Das könnte Sie auch interessieren
Nakatanenga CargoBear 2.0 | Leicht. Stark. Clever für Mercedes G Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang Der CargoBear passt NICHT beim Mercedes G Modell W465 ab Baujahr 2024! Das passende Windschott einzeln finden Sie hier. Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Weitere Schreibweisen dieses Artikels: CargoBear, Cargobear, Cargo Bear, Dachträger, Dach-Träger, Cargo-Bear
inkl. MwSt.;
Windabweiser von ClimAir für G-Klasse Geländewagen sind von Haus aus nicht auf Aerodynamik und wirbellose Luftströme ausgelegt, klar. Das macht sich beim Fahren selbst auch selten bemerkbar, weil man meist gar nicht in entsprechende Geschwindigkeitsbereiche vordringt. Allerdings gibt es einen Aspekt, bei dem die rustikale Kastenform von der G-Klasse sehr schnell lästige Nachteile zeigt und das sind die nahezu rechteckigen und ziemlich vertikal stehenden Fenster. Gerade beim harten Einsatz im Gelände oder auch bei Kälte und Nässe, wenn zum Beispiel beim Mercedes G mal wieder die Lüftung schwächelt und die Scheiben beschlagen, ist man froh, wenn man die Fenster etwas runterdrehen kann. Nur zeigt sich dann sehr schnell der eingangs beschriebene Effekt. Die starken Verwirbelungen an den kantigen Fenstern sind nicht nur laut, sondern ziehen noch mehr Staub und Wasser ins Wageninnere. Das nervt selbst hartgesottene Offroader. Die absolut passgenauen und extrem robusten Windabweiser von ClimAir für G-Klasse schaffen hier sofort Abhilfe und garantieren verbesserte Frischluftzufuhr und ein angenehmes Innenklima zu allen Jahreszeiten. Die Blenden aus gegossenem Acrylglas halten sowohl bei der Fahrt als auch im Stand Schnee und Regenwasser zuverlässig ab und sorgen dafür, dass man durch das einen Spalt breit geöffnete Fenster auch bei großer Hitze im Sommer jeden Wärmestau vermeiden kann. Das freut besonders Kinder und Haustiere unterwegs oder auf der Reise. Und auch für Raucher und ihre Passagiere ist die verbesserte Frischluftzufuhr eine gute Nachricht. Die Windabweiser sind in Rauchgrau erhältlich und werden mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) geliefert. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung eine Sache von Minuten. Die Windabweiser sind paarweise für Vorder- oder Hintertüren erhältlich und separat zu bestellen.
inkl. MwSt.;
Die neue Generation des bekannten 7" Bi-LED Scheinwerfers von Nolden hat nun eine sparsame LED-Tagfahrleuchte und LED-Positionsleuchte in Lichtleitertechnologie. Das außergewöhnliche Design der ersten Generation wurde behutsam für diese beiden Lichtfunktionen weiterentwickelt. Eine neue Generation LEDs kamen ebenfalls zum Einsatz. Diese erzeugen ein sehr helles, homogenes und weißes Licht. Mit der 2. Generation kann das Fernlicht zum Abblendlicht "aufgeschaltet" werden. So erhalten Sie bei Fernlichtfahrten auch vor dem Fahrzeug eine überzeugend helle Vorstellung. Die Einbautiefe des Scheinwerfers konnte deutlich auf unter 100 mm gesenkt werden und stelle nun auch für problematische Fälle kein Hindernis mehr dar. Eine ECE und vor allem eine EMV Zulassung ist auch hier wieder selbstverständlich. Der innovative 7" LED-Hauptscheinwerfer der zweiten Generation verfügt über LED-Abblend- und Fernlicht, LED-Tagfahrlicht und Positionslicht in Lichtleitertechnologie. Der Scheinwerfer hat einen Plug & Play H4-Anschluss für LED-Abblend- und Fernlicht. Update: für die schönere Optik, gibt es die Scheinwerfer jetzt auch in Voll-Schwarz (Stealth Edition) ! • Über 30.000 Stunden Lebensdauer der LED• Weiße Straßenausleuchtung, ähnlich Xenon • H4-Anschlüsse für Plug & Play • Standard 7“ Befestigung (PAR56) • Aluminium-Druckgussgehäuse • 480 h Salzsprühnebeltest • Verfügbar in Chrom, Dark-Chrom, Schwarz-matt und Voll-Schwarz• Zulassungen ECE und EMC Achtung!! Sollte Ihr Fahrzeug eine Leuchtenausfallkontrolle bzw. eine CANBUS-Steuerung haben, nehmen Sie vor Kauf unbedingt Kontakt mit uns auf! Technische Daten:Abblendlicht: 23 W Fernlicht: 33 W Tagfahrleuchte: 8,5 W (Lichtleiter) Positionsleuchte: 1,2 W (Lichtleiter)Abmessungen: 177 mm LED-Typ: OSRAM Spannung: 12/24 V Gewicht: 880 g Geprüft: ECE, EMC Belüftung: Nitto Denko Air CapMaterial Gehäuse: Diallyldiglycolcarbonat (ADC)Material Lichtscheibe: PC gehärtet Temperaturbereich: -40°C - +80°C Fahrzeugleitung: FLRY Stecker: H4 für Hauptscheinwerfer, Tyco/AMP Superseal für PositionsleuchteReferenzzahl: 12.5 Die Nolden LED Scheinwerfer sind in den Farben Chrome, Dark-Chrome und Mattschwarz erhältlich und werden inklusive Kabelsatz für Positions- und Tagfahrlicht geliefert. Sie erhalten hier einen kompletten montagefertigen Satz (2 Scheinwerfer inkl. Montageringe und Montageanleitung für den Mercedes G) für Ihr Fahrzeug.
inkl. MwSt.;
Heckleiter für Mercedes G Mit dieser Leiter haben Sie einen einfachen und sicheren Zugang zu Ihrem Dachträger. Montage auf der linken Seite. Einen Artikel zur Befestigung an der rechten Seite finden Sie hier. Material: Aluminium, pulverbeschichtet schwarz seidenmatt Hinweis: Beim Mercedes-G-Modell W460 mit geradem Tankstutzen ist dieser durch die Leiter zugänglich. ACHUTNG: NICHT geeignet für abgewinkelte Tankstutzen, da man diesen dann NICHT mehr öffnen kann!
inkl. MwSt.;
7 Zoll Scheinwerfer Montage Ring für Mercedes G, Paar
Für Benz-PUCH G-KLASSE 7 Zoll LED Scheinwerfer Halterung Runder Ring, Paar
Hochwertiges Material und präzise Fertigung zeichnen diese 7-Zoll Scheinwerferhalterungen für die Mercedes Benz G-Klasse ( die OHNE Scheinwerferregulierung ausgestattet sind!) aus. Über drei Stellschrauben lassen sich die Scheinwerfer justieren. Inklusive Befestigungsmaterial und Ersatzschraube.
- Montagering für 7" Zoll Frontscheinwerfer in schwarz
- Passend für die Montage von Scheinwerfern für Mercedes G ohne Scheinwerferhöhenregulierung!
- Ingerierte Federn im Montagering absorbieren Vibrationen während der Fahrt
- Die Halterung lässt sich für eine perfekte Installation in alle Richtungen leicht verstellen
- Ermöglicht eine schnelle und einfach Montage des Scheinwerfers am Fahrzeug
- Maße: Durchmesser Lampeneinsatz 7" Zoll, Durchmesser Montagering 8,3" Zoll