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Zuverlässige Unterstützung für Ihre Fahrzeugtür Hecktürdämpfer für Land Rover Defender 90/110, Montage OBEN an der Hecktür, Umbausatz inkl. Edelstahl-Befestigungsmaterial, nur für Fahrzeuge mit Hecktür, für alle Modelljahre geeignet. Der Hecktürdämpfer TOP ersetzt den Feststeller durch eine spezielle Gasdruckfeder mit Soft-Stop-Funktion, welche die Tür zuverlässig offen hält. Der Dämpfer arbeitet auch dann zuverlässig, wenn unser Reserveradträger für die Hecktraverse montiert ist.
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Universelles Stauraum-Set für das Reserverad Die hohe Schule der Stauraum-Optimierung beginnt eigentlich erst dann, wenn alle offensichtlichen Orte wie Innen- oder Kofferraum bzw. das Dach längst nichts mehr hergeben. Mit unserem praktischen und universell einsetzbaren Reserverad-Tray wird sogar das fünfte Rad am Wagen zum Ausrüstungsträger. Die praktische Staulösung für das Reserverad am Heck besteht aus zwei, sowohl einzeln (hier im Shop) als auch im Set bestellbaren Komponenten. Der Grundträger mit dem Spanngurt ist verstellbar und passt somit auf alle gängigen Offroad-Reifengrößen. Montiert man nur den Grundträger (seitlich), können so z.B. Anfahrhilfen, Unterlegkeile und sonstiges Zubehör am Träger angeschraubt oder mit Gurten befestigt werden. Möchte man das Tray, also den Korb, montieren, muss sich der Grundträger oben am Rad befinden. Die Ladefläche des Staukorbs sind großzügige 80cm x 38cm, so dass hier auch größeres Equipment seinen Platz finden kann. Sollte diese Fläche nicht ausreichen, kann man die Plattform auch umdrehen und mit dem Rand nach unten anbauen. Hochgezogene Kanten und umlaufende Zurrlöcher sorgen dabei für problemlose Ladungssicherheit. Grundträger und Staukorb sind schwarz-pulverbeschichtet, so dass der Look des Reserverad-Trays mit jedem Offroader perfekt harmoniert. Grundträger: ca. B 38,8cm x T 20cm x H 15,5cmLadefläche/ Plattform: ca. B 80cm x T 38cm x H 5cm Hinweis: Ladung mittig oder gleichmäßig auf der Plattform verteilen. Achten Sie auf den Zustand Ihrer Türscharniere beim Beladen der Plattform! Es ist äußerst wichtig, den Gurt so fest wie möglich in einer verriegelten Position zu befestigen, damit Sie Ihre Ausrüstung nicht verlieren. Wir sind NICHT verantwortlich für die Verwendung oder den Missbrauch der Racks und beschädigte Fahrzeuge oder verlorene Gegenstände durch unsachgemäße Montage und Überprüfung der Ladung vor der Fahrt.
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All-Terrain-Komplettradsatz mit Stil – BF Goodrich & ANR Komplettradsatz BF Goodrich 285/75R16 Allterrain T/A KO2 auf ANR Classics Stahlfelgen. Der Komplettradsatz ist in verschiedenen Farben erhältlich. Felgen Größe: 8x16" Einpresstiefe: 0 Die BF Goodrich All Terrain Reifen sind wahre Off-Road-Allrounder und lassen sich auf jedem Untergrund (On-Road als auch Off-Road) zuverlässig kontrollieren. Die Reifen eignen sich für's ganze Jahr, ob Sommer oder Winter, und haben dementsprechend auch eine M+S Kennzeichnung. Ausgestattet sind die Reifen mit den beliebten ANR Classics Felgen 16 Zoll. Diese sind wahlweise in schwarz grundiert, schwarz gepulvert und weiß gepulvert erhältlich. Die ANR Classics wurden mit der Landrover Geschichte im Hintergrund designed, exclusiv für Nakatanenga gefertigt und runden wirklich jeden Defender perfekt ab. Reifendaten:Rollwiderstand: FNasshaftung: BGeräuschemission: 75 dBLast-Index: 116 (Tragfähigkeit: 1.250 kg)Speed-Index: R (170 km/h)M+S-Kennung: jaSchneeflockensymbol: ja Exzellenter Vortrieb in jedem Gelände breite Kerben an den Schultern Profilverlängerung bis in die Seitenwand hinein Außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer (Trigard-Karkasse) tiefes, aggressives Profil mit hoher Lamellendichte Im Vergleich zu seinem Vorgänger (All Terrain KO) bietet der BF Goodrich All Terrain KO2 eine 20% widerstandsfähigere Reifenflanke mehr Gelassenheit auch unter extremen Bedingungen eine längere Lebensdauer auf jedem Untergrund 2x längere Lebensdauer auf Schotter 15% längere Lebensdauer auf Asphalt 10% mehr Traktion auf Matsch 19% verbesserte Traktion auf Schnee Bitte teilen Sie uns bei der Bestellung mit ob die weiße Schrift innen oder außen montiert werden soll. Sollten die Räder später noch einmal gewuchtet werden, empfehlen wir die Felgen für den Land Rover Defender bolzen- bzw. lochkreiszentriert zu wuchten.
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Land Rover Heckstoßstange / Anhängebock / Hecktritt für Defender 110 Mit E-Prüfzeichen, zur Montage eines Kugelkopfs, E-Satz und Kugelkopf nicht im Lieferumfang, kompatibel mit Nakatanenga Reserveradträger. Der Artikel passt für alle Defender 110 ab MY 1999 TD5.
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Land Rover Heckstoßstange / Anhängebock / Hecktritt für Defender 90 Heckstoßstange, für Land Rover Defender 90, mit E-Prüfzeichen, zur Montage eines Kugelkopfs, E-Satz und Kugelkopf nicht im Lieferumfang, kompatibel mit Nakatanenga Reserveradträger. Geeignet für Land Rover Defender bis MY2016
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Reserveradhalterung mit Riffelblech für Motorhaube am Land Rover Defender, schwarz pulverbeschichtet Eine Verstärkungsplatte wird nur beim Td5 benötigt und auch nur dort mitgeliefert.
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Reserveradhalterung Land Rover Defender Aluriffel, eloxiert Reserveradhalterung für die Motorhaube von Land Rover Defender Td5 und Tdi, Aluriffel, beim Td5 mit Verstärkungsplatte innen, eloxiert inkl. Befestigungsmaterial sowie Halteplatte mit drei Bolzen aus Edelstahl. Die Verstärkungsplatte wird nur beim Td5 benötigt und auch nur dort mitgeliefert.
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Nakatanenga Reserveradträger Defender SW / HT
969,00 €
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↪️ für Defender Station Wagon/Hardtop ✔️ aus Edelstahl ✔️ Montage an Hecktraverse, Tür wird komplett entlastet ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Nakatanenga Reserveradträger Defender SW / HT
Der komplett aus Edelstahl gefertigte Nachfolger unseres hundertfach verkauften RRHNAHI Reserveradträgers für das Heck des Land Rover Defender (Station Wagon und Hardtop).
Dass die Hecktür des Land Rover Defenders das Gewicht des Reserverades auf Dauer nicht aushält, ist bekannt. Nach spätestens 5 Jahren oder 50.000 km zeigen sich, je nach Beanspruchung, erste Risse im Rahmen der Hecktür. Für dieses Problem gibt es zwei Lösungen: Entweder das Ersatzrad kommt auf die Motorhaube (siehe unsere Produkte hierzu, leider bei TD4 (ab Modelljahr 2007) nicht mehr möglich) oder aber Sie montieren unseren Reserveradhalter für die Hecktür: Er entlastet die Hecktür vollständig und schwingt beim Öffnen der Türe mit auf. Der Träger wird an der Hecktraverse montiert, an den vorhandenen Bohrungen an der Tür wird eine Platte befestigt, die mittels zweier Edelstahl-Gelenkköpfe mit dem Träger verbunden ist.
Der Träger wurde sehr intensiv getestet, unter anderem auf der Rally "Grand Erg", und vereint einfache Montage mit hoher Belastbarkeit und sehr guter Bedienbarkeit. Erhältlich ist unsere Halterung für alle Defender mit Hecktür (Stationwagon + Hardtop). 2014 konnten wir Aufbau und Design weiter optimieren und eine Fertigung komplett in Edelstahl umsetzen. Das Lager ist wartungsfrei, der gesamte Träger rostfrei und bei Bedarf revidierbar. Er ist mit der NAS Hecktrittstufe / Stoßstange mit Anhängerkupplung von Land Rover kompatibel. Der Träger hat eine Aufnahme für einen optionalen Rückfahrscheinwerfer, hier empfehlen wir Osram Rückfahrscheinwerfer oder den Vision-X Duralux 90° LED Rückfahrscheinwerfer (NADURA-4-90E) mit E-Prüfzeichen (siehe Bild).
Die Montage kann leicht in Eigenregie durchgeführt werden, alternativ bieten wir auch eine Montagepauschale dafür an. Wenn Sie die Pauschale ebenfalls in den Warenkorb legen, werden wir Sie für eine Terminvereinbarung kontaktieren.
Der Reserveradträger schwingt zusammen mit der Hecktür auf, ein separates Entriegeln ist nicht notwendig.
Er ist mit unseren Heckstoßstangen kompatibel.
Für Fahrzeuge mit Heckklappe (Pickup, außer HCPU) bieten wir ein eigenes Reserveradträgermodell an: NARRTDEF-STPU
Der Reserveradträger ist in Edelstahl mit schwarzer Pulverbeschichtung erhältlich für Fahrzeuge MY bis 2016. Sie können den Träger auch in Wagenfarbe lackieren.
Der Reserveradträger ist für ein Gesamtgewicht (Reserverad und ggf. weiteres Zubehör) von 120 kg ausgelegt und getestet.
Der Reserveradträger für Baujahre bis 2001 wird mit einer dafür passenden Befestigungsplatte (kein Bild vorhanden) geliefert.