Ähnliche Artikel
Nakatanenga CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction Das Maximum Traction Board ist eine superleichte Kunststoff-Alternative zu herkömmlichen Alu-Sandblechen und somit ein Muss für alle ernsthaften Offroader oder Expeditionsfahrer. Wer mindestens zwei CargoBear-Querbügel – oder eben den ganzen Dachträger – auf dem klassischen Defender (bis BJ 2016) oder Mercedes G-Klasse installiert hat, kann jetzt mit wenig Aufwand eine robuste und schnell zugängliche Zusatz-Halterung für die Traction Boards montieren. Das besteht aus zwei unserer bewährten CargoBear Markisenhalter (Edelstahl) und dem speziellen Aluminium Montageplatte für die Anfahrhilfen. Die Markisenbefestigungen werden einfach an die Schräge der Querbügel geschraubt. Alle Halterungen sind schwarz pulverbeschichtet. Schrauben und Befestigungsmaterial (Edelstahl) – auch für das Traction Board – liegen bei.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga CargoBear - Markisenhalter für New Defender Einer der schönsten Momente beim Auto-Campen oder auf 4x4-Treffen ist das Ausklappen der Dach-Markise. Das bedeutet, man ist angekommen und der gemütliche Teil steht bevor. Wenn die Markise steht, kann man sich schon mal in den Campingstuhl lümmeln, die Beine hochlegen und bei Kaffee oder einem Kühlen die nächsten Aktionen planen. Und da es für den New Defender auch den CargoBear gibt, besteht auch die Möglichkeit zum Anbau zahlreicher Markisen und Vorzelte. Unsere Markisenhalter aus schwarz pulverbeschichtetem Edelstahl werden auf die Schräge von mindestens zwei Querträger geschraubt und passen u. a. für die Markisen RoofLodge Awning, RhinoRack Foxwing und SunSeeker. Das 3-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga CargoBear 2.0 | Leicht. Stark. Clever für Mercedes G Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang Der CargoBear passt NICHT beim Mercedes G Modell W465 ab Baujahr 2024! Das passende Windschott einzeln finden Sie hier. Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
Nakatanenga CargoBear 2.0 – Der leichte und leistungsstarke Dachträger Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
Nakatanenga CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ Pack dir einen Bären aufs Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschossausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, sodass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mm mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
Das könnte Sie auch interessieren
Seitenteil für Nakatanenga Evolution2 Markise Dachmarkisen wie unsere EVO II sind genial, um jeden 4x4 oder Camper im Handumdrehen in ein mobiles Lager zu verwandeln. Aber so richtigen Wind-, Wetter, Sonnen- und Sichtschutz gibt es erst mit eingezogenen Seitenwänden. Schließlich wandert die Sonne im Lauf des Tages, der Wind ändert die Richtung, frischt am Meer ausgerechnet gegen Abend zu auf und bringt Sand, Staub und manchmal auch Schauer mit sich. Außerdem schaffen die Seitenteile auf vollen Camping- oder Stellplätzen wertvolle Privatsphäre. Mit unseren paarweise bestellbaren Seitenteilen für die EVO II Markise ist man für alle Situationen gerüstet. Einfach je nach Bedarf und Witterung an das Markisengestänge kletten und mit den mitgelieferten Heringen am Boden befestigen. Das ist alles eine Sache von wenigen Minuten und wenn Wind, Sonne oder ein neuer Stellplatz es erfordern, lassen sich die Positionen der Seitenwände ebenso schnell anpassen.Die zwei Seitenplanen sind aus hochwertigem, PU-beschichteten RipStop-Polycotton gefertigt, einem Mischgewebe aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Der Funktionsstoff ist extrem reißfest, wasser- und schmutzabweisend und wegen seines relativ hohen Gewichts von 280 g/m2 entstehen im Wind auch bedeutend weniger Flattergeräusche. Auf der Innenseite ist er aluminiumbeschichtet. Dies hilft bei der Wärmeregulierung und sorgt durch die streuende Reflexion auch für angenehme und effektive Nutzung vorhandener Lichtquellen. Farbe:Steingrau Maße:Breite 200 cm, Höhe 195 cm Lieferumfang:2 x Seitenplane4 x Heringe Material:PU-beschichteter RipStop-Polycotton
inkl. MwSt.;
Montagepauschale für die Nakatanenga CargoBear in unserem Hause. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
CargoBear Markisenhalter, 4 teilig, schwarz
79,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ Markisenhalterung aus Edelstahl ✔️ für CargoBear Systemdachträger ✔️ kompatibel mit zahlreichen Markisen ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Nakatanenga CargoBear Markisenhalter
Der CargoBear Markisenhalter erlaubt die Montage zahlreicher Markisen bzw. Awnings am CargoBear Dachträger für Defender (nicht für New Defender und Suzuki Jimny),für den CargoBear Dachträger für Mercedes G und Ineos Grenadier. Er ist u.a. geeignet für folgende Markisenmodelle:
- RoofLodge Awnings
- RhinoRack Foxwing
- RhinoRack SunSeeker
Es werden mindestens zwei CargoBear Querträger zur Montage benötigt. Das 4-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei.
Der Markisenhalter ist aus Edelstahl gefertigt. Er kann an allen CargoBear Trägern mit 30° Füßen (z.B. Land Rover Defender oder Mercedes G) verwendet werden.
Material: Edelstahl schwarz pulverbeschichtet
geeignet für alle CargoBear 1.0 + 2.0 Dachträger!