Nakatanenga CargoBear für Ineos Grenadier
Die Markteinführung des Ineos Grenadier war mit Sicherheit der größte Event in der Offroad-Szene seit dem Start des neuen Defenders. Und da die beiden ja ganz offiziell um den Titel als bester Nachfolger des alten Landys konkurrieren, ist das eine ziemlich spannende Sache. Bei der Form des Daches jedenfalls ist der Neue von Ineos kaum vom alten Defender zu unterscheiden, inklusive Dachschräge in der Front, seitlichen Dachrinnen sowie der satten Dachlast von 150 kg dynamisch und 420 kg statisch.
Beste Voraussetzungen also, um auch den Grenadier mit unserem Systemdachträger CargoBear auszustatten. Unser legendärer Lasten-Bär ist dabei ebenso ambitioniert und vielseitig wie der britische Newcomer mit der bayerisch-österreichischen Technik und dem Old School Look. In vier Varianten kann der CargoBear für den Grenadier (Station Wagon/Utility Wagon) bestellt werden – aber wie immer bei unseren Systemträgern sind nachträgliche Um- oder Zubauten natürlich jederzeit möglich, je nach konkreter Anforderung.
In der einfachsten, offenen Version besteht der Dachträger aus drei Querbügeln, einem Windschott vorne und dem Abschlussträger hinten. Für geschlossene und damit voll begehbare Plattformen gibt es den Bären in weiteren drei Varianten:
Als kurzen Dachträger mit drei Querbügeln und zwei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger für die hinteren zwei Drittel der Dachfläche.
Als lange Version mit vier Traversen und drei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger über der kompletten Dachfläche.
Sowie als spezielle Version für Grenadiere mit Safari-Fenstern im vorderen Kabinendach. Hier sind die hinteren beiden Felder komplett geschlossen, das vordere hat zwei Öffnungen, um die Safari-Fenster im Dach freizuhalten.
Die Befestigung des ultraflachen Dachträgers erfolgt ähnlich wie beim alten Landy ganz einfach mit Spannbügeln an der Dachrinne. Für noch mehr Stabilität sorgt dabei eine speziell an den Grenadier angepasste Hybridlösung: Zusätzliche U-Profile und Auflagewinkel verbinden den CargoBear mit den Griffen der Dachfläche, um die, doch recht weiche, Dachrinne zu entlasten.
Alle Aluminium- und Edelstahlkomponenten beim CargoBear sind wie immer schwarz pulverbeschichtet. Damit passen sie perfekt zum puristischen Design des Grenadiers.
Ineos Grenadier und CargoBear – die ultimative Kombination für Arbeit, Sport, Urlaub oder Expedition!
Abenteuer 4x4 war schon da und hat sich unseren CargoBear montieren lassen und das ganze gefilmt. Schaut HIER mal rein - als kleine Montagehilfe.
Material:
Querbügel, Plattform, Windschott und Abschlussträger: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)
U-Profile und Auflagewinkel: Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz)
MADE IN GERMANY
Artikel-Nr.:
CGB2-GREN-1M
Gewicht: 63,0
kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln.
Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger!
Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.
Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers.
Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab.
Montagehinweis:
M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm
Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier.
Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an.
Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden.
Artikel-Nr.:
CGB2-DEF-1HIM
Gewicht: 20,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
CargoBear-Dachträger für Mercedes G
Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln.
Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger!
Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.
Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers.
Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln und an einer Ausführung für den New Defender arbeiten wir auch bereits. Aber da stellen wir echte Ergebnisse vor, sobald wir sie präsentieren können und keine computergenerierte Entwürfe, wie sie bei mancher Konkurrenz schon zu sehen sind.
In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang
Das passende Windschott einzeln finden Sie hier.
Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.:
CGB2-G-1HIM
Gewicht: 24,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 & 130 ab BJ 2020
Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern.
Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden.
Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden.
Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars.
Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition!
Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz)Die Befestigungspunkte beim 110er und 130er sind gleich, deswegen kann der Dachträger für beide Verisonen genutzt werden.
MADE IN GERMANY
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
Pack dir einen Bären aufs Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschossausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ.
Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse.
Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden.
Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, sodass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör.
Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten.
Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert.
Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten.
Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mm mit Windschott und Abschlussträger)
Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Mobile Standheizung mit Alubox, verschiedene Ausführungen
Platz da, hier kommt die zweite Generation unserer mobilen Standheizungen in der Kiste! Wir packen noch mehr Technik, noch mehr Erfahrung und noch mehr Kundenfeedback in unsere neuen mobilen Heizboxen. Wer eine kleine autarke und tragbare Wärmequelle mit konkurrenzlos großer Kapazität für kalte Tage und Nächte in unbeheizten Outdoor Shelters oder temporären Unterkünften sucht, bekommt alles, was er braucht (oder möchte) in einer kleinen, witterungssicheren Alubox. In drei modularen Versionen mit verschiedenen Konfigurationen bietet die Nakatanenga-Heizkiste die perfekte, unabhängige Wärmequelle für Zelte, Pavillons, Gartenhäuser, Berghütten, Imbissbuden, Verkaufsstände und vieles mehr.
Das Herzstück der mobilen Standheizung ist die Autoterm Luft 2D, ein dieselbetriebener Luftheizer mit einer maximalen Heizleistung von 1,8 kW und einem Dieselverbrauch von einem knappen Viertelliter pro Stunde, bei voller Leistung. Bei gut 18 L-Tankvolumen in der Doppeltank-Version kann hier also über 70 Stunden Vollgas geheizt werden. Das sparsame und durch den Abgasschalldämpfer mit 55 dB auch sehr leise Aggregat wird in der Ausstattungsvariante mit zwei Batterien durch eine digitale Steuerung mit Timer geregelt und kann auch per Funkfernsteuerung ein- und ausgeschalten werden. So kann man z. B. den Camper, das Dachzelt, den Bauwagen oder die Jagdhütte rechtzeitig zum Aufstehen oder für den Abend vorheizen und vom Aufenthaltsort oder Schlafplatz im Inneren* aus bedienen.
Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen gibt es die drei Varianten unserer mobilen Standheizung nur noch in einer Kistengröße, nämlich 42 L. Dies ist deutlich kompakter als die alte Version in der großen Ausführung und nur etwas voluminöser als das kleine Modell von früher. Was ist der Vorteil? Die neue Universal-Kiste hat bei bärenstarker Leistung ein modulares Innenleben. Je nachdem, ob man Tanks, Batterien oder beides in der Kiste braucht, kann man sich beim Kauf für die entsprechende Variante entscheiden: mit 9,2 L Einfach- oder 18,4 L Doppeltank jeweils ohne Batterie sowie mit Einfachtank, zwei Batterien und digitaler Steuerung. Im veränderten Bedarfsfall lässt sich aber auch einfach nachrüsten bzw. umbauen. Möglich wird dies durch aufwendig konstruierte Halterungen in der Box sowie die Verwendung von speziell hergestellten, maßgefertigten Tanks.
Ausstattung Heizbox 1 und 2 (ohne Batterie)- USB-Schnittstelle zum Laden von Smartphone, Powerbank, Tablet etc.- Kapazitätsanzeige- Bedienteil PU5 simple control (ohne Zeitschaltuhr und Speichermöglichkeiten)- 12 V Anschlusssteckdose für mitgeliefertes Polklemmen-Kabel- Alternativ kann ein Kabel für Zigarettenanzünder (KMSH Kabel) verwendet werden- 2 Funkfernbedienungen- Anschlussmöglichkeit für externen Temperaturfühler (der Anschluss befindet sich in der Box, nicht außen)“
Ausstattung Heizbox 3 (mit 2 AGM Batterie)- USB-Schnittstelle zum Laden von Smartphone, Powerbank, Tablet etc.- Kapazitätsanzeige- Bedienteil Comfort Control (mit Zeitschaltuhr und Speichermöglichkeit)- SAE Anschlusssteckdose (geeignet für Optimate Ladegeräte oder Optimate Solarladegerät)- 2 Funkfernbedienungen- Anschlussmöglichkeit für externen Temperaturfühler (der Anschluss befindet sich in der Box, nicht außen)
Ausstattung Heizbox 4 (mit 1 LiFePo Batterie)- USB-Schnittstelle zum Laden von Smartphone, Powerbank, Tablet etc.- Kapazitätsanzeige- Bedienteil Comfort Control (mit Zeitschaltuhr und Speichermöglichkeit)- SAE Anschlusssteckdose (geeignet für Optimate Ladegeräte oder Optimate Solarladegerät)- 2 Funkfernbedienungen- Anschlussmöglichkeit für externen Temperaturfühler (der Anschluss befindet sich in der Box, nicht außen)-> bitte verwenden Sie nur LiFePo taugliche Ladegeräte
Ausstattung Heizbox 5 (mit 2 LiFePo Batterie)- USB-Schnittstelle zum Laden von Smartphone, Powerbank, Tablet etc.- Kapazitätsanzeige- Bedienteil Comfort Control (mit Zeitschaltuhr und Speichermöglichkeit)- SAE Anschlusssteckdose (geeignet für Optimate Ladegeräte oder Optimate Solarladegerät)- 2 Funkfernbedienungen- Anschlussmöglichkeit für externen Temperaturfühler (der Anschluss befindet sich in der Box, nicht außen)“-> bitte verwenden Sie nur LiFePo taugliche Ladegeräte
Der Warmlufttransport erfolgt über einen fest verschraubbaren, wasserfesten Flexi-Schlauch. Da der Warmluftschlauch für jeden Anwender und jede Anforderung individuell unterschiedlich ist, legen wir keine Standardlänge bei, sondern überlassen es euch, die gewünschte Länge hier im Shop separat zu bestellen, mit oder ohne Silikon-Manschette.
Die perfekte Aufbewahrungstasche für den Flexi-Schlauch finden Sie hier im Shop.
Egal in welcher Konfiguration, die mobilen Standheizungen sind immer leicht zu transportieren und machen in den kalten Jahreszeiten den Unterschied zwischen Erleben und Erleiden. Ob Polarlicht-Safari, Plätzchen-Verkaufen am Weihnachtsmarkt oder Winter-Camping im Dachzelt, nichts macht so richtig Spaß, wenn man sich einen abfriert.
*ACHTUNG: Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass der Betrieb in geschlossenen Räumen aufgrund der Vergiftungsgefahr durch Abgase nicht erlaubt ist. Zusätzlich sollte für optimale Heizleistung darauf geachtet werden, dass die Luftzufuhren für Verbrennung und Warmluft witterungsgeschützt positioniert werden.
MaßeInnenmaß 550x350x220 mmAußenmaß 580x380x240 mm
Leergewicht:2 Tanks, ohne Batterie: 18 kg1 Tank, ohne Batterie: 16 kg1 Tank, 2 Batterien: 36 kg
Die Batterie hält, je nachdem wie viele Startvorgänge getätigt werden, mind. 40 h, aber eher zwischen 60 und 70 h.
LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50 % Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher.
Und noch ein spezieller Hinweis zu Aluminium: Obwohl wir wie bei allen unserer Produkte höchste Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Alu-Boxen bei der Auslieferung immer mal minimale Kratzer, Flecken, Dellen oder sonstige Oberflächenmerkmale aufweisen. Diese sind materialbedingt und resultieren aus den spezifischen Eigenschaften des Leichtmetalls. Aluminium bildet im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche, korrosionsschützende Patina und ist im Vergleich zum dreimal schwereren Stahl auch relativ weich. Das macht den Werkstoff so ideal für den Einsatz in Blechform, besonders wenn es auf Gewicht und Widerstandsfähigkeit ankommt. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass Aluminium selbst bei Auslieferung niemals komplett frei von Patinierung oder anderen Spuren sein kann: Kleine Kratzer, Flecken etc. stellen deswegen auch keinen Reklamationsgrund dar. Letztlich sind Alu-Boxen als robuste Gebrauchsgegenstände gedacht. Sie entwickeln wie alles, was aktiv im Einsatz ist, individuelle Patina und jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
Bitte beachten Sie bei den Varianten ohne Batterie: Die meisten portablen Power Stations bzw. Akkuboxen (wie z.B. Goal Zero, Eco Flow, Bluetti usw.) sind für den Betrieb der mobilen Standheizungen leider nicht geeignet.Die Heizung benötigt als Anlaufstrom und beim Herunterfahren bis zu 15A, dies können aber die wenigsten Akkuboxen leisten.Geeignete Akkuboxen für den Betrieb der mobilen Standheizung finden Sie hier.Generell ist aber der Direktanschluss an die Batteriepole die beste Lösung
LEIHGERÄTE:
Mobile Diesel-/ Luftheizung AUTOTERM 2D12 mit Alubox und w/o Batterie mieten
Sie benötigen eine mobile Standheizung nur für einen kurzen Zeitraum, dann können Sie hier bequem eine mieten:
hier klicken, um eine unverbindliche Anfrage zu stellen!
Mietpreise
1 Woche(7 Tage)
2 Wochen(14 Tage)
3 Wochen(21 Tage)
4 Wochen(30 Tage)
AUTOTERM 2D12 mit Alubox OHNE Batterie
239€
318€
365€
398€
AUTOTERM 2D12 mit Alubox MIT Batterie
292€
389€
447€
486€
Preise inkl. MwSt.
ACHTUNG: Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass der Betrieb in geschlossenen Räumen aufgrund der Vergiftungsgefahr durch Abgase nicht erlaubt ist. Des Weiteren sollte für optimale Heizleistung darauf geachtet werden, dass die Luftzufuhren für Verbrennung und Warmluft witterungsgeschützt positioniert werden.
Unsere Miet-Heizungen werden in Holzkisten geliefert, wobei die Variante mit Batterie als Spezialversand per Spedition geliefert wird. Der Dieseltank ist bei der Auslieferung leer und MUSS auch beim Rückversand leer sein!
https://www.autoterm.com/partners/trusted/nakatanenga-4x4-equipment
Artikel-Nr.:
HEIZBOX1-OBATT-1TANKM
Gewicht: 20,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Zündschloss-Schelle für Land Rover Defender (1986–2007)
Stabile Halteschelle zur Befestigung des Zündschlosses an der Lenksäule. Passend für Defender-Modelle der Baujahre 1986 bis 2007 (inkl. TD4). Aus hochwertigem Material gefertigt – ideal für originalgetreue Instandsetzung.Passend zur Schelle findet Ihr im Shop auch das Lenksäulenschloss mit drei Türschließzylindern oder den passenden Scherbolzen
AUTOTERM Luft 2D Standheizung, platzsparende Ausführung mit 90° Winkel
Bewährte Heiztechnik für Camper, Offroader, Boote und mehr.Die unter dem früheren Namen Planar 2D bekannt gewordene Autoterm Air 2D ist eine der beliebtesten Dieselstandheizungen für Camper, Wohnmobile, Boote und Expeditionsfahrzeuge. Robust, zuverlässig und sicher – mit extrem geringem Kraftstoff- und Stromverbrauch – ist sie perfekt für alle, die unterwegs auf verlässliche Wärme setzen.Gefertigt in Lettland, ist sie vollständig „Made in Europe“.Hohe Qualität, hohe Flexibilität und perfekt für den Selbsteinbau.Die Autoterm Air 2D eignet sich durch ihre kompakte Bauform und verschiedene Bedienelemente für fast jedes Reisefahrzeug – vom Kastenwagen bis zum Expeditions-LKW. Auch auf dem Wasser kommt sie zum Einsatz.Dank E-Prüfzeichen kann sie eintragungsfrei verbaut werden – ohne TÜV-Abnahme und ohne Garantieverlust bei Selbsteinbau. Sie ist erhältlich für 12V für die meisten Camper und Transporter.Die Heizung ist mit zwei verschiedenen Warmluftauslässen für unterschiedliche Platzverhältnisse und Einbausituationen erhältlich.1. Mit geradem Auslass (finden Sie hier): Bitte beachten Sie, dass die Warmluft dabei in möglichst gerader Linie von der Heizung weggeführt werden muss. Das Warmluftrohr soll am besten nur leichte Biegungen machen und darf nicht direkt hinter der Heizung einen 90° Winkel oder ähnliche Kurven machen. Es kommt sonst zu einem Hitzerückstau in die Heizung, woraufhin diese sich aus Sicherheitsgründen abschaltet.2. Mit 90°-Winkel: Hier wird die Warmluft in einem speziell strömungsoptimierten 90° Winkel aus der Heizung geführt. Der Auslass kann nach oben oder zur Seite hin in montiert werden. Gerade bei der Installation dieser Ausführung ist es wichtig ab dem Heizungsauslass eine geradlinige Verrohrung zu realisieren. Die maximale Rohrlänge darf 3-4m nicht überschreiten.Wichtig: Auch wenn die Heizgeräte vollkommen identisch sind: Verwendest du bei der geraden Ausführung Warmluftrohr um einen gewinkelten Auslass wie beim platzsparenden Gehäuse zu realisieren, wird deine Heizung überhitzen. Plane deshalb deine Installation bezüglich der Verlegung des Warmluftrohres bitte vor der Bestellung, sodass du direkt weißt, ob der gerade oder der gewinkelte Auslass für deinen Ausbau besser geeignet ist!Höhenkit serienmäßig – bereit für jedes AbenteuerOb in Nepal oder den Anden: Die Air 2D ist mit einem Höhenkit ausgestattet, das die Verbrennung automatisch dem veränderten Luftdruck anpasst. Damit läuft sie auch in großer Höhe zuverlässig.Trotzdem wichtig:In sehr großer Höhe sinkt die Sauerstoffmenge – und damit auch die Maximalleistung der Heizung. Als Faustregel gilt: Ab ca. 2000 m Höhe verliert die Heizung pro 500 Höhenmeter ca. 5 % Leistung.Und: Je höher, desto empfindlicher reagiert die Heizung auf Widerstände im Luftstrom. Setze daher speziell für den Betrieb in großen Höhen auf eine möglichst kurze und einfache Luftführung und vermeide vor allem Winkel und Knicke! Du kannst die Verrohrung für diese Zeit auch einfach komplett abnehmen.Wartung: Das Freibrennen nicht vergessenWie jeder Dieselmotor muss auch eine Dieselstandheizung ab und zu mal auf eine gewisse Temperatur kommen, um Ablagerungen los zu werden. Verlässt du die Berge, lasse sie deshalb mal für eine Stunde auf Vollast laufen. Das Gleiche gilt für, wenn sie dauerhaft auf niedriger Stufe betrieben wird. Das ist vergleichbar mit einer zünftigen Autobahnfahrt zur Pflege eines Diesel-PKW.Steuerung und BedienelementeEin Bedienteil gehört zum Lieferumfang der Heizung (einfach passend oben auswählen). Du hast die Wahl zwischen diesen Modellen: Simple Control PanelDrehregler mit Leistungssteuerung, optionaler Temperaturmodus bei separatem Sensor.Comfort Control PanelModernes OLED-Display, Menüführung endlich auch auf Deutsch, Timerfunktion, Spannungsanzeige, Thermostatmodus, Multifunktions-Drehregler – alles, was Du brauchst.LieferumfangHeizgerät Autoterm Air 2DBedienelement Extra leise Kraftstoffpumpe inkl. GummihalterAbgasschalldämpfer (17 × 9 × 5 cm)Ansaugluftschlauch mit integriertem SchalldämpferKabelbäume für Pumpe und HeizungAbgasrohr (1 m Metall), Endstück + SchelleHitzeschutzschlauchKraftstoffleitung (5,5 m), Verbinder, TankansaugrohrMontagematerial (Schrauben, Muttern, Schellen, Schrumpfschlauch, Kabelbinder)BedienungsanleitungAchtung: Kraftstoffschlauch ist in ausreichender Länge enthalten (evtl. Stücke einfach teilen). Maße der Air 2DLänge: 33 cmHöhe: 12 cm + 2,5 cm für AnschlüsseTiefe: 12 cmGewicht: 2,86 kg (ohne Zubehör)
Artikel-Nr.:
PLANAR-2D12-90-PU5M
Gewicht: 7,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Wasserdichte Transportbox in 4 Größen
Mit dieser Transportbox bist du für jedes Abenteuer gewappnet. Egal, ob du dein Werkzeug, Ersatzteile, Grillausrüstung oder Feuerholz sicher verstauen willst, sie bietet den nötigen Platz und den optimalen Schutz. Von staubigen Balkan-Expeditionen bis hin zu feuchten England-Touren, diese Box wird dein treuer Begleiter sein. Nahezu unverwüstlich trotzt diese Box aus 3,6 mm dickem Polyethylen den Widrigkeiten des Lebens. Im Gegensatz zu Aluboxen kannst du sie nicht so leicht verbeulen. Zusätzlich sorgen die UV-8-Stabilisatoren im Polyethylenmaterial dafür, dass die Box selbst bei starker Sonneneinstrahlung nicht porös wird.
+ Absperrbare massive Metallverschlüsse+ Heavy-Duty-Scharniere mit Aufklapp-Stopp+ Kein Wassereintritt durch massive Dichtungen+ Haltegriffe klappbar
Technische Daten:Material: Polyethylen LLDPE LL 8446.21Dichte: 0,936 g/cm³ (Testverfahren nach ISO 1183)Schmelzindex: 190 Grad Celsius/2,16kg (Testverfahren nach ISO 1133)Wandstärke: 3,6 mm
Folgende Modelle sind lieferbar:
Modell
Volumen
Innenmaße
Außenmaße
Gewicht
TBW-50
50 Liter
Grundfläche: 570x300 mmHöhe: 290 mm
Grundfläche: 630x390 mmHöhe: 350 mm
7,00 kg
TBW-70
70 Liter
Grundfläche: 630x380 mmHöhe: 290 mm
Grundfläche: 700x450 mmHöhe: 350 mm
8,40 kg
TBW-150
150 Liter
Grundfläche: 810x490 mmHöhe: 405 mm
Grundfläche: 880x560 mmHöhe: 440 mm
13,40 kg
Und noch ein spezieller Hinweis zu oberflächlichen Schönheitsfehlern: Obwohl wir bei allen unseren Produkten größtmögliche Sorgfalt bei Lagerung und Versand walten lassen, können Kunststoff-Transportboxen aus Polyethylen hin und wieder minimale Oberflächenkratzer aufweisen. Diese Schönheitsmängel sind materialbedingt und entstehen später im täglichen Gebrauch ohnehin. Deswegen bitten wir von Reklamationen für leichte kosmetische Schäden abzusehen, schließlich sind Transportboxen robuste Gebrauchsgegenstände, die mit der Zeit eine gewisse Patina entwickeln. Jede Gebrauchsspur erzählt eine Geschichte. Also, viel Spaß damit!
Artikel-Nr.:
TBW-50M
Gewicht: 3,1
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
5er-Set selbstklebende Anti-Rutsch-Streifen für Rundrohrleiter
Heckleitern haben zwei Funktionen, sie sollen den Zugang zum Dachträger komfortabler und sicherer machen. Aber gerade Rundrohrleitern, wie für den Suzuki Jimny II, können in puncto Sicherheit entscheidend verbessert werden. Mit unserem 5er-Set selbstklebender Anti-Rutsch-Streifen wird verhindert, dass die Tritte bei nassem Wetter oder beim Tragen schmutziger Schuhe zum Sicherheitsrisiko werden.
Die Klebestreifen sind extrem robust und langlebig. Die 13,5 x 2,5 cm großen Streifen sind dezidiert für die Rundleiter des Jimny dimensioniert, passen aber natürlich auch auf andere Rundrohrelemente mit vergleichbarer Stärke.
Lieferumfang: 5 Streifen 13,5 x 2,5 cm
Farbe: SchwarzWichtiger Hinweis: Die Streifen passen NICHT! auf unsere Jimny-Heckleiter Leiter ( CGB2-SUJI2-LADDER), sondern nur auf Zubehörleitern anderer Hersteller z.B Frontrunner
Seitenschweller mit Tritt aus Aluminium oder Stahl
Der Seitenschweller verfügt über ein TÜV Teilegutachten!Der robuste Seitenschweller schützt deinen Jimny im Gelände. Die Tritte wurden abgekantet, damit man nirgends hängen bleibt.Montiert werden die Side Steps auf den originalen Befestigungspunkten.
Material: Aluminium / StahlFarbe: schwarz pulverbeschichtetGröße: 129x41x28 cmGewicht: 7,60 kg / 22 Kg
Im Lieferumfang sind 2 Stück enthalten 1x links und 1x rechts
Artikel-Nr.:
HWBSIJIM002AM
Gewicht: 8,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster - Skoda Yeti (MY2009-2017)
Gute Luftzirkulation wie bei leicht geöffneten Fenstern und trotzdem keine höhere Gefahr durch eindringendes Regenwasser oder Diebstahl als bei geschlossenen Fenstern? Dazu noch Schutz vor diversen Insekten?
Das geht: Und zwar mit unseren Lüftungsblechen mit Moskitonetz, exakt passend für eine Vielzahl an Offroadern aus Aluminium gefertigt - keine klappernden Universalteile, die "irgendwie" halten! Für eine dezente Erscheinung sind die aus Aluminium gefertigten Bleche, welche paarweise geliefert werden, schwarz pulverbeschichtet.
Ideal nicht nur für Camper und Hundebesitzer, auch zur Vermeidung des Hitzestaus beim Parken in der prallen Sonne. Dazu noch die super einfache Montage: Fenster runterkurbeln, Lüftungsblech einsetzen, Fenster nach oben kurbeln, fertig!
Bitte beachten Sie: Bei hohen Temperaturen gehören Kinder oder Tiere auch mit ausreichender Frischluft nicht in ein geparktes Auto!Länge: 660 mm
Rockslider TUBE Stahl für Suzuki Jimny GJ & HJ
Der robuste Seitenschweller schützt deinen Jimny im Gelände. Die Tritte wurden abgekantet, damit man nirgends hängen bleibt.
Montiert werden die Side Steps auf den originalen Befestigungspunkten.
Technische Daten:
Material: Stahl
Farbe: schwarz pulverbeschichtet
Größe: 129 x 41 x 28 cm
Gewicht: 22 kg
Unterschied zur Aluvariante:
Der Alu Side Step ist um einiges leichter und nicht so robust wie die Stahl-Variante. Im harten Geländeeinsatz empfehlen wir daher den Stahlslider. Für leichtes Gelände ist die Alu-Variante völlig ausreichend.
Lieferumfang:
Rockslider links & rechts
Anbaumaterial
2 x Trittstufe
Einbauanleitung
TÜV Gutachten
und gratis mit dazu eine unbeschreibliche Optik
Rockslider LAPIS Aluminium von Horntools für Ford Ranger ab Bj. 2023
Robuste Aluminiumkonstruktion: Leicht und dennoch extrem widerstandsfähig gegen Stöße und äußere Einflüsse
Effektiver Kabinenschutz: Schützt die Fahrzeugunterseite vor Schäden durch Steine, Äste oder andere Hindernisse im Gelände
Einfache Montage: Montage an den originalen Befestigungspunkten ermöglichen eine unkomplizierte Installation ohne aufwendige Anpassungen wie Bohrungen
Erleichterter Einstieg: Bietet zusätzliche Trittfläche für Fahrer und Beifahrer
Witterungsbeständig: Hochwertige Pulverbeschichtung für langfristigen Schutz vor Korrosion und Umwelteinflüssen
TÜV-Teilgutachten im Lieferumfang enthalten
Die beliebten Trittbretter für den neuen Ford Ranger ab Baujahr 2023 sind da: Robustes Rockslider Design aus Aluminium, das Frontblech ist mit „Dimple Die“ Sicken verstärkt. Die Tritte lassen sich abschrauben oder bei Bedarf austauschen.
Die Montage geschieht über bestehende Gewindeeinsätze an der Karosserieunterseite mit dem im Lieferumfang enthaltenen Montagematerial. Diese Aluminium-Rockslider mit TÜV-Teilegutachten bieten einen funktionellen und mehr als ausreichenden Kabinenschutz im mittelschweren Gelände. Auf Grund der Leichtbauweise sind sie jedoch nicht für den Einsatz eines Wagenhebers geeignet.
Die Trittbretter sind kompatibel mit folgenden Modellen ab Bj. 2023:
Ford Ranger XL
Ford Ranger XLT
Ford Ranger Wildtrak
Ford Ranger Wildtrak X
Technische Details:
Gewicht: 35 kg (pro Paar)
Material: Aluminium
Farbe: Schwarz (pulverbeschichtet)
Lieferumfang:
2 x Rockslider (Fahrerseite & Beifahrerseite)
Montagematerial
Einbauanleitung
TÜV-Teilgutachten
Dachträger ExRoof für Volkswagen Caddy V Standard, Cargo, California & California Camper – L1 / SWB (Baujahr 2020 bis heute)
Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich
Kompatibel mit allen VW Caddy V L1 Varianten (Caddy V & Caddy V Cargo)
Gummipad zwischen Dachträgerfuß und Fahrzeug zum Schutz vor Korrosion
Zwei einzelne Dachträgerfüße sorgen für Stabilität in einer leichten Konstruktion
Sehr viel praktisches Zubehör erhältlich
Maße: 1698 x 1350 mm (Plattform)
Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den Volkswagen Caddy V Standard, Cargo, California & California Camper (L1 / SWB) mit kurzem Radstand besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 32 kg. Mit der Größe von 1698 x 1350 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.
Technische Daten:
Maße: 1698 x 1350 mm (Plattform)
Gewicht: 32 kg (Dachträgerfüße + Dachträgerplattform)
Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet
Lieferumfang:
Dachträgerfüße
Dachträgerplattform
Winddeflektor
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Montage-Info:
Für die folgenden Modellvarianten muss die OEM-Reling des Fahrzeuges vor der Montage der Dachträgerplattform demontiert werden:
Caddy V California
Caddy V California Camper
Caddy V Life
Caddy V Dark Label
Caddy V Style
Caddy V Family
Caddy V Edition
Caddy V PanAmericana
Caddy V Cargo Edition
Caddy V Cargo PanAmericana
Achtung: Nicht kompatibel mit VW Caddy V Maxi Varianten
Dachträger ExRoof für Volkswagen Transporter & Multivan T5/T5.1/T6/T6.1 – L2/SWB mit langem Radstand (Baujahr 2003 bis heute)
Achtung: Nicht kompatibel mit VW T6 California (Aufstelldach) und VW T6 Doka (Pritsche mit Doppelkabine)Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den VW Multivan & Transporter der Modellreihen T5 / T5.1 / T6 / T6.1 mit langem Radstand (L2/SWB) besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 49,7 kg. Mit der Größe von 2950 x 1500 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.
Praktisches Zubehör wie z.B. Ringösen, Dachzeltschnellverschluss, Markisenhalterung & mehr ist für den ExRoof Dachträger ebenfalls erhältlich.
Produkt Highlights:
Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich
Kompatibel mit VW T5 & T6 Multivan, Transporter, Caravelle und Kombi
Gummipad zwischen Dachträgerfuß und Fahrzeug zum Schutz vor Korrosion
Vier einzelne Dachträgerfüße sorgen für Stabilität in einer leichten Konstruktion
Kaum Windgeräusch dank aerodynamischem Deflektor
Technische Daten:
Maße: 2950 x 1500 mm (Plattform)
Gewicht: 49,70 kg (Dachträgerfüße + Dachträgerplattform)
Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet
Höhe: ca. 10 cm (am höchsten Punkt zwischen Autodach und Oberkante Dachträger)
Lieferumfang:
Dachträgerfüße
Dachträgerplattform
Winddeflektor
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter!
Achtung: Nicht kompatibel mit VW T6 California (Aufstelldach) und VW T6 Doka (Pritsche mit Doppelkabine)Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den VW Multivan / Transporter / Caravelle / Kombi der Modellreihen T5/ T5.1 / T6 / T6.1 (L1/SWB) / mit kurzem Radstand besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 47 kg. Mit der Größe von 2675 x 1500 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.
Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich
Kompatibel mit VW T5 & T6 Multivan, Transporter, Caravelle und Kombi
Mit Gummipads zwischen Dachträgerfuß und Fahrzeug zum Schutz vor Korrosion
Vier einzelne Dachträgerfüße sorgen für Stabilität in einer leichten Konstruktion
Kaum Windgeräusche dank aerodynamischem Deflektor
Dachträger ExRoof für Volkswagen Transporter & Multivan T5 / T5.1 / T6 / T6.1 – L1 / SWB mit kurzem Radstand (Baujahr 2003 bis heute)
Praktisches Zubehör wie z.B. Ringösen, Dachzeltschnellverschluss, Markisenhalterung & mehr ist für den ExRoof Dachträger ebenfalls erhältlich.
Technische Daten:
Maße: 2675 x 1500 mm (Plattform)
Gewicht: 47 kg (Dachträger + Dachträgerplattform)
Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet
Höhe: ca. 10 cm (am höchsten Punkt zwischen Autodach und Oberkante Dachträger)
Lieferumfang:
Dachträgerfüße
Dachträgerplattform
Winddeflektor
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Dachträger ExRoof für Volkswagen Amarok (ab Baujahr 2023)
Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den Volkswagen Amarok besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 33 kg. Mit der Größe von 1400 x 1280 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.
Praktisches Zubehör wie z.B. Ringschrauben, Dachzeltschnellverschluss, Markisenhalterung & mehr ist für den ExRoof Dachträger ebenfalls erhältlich.
Produkt Highlights
Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich
Kompatibel mit Volkswagen Amarok (ab Baujahr 2023)
Aerodynamischer Deflektor ist im Lieferumfang enthalten
Technische Daten:
Maße: 1400 x 1280 mm (Plattform)
Gewicht: 33 kg (Dachträgerfüße + Dachträgerplattform)
Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet
Lieferumfang:
Dachträgerfüße
Dachträgerplattform
Winddeflektor
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Dachträger ExRoof für Peugeot Expert L2, Citroen Jumpy L2, Opel Vivaro L2 & Toyota Proace L2
Der ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter. Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der horntools ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 40 kg. Mit der Größe von 2400 mm x 1500 mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.
Achtung:
Nur passend für Fahrzeugvariante mit Flügeltüren.
Technische Daten:
Material: Aluminium 6063
Gewicht: 40kg
Oberfläche: Pulverbeschichtung
Größe: 2400 mm x 1500 mm x 49 mm
Lieferumfang:
Grundträger
Dachträgerfüße
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Achtung:
Tragkraft statisch: 300 kg
Tragkraft dynamisch: 100 kg
Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers.
Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden.
Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an.
Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen.
Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Dachträger ExRoof für Isuzu D-Max 2021 Double Cab
(ab Baujahr 2021)
Der horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.
Technische Daten:
Material: Aluminium 6063
Gewicht: 20 kg
Oberfläche: Pulverbeschichtung
Größe: 1600mm x 1250mm x 49 mm
Lieferumfang:
Grundträger
Dachträgerfüße
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Achtung:
Tragkraft statisch: 300 kg
Tragkraft dynamisch: 100 kg
Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers.
Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden.
Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an.
Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen.
Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Dachträger ExRoof für Volkswagen® Amarok Double Cab
(ab Baujahr 2010 bis 2022)
Der horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.
Technische Daten:
Material: Aluminium 6063
Gewicht: 20 kg
Oberfläche: Pulverbeschichtung
Größe: 1600mm x 1250mm x 49 mm
Lieferumfang:
Grundträger
Dachträgerfüße
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Achtung:
Tragkraft statisch: 300 kg
Tragkraft dynamisch: 100 kg
Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers.
Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden.
Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an.
Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen.
Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Verantwortlicher Hersteller für die Veränderungen/Umbauten ist horntools GmbH, nicht die Volkswagen AG. Die Volkswagen AG übernimmt keine Verantwortung und keine Haftung für die etwaige negative Auswirkungen, die durch die Veränderungen des Fahrzeuges auftreten können.
Dachträger ExRoof für Mitsubishi L200
(Ab Baujahr 2016)
Der horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden.
Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz, um dein Zubehör zu verstauen.
Technische Daten:
Material: Aluminium 6063
Gewicht: 20kg
Oberfläche: Pulverbeschichtung
Größe: 1600mm x 1250mm x 49 mm
Lieferumfang:
Grundträger
Dachträgerfüße
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Achtung:
Tragkraft statisch: 300 kg
Tragkraft dynamisch: 100 kg
Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers.
Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden.
Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an.
Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen.
Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Ideales Trägersystem für Offroad Einsatz und für Handwerker
Im Offroad Einsatz mit dem Ford Ranger sind besonders stabile Aufnahmen gefragt, da das Fahrzeug höheren Kräften ausgesetzt ist. Dafür haben wir die Plattform für den Ford Ranger / Raptor gebaut. Du hast ausreichend Platz und Befestigungsmöglichkeiten zum Anbringen von Ladungssicherungen oder Verschrauben von praktischem Dachträger Zubehör. Schwerere Lasten auf dem Dach des Ford Rangers können also beliebig auf der Dachträgerplattform positioniert und sicher festgezurrt werden. Sowohl quer über das Dach als auch in Fahrtrichtung.
Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich
Kompatibel mit Ford Ranger (XL, XLT und Tremor ab Bj. 2023), Ford Ranger Raptor (ab Bj. 2023) und VW Amarok (Entry, Style und Life ab Bj. 2023)
Aerodynamischer Deflektor ist im Lieferumfang enthalten
Dachträger ExRoof für Ford Ranger & Raptor (ab Baujahr 2023)
Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den Ford Ranger / Raptor besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 33 kg. Mit der Größe von 1400 x 1280 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.
Auch bei Handwerkern ist dieser Ford Ranger Dachträger sehr beliebt. Wenn die Ladefläche des Pick-Ups nicht mehr ausreicht für Werkzeug oder andere Transportgegenstände, können Werkzeugkisten oder Leitern auf der Plattform sicher verstaut werden.
Technische Daten:
Maße: 1400 x 1280 mm (Plattform)
Gewicht: 33 kg (Dachträger + Dachträgerplattform)
Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet
Lieferumfang:
Dachträgerfüße
Dachträgerplattform
Winddeflektor
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Dachträger ExRoof für Ford Ranger Double Cab
(Baujahr 2016 bis 2022)
Der ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter!
Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.
Technische Daten:
Material: Aluminium 6063
Gewicht: 20 kg
Oberfläche: Pulverbeschichtung
Größe: 1600 mm x 1250 mm x 49 mm
Lieferumfang:
Grundträger
Dachträgerfüße
Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Achtung:
Tragkraft statisch: 300 kg
Tragkraft dynamisch: 100 kg
Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers.
Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden.
Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an.
Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen. Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Laderolle für Dachträger ExRoof von Horntools
Mit der Ladehilfe wird das Beladen deines Dachträgers zum Kinderspiel.
Egal ob Leitern, Planken oder andere lange Güter, die Ladehilfe vereinfacht deine Arbeit.
Die ExRoof Ladehilfe wird mittels Nutensteine direkt an der ExRoof Plattform befestigt.
Technische Daten:
40mm Laderolle
Edelstahlwelle, resistent gegen Kratzer & Rost
Gewicht: 2kg
Pulverbeschichtet
Markisenhalter für ExRoof, 2 Stück
Der Anbau einer Markise an dem ExRoof Dachträger geht jetzt noch einfacher!
Mit dieser Markisenhalterung kannst du deine Markise ganz einfach an deinem Dachträger anbringen.
Lieferumfang:
2 Stück Markisenhalter
Gummileiste für Horntools Dachträger ExRoof
Die Gummileiste ist passend für jede T-Nut des ExRoof Dachträgers, außer beim Modell HEXSLIM (Rahmen umlaufend) auf der Unterseite.
Sie dient an der Front als Windabweiser und reduziert dadurch Geräuschentwicklungen. Zusätzlich wirkt sie auf der Oberfläche als Anti-Rutsch Einlage, um Ladungen wie zum Beispiel Transportboxen sicherer zu verstauen. Für die Montage in Fahrtrichtung am ExRoof muss die Gummileiste gestückelt werden.
Technische Details:
Länge: 146 cm
Dachträgerauflagen-Set universell einsetzbar
Schnelles Anbringen und Abnehmen durch Klettverschlusssystem
Aus hochwertigen, wasserabweisenden Materialien gefertigt. Ideal für den Outdoor-Einsatz
Passend für alle handelsüblichen Dachträger Plattformen oder Querträger - egal von welcher Marke
Kann zusätzlich vorne und hinten mit einer Ringschraube fixiert werden
Hochwertiges Dachträger Pads für einzigartige Abenteuer
Hergestellt aus hochwertigen Materialien, garantieren unsere Dachträgerauflagen Langlebigkeit und Komfort auf Reisen.
Komplettes Set für umfassenden Schutz
Im Set enthalten sind strapazierfähige Dachträgerauflagen inkl. Ringschrauben zur Befestigung, die umfassenden Schutz während dem Transport bieten. Die Auflagepolster schützen dein Equipment vor Kratzern und Dellen und sorgen für Sicherheit auf jeder Reise.
Vielseitig und bequem
Ideal, um dein SUP, Kajak, Skier, Kanu oder Snowboard zu transportieren. Auch sehr gut geeignet für Handwerker, zum Transport von Leiten, Holz oder anderen Langgütern.
Technische Daten:
Material: Abdeckung aus Canvas und Schaumstoffpolster aus EPE
Produktmaße: 600 x 85 x 95 mm ( L x B x H)
Gewicht: 0,5 kg
Lieferumfang:
2 x Dachträgerauflagen
4 x Ringschrauben + Befestigungskomponenten
1 x Transporttasche
Gebrauchsanleitung
Robustes Rockslider Design aus Aluminium
Das Frontblech ist mit „Dimple Die“ Sicken verstärkt. Die Tritte lassen sich abschrauben oder bei Bedarf tauschen. Die Bohrungen im Rockslider können, sofern die Trittbretter nicht verwendet werden, mit den mitgelieferten Schrauben verschlossen werden.
Die Montage geschieht über bestehende Gewindeeinsätze an der Karosserieunterseite mit dem im Lieferumfang enthaltenen Montagematerial. Diese Aluminium-Rockslider mit TÜV-Teilegutachten bieten einen funktionellen und mehr als ausreichenden Kabinenschutz im mittelschweren Gelände. Auf Grund der Leichtbauweise sind sie jedoch nicht für den Einsatz eines Wagenhebers geeignet..
Lieferumfang:
Rockslider links & rechts
Anbaumaterial
4x Trittstufe
Einbauanleitung
TÜV Gutachten
und gratis mit dazu eine unbeschreibliche Optik
Achtung: Die Rockslider sind nur passend für Doppelkabiner.
Artikel-Nr.:
HVWRSA01M
Gewicht: 26,0
kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar
Bringen Sie Ordnung in Ihr Defender-Armaturenbrett
Das gepolsterte obere Armaturenbrett des Land Rover Defender ist ein überholtes Relikt vergangener Zeiten. Unbeschädigte und saubere Originalteile sind kaum noch zu finden. Unsere hochwertige Nachfertigung bietet die perfekte Lösung, um einen der meistbeanspruchten Bereiche des Defender-Cockpits stilvoll und originalgetreu aufzuwerten – ideal für Restaurierungsprojekte!Hochwertige Verarbeitung auf OE-NiveauUnsere Defender Top Rail wird als einbaufertiges Panel geliefert und von einem führenden britischen Tier-1-Automobilzulieferer professionell zugeschnitten. Das Ergebnis: eine Verarbeitung auf Originalausstattungsniveau, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.Diese obere Verkleidung des Armaturenbrettes ist eine originalgetreue Reproduktion der „Pad-Facia Crash Assembly“, die in Land Rover Defender-Modellen von 1983 bis 2006 verbaut wurde.Passend für Ihr Fahrzeug
Entspricht der Land Rover-Teilenummer MXC6084PMA
Geeignet für die „breite“ Lüftungsdüsen ab VIN (V)HA455946
Erhältlich in robustem ABS-Kunststoff oder mit hochwertigem Vinyl-Besatz
Sorgen Sie für eine makellose Optik und werten Sie Ihren Defender mit dieser perfekt passenden Armaturenverkleidung auf!
Artikel-Nr.:
ARTUBRE-DEF-PLASTIKM
Gewicht: 1,5
kg
Paketversand
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AUTOTERM Luft 2D (Planar 2D) Standheizung
Als preisgünstige und leistungsstarke Alternative zu unseren Webasto-Standheizungskits bieten wir die AUTOTERM Luft 2D (ehem. Planar 2D) Standheizung an. Die besonders kompakten Abmessungen und ihrer Heizleistung von 1,8 kW ermöglichen den Einbau auch in Kleinwagen, Transporter Off Roader Wohnmobilen, Baumaschinen, Boote oder unter schwierigen Montagesituationen. Im Off Road / 4x4 Bereich ist sie optimal geeignet für die „typischen“ Geländewagen wie Land Rover Defender, Mercedes G oder Jeep Wrangler JK. Das umfangreiche, mitgelieferte Zubehör vereinfacht die Installation.
Die Standheizung verfügt über eine Zulassung für den Europäischen Markt (ECE-Prüfzeichen) und können somit eintragungsfrei verbaut werden. Das Lochbild entspricht hier den bekannten Heizungen von Eberspächer Airtronic und Webasto AirTop 2000, sodass hier einfach ein Austausch erfolgen kann, ohne neue Löcher in die Karosserie bohren zu müssen.
Alle AUTOTERM -Standheizungen zeichnen sich vor allem durch Ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bei sparsamem Verbrauch aus. Außerdem verfügt die Heizung auch über eine zuschaltbare Ventilationsfunktion. Zudem verfügt die Heizung auch über eine zuschaltbare Ventilationsfunktion. Die Betriebsspannungen 12 Volt oder 24 Volt stehen zur Auswahl.Eine platzsparende Ausführung mit 90° Winkel finden Sie hier.
Die Standheizung kann auch während der Fahrt betrieben werden. Umfangreiches Zubehör erhalten sie hier in unserem Shop. Die 2D Standheizung benötigt Warmluftrohre und Ausströmer mit 60 mm Durchmesser.
Defender-Fahrer aufgepasst: Unser umfangreiches Planar Komplett-Set für den Land Rover Defender bietet nicht nur sämtliche Teile zur perfekten Montage im Tdi, Td5 oder Td4, sondern nebenbei auch noch eine satte Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf der enthaltenen Artikel.
Laufzeit: Die Planar-Standheizung schaltet sich nach 2 Stunden Betriebszeit automatisch ab. Sobald Sie jedoch während des Betriebs einen Knopf betätigen, läuft die Standheizung unbegrenzt weiter, bis sie manuell abgeschaltet wird.
Lieferumfang:
· Heizgerät 12 V oder 24 V· wahlweise analoges Bedienteil PU-5 mit Drehregler oder digitales Bedienteil Comfort Control mit Zeitschaltuhr· Dosierpumpe "Thomas Magnet P327"· Abgasschalldämpfer· Gummihalter Dosierpumpe· Kabelbaum Dosierpumpe· Kabelbaum Heizgerät· Ansaugluftschlauch mit integriertem Schalldämpfer· Hitzeschutzschlauch· Endstück Abgasrohr + Schelle· Tankansaugrohr· 5,5 m Kraftstoffleitung· 300 mm Kraftstoffleitungsverbinder· 1 m Abgaswellrohr Metall· Befestigungsmaterial (Schrauben, Muttern, Schellen, Schrumpfschlauch, Kabelbinder)· Bedienungsanleitung
Technische Daten:
· Kraftstoffart: Diesel· Heizleistung: max. 1,8 kW, min. 0,8 kW· Volumen der erhitzten Luft: max. 75 m³/h, min. 34 m³/h· Kraftstoffverbrauch im Betrieb: max. 0,24 l/h, min. 0,1 l/h· Leistungsaufnahme im Betrieb: max. 29 W, min. 10 W· Gewicht: 3 kg· Manueller Start/Stop→ Auf der Seite von Autoterm.cz finden Sie einen Rechner zur richtigen Dimensionierung der Luftheizung,
Sie können zwischen zwei Bedienelementen wählen:
- Bedienelement Simple Control (PU-5) mit Drehregler: Das alte Bedienelement PU-10 hatte eine relativ unzugängliche Bedienoberfläche. Deshalb ist das verlässliche Bedienelement mit Drehregler jetzt der neue verbesserte Standard der Planar-Standheizungen! Mit dem Drehregler können Sie die Heizleistung der Standheizung einstellen und die Leistung der Belüftung im Ventilationsmodus regulieren! Das Bedienelement PU-5 mit Drehregler können Sie hier auch einzeln erwerben.
- Das digitale Bedienelement Comfort Control mit Zeitschaltuhr hat ein OLED Display und eine verständliche und übersichtliche Oberfläche. Temperatur, Ventilation und Leistung sind über das Display und die verschiedenen Knöpfe konfigurierbar. Mit der Zeitschaltuhr stellen Sie den Start der Standheizung einfach auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Das digitale Bedienelement mit Zeitschaltuhr können Sie hier auch einzeln erwerben.
Einstellungsmöglichkeiten (Comfort Control):
- Temperatur und Leistung (einstellbar für die Standheizung, das Bedienpanel und für eine externe Heizung)- Uhrzeit und Datum - Bediensprache (Englisch oder Russisch)
Funktionen der Zeitschaltuhr (Comfort Control):
- Speicherfunktion: Uhrzeit speichern, sodass die Standheizung jeden Tag zu dieser Uhrzeit startet - Konfigurierbare Speicherplätze: Bis zu 3 verschiedene Wochentage mit verschiedenen Uhrzeiten einstell- und speicherbar.
Die AUTOTERM Luft 2D (Planar 2D) ist ausgestattet mit einem Höhenkit!Das heißt, dass die Heizung selbstständig die Einspritzmenge entsprechend dem Umgebungsluftdruck reduziert. Dies reduziert bzw. verhindert ein Verrußen der Brennkammer bei fallendem Luftsauerstoffgehalt. Die max. Heizleistung sinkt proportional zu der Menge des Sauerstoffes in der Luft. Grob kann man sagen: Ab 2.000 Meter ist der Verlust an Leistung pro 500 m Höhe ca. 5%. Herstellertests bis 3.440 m waren problemlos. Bis 4.000 m sind keine Schwierigkeiten zu erwarten. Bis 5.000 m rechnet die Software selbst – dies konnte jedoch noch nicht in realer Höhe getestet werden.
Wichtig:Vor allem bei der Anwendung in großer Höhe ist der Freigang des Lüfters extrem wichtig!Verlegen Sie die Brennluftansaugung und den Auspuff extrem kurz und widerstandsarm – also keine Knicke, keine Verstopfung oder Reduzierung. Ebenfalls zu beachten ist, dass ein Betrieb jenseits von 3.000 m weiterhin einen technischen Kompromiss darstellt. Auch hier sollte man wieder darauf achten, dass die Brennkammer regelmäßig richtig heiß wird. Die Kammer muss von Rußablagerungen frei gebrannt werden. Rußablagerungen können auch bei Heizungen, die permanent nur auf kleinster Stufe laufen, entstehen. Deswegen gilt weiterhin: keine Gewährleistung auf verrußte Brennkammern!Um die Langlebigkeit der Heizung zu gewährleisten, sollten Sie diese auch auf niedrigen Höhen gelegentlich frei brennen. Bei einer Dauer von ca. einer halben Stunde Volllast erreicht die Brennkammer volle Temperatur. Im Normalfall sind keine weiteren Wartungen nötig. Bei Extrembelastung, z.B. bei längerer Übernachtungsphasen auf mehr als 4.000 m sollte ggf. auch mal die Brennkammer inkl. Dichtsatz gesäubert werden.
https://www.autoterm.com/partners/trusted/nakatanenga-4x4-equipment
Artikel-Nr.:
PLANAR-2D12-PU5M
Gewicht: 6,0
kg
Paketversand
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AUTOTERM Luft 4D (Planar 44D) Diesel- / Luftstandheizung mit Zusatztank
Als preisgünstige und leistungsstarke Alternative zu unseren kompletten Webasto-Standheizungskits bieten wir die AUTOTERM 4D (ehem. Planar 44D) Standheizung an. Die besonders kompakten Abmessungen und ihre Heizleistung von 4 kW ermöglichen den Einbau auch in Kleinwagen, Transporter Off Roader Wohnmobilen, Baumaschinen, Boote oder unter schwierigen Montagesituationen. Das umfangreiche, mitgelieferte Zubehör vereinfacht die Installation.
Die Standheizung verfügt über eine Zulassung für den europäischen Markt (ECE-Prüfzeichen) und können somit eintragungsfrei verbaut werden. Das Lochbild entspricht hier den bekannten Heizungen von Eberspächer Airtronic und Webasto AirTop 2000, sodass hier einfach ein Austausch erfolgen kann, ohne neue Löcher in die Karosserie bohren zu müssen.
Alle AUTOTERM-Standheizungen zeichnen sich vor allem durch Ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bei sparsamem Verbrauch aus. Außerdem verfügt die Heizung auch über eine zuschaltbare Ventilationsfunktion.
Die Standheizung kann auch während der Fahrt betrieben werden. Umfangreiches Zubehör erhalten sie hier in unserem Shop. Die AUTOTERM 4D (ehem. 44D) Standheizung benötigt Warmluftrohre und Ausströmer mit 75 mm Durchmesser.
Laufzeit: Die AUTOTERM-Standheizung schaltet sich nach 2 Stunden Betriebszeit automatisch ab. Sobald Sie jedoch während des Betriebs einen Knopf betätigen, läuft die Standheizung unbegrenzt weiter, bis sie manuell abgeschaltet wird.
Lieferumfang:· Bedienelement (je nach Auswahl entweder PU-5 oder Comfort Control)· Dosierpumpe· Gummihalter Dosierpumpe· Kabelbaum Dosierpumpe· Kabelbaum Heizgerät· Ansaugluftschlauch mit integriertem Schalldämpfer· Hitzeschutzschlauch· Endstück Abgasrohr inkl. Schelle· Tankansaugrohr· 5,5 m Kraftstoffleitung· 7 l Kraftstofftank Kunststoff (Breite: 33 cm + 3 cm Saugstutzen; Höhe: 26,5 cm + 3 cm Halterung + 4,5 cm Schraubverschluss, Tiefe: 10 cm)· 300 mm Kraftstoffleitungsverbinder· 1 m Abgaswellrohr Metall· Abgasschalldämpfer· Schrauben, Muttern, Schellen, Schrumpfschlauch, Kabelbinder· Bedienungsanleitung
Technische Daten:· Kraftstoffart: Diesel· Heizleistung: max. 4 kw, min. 1 kw· Volumen der erhitzten Luft: max. 120 m³/h, min. 70 m³/h· Kraftstoffverbrauch im Betrieb: max. 0,514 l/h, min. 0,12 l/h· Leistungsaufnahme im Betrieb: max. 62 W bei 12 V Betriebsspannung, max. 58 W bei 24 V Betriebsspannung, min. 10 W· Manueller Start/Stop
→ Auf der Seite von Autoterm.cz finden Sie einen Rechner zur richtigen Dimensionierung der Luftheizung,
Sie können zwischen zwei Bedienelementen wählen:
- Bedienelement PU-5 mit Drehregler: Das alte Bedienelement PU-10 hatte eine relativ unzugängliche Bedienoberfläche. Deshalb ist das verlässliche Bedienelement mit Drehregler jetzt der neue verbesserte Standard der Planar-Standheizungen! Mit dem Drehregler können Sie die Heizleistung der Standheizung einstellen und die Leistung der Belüftung im Ventilationsmodus regulieren!
- Das digitale Bedienelement Comfort Control mit Zeitschaltuhr hat ein OLED Display und eine verständliche und übersichtliche Oberfläche. Temperatur, Ventilation und Leistung sind über das Display und die verschiedenen Knöpfe konfigurierbar. Mit der neuen Zeitschaltuhr stellen Sie den Start der Standheizung einfach auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Die organischen Leuchtdioden des Displays sorgen für einen besonders hohen Kontrast und einen geringen Strombedarf. Das digitale Bedienelement mit Zeitschaltuhr können Sie hier auch einzeln erwerben.Einstellungsmöglichkeiten (Comfort Control):- Temperatur und Leistung (einstellbar für die Standheizung, das Bedienpanel und für eine externe Heizung)- Uhrzeit und Datum - Bediensprache (Englisch oder Russisch)Funktionen der Zeitschaltuhr (Comfort Control):- Speicherfunktion: Uhrzeit speichern, sodass die Standheizung jeden Tag zu dieser Uhrzeit startet - Konfigurierbare Speicherplätze: Bis zu 3 verschiedene Wochentage mit verschiedenen Uhrzeiten einstell- und speicherbar.
Die AUTOTERM Luft 2D (Planar 2D) ist ausgestattet mit einem Höhenkit!
Das heißt, dass die Heizung selbstständig die Einspritzmenge entsprechend dem Umgebungsluftdruck reduziert. Dies reduziert bzw. verhindert ein Verrußen der Brennkammer bei fallendem Luftsauerstoffgehalt. Die max. Heizleistung sinkt proportional zu der Menge des Sauerstoffes in der Luft. Grob kann man sagen: Ab 2.000 Meter ist der Verlust an Leistung pro 500m Höhe ca. 5%. Herstellertests bis 3.440 m waren problemlos. Bis 4.000 m sind keine Schwierigkeiten zu erwarten. Bis 5.000 m rechnet die Software selbst – dies konnte jedoch noch nicht in realer Höhe getestet werden.
Bitte beachten Sie: Benutzen Sie diese 4 kW Heizung nur, wenn diese Größe wirklich erforgerlich ist! Es ist ausdrücklich davon abzuraten, die Heizung permanent herunterzuregeln. Bei weniger Bedarf ist die AUTOTERM Luft 2D (ehem. Planar 2D Standheizung) zu empfehlen. Wird die größere Heizung langfristig auf geringerer Auslastung genutzt, werden die Brennkammern schnell verrußen - was zur Folge hat, dass die Heizung ausfällt.
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Artikel-Nr.:
PLANAR-44D12-PU5M
Gewicht: 11,0
kg
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Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Offroad Zubehör bei Nakatanenga: Dein Fahrzeug, Deine Regeln – Perfektioniere es für jedes Abenteuer!
Dein Geländewagen ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel – er ist Dein Partner für Freiheit, Entdeckungen und unvergessliche Momente abseits der Zivilisation. Damit Du jede Tour optimal vorbereitet und mit maximaler Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Komfort genießen kannst, bieten wir Dir in unserer umfassenden Hauptkategorie "Zubehör" eine sorgfältig ausgewählte Vielfalt an Produkten, die Dein Fahrzeug auf das nächste Level heben.
Entdecke genau das, was Du brauchst – Unsere Zubehör-Kategorien im Detail:
Wir haben unser Zubehör übersichtlich für Dich strukturiert, damit Du schnell und einfach die passenden Komponenten für Dein Fahrzeug und Deine individuellen Anforderungen findest:
Anbauteile: Verleihe Deinem Fahrzeug mehr Funktionalität und einen individuellen Look. Hier findest Du alles von robusten Anhängerkupplungen (wie NATO-Kupplungen) und Anhängeböcken über Schnorchel für sichere Wasserdurchfahrten bis hin zu spezifischen Halterungen und Anbauten, die perfekt zu Deinem Fahrzeugmodell passen und dessen Einsatzmöglichkeiten erweitern.
Bergung: Sei für den Ernstfall gewappnet und hilf Dir und anderen aus brenzligen Situationen. Unsere Auswahl umfasst leistungsstarke Seilwinden (elektrisch oder manuell), hochwertiges Windenzubehör, extrem belastbare Bergegurte, kinetische Seile, Baumankergurte, Schäkel, Umlenkrollen und unverzichtbare Sandbleche, Anfahrhilfen oder Waffleboards.
Standheizung: Genieße Komfort und Wärme, egal wo Du bist und wie das Wetter wird. Mit einer zuverlässigen Standheizung sorgst Du für angenehme Temperaturen im Fahrzeuginnenraum oder im Dachzelt, auch bei Frost und Kälte. Perfekt für Wintercamping oder kühle Nächte in den Bergen.
Dachträger: Erweitere Deinen Stauraum und transportiere sicher, was Du für Dein Abenteuer brauchst. Entdecke modulare Dachträgersysteme, Plattformen, Querträger und eine Vielzahl an spezifischem Zubehör zur Befestigung von Dachzelten, Transportboxen, Kanistern, Sportgeräten und vielem mehr.
Druckluft: Mehr als nur heiße Luft! Mit leistungsstarken Kompressoren (fest verbaut oder mobil) kannst Du nicht nur Deine Reifen nach einer Geländefahrt wieder auf Straßendruck bringen, sondern auch Druckluftwerkzeug betreiben oder Deine Ausrüstung reinigen. Zubehör wie Reifenfüllmesser und Druckluftschläuche rundet das Sortiment ab.
Innenausstattung: Gestalte den Innenraum Deines Fahrzeugs funktional, komfortabel und ganz nach Deinen Bedürfnissen. Hierzu zählen Sitzbezüge für zusätzlichen Schutz und Komfort, praktische Mittelkonsolen, Organizer-Systeme, Schubladensysteme und weiteres Zubehör, das lange Reisen angenehmer macht und für Ordnung sorgt.
Ordnung und Ladungssicherung: Halte Deine Ausrüstung sicher und griffbereit! Entdecke robuste Alu-Boxen, schlagfeste Transportboxen, flexible Zurrschienen und Airline-Systeme mit passenden Fittingen, modulare MOLLE-Taschen und Panels sowie die genial einfachen Quick Fist Halterungen für Werkzeug und Equipment.
Schutz: Bewahre Dein Fahrzeug vor den Strapazen des Geländes. Stabile Unterfahrschutzplatten für Motor, Getriebe und Tank, widerstandsfähige Rockslider und Trittbretter, robuste Stoßstangen (vorne und hinten), Differentialschutz und Kotflügelverbreiterungen schützen Dein Fahrzeug vor Beschädigungen.
Werkzeug: Sei auf Reparaturen und Wartungsarbeiten unterwegs vorbereitet. Hier findest Du ausgewähltes Handwerkzeug, Spezialwerkzeug für Offroad-Fahrzeuge, Reifenreparatursets, Multitools und alles, was Du benötigst, um kleinere Probleme selbst beheben zu können.
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