Ähnliche Artikel
POWERspec TD5 starres Schwungrad Einbausatz LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2 Chip-Tuning 450NM / 203 PS LOF HD Heavy Duty Kupplungsbelag 1x 3-stufig vorgedämpfte gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x LOF EXTREMEspec HD Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC Drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenschelle 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedaldruck nicht größer als beim Original Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
inkl. MwSt.;
VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit starrem Schwungrad LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung! Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist – der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast, Anfahren bei extremen Bedingungen etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage3 Chip Tuning / 550Nm / 253 PS (VNT turbo-kompatibel). Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag LOF Extrastarker Kupplungsdeckel 1x 3-stufig vorgedämpfte gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x LOF EXTREMEspec HD Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC Drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenschelle 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedalkraft nicht größer als beim Original Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: Wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Aufgrund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
inkl. MwSt.;
Das könnte Sie auch interessieren
Endlich leichter Kuppeln: Die Nakatanenga Kupplungsfeder für Deinen Defender! Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß. Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Als ergonomische und kostengünstige Lösung für dieses lästige Problem haben wir jetzt eine neue Torsionsfeder im Angebot, die den Kraftaufwand beim Kuppeln bis zu 45 % gegenüber originalen Rückholfedern reduziert. Die neue Feder lässt sich bei 300Tdi, Td5 und Td4 einbauen. Die nötigen Steckbuchsen werden mitgeliefert. Auch bei älteren Modellen als den oben genannten funktioniert der Umbau am Kupplungspedal, falls die Nachrüstung mit einem neueren Pedalkasten möglich ist. Bei Fragen hierzu helfen wir natürlich gerne. Das sind Deine Vorteile auf einen Blick: Spürbar leichtere Kupplungsbetätigung: Reduziert die benötigte Pedalkraft und macht das Kuppeln deutlich angenehmer – ein Unterschied, den Du sofort merken wirst! Mehr Fahrkomfort: Entlaste Dein linkes Bein, besonders im Stop-and-Go-Verkehr, im Gelände oder auf ausgedehnten Reisen. Einfacher Einbau: Die Feder ist so konstruiert, dass sie relativ einfach gegen die originale Feder getauscht werden kann. Passgenau für Deinen Defender: Entwickelt für Land Rover Defender Modelle (bitte beachte die Kompatibilität mit Deinem genauen Modelljahr und -typ, insbesondere für 300 Tdi, Td5, Td4 2.4 & 2.2). Kleine Änderung, große Wirkung: Eine oft unterschätzte Modifikation, die den Fahralltag mit Deinem Defender maßgeblich verbessern kann. Viele Defender-Fahrer schwören auf diese einfache, aber effektive Optimierung. Wenn Du Dir mehr Komfort beim Kuppeln wünschst, ohne die grundlegende Charakteristik Deines Fahrzeugs zu verändern, ist diese Feder die ideale Lösung. Gönn Deinem linken Fuß eine Pause! Bestell Dir jetzt die Nakatanenga Kupplungsfeder und erlebe ein neues Level an Schaltkomfort in Deinem Defender! Wer eine technisch etwas anspruchsvollere Lösung mit noch größerer Kraftersparnis sucht, sollte sich hier unseren POWERmaster Geberzylinder für die Kupplungshydraulik ansehen. Lager und Buchse als Ersatzteil findest Du hier.
inkl. MwSt.;
Schnorchel für Defender 300 Tdi, Td5 und Td4 Erhöhte Luftansaugung, für Land Rover Defender 300Tdi, Td5 und Td4, Montage auf der Beifahrerseite. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtetDurchmesser: 80 mmLieferung inkl. Zyklon-Aufsatz und Edelstahl-Befestigungsmaterial für den Schnorchel. Der Snorkel ermöglicht nicht nur das sichere Durchfahren von tieferen Wasserstellen bei reduziertem Risiko für den Motor, auch in staubiger Umgebung bringt er Vorteile: Die erhöhte Luftansaugung auf Dachhöhe sorgt für reinere, weniger staubhaltige Luft, der Luftfilter muss seltener getauscht bzw. gereinigt werden.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler für Land Rover Defender Td5 / Td4 Der nach unseren Spezifikationen gefertigte Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler ist optimal geeignet für Land Rover Defender mit leistungsgesteigerten Td5 und Td4 Motoren (2.2, 2.4 und 2.5 Liter) sowie für Fahrzeuge, die häufig im Hängerbetrieb genutzt werden. Er kann in Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage verwendet werden. Er ist nicht für den Land Rover Discovery geeignet! Durch die Voll-Aluminiumkonstruktion wird nicht nur das Gewicht des Ladeluftkühlers gering gehalten im Vergleich zu anderen Hochleistungskühlern, es wird auch eine optimierte Wärmeableitung garantiert. Durch das vergrößerte Volumen gegenüber dem Original-Ladeluftkühler hat das Kühlsystem nun viel mehr Reserven für Fahrten bei hohen Temperaturen, extrem niedrigen Geschwindigkeiten, dem Abruf der vollen Leistung oder hoher Anhängerlast. Das durchflussoptimierte Design des Kühlers sowie seine besonders gut hitzeableitende Beschichtung tragen ebenfalls zur hervorragenden Kühlleistung bei - gerade im Zusammenhang mit leistungsgesteigerten Motoren ist das von essentieller Bedeutung. Speziell für den Offroad-Einsatz optimiert wurde das Kühlnetz - es ist besonders robust gefertigt, sodass Beschädigungen durch kleine Steine oder Äste mehr als unwahrscheinlich sind. Es ist aus stranggepresstem Aluminium gefertigt mit verlöteten Lamellen. Die Luftkästen sind aus Alu-Guss gefertigt statt aus Einzelteilen geschweißt, auch dies erhöht die Robustheit des Kühlers. Bitte wählen Sie die Motorisierung Ihres Land Rover Defender aus.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches ROADspec Kupplung TD5 inkl. Einmassenschwungrad
ROADspec TD5 Kupplungskit mit starrem Schwungrad
LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Kupplungen der Kategorie ROADspec sind speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, ein bisschen über die grüne Wiese fahren oder den 4x4 einfach nur als Pendler benutzen, dann bietet ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec TD5! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung.
Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. Darüber hinaus lassen sich die starren Schwungräder auch mit EXTREMEspec Heavy Duty Ausrücklagern ausstatten. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern.
Perfekt für Fahrzeuge mit Stock/Stage1 Chip-Tuning 400NM /182PS
Beschreibung
- LOF Heavy Duty Kupplungsbelag
- 1x 3-stufig vorgedämpfte, gefederte Mitnehmerscheibe
- 1x LOF starres Schwungrad
- 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel
- 1x Hochwertiges Kunststoff-Ausrücklager
- 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett
- 6x Kupplungsdeckel-Schrauben
- 1x CNC drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer
- 1x CNC drahtgeformte Stößelklemme
- 1x Zapfenbuchse OEM
- 1x Gabelbuchse OEM
- 8x Schwungrad-Schrauben
- Pedaldruck nicht größer als beim Original
Weitere Produkte für leichteres Kuppeln finden Sie in unserem Shop:
Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden!
Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.