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Ratschensystem Es kann einfach mit einem Finger bedient werden und kann Gegenstände von 12 mm bis 203 mm Ø aufnehmen. Die maximale Traglast pro Halter beträgt 30 kg. Somit ist das System ideal geeignet für Werkzeuge, Flaschen, Feuerlöscher, uvm. Technische Daten: Arbeitsbereich: -20 °C bis +80 °C Geprüft gemäß AfPS GS 2014:01 PAK: für längerfristigen Hautkontakt geeignet Montagefläche: 170 x 100 mm Einfache Montage mit 10 mm Schrauben Max. Traglast: 30 kg
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Selbstklebende Anti-Rutsch-Pads Lochbleche für unsere CargoBear-Paneele, Aufstiegshilfen und andere Trittflächen am Fahrzeug sind per se natürlich sicherer als glattes Metall, aber gerade bei nassen oder schmutzigen Bedingungen bieten zusätzliche Anti-Rutsch-Beläge einen unschlagbaren Sicherheitsvorteil. Die Anti-Rutsch-Pads sind im Zuschnitt nicht nur perfekt an die Lochmuster, sondern durch die schwarze Farbe auch an den Look unserer Produkte angepasst. Das Material kommt übrigens aus dem Sportbereich und hat sich unter anderem bei Skateboards bewährt. Für unsere Reserverad-Aufstiegshilfe bieten wir fertig zugeschnittene, selbstklebende Anti-Rutsch-Pads mit den Maßen 12 x 13,5 cm im Doppelpack. Da die Fertigung der Pads in unserem hauseigenen Laserzuschnitt erfolgt, können wir auf Anfrage auch jederzeit spezielle Formate liefern.
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Universelles Stauraum-Set für das Reserverad Die hohe Schule der Stauraum-Optimierung beginnt eigentlich erst dann, wenn alle offensichtlichen Orte wie Innen- oder Kofferraum bzw. das Dach längst nichts mehr hergeben. Mit unserem praktischen und universell einsetzbaren Reserverad-Tray wird sogar das fünfte Rad am Wagen zum Ausrüstungsträger. Die praktische Staulösung für das Reserverad am Heck besteht aus zwei, sowohl einzeln (hier im Shop) als auch im Set bestellbaren Komponenten. Der Grundträger mit dem Spanngurt ist verstellbar und passt somit auf alle gängigen Offroad-Reifengrößen. Montiert man nur den Grundträger (seitlich), können so z.B. Anfahrhilfen, Unterlegkeile und sonstiges Zubehör am Träger angeschraubt oder mit Gurten befestigt werden. Möchte man das Tray, also den Korb, montieren, muss sich der Grundträger oben am Rad befinden. Die Ladefläche des Staukorbs sind großzügige 80cm x 38cm, so dass hier auch größeres Equipment seinen Platz finden kann. Sollte diese Fläche nicht ausreichen, kann man die Plattform auch umdrehen und mit dem Rand nach unten anbauen. Hochgezogene Kanten und umlaufende Zurrlöcher sorgen dabei für problemlose Ladungssicherheit. Grundträger und Staukorb sind schwarz-pulverbeschichtet, so dass der Look des Reserverad-Trays mit jedem Offroader perfekt harmoniert. Grundträger: ca. B 38,8cm x T 20cm x H 15,5cmLadefläche/ Plattform: ca. B 80cm x T 38cm x H 5cm Hinweis: Ladung mittig oder gleichmäßig auf der Plattform verteilen. Achten Sie auf den Zustand Ihrer Türscharniere beim Beladen der Plattform! Es ist äußerst wichtig, den Gurt so fest wie möglich in einer verriegelten Position zu befestigen, damit Sie Ihre Ausrüstung nicht verlieren. Wir sind NICHT verantwortlich für die Verwendung oder den Missbrauch der Racks und beschädigte Fahrzeuge oder verlorene Gegenstände durch unsachgemäße Montage und Überprüfung der Ladung vor der Fahrt.
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Wenn’s drauf ankommt: 2,5 L Edelstahl-Drucklufttank für Reise & Gelände Drucklufttank mit 2.5 Litern Inhalt, nur 77 mm Durchmesser, für schwierige Montagesituationen, stapelbar, anreihbar, komplett aus Edelstahl gefertig, druckgeprüft. Auf Reisen kommt ja leider nie dann eine Tankstelle, wenn man Kraftstoff oder Druckluft braucht. Da man aber im Wüstensand und auf holperigen Pisten meist nicht um ein Ablassen des Reifendrucks herum kommt, entsteht so folglich der Bedarf an Druckluft. Denn man muss seine Reifen irgendwann auch wieder Aufpumpen, wenn man wieder festen und ebenen Boden unter den Rädern hat. Ein Kompressor erledigt das zügig, aber der benötigte Drucklufttank ist entweder nicht groß genug - oder, wenn er groß genug ist, fehlt es an Montageplatz. Dieses Problem lösen die Edelstahl-Druckkessel elegant - mit nur 77 mm Durchmesser lassen sie sich an zahlreichen Stellen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs montieren und verbinden - so kommen sie leicht auf ein Gesamtvolumen, das den Betrieb von Druckluftwerkzeug ermöglicht. Dank der Montagefüße sind die Tanks nicht nur einfach zu befestigen, sie lassen sich damit auch stapeln bzw. bündeln. Die Tanks werden während des Schweißens mit Formiergas beaufschlagt, so ist Rostfreiheit auch an den Schweißnähten gewährleistet. Bei der anschließenden Druckprüfung werden die Tanks auf Herz und Nieren getestet. Als Druckluftquelle empfehlen wir die bewährten Kompressoren des amerikanischen Herstellers VIAIR. Bitte beachten Sie, das die benötigen Schläuche zur Verbindung der Tanks nicht im Lieferumfang enthalten sind - da die benötigten Längen je nach Montageort variieren. Maße: Länge: ca. 63 cmRohraußendurchmesser: 76 mmHöhe inkl Sockelfüße: 88 mm /merkblatt-edelstahl-und-rost.pdf
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Outdoordusche Shower Tube mit Spiralschlauch Der Staub des Tages legt sich langsam, der heiße Dieselblock im Landy tickt beim Abkühlen zufrieden vor sich hin, die Markise ist aufgestellt, die Stühle rausgezogen und das Dachzelt steht auch. Das ist der Moment, an dem man bemerkt wie verschwitzt und klebrig der Tag auf dem Bock gemacht hat. Hätte man doch jetzt noch eine richtige Dusche, mitten in der Pampa! Ein klarer Fall für unsere Waschbären: Eine Anbau-Dusche für Overlander, Camper und Abenteurer muss her. Die Nakatanenga Showertubes werden seitlich am CargoBear oder jedem anderen Dachträger montiert, je nach Bedarf befüllt und per Luftpumpe unter Druck gesetzt, um einen gleichmäßigen Abfluss zu erzeugen. Der schwarze PE-Kunststoff sorgt dafür, dass sich das Wasser ganz ohne zusätzliche Energie oder CO2-Verbrauch durch die Sonneneinstrahlung aufwärmt. Was für eine Wohltat am Ende eines harten Tages. Die Showertubes gibt es in drei Längen – 1.240, 2.100 und 2.750 mm – und damit ergeben sich Füllmengen von 9,4 über 17,5 bis hin zu 23,7 l. Geliefert werden die Showertubes mit CargoBear-Halterungen, Hahn, Handbrause und Spiralschlauch. Am ½ Zoll-Hahnverbinder lassen sich aber auch leicht eigene Schläuche oder ähnliches Zubehör anschließen. Dies empfiehlt sich besonders, wenn man oder frau irgendwelchen schmutzigen Hobbys nachgeht und vor dem Einsteigen oder Beladen des Wagens Kleidung, Stiefel, Sportgeräte oder Haustiere nochmal abgespritzt werden sollten. Da die Showertubes keine Überdruckventile aufweisen, empfehlen wir die Verwendung von Fahrrad-Luftpumpen oder Ähnlichem. Der manuell erzeugte Überdruck (max. 2 bar/29 psi) im Rohr reicht völlig aus um einen gleichmäßigen und angenehmen Wasserfluss zu gewährleisten. Erhältlich in: 3 verschiedenen Längen ohne Halter, mit Halter für Dachträger CargoBear, mit Halter für andere Dachträger bei den Varianten mit Haltern: kurz beinhaltet zwei Halter, mittel und lang beinhaltet drei Halter Bitte beachten Sie: Die Tube sollte nicht randvoll befüllt werden. Wir empfehlen maximal einen Druck von 2 bar / 29 psiDie Tube kann NICHT an einer schrägen CargoBear Erweiterung befestigt werden Manche gelieferten Einzelteile können von den Bildern abweichen!
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Zuverlässige Druckluft überall – VIAIR 400P mobil Kompressor Set von VIAIR Modell 400P mit einer Förderleistung von 65 Liter/ Minute und 12 Volt Betriebsspannung in einer transportablen Ausführung. Als Pionier und Marktführer im Bereich automobiler Kompressoren hat VIAIR die höchsten Qualitätsstandards festgelegt, die für sämtliche VIAIR Kompressor Modelle und Baureihen gelten. Hier ein kleiner Auszug der wichtigsten Merkmale: Edelstahl Ventile garantieren langanhaltende und optimale Verschlusszeiten großzügig ausgelegte Kühlrippen an bauformoptimierten Zylindern sorgen für maximale Luftableitung und längere Einsatzdauer eloxierte Zylinderlaufflächen erhöhen den Schutz vor Abrieb der Kolbenmotor mit PTFE Kolbenringen gewährleistet reibungsärmste und somit optimalste Leichtlauf u. Lebensdauer Eigenschaften die Motoren sind vor Spritzwasser geschützt und somit maximal korrosionsresistent ein integrierter, automatischer Überhitzungsschutz schützt die Langlebigkeit der Kompressoren CE Kennzeichnung. Das VIAIR Kompressor Kit Modell 400P hat folgenden Lieferumfang: 7,5 Meter Luftschlauch, spiralförmig 2,5 Meter langes Batteriekabel mit Batteriepolklemmen Reifenfüller inkl. Druckmanometer Standfuß bzw. Platte aus Aluminium Verbindung vom Standfuß zum Kompressor durch vibrationshemmende Silentblöcke Luftfilter austauschbar Batteriekabel mit integriertem Sicherungshalter inkl. 40 Ampere Sicherung drei zusätzliche Ventiladapter eine hochwertige Tragetasche Das VIAIR Kompressor Kit Modell 400P hat folgende technischen Merkmale: geeignet für Reifengrößen max. 35x12.50R15 Fördervolumen: bei 0 Bar 65 L/ Min, bei 3 Bar 44 L/ Min, bei 5 Bar 33 L/ Min und bei 7 Bar 22 Liter pro Minute max. Luftdruck: 10 Bar max. Spannung: 12 Volt max. Stromaufnahme: 30 Ampere max. Umgebungstemperatur zum Betrieb des Kompressors: 70° Celsius min. Umgebungstemperatur zum Betrieb des Kompressors: -40° Celsius max. mögliche Betriebsdauer z.B. bei 22°C Umgebungstemperatur: 20 Minuten bei 7 Bar, danach sollte der Kompressor ca. 40 Minuten pausieren mit Ein- und Ausschalter Dimension: Länge 28cm / Breite 15cm / Höhe 19cm Gewicht: 4,8 Kg Schutzklasse: IP54 Beispielhafte Befüllzeiten für das VIAIR Kompressor Kit Modell 400P: Reifengröße 31 x 10.50 R15: 0 auf 2 Bar - 3 Min. 00 Sek. 1 auf 2 Bar - 1 Min. 35 Sek. Reifengröße 33 x 12.50 R15: 0 auf 2 Bar - 4 Min. 20 Sek. 1 auf 2 Bar - 2 Min. 05 Sek. Reifengröße 35 x 12.50 R15: 0 auf 2 Bar - 5 Min. 20 Sek. 1 auf 2 Bar - 2 Min. 45 Sek. Setzen dich Entscheidungen zu sehr unter Druck? Welcher VIAIR-Kompressor ist denn jetzt der richtige für mich? Reicht der kleine mobile 75P für den Zigarettenanzünder oder sollte es gleich die Constant Duty Einbau-Lösung sein? Bei Entscheidungsstau hilft dir jetzt unser neues VIAIR Kompressor-Chart (siehe Bilder) garantiert dabei, wieder in den grünen Bereich zu kommen und schnell die richtige Wahl zu treffen. VIAIR ist Marktführer für Automobil- und Offroad-Kompressoren und setzt den Maßstab in Sachen Verarbeitung und Performance. Als Direktimporteur von VIAIR-Produkten haben wir eine ganze Reihe von Lösungen im Sortiment. Unsere neue Kompressor-Tabelle vergleicht die Nakatanenga VIAIR-Range nach Reifengröße, Stromquelle, Kapazität/Performance und Zubehöranschluss. Auf einen Blick lässt sich schnell der passende Kompressor bestimmen. Unser kleinstes Modell, der VIAIR 75P ist eine mobile Kompaktlösung für Notfälle oder den gelegentlichen Offroad-Einsatz bei Reifen bis zu 29". Gespeist wird der 75P aus dem Zigarettenanzünder. Für größere Reifen und schnelle Druckanpassung empfehlen sich batteriegespeiste Kompressoren wie etwa die VIAIR 400P oder 400P-A mit Ein- und Abschaltautomatik. Wer regelmäßig im Offroad-Einsatz ist, dicke 37"-Reifen befüllen muss oder unterwegs pneumatische Werkzeuge powern möchte, sollte sich für das Constant Duty OnBoard-Air Kit zum festen Einbau entscheiden. Adapter mit variablen Düsenführungen finden sie hier in unserem Shop. Die Adapter sind mit unseren VIAIR-Kompressoren kompatibel. Bitte beachten Sie: Wir haben unser Viair-Sortiment angepasst. Sie finden bei uns weiterhin alle gängigen Produkte. Für eine Reduzierung des Sortimentes haben wir uns unter anderem entschieden, um eine bessere Verfügbarkeit zu garantieren.
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Reserverad-Druckluftregler mit Tasche
Reserverad-Druckluftregler mit passender Tasche
Function stacking nennt man es, wenn man versucht mit weniger Objekten auszukommen, weil man diesen mehrere Funktionen zuweist. Dies ist besonders wichtig, wenn man auf Reisen oder Expeditionen auf Platz und Gewicht achten muss. So ist ein Reserverad z.B. meist nur ein Reserverad, aber mit unserem Reserverad-Druckluftregler kann das fünfte Rad am Wagen auch noch zum praktischen Druckluftspeicher werden.
Wer seinen Reservereifen bis zum erlaubten Maximum aufpumpt, hat in der Regel genug Druck zur Verfügung um die Befüllung der an der Achse montierten Reifen anzupassen oder der vom Mountainbike oder auch um Druckluftgeräte zu betreiben, wie unsere Showertube zum Beispiel.
Unser Reserverad-Druckluftregler fungiert dabei im Prinzip, wie der Name schon sagt, einfach nur als regelbares Ausgleichsventil.
Es wird einfach der gewünschte Druck am integrierten Regler voreingestellt und die beiden Schläuche am „Druckempfänger“ und danach am Reserverad (Druckluftspeicher) angebracht. Der Druckaustausch findet dann automatisch statt.
Die Reserverad-Pumpe verfügt außerdem über Halterungen zur dauerhaften Montage und einer robusten und leicht zu reinigenden Nylon-PU-beschichteten Tasche zum Aufbewahren im Auto.