schnorchel werden nach den höchsten Standards aus haltbarem, UV-stabilem, vernetztem Polyethylenmaterial hergestellt, wobei gegebenenfalls Edelstahlteile verwendet werden. Zu jedem System gehören Qualitätsbefestigungen und -beschläge, die eine hervorragende Abdichtung, Präsentation und langfristige Haltbarkeit bieten.In der wohl besten, wenn nicht sogar härtesten Umgebung werden die Safari-Schnorchel-Systeme für jedes Land Rover-Modell gründlich erforscht, getestet und angepasst Der Safari-Schnorchel liefert eine kontinuierliche und kühlere Luftzufuhr für maximale Motorleistung. Er ist außerdem absolut dicht, um den besten Schutz gegen tiefe Wasserdurchfahrten und Staub zu gewährleisten.
inkl. MwSt.;
Air Ram Safari - Durchmesser 3,5 Zoll (89mm)
Air Ram Safari - Durchmesser 3,5" (89 mm) Safari-Schnorchel werden nach den höchsten Standards aus haltbarem, UV-stabilem, vernetztem Polyethylenmaterial hergestellt, wobei gegebenenfalls Edelstahlteile verwendet werden. Zu jedem System gehören Qualitätsbefestigungen und -beschläge, die eine hervorragende Abdichtung, Präsentation und langfristige Haltbarkeit bieten.In der wohl besten, wenn nicht sogar härtesten Umgebung werden die Safari-Schnorchel-Systeme für jedes Land Rover-Modell gründlich erforscht, getestet und angepasst. Der Safari-Schnorchel liefert eine kontinuierliche und kühlere Luftzufuhr für maximale Motorleistung. Er ist außerdem absolut dicht, um den besten Schutz gegen tiefe Wasserdurchfahrten und Staub zu gewährleisten.
inkl. MwSt.;
Allwetterreifen Radar Renegade A/T-5 Allterrain 235/85R16 120S
Allwetterreifen Radar Renegade A/T-5 Allterrain 235/85R16 120S Der Renegade A/T5 ist ein Allwetter-/Allterrain-Reifen. Der Allrounder unter den Off-Road Reifen von Radar für 16 Zoll Felgen mit Schneeflockensymbol (3PMSF). Diese Serie wird produziert für SUV’s, Off-Roader und leichte Trucks sowie Transporter. Der Renegade A/T5 verfügt über die neue und innovative Stein-Auswurf-Technologie, welche spitze Gegenstände davon abhält sich langfristig in die Oberfläche zu bohren. Dies wurde unter härtesten Bedingungen, zusammen mit den stärksten Mitbewerbern getestet. Das macht den Reifen zur idealen Wahl für alle, die ab und zu eine Spritztour ins Gelände wagen und dennoch auf einen soliden Reifen für den normalen Straßenverkehr nicht verzichten möchten. Vorteile Verbesserte Stabilität, Handhabung und gleichmäßige Laufflächenabnutzung Außergewöhnliche All-Terrain Traktion Erhöhte Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Einstiche Eigenschaften Breite zentrierte Profilblöcke helfen, die Gewichtsverteilung auszugleichen und gewährleisten eine gleichmäßige Abnutzung des Profils Computeroptimierte Profilblockgrößen und -formen mit mehreren seitlichen Rillen und abgewinkelten Lamellen gewährleisten eine hervorragende Traktion auf jedem Gelände Robuste 3-Lagen-Konstruktion reduziert das Risiko von Durchstichen und ermöglicht eine sicheres Handling auf allen Oberflächen Reifenbreite 235 mmQuerschnitt 85 %Größe 16"Tragfähigkeit 120 (bis 1.400 kg)Geschwindigkeitsindex S (bis 180 km/h)
inkl. MwSt.;
Allwetterreifen Radar Renegade A/T-5 Allterrain 265/75R16 116S
Allwetterreifen Radar Renegade A/T-5 Allterrain 265/75R16 116S Der Renegade A/T5 ist ein Allwetter-/Allterrain-Reifen. Der Allrounder unter den Off-Road Reifen von Radar mit Schneeflockensymbol (3PMSF). Diese Serie wird produziert für SUV’s, Off-Roader und leichte Trucks sowie Transporter. Der Renegade A/T5 verfügt über die neue und innovative Stein-Auswurf-Technologie, welche spitze Gegenstände davon abhält sich langfristig in die Oberfläche zu bohren. Dies wurde unter härtesten Bedingungen, zusammen mit den stärksten Mitbewerbern getestet. Das macht den Reifen zur idealen Wahl für alle, die ab und zu eine Spritztour ins Gelände wagen und dennoch auf einen soliden Reifen für den normalen Straßenverkehr nicht verzichten möchten. Vorteile Verbesserte Stabilität, Handhabung und gleichmäßige Laufflächenabnutzung Außergewöhnliche All-Terrain Traktion Erhöhte Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Einstiche Eigenschaften Breite zentrierte Profilblöcke helfen, die Gewichtsverteilung auszugleichen und gewährleisten eine gleichmäßige Abnutzung des Profils Computeroptimierte Profilblockgrößen und -formen mit mehreren seitlichen Rillen und abgewinkelten Lamellen gewährleisten eine hervorragende Traktion auf jedem Gelände Robuste 3-Lagen-Konstruktion reduziert das Risiko von Durchstichen und ermöglicht eine sicheres Handling auf allen Oberflächen Reifenbreite 265 mmQuerschnitt 75 %Größe 16"Tragfähigkeit 116 (bis 1.250 kg)Geschwindigkeitsindex S (bis 180 km/h)
inkl. MwSt.;
Alufelge AEZ Panama 8,5x20" ET38 für New Defender
Aluminium Felge AEZ Panama für Land Rover New Defender Kreuzspeichendesign mit einer Traglast von bis zu 1.025 kg. Technische Daten: Felgengröße: 8,5x20"ET: 38 mmFarbe: silber oder schwarzLochkreis: 5x120Traglast: bis zu 1.025 kg Unteranderem passend für den Land Rover New Defender.
inkl. MwSt.;
Alufelge Diewe Amaro 9x20" ET37 5x120 für New Defender LE
Das markante Design wirkt auf schweren Fahrzeugen leicht und elegant. Alufelge Chrom 20 Zoll für New Defender Daten: Felgengröße: 9x20" ET: 37 Lochkreis: 5x120 Farbe: Chromo, Schwarz Sondertribute: Wintertauglich
inkl. MwSt.;
Alufelge für Suzuki Jimny 2 GJ/HJ High Peak J-02, 6x15" ET-5
Alufelge für Suzuki Jimny 2 GJ/HJ High Peak J-02, 6x15" ET-5 Nach der großen Resonanz auf das J-01-Laufrad wurde bei dem zweiten Originaldesign etwas anderes gemacht. Wir stellen euch die HIGH PEAK J-02 Alufelge 15 Zoll vor. Während die J-01 ein klassisches Design mit einer tiefen Lippe bietet, verfügt die J-02 über ein konkaves Sieben-Speichen-Design, das an den Off-Road-Motorsport erinnert. Speziell für den Suzuki Jimny JB74 (2018+, in der EU als 'GJ' & 'HJ' bezeichnet) TÜV-typgeprüft und auf Festigkeit getestet Auch kompatibel mit JB43 (1998-2018) Modellen Hergestellt in Italien. Garantierte europäische Qualität Anschraubbare Montage mit Standard- oder angehobenem Fahrwerk. Keine zusätzlichen Modifikationen erforderlich (abhängig von der Reifengröße) Felgengröße: 6x15"ET : -5Bohrung / PCD : 5x139.7Oberfläche : Anthrazit, vintage WeißGewicht : 9.2kgFahrzeug : Suzuki Jimny II GJ/HJBenötigen Sie einen Komplettradsatz, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch.info@nakatanenga.de☎ +49 9181 466 644
inkl. MwSt.;
Alufelge High Peak J-01 für Suzuki Jimny II GJ/HJ, 6x16" ET-5
Alufelge High Peak J-01 für Suzuki Jimny II GJ/HJ, 6x16" Die High Peak J-01 Leichtmetallfelge 16 Zoll ist im klaren Retro-Style in drei verschiedenen Farben erhältlich.Die robuste Felge ist perfekt für moderne Offroad-Fahrzeuge geeignet.Speziell für den Suzuki Jimny GJ/HJ, TÜV-geprüft und auf Festigkeit getestet.Auch kompatibel mit JB43 (1998-2018) Modellen.Anschraubbar mit Standard- oder höhergelegtem Fahrwerk. Keine zusätzlichen Modifikationen erforderlich (abhängig von der Reifengröße)Mit TÜV Teilegutachten für Suzuki Jimny II GJ/HJ ( auch zu finden in den Downloads)Felgengröße: 6x16" ET -5Bohrung / PCD : 5x139.7Oberfläche : schwarz matt, anthrazit matt oder vintage weißGewicht : 9.2kgFahrzeug : Suzuki Jimny II GJ/HJBenötigen Sie einen Komplettradsatz, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch.info@nakatanenga.de☎ +49 9181 466 644
inkl. MwSt.;
Aluminiumfelge Discovery II / Range Rover P38 ZU 8x16" ET38
Original Aluminiumfelge 8x16" – Discovery II / Range Rover P38 Gewicht nur 10,4 kg Traglast 1.400 kg - inkl. TÜV-Gutachten. Felgengröße : 8x16" ET: 38 Aluminiumfelge 16 Zoll Discovery II / Range Rover P38 Wir empfehlen die Felgen für den Land Rover Defender bolzen- bzw. lochkreiszentriert zu wuchten.
inkl. MwSt.;
Aluminiumfelge ZU 7x16" ET11, für alle Defender 90/110/130, Disco 1, RRC
Hochwertige 7x16" ET11 Aluminiumfelge Aluminiumfelge ZU 7x16" ET11 Gewicht nur 10,4kg Traglast 1.400 kg - inkl. TÜV-Teilegutachten - passend für alle DEFENDER 90 / 110 / 130, Discovery 1, Range Rover Classic. Felgengröße: 7x16" ET 11 Es werden Standard-Radmuttern für LR Alufelgen benötigt! Eigengewicht der 16 Zoll Felge: 10,7 kg Achtung: Die Felgen erfordern für den Defender 130 eine Einzelabnahme. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte telefonisch oder per Mail. Wir empfehlen die Felgen für den Land Rover Defender bolzen- bzw. lochkreiszentriert zu wuchten.
inkl. MwSt.;
ATB Torsen Differentialsperre - für Landrover Defender mit Rover, P38 und Salisbury Achse
ATB Torsen Differentialsperre Beim Geländewagen gehören Sperrdifferentiale zu den wichtigsten und am meisten beanspruchten mechanischen Bauteilen und können einen Riesenunterschied in der Performance ausmachen, besonders abseits befestigter Wege. Soviel ist unstrittig, aber dann stellt sich oft eben die Frage, ob es wirklich eine echte Differentialsperre auch an den Achsen sein soll oder eben ein Selbstsperrdifferential? Unsere Antwort: Wer seinen Landy nicht in Vollzeit über Stock und Stein prügelt, lieber mit ihm klettert als fährt und auch sonst recht extrem unterwegs ist, für den wird ein echter Locker keinen Sinn machen. Im anspruchsvollen Alltagsgebrauch empfiehlt sich aber die Nachrüstung mit einem Limited Slip Differential (LSD) wie dem Ashcroft ATB oder dem TrueTrac von Eaton. Für die Mehrheit der Fahrer und die überwiegende Zeit sind diese Selbstsperrdifferentiale wohl die beste Lösung in den allermeisten Fahrsituationen, sowohl auf der Straße bei wechselnden Belägen und Wetterverhältnissen als auch im Gelände. Aber dazu erstmal Grundsätzliches: Im Gegensatz zu echten Lockern, die eine Achse meist elektronisch oder pneumatisch komplett sperren, arbeiten rein mechanische Limited Slip Differentials immer und nicht erst wenn man sie zuschaltet. Außerdem kommen sie ohne Steuerung von außen aus. Darüber hinaus gleichen sie das Drehmoment an den Rädern einer Achse graduell oder in Abstufung aus, während die echte Sperre nur zwei Sperrgrade kennt: Ganz oder gar nicht. Das bedeutet, dass das LSD den Fahrer bei ungleichen Traktions- und Schlupfsituationen auf losem oder glattem Untergrund zu jeder Zeit fast unmerklich unterstützt und die Drehmomentverteilung dosiert erfolgt. Bei seitlich schräg stehendem Fahrzeug auf schlammigem Geläuf, kennt jeder Offroader den Effekt, dass das untere, schwerer belastete Rad der gesperrten Achse das Wagenheck beim Gas geben unsanft wegzieht. Die enormen Kräfte, die an gesperrten Achsen anliegen können, erfordern dann meist Verstärkungen am Antriebsstrang, um teure Schäden zu vermeiden. Auch das ein Grund für die LSD bei 4x4s im überwiegenden Alltagsbetrieb. Das Ashcroft ATB LSD, welches wir für Rover-Achsen vorne (Defender 90/110/130) und hinten (90) sowie für die P38-Hinterachse beim 110er/130er im Programm haben, arbeitet nach dem bewährten und wartungsarmen Torsen Typ 2-Prinzip wie auch die Eaton Truetrac, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Die englischen Bastler von Ashcroft verbauen 6 statt 3 parallel zur Achse laufende Ausgleichsrad-Paare. Das Parallelachsendifferential erzeugt den für den Drehmoment-Ausgleich nötigen Reibungswiderstand am traktionsärmeren Rad durch das Anpressen der Ausgleichsräder an die Gehäusewände. Und wer jetzt bei Reibung von Metall auf Metall gleich an schnellen Verschleiß denkt, liegt falsch: Die Differentiale, egal ob es das Ashcroft oder das Eaton ist, kompensieren die Abnutzung und leben trotz Schwerstarbeit länger als die meisten anderen beweglichen Teile im Wagen. Ein designbedingter Nachteil der Torsen T2-LSDs im Allgemeinen ist der Umstand, dass pro Achse auf mindestens einem Rad eine Last anliegen muss, um die Funktion des Ausgleichsgetriebes zu gewährleisten. Eine Vorspannfeder vermindert beim Ashcroft diesen Effekt. Dreht ein Rad trotzdem frei, hilft leichtes Bremsen bei gleichzeitigem Gas geben, um den Drehmomentausgleich im Differential wieder zu initiieren. Bei Fahrzeugen mit automatischer Traktionskontrolle erledigt dieses Bremsen im Übrigen die Elektronik. Ansonsten verstärkt das ATB die Wirkung der Traktionskontrolle zusätzlich. Aufgrund dieser designbedingten Charakteristik des Differentials, sollten Fahrzeuge mit der Ashcroft ATB auf keinem Fall auf einem Rollen-Bremsenprüfstand getestet werden. Das Ashcroft ATB ist zuverlässig, laufruhig, unterstützt die Traktionskontrolle, falls vorhanden, ist wartungsarm und überzeugt je nach Fahrzeugkonfiguration durch zum Teil deutlich verbesserte Fahreigenschaften und eine strammere Kraftübertragung im Antriebsstrang. Sie passt für Rover- und P38-Achsen ( P38 mit Montagezubehör). ATB Torsen Differentialsperre Salisbury ist ausschließlich für Salisbury Hinterachsen geeignet. Für Salisbury-Achsen empfiehlt sich auch alternativ das Detroit Truetrac von Eaton.
inkl. MwSt.;
Ausgleichsbehälter für Sankey Mark MK III
Ausgleichsbehälter für Sankey Mark MK III Bremsflüssigkeitsbehälter für den Sankey MK III / Mark III Anhänger 7/16" Anschluß, für hydraulische Auflaufbremse, ca. 60mm Durchmesser, Behälter mit Schraubverschluß
inkl. MwSt.;
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5Tdi ab BJ 1994
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5Tdi ab BJ 1994 Inhalt des Sets: vorderes Rohr Mittelgehäuse Endschalldämpfer Auspuff 110 Defender 2.5 Tdi ab 1994 - DOPPEL-SS
inkl. MwSt.;
Auspuffsystem Glaspack
Auspuffsystem Glaspack – erlebe den legendären Sound und optimierte Performance Du suchst nach einem Auspuffsystem, das Deinem Offroad-Fahrzeug nicht nur einen unverwechselbaren, kernigen Sound verleiht, sondern auch die Performance spürbar beeinflussen kann? Dann ist ein Glaspack Auspuffsystem von Nakatanenga die erste Wahl für anspruchsvolle Fahrer. Unsere Glaspack-Schalldämpfer sind bekannt für ihren tiefen, grollenden Klang, der oft an den legendären V8-Sound erinnert und Deinem Fahrzeug einen einzigartigen Charakter verleiht. Was ist ein Glaspack Auspuff und welche Vorteile bietet er? Ein Glaspack-Schalldämpfer, oft auch als Absorptionsschalldämpfer bezeichnet, arbeitet mit einem perforierten Rohr, das von schallabsorbierendem Material (typischerweise Glasfaserwolle – daher "Glaspack") umgeben ist. Diese Konstruktion ermöglicht einen direkteren Abgasstrom im Vergleich zu vielen Standard-Kammer-Schalldämpfern. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unverwechselbarer Sound: Der charakteristische, tiefe und aggressive Klang ist der Hauptgrund für die Beliebtheit von Glaspack-Systemen. Erleben Sie einen sportlichen Auspuffsound, der begeistert. Potenzielle Leistungssteigerung: Durch den reduzierten Abgasgegendruck kann der Motor freier "atmen", was unter Umständen zu einem verbesserten Ansprechverhalten und einer leichten Leistungssteigerung führen kann. Ideal für Performance-Auspuff Umbauten. Robuste Bauweise: Unsere bei Nakatanenga angebotenen Glaspack-Auspuffsysteme sind für den harten Offroad-Einsatz konzipiert. Wir setzen auf hochwertiges Material, Edelstahl, welches Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit gewährleistet. Kompakte Bauform: Glaspack-Schalldämpfer sind oft kompakter als herkömmliche Schalldämpfer, was die Montage, besonders bei beengten Platzverhältnissen im Offroad-Bereich, erleichtern kann. Das richtige Glaspack Auspuffsystem für Deinen Defender bei Nakatanenga Bei Nakatanenga findest Du Glaspack-Auspuffanlagen, die auf die Bedürfnisse von Offroad-Enthusiasten zugeschnitten sind. Ein Auspuff Tuning mit einem Glaspack-System ist eine effektive Methode, um Deinem Fahrzeug mehr Charakter und eine sportlichere Note zu verleihen. Vertraue auf die Expertise von Nakatanenga, Deinem Spezialisten für hochwertiges Offroad-Zubehör. Weiterhin empfehlen wir einen Sport-Luftfilter, ein Chip-Tuning und ein Kat-Ersatzrohr.Sonderanfertigungen (100 inch, 150 inch) sind gegen Aufpreis möglich. Entdecke jetzt unser Sortiment an Glaspack Auspuffsystemen und verleihe Deinem Defender den Sound, den er verdient! Material: Edelstahl Wichtiger Hinweis: Bitte prüfe vor dem Einbau die jeweils gültigen, lokalen gesetzlichen Bestimmungen und Zulassungsvorschriften bezüglich Lautstärke und Abgasnormen. Nicht alle Auspuffmodifikationen sind im Geltungsbereich der StVZO ohne Weiteres zulässig.
inkl. MwSt.;
Ballistol Felgen-Reiniger, Pumpspray
Ballistol Felgen-Reiniger Der Reiniger ist ein extrem kraftvoller Gel-Reiniger mit Wirkindikator. Das bedeutet, dass ein Farbumschlag mit zunehmender Wirkleistung entsteht (der Reiniger färbt sich lila). Entfernt hochwirksam und selbsttätig hartnäckigen Schmutz wie Bremsabrieb, Öl- und Gummirückstände. Geeignet auch bei RDKS (Reifendruckkontrollsystem). reinigungsstatus wird durch Farbänderung angezeigt schäumt beim Sprühen auf entfernt leichten Flugrost geprüfte Materialverträglichkeit für alle Felgen (Stahl, Aluminium hochglanz, mehrteilig, matt) neutral gegenüber Gummi und lackierten Oberflächen geruchsreduziert, säurefrei und biologisch abbaubar ohne Nanotechnologie Hinweis: Nicht auf warme Felgen oder in der prallen Sonne anwenden. Gründlich nachspülen, nicht eintrocknen lassen. Vor Frost schützen. Vor Anwendung Materialverträglichkeit an unauffälliger Stelle prüfen. Einordnung nach CLP-Verordnung Symbole GHS07: Ausrufezeichen Signalwort Achtung! H-Sätze H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H319 Verursacht schwere Augenreizung. Sicherheitshinweise P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung und Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. P410 Vor Sonnenbestrahlung schützen. P501 Inhalt/Behälter Recycling zuführen
Inhalt: 0.75 Liter (17,33 € / 1 Liter)
inkl. MwSt.;
In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...).
Solltet ihr Fragen zu einem Artikel haben, dann stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Die Warengruppen im Überblick:
> Karosserie
Hier bieten wir euch einen verzinkten Leiterrahmen für Defender und Discovery und eine Hecktraverse an.
> Fahrwerk
Vom Lenkungsdämpfer über Stoßdämpfer und Federn bis Air Suspension - alles, was die sich drehenden Teile des Fahrzeugs, die Bodenkontakt haben, mit den starren verbindet.
> Differentialsperren
Was wäre ein Offroader ohne Differentialsperre? Für manchen einfach nur undenkbar.
> Bremsen
Auch wenn es um ein FAHRzeug geht, so muss es auch irgendwann anhalten - und zwar absolut zuverlässig. Hier also all das, was für ein gepflegtes Anhalten unabdingbar ist: Bremssättel und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen, Edelstahl-Bremskolben und Überholsätze.
> Luftansaugung
Damit dem Fahrzeug nicht die Puste ausgeht: Schnorchel, Zyclonfilter und Sportluftfilter, Umbausätze und Optimierungssätze.
> Tanks und Zubehör
Hier steht der Treibstoff im Mittelpunkt - vom Moment des Betankens bis zum Motor: Tankstutzenkits, Ersatz- und Zusatztanks, Tankentnahmen, Kraftstoffpumpen und -filter.
> Motor, Getriebe, Auspuff
Luft und Treibstoff kommen zusammen - Einflussmöglichkeiten (Tuning) und wie es weitergeht: Wasser- und Ladeluftkühler, Turbolader, Krümmerbolzen und Hochleistungskrümmer, Ersatzrohre, Schalldämpfer, Heavy Duty Kupplungssätze, Verteilergetriebe, usw.
> Reifen, Felgen, Räder
Damit die Kraft auch auf den Untergrund übertragen werden kann: Offroad-Reifen, passende Felgen, die so manches wegstecken können, und Komplettradsätze.
> Ersatz- und Verschleißteile
Nichts ist für die Ewigkeit, manches sollte einmalig ersetzt werden, anderes muss regelmäßig getauscht werden. Dichtungen und Clipse; Überholsätze, Reparatursätze und Service-Kits; Windschutzscheiben und Scheibenwischer; Türscharniere.