Das könnte Sie auch interessieren
Universelles Stauraum-Set für das Reserverad Die hohe Schule der Stauraum-Optimierung beginnt eigentlich erst dann, wenn alle offensichtlichen Orte wie Innen- oder Kofferraum bzw. das Dach längst nichts mehr hergeben. Mit unserem praktischen und universell einsetzbaren Reserverad-Tray wird sogar das fünfte Rad am Wagen zum Ausrüstungsträger. Die praktische Staulösung für das Reserverad am Heck besteht aus zwei, sowohl einzeln (hier im Shop) als auch im Set bestellbaren Komponenten. Der Grundträger mit dem Spanngurt ist verstellbar und passt somit auf alle gängigen Offroad-Reifengrößen. Montiert man nur den Grundträger (seitlich), können so z.B. Anfahrhilfen, Unterlegkeile und sonstiges Zubehör am Träger angeschraubt oder mit Gurten befestigt werden. Möchte man das Tray, also den Korb, montieren, muss sich der Grundträger oben am Rad befinden. Die Ladefläche des Staukorbs sind großzügige 80cm x 38cm, so dass hier auch größeres Equipment seinen Platz finden kann. Sollte diese Fläche nicht ausreichen, kann man die Plattform auch umdrehen und mit dem Rand nach unten anbauen. Hochgezogene Kanten und umlaufende Zurrlöcher sorgen dabei für problemlose Ladungssicherheit. Grundträger und Staukorb sind schwarz-pulverbeschichtet, so dass der Look des Reserverad-Trays mit jedem Offroader perfekt harmoniert. Grundträger: ca. B 38,8cm x T 20cm x H 15,5cmLadefläche/ Plattform: ca. B 80cm x T 38cm x H 5cm Hinweis: Ladung mittig oder gleichmäßig auf der Plattform verteilen. Achten Sie auf den Zustand Ihrer Türscharniere beim Beladen der Plattform! Es ist äußerst wichtig, den Gurt so fest wie möglich in einer verriegelten Position zu befestigen, damit Sie Ihre Ausrüstung nicht verlieren. Wir sind NICHT verantwortlich für die Verwendung oder den Missbrauch der Racks und beschädigte Fahrzeuge oder verlorene Gegenstände durch unsachgemäße Montage und Überprüfung der Ladung vor der Fahrt.
inkl. MwSt.;
Ähnliche Artikel
Land Rover Heckstoßstange / Anhängebock / Hecktritt für Defender 110 Mit E-Prüfzeichen, zur Montage eines Kugelkopfs, E-Satz und Kugelkopf nicht im Lieferumfang, kompatibel mit Nakatanenga Reserveradträger. Geeignet für Land Rover Defender 110 ab MY 1998-2016 (TD5 und TD4)
inkl. MwSt.;
Land Rover Heckstoßstange / Anhängebock / Hecktritt für Defender 90 Heckstoßstange, für Land Rover Defender 90, mit E-Prüfzeichen, zur Montage eines Kugelkopfs, E-Satz und Kugelkopf nicht im Lieferumfang, kompatibel mit Nakatanenga Reserveradträger. Geeignet für Land Rover Defender 90 ab MY 1998-2016 (TD5 und TD4)
inkl. MwSt.;
Reserveradhalterung Land Rover Defender Aluriffel, eloxiert Reserveradhalterung für die Motorhaube von Land Rover Defender Td5 und Tdi, Aluriffel, beim Td5 mit Verstärkungsplatte innen, eloxiert inkl. Befestigungsmaterial sowie Halteplatte mit drei Bolzen aus Edelstahl. Die Verstärkungsplatte wird nur beim Td5 benötigt und auch nur dort mitgeliefert.
inkl. MwSt.;
Nakatanenga Reserveradträger Defender Pickup / Softtop, bis MY2016
1.399,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ für Land Rover Defender Pickup (nicht HCPU) bzw. Softtop ✔️ komplett aus Edelstahl gefertigt ✔️ until MY2016 ✔️ schneller Versand
Nakatanenga Reserveradträger Defender Pickup / Softtop, bis MY2016
Um das Reserverad aus dem Innenraum des Land Rover Defender Pickup (DCPU) zu verbannen, dort Platz zu schaffen und die klassische Defender-Optik zu erhalten, haben wir unseren bewährten Reserveradträger an die Erfordernisse des Pickups (nicht HCPU) angepaßt. Er wird unabhängig von der Heckklappe geöffnet, ist klapperfrei und komplett aus Edelstahl gefertigt.
Der Träger wurde sehr intensiv getestet, unter anderem auf der Rally "Grand Erg", und vereint einfache Montage mit hoher Belastbarkeit und sehr guter Bedienbarkeit. 2014 konnten wir Aufbau und Design weiter optimieren und eine Fertigung komplett in Edelstahl umsetzen. Das Lager ist wartungsfrei, der gesamte Träger rostfrei und bei Bedarf revidierbar.
Er ist mit der Hecktrittstufe mit Anhängerkupplung von Land Rover und auch mit unseren Heckstoßstangen kompatibel.
Die Montage kann leicht in Eigenregie durchgeführt werden, alternativ bieten wir auch eine Montagepauschale dafür an. Wenn Sie die Pauschale ebenfalls in den Warenkorb legen, werden wir Sie für eine Terminvereinbarung kontaktieren.
Der Reserveradträger schwingt nicht zusammen mit der Hecktür auf, ein separates Entriegeln ist somit notwendig.
Er ist in Edelstahl mit zusätzlicher, schwarzer Pulverbeschichtung erhältlich. Sie können den Träger auch in Wagenfarbe lackieren.
Der Reserveradträger ist für ein Gesamtgewicht (Reserverad und ggf weiteres Zubehör) von 120kg ausgelegt und getestet.
Anmerkung:
Dieser Reserveradhalter funktioniert auch an einem Stationwagen. ABER: der Reserveradhalter muss immer extra geöffnet und weggeschwenkt werden und hält nicht von selbst offen -> das "erledigt" normalerweise die Klappe und die Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen, wenn der Träger verriegelt ist. Somit ist rechtlich eine Verwendung der dritten Sitzreihe nicht mehr möglich, da der Notausgang nicht mehr gegeben ist. (Dieser wird auch bei Wohnmobilen verlangt)
Geeignet für Fahrzeuge bis MY2016