• We enable every employee whose work profile permits this to work in a home office. However, due to this and ...
  • ...the currently very high telephone volume, there may be bottlenecks when answering calls. We ask you to excuse this.
Individual advice
Prompt request processing
Fast shipping
harry
 

GARMIN Instinct Tactical Smartwatch

€285.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

↪️ GPS outdoor smartwatch ✔️ available in black and coyote ✔️ best quality ✔️ fast shipping
  • GARINSTAC-BLK
  • 0,5 kg

In stock,
Delivery time appr. 1-3 business days

Color:

An outdoor smartwatch should be able to competently cover three functional areas: secure... more

An outdoor smartwatch should be able to competently cover three functional areas: secure navigation and orientation in the field, process data for your activities, and bring enough connectivity to communicate with services and other devices. In addition, the watch should be robust, durable and lightweight and, if possible, look good too.

The successful Instinct series from Garmin meets these demands on technology and functionality loosely, only the color palette is simply too loud either in signal red and yellow or too boring in blue and gray. That's why we rely on the deliberately more manly, noble look of the new Instinct Tactical, in black or Coyote Tan.

And once the look has been clarified, of course we will not spend much time on the surface, because the 52 g corpse command center for the wrist is still in itself in the Tactical Edition. So, performance check!

The hardware: Of course, the tactical is just as robust as any instinct. Chemically hardened, scratch-resistant glass and housing are trimmed to military standard 810-G. There must be a lot of physical or thermal violence coming together to get a dent in the clock. Waterproof is it up to 100 m depth and who will do that? The display is optimized for easy readability in all situations, for much or little light, under and over water.

The battery life of Instinct Tactical is up to 14 days, in GPS mode 16 hours.

On the software side, functions such as heart rate measurement for health and stress monitoring as well as the many activity profiles for sports and training are recommended in daily operation. Accumulated data such as time, distance, altitude, calories burned and much more can be collected and evaluated over long periods of time using Garmin Connect. Training success can be increased so much.

In ambitious outdoor use, the navigation and orientation skills stand out. Multi-satellite compatibility (GPS, Galileo, GLONASS) provides excellent positioning even in difficult terrain. Saved or loaded routes and landmarks prevent it from running in confusing terrain and should it happen in the mountains or even when mushrooming, then the TracBackTM function points the safe way back to the starting point. For the small, topographic orientation "ABC" the Altimeter / Altimeter, Barometer and Compass / Compass displays can be configured on the display.

But the "Tactical" would not really be tactical if it did not have the appropriate functionality for military use: For example, the stealth mode, which does not convey your position to other devices or cloud apps, display and connectivity modes for the use with night vision devices and a Jumpmaster mode for parachutists.

Connectivity with Smart Phone, other Garmin devices such as the Overlander, Garmin Connect or Explore websites or apps makes it easy to import, export, and sync records, such as activity profiles, fitness metrics, or routes, landmarks, and more. In addition, you can also send notifications, calendars or weather data to the Tactical via smartphone pairing. Even distress signals can be set off from the tactical, if you also have the separately available Garmin inReachTM Mini in use.

The Garmin Instinct Tactical navigates you safely and smartly in every situation through your active everyday life, both indoors and outdoors, and is an ideal combination with the dashboard navigation Overlander.

PLEASE NOTE:
The pictured bear is NOT included!

Related links to "GARMIN Instinct Tactical Smartwatch"
Hint!
Viewed
×


Viele unserer Schweizer Kunden verwenden den Service von MeinEinkauf.ch – wir empfehlen Ihnen sich diese komfortable Lösung anzusehen.
Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt MeinEinkauf.ch gegen eine geringe Gebühr.

Hier informieren und registrieren
Schließen und nicht mehr anzeigen

• Wir ermöglichen jedem Mitarbeiter, dessen Arbeitsprofil dies zulässt, das Arbeiten im Home Office. Dadurch und wegen des derzeit ...
  • ... sehr hohen Telefonaufkommens kann es aber zu Engpässen bei der Gesprächsannahme kommen. Wir bitten euch, dies zu entschuldigen.
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
schneller Versand
harry

GARMIN Instinct Tactical Smartwatch

285,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten / Paketversand

↪️ GPS-Outdoor-Smartwatch ✔️ erhältlich in schwarz und coyote ✔️ beste Qualität ✔️schneller Versand
  • GARINSTAC-BLK
  • 0,5 kg

Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

Farbe:

Eine Outdoor-Smartwatch sollte drei Funktionsbereiche kompetent abdecken: sichere Navigation und... mehr

Eine Outdoor-Smartwatch sollte drei Funktionsbereiche kompetent abdecken: sichere Navigation und Orientierung im Gelände, Daten für deine Aktivitäten verarbeiten und genug Connectivity mitbringen, um mit Diensten und anderen Geräten kommunizieren zu können. Daneben soll die Watch robust, langlebig und leicht sein und nach Möglichkeit auch noch gut aussehen.

Die erfolgreiche Instinct-Serie von Garmin erfüllt diese Ansprüche an Technik und Funktionalität locker, nur die Farbpalette ist vielen einfach entweder zu knallig in Signalrot und Gelb oder zu dröge in Blau und Grau. Deswegen setzen wir auf die bewusst männlichere, edle Optik der neuen Instinct Tactical, in Schwarz oder Coyote Tan.

Und wenn der Look erst mal geklärt ist, halten wir uns natürlich nicht lange mit Oberflächlichem auf, denn die 52 g leiche Kommandozentrale fürs Handgelenk hat es auch in der Tactical Edition nach wie vor in sich. Also, Leistungscheck!

Zur Hardware: Die Tactical ist natürlich genauso robust wie jede Instinct. Chemisch gehärtetes, kratzfestes Glas und Gehäuse sind auf Militärstandard 810-G getrimmt. Es muss schon eine Menge an physischer oder thermischer Gewalt zusammenkommen, um hier eine Delle in die Uhr zu kriegen. Wasserdicht ist sie bis 100 m Tiefe und wer wird das schon ausreizen? Das Display ist auf gute Lesbarkeit in allen Situationen optimiert, für viel oder wenig Licht, unter und über Wasser.

Die Batterielaufzeit der Instinct Tactical beträgt bis zu 14 Tage, im GPS-Modus 16 Stunden.

Software-seitig empfehlen sich im täglichen Betrieb Funktionen wie die Herzfrequenzmessung zum Gesundheits- und Stressmonitoring sowie die vielen Aktivitätsprofile für Sport und Training. Gesammelte Daten, wie Zeit, Distanz, Höhenmeter, Kalorienverbrauch und vielem mehr lassen sich mithilfe von Garmin Connect über längere Zeiträume sammeln und auswerten. Trainingserfolge lassen sich so deutlich steigern.

Im ambitionierten Outdoor-Einsatz stechen dann die Navigations- und Orientierungsskills hervor. Multi-Sat-Kompatibilität (GPS, Galileo, GLONASS) erzielt hervorragende Positionsbestimmung selbst in schwierigem Terrain. Gespeicherte oder geladene Routen und Wegmarken verhindern ein Verlaufen in unübersichtlichem Gelände und sollte es dann doch mal passieren, im Gebirge oder auch beim Schwammerlsuchen, dann weist die TracBackTM-Funktion den sicheren Weg zurück zum Ausgangspunkt. Für das kleine, topographische Orientierungs-"ABC" können die Anzeigen von Altimeter/Höhenmesser, Barometer und Compass/Kompass im Display konfiguriert werden.

Aber die "Tactical" wäre nicht wirklich taktisch, wenn es nicht auch die entsprechende Funktionalität für den militärischen Einsatz gäbe: Das sind beispielsweise der Stealth Mode, der deine Position nicht an andere Geräte oder Cloud-Apps übermittelt, Display- und Connectivity-Modi für den Einsatz mit Nachtsichtgeräten und ein Jumpmaster-Modus für Fallschirmspringer.

Die Connectivity mit Smart Phone, anderen Garmin-Devices wie dem Overlander sowie mit den Garmin Connect oder Explore Websites oder Apps dient dem problemlosen Import, Export und Synchronisieren von Datensätzen, wie eben von Aktivitätsprofilen, Fitnessmetrik oder auch Routen, Wegmarken und vielem mehr. Über das Pairing mit dem Smartphone lassen sich darüberhinaus auch Benachrichtigungen, Kalender oder Wetterdaten auf die Tactical senden. Selbst Notsignale lassen sich von der Tactical absetzen, wenn man denn auch das separat erhältliche Garmin inReachTM Mini im Einsatz hat.

Die Garmin Instinct Tactical navigiert dich in jeder Situation sicher und smart durch deinen aktiven Alltag, In- und Outdoors, und ist eine ideale Kombination mit dem Dashboard-Navi Overlander. 

BITTE BEACHTEN SIE: 
Der abgebildete Bär ist im Lieferumfang NICHT enthalten! 

Weiterführende Links "GARMIN Instinct Tactical Smartwatch"
Tiger Seal Klebe- und Dichtmasse Tiger Seal Klebe- und Dichtmasse
Inhalt 310 Milliliter (6,13 € * / 100 Milliliter)
19,00 € *
NEU
Färbemittel 500 ml für 5 l RAPTOR Färbbar, für alle RAL-Farben Färbemittel 500 ml für 5 l RAPTOR Färbbar, für alle RAL-Farben
Inhalt 500 Milliliter (11,80 € * / 100 Milliliter)
59,00 € *
Sitzpolster Land Rover Defender Sitzpolster Land Rover Defender
Inhalt 1 Stück
ab 81,00 € *
22
KAMPA Windschutz KAMPA Windschutz
14,40 € * 18,00 €
Tool Roll Maxi Tool Roll Maxi
92,00 € *
Zuletzt angesehen
×


Viele unserer Schweizer Kunden verwenden den Service von MeinEinkauf.ch – wir empfehlen Ihnen sich diese komfortable Lösung anzusehen.
Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt MeinEinkauf.ch gegen eine geringe Gebühr.

Hier informieren und registrieren
Schließen und nicht mehr anzeigen