
Komplettradsatz General Grabber AT3 255/60R19 auf Dezent Alufelge TH 8,5x19" ET40 für New Defender
- Artikel-Nr.: GENGRAB-TTH9L9SA40-4
- individuelle Beratung
- zügige Anfragebearbeitung
- schneller Versand
Vorteile
Prodkutbeschreibung
Felge Alcar Dezent in silber
Das Leichtmetallrad verleiht großen Fahrzeugen elegante Leichtigkeit, ohne dabei wie ein Fremdkörper zu wirken. Die breiten, von erhabenen Kanten eingefassten Speichen passen dabei perfekt zum Körperbau der praktischen „Schwergewichtsathleten“. Die klare, unverspielte Formensprache fügt sich ebenfalls gut ins Bild ein und hat überdies den Vorteil, dass das DEZENT TH im Sommer wie im Winter leicht zu reinigen ist. Das kompakte Zentrum schließlich fügt noch einen Schuss Sportlichkeit und Dynamik hinzu.
Technisch ist das Rad natürlich ebenfalls up to date und zum Beispiel voll RDKS-tauglich! DEZENT und die weiteren Marken der ALCAR-Gruppe nehmen in diesem Bereich eine Pionierrolle ein und haben sich bereits perfekt auf die neue EU-Vorschrift vorbereitet, die ab November 2014 Reifendruck-Kontrollsysteme verbindlich für alle Neuwagen vorschreibt.
Technische Daten:
Breite: 8,5"
Durchmesser: 19"
Einpreßtiefe: 40mm
Farbe: silber oder schwarz
Lochkreis: 5/127.0
Traglast: bis zu 975 kg
unteranderem passend für den Land Rover New Defender
RDKS Sensor Alcar Plug&Drive 3.2
Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) bzw. Tire Pressure Monitoring Systems (TPMS) sind in Kraftfahrzeugen eingebaute Systeme zur stetigen Überwachung des Reifendrucks. Dabei wird unterschieden zwischen direkten (messen den Reifendruck mit Sensor im Rad) und indirekten (messen über die ABS-Sensoren des Fahrzeuges) Systemen. Tritt ein Druckverlust an einem oder mehreren Reifen auf, wird der Fahrer darüber direkt am Display im Fahrzeuginneren informiert.
RDKS erfüllen vier Funktionen:
Sie erhöhen die Fahrsicherheit durch bessere Griffigkeit, stabileres Lenkverhalten und kürzere Bremswege
Sie vermeiden erhöhten Spritverbrauch durch falschen Reifendruck
Sie verhindern erhöhten Reifenverschleiß, der durch zu geringen Reifendruck verursacht wird
Sie reduzieren durch niedrigeren Spritverbrauch und längerer Reifenlebensdauer den CO² Ausstoß
General Grabber AT3 Ganzjahresreifen
Der Reifen für jedes Abenteuer
Dieser neue All-Terrain-Reifen wird allen Anforderungen moderner SUV, Pick-Up-Trucks und Geländewagen gerecht. Er bietet eine Kombination aus außergewöhnlicher Geländegängigkeit und sehr gutem Verhalten auf der Straße, bei allen Witterungsbedingungen.
Erleben Sie außergewöhnliche Traktion auf jedem Untergrund
Fahren Sie zuverlässig in Ihr Off-road Abenteuer
Technische Details
Durch zahlreiche Griffkanten in der innovativen Lauffläche verzahnt sich der Reifen mit dem losen Untergrund und bietet so beste Übertragung von Antriebs- und Bremskräften. Die offene Schulter des Profils sorgt für eine effiziente Selbstreinigung und für zusätzliche Traktion im Schlamm.
Die Lauffläche, aus einer robusten Gummimischung und verstärkten Blockreihen, sorgt für lange Lebensdauer der Reifen, auch beim Einsatz im unwegsamem Gelände. Darüber hinaus bewirkt sie zuverlässige Stabilität unter allen zugelassenen Lastbedingungen, aufgrund einer extra starken Stahlgürtelkonstruktion.
Gleichmäßige Materialverteilung durch die einheitliche Profilgeometrie. Gute Verzahnung mit der Straßenoberfläche aufgrund der optimierten Anordnung der Profilblöcke. Beide Eigenschaften ermöglichen, dass dieser All-Terrain-Reifen deutlich komfortabler auf der Straße abrollt.
Seitenwandmerkmale:
Seitliche Schutzblöcke
Massive Blöcke von der Reifenschulter bis in die Seitenwand schützen diesen Bereich vor seitlichen Beschädigungen durch Steine, Felsen und Schutt.
Abweisungsrippen
Eine Reihe von geschichteten Abweisungsrippen weist Fremdkörper ab und schützt so den oberen Seitenwandbereich gegen das Eindringen.
Felgenschutzrippe
Die Felgenschutzrippe schützt Reifen und Felge im Wulstbereich vor Schäden durch Bordsteinkanten und Hindernisse im Offroad-Einsatz.