• Wir ermöglichen jedem Mitarbeiter, dessen Arbeitsprofil dies zulässt, das Arbeiten im Home Office. Dadurch und wegen des derzeit ...
  • ... sehr hohen Telefonaufkommens kann es aber zu Engpässen bei der Gesprächsannahme kommen. Wir bitten euch, dies zu entschuldigen.
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
schneller Versand
harry

Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
Bitte beachten Sie: Artikel mit einer festen Lieferzeit werden eventuell erst bei einer Bestellung speziell angefertigt oder geordert!

CargoBear Systemdachträger 2.0 - für Mercedes G

1.232,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten / Paketversand

↪️ für Mercedes G ✔️ HiGrip ✔️ Aluminium pulverbeschichtet RAL9005 ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
  • CGB2-G-1HI
  • 24 kg

Lieferzeit 40 Werktage**

Ausführung:

Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig... mehr

Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln.

Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger!

Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion. 

Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers.

Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln und an einer Ausführung für den New Defender arbeiten wir auch bereits. Aber da stellen wir echte Ergebnisse vor, sobald wir sie präsentieren können und keine computergenerierte Entwürfe, wie sie bei mancher Konkurrenz schon zu sehen sind.

Und übrigens: Den alten, schweren Bären mit Längsstreben und Riffelblech-Platten führen wir als Heavy Duty Variante exklusiv für den Defender weiter, für punktuell höhere Belastungsansprüche im Offroad-Einsatz.

In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang 

Den passenden Windschott einzeln finden Sie hier

Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 19,5 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.

Weiterführende Links "CargoBear Systemdachträger 2.0 - für Mercedes G"
Tiger Seal Klebe- und Dichtmasse Tiger Seal Klebe- und Dichtmasse
Inhalt 310 Milliliter
20,00 € *
35
Alu-Box Pro Alu-Box Pro
ab 125,00 € *
Zuletzt angesehen
×


Viele unserer Schweizer Kunden verwenden den Service von MeinEinkauf.ch – wir empfehlen Ihnen sich diese komfortable Lösung anzusehen.
Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt MeinEinkauf.ch gegen eine geringe Gebühr.

Hier informieren und registrieren
Schließen und nicht mehr anzeigen